Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.056
Punkte
113
Klare Angelegenheit fuer Peter

Mein Tipp: n kurzrundiger Sieg fuer Peter, Maskaevs Stil ist wie geschaffen fuer Peter. Da kann er seine Stärken nach Belieben ausspielen. Maskaev wird von Peter hoffnungslos ueberpowert und das wars dann.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Peter kann fast jeden Hwler ausboxen,


Naja, also wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Gegner "auszuboxen" ist ja nun wirklich nicht gerade seine Stärke. Rein technisch ist er doch schon (gelinde gesagt) sehr limitiert. In diesem Bereich ist ihm Maskaev meiner Ansicht nach haushoch überlegen. Da macht sich schon die solide Ausbildung in der ehemaligen Sowjetunion bemerkbar. Allerdings hat Maskaev auch nicht gerade das beste Kinn und schwebt manchmal zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn er nen guten Tag hat, boxt er Peter nach allen Regeln der Kunst aus. Aber ebenso wahrscheinlich wie dieses Szenario ist eben, daß er nen schlechten Tag hat. Und dann könnte ich mir auch durchaus vorstellen, daß er die zweite Kampfhälfte nicht erlebt. Maskaevkämpfe sind immer irgendwie schwer zu prognostizieren. Aber insgesamt denke ich doch, daß Peter gewinnen wird. Auch wenn ich es Maskaev eher gönnen würde.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
ixh hoffe mal, das oleg das ding gewinnen wird und diesen schlägertypen in seine schranken verweist. boxerisch ist er peter klar überlegen, denn der kann nun mal gar nicht boxen sondern nur wilde schwinger hauen.
damit ist er natürlich gefährlich, da dort einiges hinter steckt. im normalfall sollte aber maaskaev gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ixh hoffe mal, das oleg das ding gewinnen wird und diesen schlägertypen in seine schranken verweist. boxerisch ist er peter klar überlegen, denn der kann nun mal gar nicht boxen sondern nur wilde schwinger hauen.
damit ist er natürlich gefährlich, da dort einiges hinter steckt. im normalfall sollte aber maaskaev gewinnen.

Du gehörst auch zu den Leuten die Peters boxerische Fähigkeiten unterschätzen. Er bringt garnicht nur wilde Schwinger. Seine Verteidigung muss sich noch verbessern aber in der offensive ist er mittlerweile ziemlich variabel. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Tobi.G

na na na freundchen, wer wird denn hier gleich beleidigend werden? das geht aber auch sachlich. in meinen augen kann er gar nicht boxen und wenn du das anders siehst und das rumgehampel für dich boxen ist, dann ist das dein ding. deswegen brauchst du aber nicht gleich alle beleidigen, die das anders sehen als du.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Du gehörst auch zu den Leuten die Peters boxerische Fähigkeiten unterschätzen. Er bringt garnicht nur wilde Schwinger. Seine Verteidigung muss sich noch verbessern aber in der offensive ist er mittlerweile ziemlich variabel. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.

Dann laufen hier aber so ziemlich alle mit einem Blindenhund herum - mich inbegriffen.

Peter hat außer dem verbesserten Jab nichts, was nach technisch versiertem Boxen aussieht... :belehr:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Peter kann fast jeden Hwler ausboxen, darüber hinaus hat er noch einen guten Punch, sehr gute Kondition und eine enorme Physis. Es gibt wenige die Peter wirklich gefährlich werden können, gerade weil Peter auch über sehr gute Nehmerfähigkeiten verfügt.
Für Maskaev sehe ich sehr wenig Chancen.

Nach den Niederschlägen gegen McCline noch den Mythos des Eisenkinns aufrechterhalten zu wollen ist schon etwas verwegen.
Die Schlagkraft von McCline besitzt Maskaev allemal.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Du gehörst auch zu den Leuten die Peters boxerische Fähigkeiten unterschätzen. Er bringt garnicht nur wilde Schwinger. Seine Verteidigung muss sich noch verbessern aber in der offensive ist er mittlerweile ziemlich variabel. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.

Welche Schläge beherrscht Peter noch, außer seinem ziemlich guten Jab?
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Sowohl Maskaevs als auch Peters Stil lässt vermuten, dass der Kampf am Samstag einer der interessantesten HW-Kämpfe in diesem Jahr sein wird. Es wird krachen wie schon lange nicht mehr! :jubel:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann laufen hier aber so ziemlich alle mit einem Blindenhund herum - mich inbegriffen.

