Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um ehrlich zu sein, ich glaube sowieso nicht, dass es Peter arg weit bringen wird. Auch wenn er Maskaev schlagen sollte.
Spätestens gegen Vitali Jehova, sofern der es nochmal in den Ring schafft und sein A-Game nochmal abrufen kann, geht Peter baden. Es gibt nämlich derzeit keinen im Schwergewicht, der aus unmöglicheren, abartigen Winkeln trifft als der ältere Jehova. Und genau das scheint Peters Achillessferse zu sein.
Da wirds für Peter evtl. zappenduster.

Übrigens hatte ich Maskaev schon vor Peters McCline-Kampf als Favoriten gegen Peter. Nur allegemein nebenbei angemerkt.

Ja du bist auch längst nicht der einzige der Maskaev schon vor dem McCline Kampf als Favoriten sah. ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Selbst wenn Samuel den Maskaev schlägt und danach noch 5 mal seinen Titel verteidigt wird er immer noch nicht anerkannt, warum auch immer. Irgendwie gibt es ziemlich viele Hater von Samuel oder täuscht mein Eindruck ?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vielleicht liegt das einfach daran, dass er noch in keinem einzigen großen Kampf voll überzeugen konnte, aber von einigen als neuer Messias gefeiert wird....:licht:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich denke übrigens das Peter gewinnt, weil der gute Oleg wohl schon arg rostig sein dürfte nach der viel zu langen Pause. Ausserdem hat Oleg ein sehr sehr sehr schwaches Kinn, immerhin hat er jede seiner 5 Niederlagen durch Ko bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was glaubt ihr hat Maskaev noch im Tank ? Wie wird der Fight verlaufen ?
Ich denke Peter wird vorsichtiger agieren, da er gegen McCline 3 mal unten war und Maskaev hintenheraus 7-10 ausknocken, oder einen ziemlich klaren Punktsieg erringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Peter kann doch fast nichts außer hart schlagen.

Er ist langsam, bewegt sich nicht toll und sollte daher auch nicht so schwer zu treffen sein.

Wenn er jetzt anfängt vorsichtig zu boxen und Maskaev nicht ausknockt, was ist er dann bitte als Puncher noch wert ?

Ich drücke erst mal die Daumen, dass der Fight im März auch stattfindet (wenn sie Peter jetzt auch noch irgendas wichtiges weggeballert haben ... :rolleyes:) und dann werd ich wohl eher auf Seiten Maskaevs stehen. Aber dessen Kinn ist schon beeindruckend schwach, so dass ich letztlich wohl überrascht wäre, wenns nicht zum Knockout durch Peter käme.


Umfragen-Zwischenstand ist eng:
Peter 55:45 Maskaev

gestaltet sich nach dem McCline Kampf natürlich jetzt etwas eng

damals stands
Peter 65:35 Maskaev
schon krass
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39824&highlight=umfrage+maskaev

und damals hatten mit 125 mehr als doppelt so viele abgestimmt, aber es trauten Maskaev 2 weniger den KO zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Peter kann doch fast nichts außer hart schlagen.

Er ist langsam, bewegt sich nicht toll und sollte daher auch nicht so schwer zu treffen sein.

Wenn er jetzt anfängt vorsichtig zu boxen und Maskaev nicht ausknockt, was ist er dann bitte als Puncher noch wert ?

Ich drücke erst mal die Daumen, dass der Fight im März auch stattfindet (wenn sie Peter jetzt auch noch irgendas wichtiges weggeballert haben ... :rolleyes:) und dann werd ich wohl eher auf Seiten Maskaevs stehen. Aber dessen Kinn ist schon beeindruckend schwach, so dass ich letztlich wohl überrascht wäre, wenns nicht zum Knockout durch Peter käme.

