Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hundehaufen.jpg
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die wohl wichtigsten Städte der USA, ohne NBA Team, sind:

Jacksonville, San Francisco, Las Vegas, San Diego und (leider) natürlich Seattle.

Eine Franchise in Honolulu wäre allerdings auch nicht schlecht. :D

Mittags surfen und Abends in die Arena gehen und Spiel gucken. :love:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die wohl wichtigsten Städte der USA, ohne NBA Team, sind:

Jacksonville, San Francisco, Las Vegas, San Diego und (leider) natürlich Seattle.

Eine Franchise in Honolulu wäre allerdings auch nicht schlecht. :D

Mittags surfen und Abends in die Arena gehen und Spiel gucken. :love:

Naja, die Warriors spielen zwar in Oakland, aber des is ja schon fast San Francisco :D
 
H

Homer

Guest
Die wohl wichtigsten Städte der USA, ohne NBA Team, sind:

Jacksonville, San Francisco, Las Vegas, San Diego und (leider) natürlich Seattle.

Eine Franchise in Honolulu wäre allerdings auch nicht schlecht. :D

Mittags surfen und Abends in die Arena gehen und Spiel gucken. :love:

San Francisco hat die Warriors, nur weil die nicht "San Francisco Warriors" heißen....oder was glaubst du in welchem Großraum die spielen? ;)

San Diego, Jacksonville, San José, eventuell noch solche Städte wie Austin oder Columbus, das wären die "wichtigsten" Städte ohne NBA Franchise. Seattle natürlich von der Historie her gesehen, ist klar ;).

EDITH fragt sich was TM mit solchen Kleinstädten wie Pittsburgh will :D.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die wohl wichtigsten Städte der USA, ohne NBA Team, sind:
:laugh2: Nicht ernsthaft.
Die Bay Area hat eins.
Is auch nicht wichtig.

Hier ne Liste zu den TV Markets und Major Sports Teams.

Edit:
San Francisco hat die Warriors [...]
Nö. Der hässliche kleine Bruder hat sie. Aber die aus SF dürfen und können natürlich vorbeikommen.
Wenn SF die Warriors hat, hat SJ sie ebenfalls. "Nur weil die nicht "San Jose Warriors" heißen....oder was glaubst du in welchem Großraum die spielen?" ;)
EDITH fragt sich was TM mit solchen Kleinstädten wie Pittsburgh will :D.
Edithedith fragt sich was du mit noch kleineren Märkten willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hier ne Liste zu den TV Markets und Major Sports Teams.
Bei der war ich eben auch schon gelandet. Außer Seattle, dem ungewollten Las Vegas und schon mit Abstrichen St. Louis oder Kansas City gibt es da eigentlich nur noch Wechselkandidaten, bei denen es fraglich ist, ob eine NBA-Franchise langfristig im Markt stark genug sein kann.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
San Francisco hat die Warriors, nur weil die nicht "San Francisco Warriors" heißen....oder was glaubst du in welchem Großraum die spielen? ;)

San Diego, Jacksonville, San José, eventuell noch solche Städte wie Austin oder Columbus, das wären die "wichtigsten" Städte ohne NBA Franchise. Seattle natürlich von der Historie her gesehen, ist klar ;).

EDITH fragt sich was TM mit solchen Kleinstädten wie Pittsburgh will :D.

Die Warriors spielen schon viele Jahre nicht mehr in San Fran. Sie spielen in Oakland. ;)
 
H

Homer

Guest
Die Warriors spielen schon viele Jahre nicht mehr in San Fran. Sie spielen in Oakland. ;)

Meinte schon den Großraum Bay Area, hatte ich ja auch geschrieben ;), aber dann hab ich mir natürlich mit San José voll in's eigene Bein geschossen :D. Danke für den freundlichen Hinweis von Stillwater.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wie gut sich eine Stadt vermarkten kann. Miami selber hat nur 400,000 Einwohner, drumherum wohnen aber 4 Millionen. Florida ist beliebt.
Wenn dich jemand nach einer Stadt in Florida fragt, möchte ich mal sehen, wie du als erstes Jacksonville antwortest.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum? Weil Jacksonville als größte Stadt Floridas doppelt so groß ist wie Miami oder Orlando?:confused:

Du darfst dabei nicht nach der reinen Stadtgröße gehen, sondern der "Metropolitan Area". Jacksonville hat im Einzugsgebiet 1,3 Mio Einwohner, Miami dagegen 5,4 Mio und Greater Orlando immerhin knapp über 2 Mio.

Wenn überhaupt wäre Tampa (mit etwa 3 Mio Einwohnern in der Umgebung) ein weiterer Kandidat, aber da es gerade mal 150km von Orlando entfernt ist, wird es dort wohl kaum ein 3. Florida-Team geben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Warum? Weil Jacksonville als größte Stadt Floridas doppelt so groß ist wie Miami oder Orlando?:confused:
Was Giftpilz gesagt hat. Schau dir doch einfach mal die Liste an. Jacksonville ist da auf Platz 49 ziemlich am Ende.
____

Im Übrigen kommts auch ein wenig drauf an wie beliebt Basketball in der Region ist und wies mit der Konkurrenz aussieht. Daher würde für mich zB Pittsburgh wegfallen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Du darfst dabei nicht nach der reinen Stadtgröße gehen, sondern der "Metropolitan Area". Jacksonville hat im Einzugsgebiet 1,3 Mio Einwohner, Miami dagegen 5,4 Mio und Greater Orlando immerhin knapp über 2 Mio.

Wenn überhaupt wäre Tampa (mit etwa 3 Mio Einwohnern in der Umgebung) ein weiterer Kandidat, aber da es gerade mal 150km von Orlando entfernt ist, wird es dort wohl kaum ein 3. Florida-Team geben.

Im Allgemeinen liegst du richtig. Die "Metropolregion" spielt eine wichtige Rolle.
Jedoch glaube ich, dass gerade so mancher Bewohner aus St. Pete oder Clearwater sich weigern wird ein Tampa Jersey anzuziehen. (Ich war letzten Winter während dem Tampa - NY Giants Play-Off Spiel in St. Pete. Dort war kaum einer für Tampa.
In Orlando ist die Mentalität eine Andere, da nur kleinere Gemeinden um Orlando und nicht große "selbstständige" Städte zur Metropolrgion gehören.
 
Oben