Peter hat außer dem verbesserten Jab nichts, was nach technisch versiertem Boxen aussieht... :belehr:

Ich schätze deine Meinungen sehr, ich weiß das du Ahnung hast.
Aber sowas hier:

ixh hoffe mal, das oleg das ding gewinnen wird und diesen schlägertypen in seine schranken verweist. boxerisch ist er peter klar überlegen, denn der kann nun mal gar nicht boxen sondern nur wilde schwinger hauen.

.....ist für mich eindeutiges unterschätzen und hater-gelabere. Und darauf habe ich geantwortet.
Ich hab auch nie gesagt dass Peter ein Boxgott ist oder so aber einige bzw. recht viele Leute machen seine Fähigkeiten schlechter als sie sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
na na na freundchen, wer wird denn hier gleich beleidigend werden? das geht aber auch sachlich. in meinen augen kann er gar nicht boxen und wenn du das anders siehst und das rumgehampel für dich boxen ist, dann ist das dein ding. deswegen brauchst du aber nicht gleich alle beleidigen, die das anders sehen als du.

Wenn du dass wirklich als Beleidigung:rolleyes: siehst...ok entschuldigung.
Vergiss den schlimmen Satz mit den Tomaten einfach! :thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Nach den Niederschlägen gegen McCline noch den Mythos des Eisenkinns aufrechterhalten zu wollen ist schon etwas verwegen.
Die Schlagkraft von McCline besitzt Maskaev allemal.

Man darf nicht vergessen, dass McCline 120kg wiegt, wenn der einmal volltrifft, dann geh jeder auf die Bretter, oder glaubt ihr wirklich, dass manche Boxer wirklich aus Stahl bestehen???:skepsis:

Wenn Peter kein gutes Kinn hat, dann hat Klitschko keinen Punch, Klitschko gehört zu den besten Puncher zur Zeit im HW-
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das ganze Gerede um Peter`s Kinn kommt doch nur von Leuten
die nie Kampfsport gemacht haben. Es gibt keinen Boxer, der
nicht ausknockbar ist, auch keine Klitschko`s, Lewis, Ali, Foreman
oder .... Es gibt zwar Leute, die nicht so schnell umfallen, aber
fallen tun alle. Mc Cline muss Samuel Peter schon genau auf den
Punkt getroffen haben - außerdem wiegt der Bursche um die 125 kg.
Ich halte Samuel`s Kinn immer noch für eines der Besten. Zudem
hat er im Klitschko Kampf mehr weggesteckt, als wie Byrd, Brock,
Austin usw. zusammen. Der Bursche ist keine Cinderella, aber ein
Ochse und besitzt die Urkraft. Er boxt manchmal gut, manchmal
ist er auch träge. Eines bin ich mir sicher, der Kampf Maskaev -
Peter wird ein anderer als Klitschko - Ibragimov.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich halte Samuel`s Kinn immer noch für eines der Besten. Zudem
hat er im Klitschko Kampf mehr weggesteckt, als wie Byrd, Brock,
Austin usw. zusammen.

Also im ersten Kampf hat Byrd gegen Wladimir mindestens ähnlich viel eingesteckt, wenn nicht sogar noch mehr.

CC
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Also im ersten Kampf hat Byrd gegen Wladimir mindestens ähnlich viel eingesteckt, wenn nicht sogar noch mehr.

CC

Wenn ich mich nicht täusche war Byrd damals am Boden.
Byrd konnte damals auch was vertragen, hab aber den
2. Kampf im Hinterkopf. Klitschko war damals ziemlich jung.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn ich mich nicht täusche war Byrd damals am Boden.
Byrd konnte damals auch was vertragen, hab aber den
2. Kampf im Hinterkopf. Klitschko war damals ziemlich jung.

Ich bleibe dabei, der Kampf war Wladimirs bislang bester Kampf und ja, Byrd war am Boden, mehrmals sogar, dennoch, er kam immer wieder hoch und hat die 12 Runden "gemeistert". Ok, Byrd ist natürlich für ihn ein optimaler Gegner, aber dennoch musste man den damals erstmal so abfertigen. Danach kamen dann langsam aber sicher nach und nach die Rückschläge, Puritty mal ausgenommen und naja, wie gesagt, in der Defensive hat er sich unter Steward sicher verbessert, auch die Balance ist besser geworden...das Gesamtpaket ist aber, zumindest fürs Auge und das Publikum, nicht besser geworden...man versucht irgendwie halt die Schwächen zu kaschieren, vernachlässigt dabei aber irgendwie die Stärken...aber gut, erstmal abwarten, war jetzt mal ein Kampf der nicht so gut lief, aber warten wirs mal ab. Nun ja, zurück zum Thema...und das ist ja Maskaev vs. Peter!

CC
 
Oben