Er kann nichts außer hart schlagen ? Das er McCline ausgeboxt hat, hast du wohl übersehen oder :crazy:
Seit Toney 2 hat sich Peter boxerisch klar verbessert. Das ist besonders an seinem Jab auszumachen. Dazu kommt noch der gute Punch. Konditionell ist er auch Top, seine Workrate ist im HW eine der Besten und Herz hat er auch. Ist schon ein Top Fighter, was ihm fehlt ist die Präzision, aber nobody is perfekt ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jungs, das ist kein allgemeiner Schwergewichtsthread :rolleyes: . Hier geht es um einen bestimmten Kampf :licht: . Also Schluß jetzt mit dem off topic (der gelöscht ist).

Gruß, Competition
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.957
Punkte
113
erst mal warten, ob maskaev die "arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" vorlegt und ob dann VK evtl. im mai gg. SP boxt - könnte so kommen.
:wavey:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ruiz gegen McCLine auf der Undercard von Cancun

Two-time WBA heavyweight champion John “The Quietman” Ruiz (42-7-1, 29 KOs) returns to the ring March 8 against Jameel “Big Time” McCline on the Oleg Maskaev-Samuel Peter card in Cancun, Mexico. “I’m getting ready to clean-up the heavyweight division, starting March 8 with McCline, and then I want the Maskaev-Peter winner,” Ruiz said from his Las Vegas training camp with head trainer Manny Siaca, Sr. “McCline almost beat Peter in his last fight and he’s a lot better than some people give him credit for. He floored Peter three times but we’ll see how tough he is on March 8." In his last fight, Ruiz stopped Otis Tisdale in the second round. Ruiz has beaten three heavyweight champions -- Evander Holyfield, Hasim Rahman and Tony Tucker – as well as top contenders Andrew Golota, Fres Oquendo and Kirk Johnson during his 15-year pro career. McCline (38-8-3, 23 KOs) is a three-time world title challenger.


boxingtalk.com (auf boxrec auch schon seit tagen drauf)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
peter haut maskaev bis zur 10.um...würde mich stark wundern wenn maskarv das ding gewinnt.
werde höchstwahrscheinlich auch ein bisschen wetten
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Hm, wenn Peter in Form ist (112 oder besser noch 110 kg) dürfte er wohl schon recht klar gewinnen, wahrscheinlich in den hinteren Runden durch KO/TKO. Wenn er sich wieder auf 116-117 hochgefressen hat, kann das auch knapp werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Maskaev wurde bisher immer unterschätz, aber nachdem was peter gegen mccline am anfang passiert ist, haben sicher einige ihre meinung vom mann mit granitkinn geändert. maskaev haut meiner meinung nach stärker als mccline, und das macht ihn immer gefährlich. rahman kann da ein lied von singen. ich sehe den kampf sehr offen, mit ein wenig vorteilen bei oleg, aufgrund seiner erfahrung. wobei ihm die lange pause auch nicht unbedingt gut tun muss. warten wirs ab, wir werden sehen, wer hier wen umhaut. ich denke aber, das der kampf per tko entschieden wird, von wem, kann ich nicht sagen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Oleg Maskaev vs. Samuel Peter

Anscheinend hat noch keiner einen Thread "in der Sache" eröffnet, also mach ich das mal.

Bin sehr gespannt auf den Kampf. Hab mir gestern die ersten beiden Runden aus dem Kampf Peter vs. McLine angeschaut und muß schon sagen, daß Peter hier mehr als knockoutgefährdet war. Der Gute ist durch den Ring getorkelt wie nach einem Tequilaabend; wenn McLine richtig nachgesetzt hätte, wäre Peter wohl kaum der nächste Gegner von Maskaev. Allerdings befürchte ich daß Oleg die Explosivität fehlt, mit der McLine Peter überrascht hat. Dennoch - anything goes.

BTW - RTL überträgt den Kampf :jubel: :jubel: !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Maskaev hat garnicht den handspeed von McCline und von Maskaev wird Peter die Schläge kommen sehen und besser blocken können. Maskaev ist auch kleiner als McCline, das macht es für ihn schwerer mit dem uppercut gut zu treffen. Maskaev wird Peter nicht gefährlich werden. Ich glaube McCline punch ist unterbewertet und hat sich in den letzten Jahren verbessert, man darf nicht vergessen dass McCline so gut wie keine Amateurkarriere hatte und als Profi gelernt hat zu boxen. Er hatte auch damals Byrd Niedergeschlagen, danach kam McClines großes Problem mit der Kondition und hat nichts mehr gerissen und den Kampf gegen Byrd knapp verloren. Ich gehe davon aus dass der Kampf in Runde 3-5 zu Ende sein wird zugunsten von Peter. Ich weiß jetzt auch garnicht ob Maskaev den uppercut überhaupt beherscht mit dem McCline Peter mehrfach angeklingelt hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
Eigentlich von der Ansetzung her interessanter als Klitschko-Ibragimov. Spannende meiner Meinung nach auch ziemlich offene Auseinandersetzung. Favorit ist wohl Peter, aber vielleich kann der alte Ringfuchs Oleg - dem hier auch meine Sympathien gehören - mit ein Paar Tricks überraschen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde mir wünschen dass Peter wenn es geht auf 240 Pfund runterkommen würde. In seinen ersten Profikämpfen wog er auch so um die 235 Pfund.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Maskaev hat garnicht den handspeed von McCline und von Maskaev wird Peter die Schläge kommen sehen und besser blocken können. Maskaev ist auch kleiner als McCline, das macht es für ihn schwerer mit dem uppercut gut zu treffen. Maskaev wird Peter nicht gefährlich werden. Ich glaube McCline punch ist unterbewertet und hat sich in den letzten Jahren verbessert, man darf nicht vergessen dass McCline so gut wie keine Amateurkarriere hatte und als Profi gelernt hat zu boxen. Er hatte auch damals Byrd Niedergeschlagen, danach kam McClines großes Problem mit der Kondition und hat nichts mehr gerissen und den Kampf gegen Byrd knapp verloren. Ich gehe davon aus dass der Kampf in Runde 3-5 zu Ende sein wird zugunsten von Peter. Ich weiß jetzt auch garnicht ob Maskaev den uppercut überhaupt beherscht mit dem McCline Peter mehrfach angeklingelt hat.

Imo ist Oleg eigentlich ein Allrounder, aber in nichts wirklich Top, ausser vielleicht dem Punch, der scheint ordentlich bzw. überdurchschnittlich. Allerdings ist er irgendwie immer so n bisschen ne Wundertüte und daher etwas schwer einzuschätzen, erwischt er nen guten Tag, dann ist nicht gut Kirschen essen mit ihm, erwischt er nen schlechten, naja, dann geht er unter wie ein Stein. Man muss abwarten wie sich Alter, Pause etc. auf die Performance von Maskaev auswirken, chancenlos ist er gegen Peter, der in den letzten Kämpfen auch wenig überzeugte, sicher nicht. Denke die Tagesform wird entscheiden, kann mir auch vorstellen dass die Nummer über die Runden geht und am Ende n knappes Urteil rauskommt, auf wen ich setzen würde, keine Ahnung, traue aber dem Maskaev schon nen Sieg gegen Peter zu, imo ist Maskaev etwas unterbewertet, Peter das Gegenteil...aber wie gesagt, meine Ansicht.

Was vielleicht eher für Maskaev spricht ist die Tatsache, dass Peter in den vergangenen Monaten eher Schlagzeilen gemacht hat durch Geschichten die sich ausserhalb des Rings zutrugen. Dies ist in der Regel eher n schlechtes Zeichen und zeugt von mangelnder Fokussierung und Ernsthaftigkeit der kommenden Aufgabe gegenüber. Unterschätzen darf er Maskaev sicher nicht. Um ehrlich zu sein wirkt Peter auf mich auch etwas "Satt", also finanziell gesättigt...gegen Klitschko war er in absoluter Top-Form, hat den Kampf zwar klar verloren, aber sich für seine Verhältnisse gut verkauft, daran konnte er danach nichtmehr wirklich anknüpfen und hat eher einen Schritt zurück gemacht, denn nach vorne.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben