Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich glaube, er zögert einfach nur zu lange -> er nutzt nicht instinktiv die richtige Chance. Dass das nicht immer zu 100% passieren kann (auch bei einem Durant & James etc.) ist klar.

Dadurch, dass er noch nciht verinnerlicht hat, was er eigentlich kann, lässt er viele Optionen einfach liegen. Mit mehr Spielzeit und (also Spiele nicht mehr Min/Spiel) weiteres bestärken der Mitspieler in seine Fähigigkeiten - sprich "take the open shots" und "drive to the damn basket if it necessary" wird das schon werden.

Training ist immer eine Sache und Spiel eine andere. Aber beides ist Übung, nur auf einem anderen Level.

Na das hoffen wir doch ;)

Ps. Xbmc: nicht wirklich... ich glaub ich vertick den Apple TV wieder :D:mensch:

Hast PN :wavey:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sodala, heut Nacht gegen die Mavericks. Da muss eigentlich ein Sieg her, wenn man nicht schon wieder die Diskusison vom Zaun brechen will, obs dieses Jahr für den großen Sprung reichen wird. Bin mal gespannt wie Russ aussehen wird - gegen die Suns war seine Leistung ja schon ganz ordentlich :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sehr schöner Sieg gegen die Mavs: Klar das beste Saisonspiel bisher :thumb: Endlich sah das Team nicht mehr aus wie in POs ohne Russ :) Der Ball lief sehr gut, nahezu jeder hatte ein gutes bis sehr gutes Spiel (Lamb, Adams :love3:) und selbst mit den vielen TO hats noch zu einem komfortablen Sieg gereicht. Dass er gegen die Mavs kam machts natürlich umso schöner :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr schöner Sieg gegen die Mavs: Klar das beste Saisonspiel bisher :thumb: Endlich sah das Team nicht mehr aus wie in POs ohne Russ :) Der Ball lief sehr gut, nahezu jeder hatte ein gutes bis sehr gutes Spiel (Lamb, Adams :love3:) und selbst mit den vielen TO hats noch zu einem komfortablen Sieg gereicht. Dass er gegen die Mavs kam machts natürlich umso schöner :D

Das war wirklich gut.

Steven Adams wieder mit mehr Minuten als Kendrick Perkins. Bislang ist er einer der (Rookie)Überraschungen der Saison. Praktisch alle Experten war beim Draft der Meinung gewesen, dass Adams noch Jahre brauchen würde und erstmal direkt in die D-League geschickt werden würde, doch es kommt offenbar alles anders. Die sample size ist natürlich noch sehr klein (deswegen muss ich mich selbst etwas bremsen ;)), aber es sieht danach aus, dass er einem Contender sofort helfen kann, was wohl niemand erwartet hätte. Er finisht gut, ist ein harter Arbeiter, das Offensivrebounding ist sogar Weltklasse und die Fouls halten sich auch einigermaßen in Grenzen. Sehr schön... Bitte mehr davon...

Ehrlich gesagt muss man einen Einbruch eigentlich erwarten; Steven Adams kann doch eigentlich noch gar nicht so gut sein wie er momentan auftritt... :saint::clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Ehrlich gesagt muss man einen Einbruch eigentlich erwarten; Steven Adams kann doch eigentlich noch gar nicht so gut sein wie er momentan auftritt... :saint::clown:

Ich hoffe, dass es so bleibt und du weiter staunen kannst. Er ist ein Arbeitstier und passt gut ins Team. Irgendwie schaffen es die Thunder immer wieder gute Picks zu ergattern. Die schauen eben wirklich, ob der Spieler auch zum Team passen könnte. Charakterschwache Spieler haben da auch wenig Chancen.

Russ sieht momentan so aus, als wäre er nie weg gewesen. Bin sehr überrascht, dass er so gut zurückgekommen ist. Bei D. Rose sieht es ja nicht so rosig aus. Die Verletzung lassen sich aber auch schlecht vergleichen. Ich freue mich, dass es mit den Thunder wieder aufwärts geht. Kurzfristig kamen auch bei mir Zweifel auf. :eek:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Russ sieht momentan so aus, als wäre er nie weg gewesen. Bin sehr überrascht, dass er so gut zurückgekommen ist. Bei D. Rose sieht es ja nicht so rosig aus. Die Verletzung lassen sich aber auch schlecht vergleichen. Ich freue mich, dass es mit den Thunder wieder aufwärts geht. Kurzfristig kamen auch bei mir Zweifel auf. :eek:

Ich habe mir heute Nacht das Spiel angeschaut. Russ"Rusty" Westbrook sieht man schon, dass er eikne ganze Weile weg war. Von seinen gefühlten 15 Drives zum Korb, hat er 12 verlegt. Insgesamt wirkt er auf mich wie in seinem Rookie und Soph. Year. Übermotiviert und nicht in der lage sein spiel zu dosieren. Das Schlimme ist, dass Brooks einfach Null gefühl hat, seine Spielzeit zu dosieren.
Gestern hätte der maximal 20 Minuten sehen dürfen. Lamb und Jackson waren gut im Spiel und letzterer hat ende des dritten quarter die thunder zusammen mit Durant uneinholbar in Front gebracht. Jackson spielt momentan besser als Westbrook (aber das wird sich auch wieder ändern).
was ich nicht verstehe ist, dass man einen Durant wieder nahezu mit Spielzeit verheizt. anfang des 3.Quarters hätte man auch mal Sefo auf die 3 stellen können oder Perry Jones einige Minuten schenken.
Derek Fisher ist komplett done. Ich habe selten eine so grausame Vorstellung eines Spielers gesehen. Überhaupt kein Gefühl fürs Spiel, total daneben. Sobald Westbrook bei 100% ist, können sie den waiven.

Lamb und auch Jackson dürfen gern mehr spielen. 20 bzw. 25 Minuten sollten die minimal sehen.
Zu Adams.....Derek Fisher kann Perkins gleich mitnehmen. :)
Der Kerl spielt toll und ist jetzt schon 3 mal so gut wie Perkins. Auch seine Defense ist deutlich besser als die von Perkins. Die Thunder sollten versuchen Perk endlich abzustoßen.
Perry Jones+Perk+2rounder, sollte schon was schönes zu bekommen sein.

sowas hier z.B.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6348786

Da kann Perkins noch den Vet und Mentor geben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich habe mir heute Nacht das Spiel angeschaut. Russ"Rusty" Westbrook sieht man schon, dass er eikne ganze Weile weg war. Von seinen gefühlten 15 Drives zum Korb, hat er 12 verlegt. Insgesamt wirkt er auf mich wie in seinem Rookie und Soph. Year. Übermotiviert und nicht in der lage sein spiel zu dosieren. Das Schlimme ist, dass Brooks einfach Null gefühl hat, seine Spielzeit zu dosieren.
Gestern hätte der maximal 20 Minuten sehen dürfen. Lamb und Jackson waren gut im Spiel und letzterer hat ende des dritten quarter die thunder zusammen mit Durant uneinholbar in Front gebracht. Jackson spielt momentan besser als Westbrook (aber das wird sich auch wieder ändern).
was ich nicht verstehe ist, dass man einen Durant wieder nahezu mit Spielzeit verheizt. anfang des 3.Quarters hätte man auch mal Sefo auf die 3 stellen können oder Perry Jones einige Minuten schenken.
Derek Fisher ist komplett done. Ich habe selten eine so grausame Vorstellung eines Spielers gesehen. Überhaupt kein Gefühl fürs Spiel, total daneben. Sobald Westbrook bei 100% ist, können sie den waiven.

Lamb und auch Jackson dürfen gern mehr spielen. 20 bzw. 25 Minuten sollten die minimal sehen.
Zu Adams.....Derek Fisher kann Perkins gleich mitnehmen. :)
Der Kerl spielt toll und ist jetzt schon 3 mal so gut wie Perkins. Auch seine Defense ist deutlich besser als die von Perkins. Die Thunder sollten versuchen Perk endlich abzustoßen.
Perry Jones+Perk+2rounder, sollte schon was schönes zu bekommen sein.

sowas hier z.B.

http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/6348786

Da kann Perkins noch den Vet und Mentor geben.

Da bist du ja wieder :D :cool4:

Zu dem Trade: Biedrins panik: Rush wäre als Scoring-Option sicher ganz nett, aber so vorschnell würde ich Perk noch nicht verschiffen. Vielleicht könnte man ja noch was besseres rausholen.

Bei Adams bin ich wirklich gespannt, ob er das Niveau halten kann. Schon alleine von den Boxscorezahlen spielt der Junge ja phänomenal (vor allem im Bezug auf das, was man bisher von Perk gewohnt war).

Fear the Funaki! / Fear the Kiwi! :cool4:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zu dem Trade: Biedrins panik: Rush wäre als Scoring-Option sicher ganz nett, aber so vorschnell würde ich Perk noch nicht verschiffen. Vielleicht könnte man ja noch was besseres rausholen.

Vorschnell? Die haben allen Ernstes überlegt ob sie die amnesty benutzen wollen. so einen Trade würden die Thunder wohl mit Handkuss machen. Perkins ist so mies, da gehen einem schon die Augen über. Das wird nur noch getoppt durch Fisher.:D

Hier gehts ja nur darum die beiden auslaufenden Verträge zu bekommen. Sefolosha will resigned werden. Der ein oder andere Rook möchte auch ne Extension haben. Vielleicht will man ja auch mal einen guten Vet locken?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, auf die Verträge habe ich beim kurzen Überfliegen gar nicht geachtet :D Wen würdest du dann als Backup-Center nehmen? Wieder Thabeet?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde mit folgender Lineup spielen:

PG Westbrook
SG Jeremy Lamb
SF Thabo Sefolosha
PF Kevin Durant
C Serge Ibaka

Major Backup:

Jackson
Collison
Adams

Wobei man Durant nicht die komplette Zeit auf PF laufen lassen muss. Ibaka ist auf PF verschwendet. Seine echten Stärken liegen auf Center. Durant würde auf Pf noch effizienter sein. Dirk seinen einbeinigen Fadeaway hat er sich ja schon abgeschaut. :)
Dabei wäre eben der Vorteil, dass man mit Lamb noch einen weiteren guten Scorer in der Lineup hätte. Und Sefo darf dann den Bowen geben.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Also mMn müßte bei deinem Tradebeispiel doch noch einiges mehr kommen... denn das Argument da kann Perk den Mentor geben reicht mit Sicherheit nicht, das aus Sicht der Jazz zu machen!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, auf gehts zum ersten richtigen Härtetest! Bin äußerst gespannt, wie sich das Team präsentiert. Gegen die Clippers sieht man traditionell leider teilweise nicht besonders gut aus, aber diese Nacht sollte was gehen...ein kleiner Statement Win (wenn man davon zu einem so frühen Zeitpunkt überhaupt sprechen kann) mit einem starken Westbrook würde einiges wert sein, um langsam aber sicher wieder richtig in Form zu kommen :wavey:

EDIT: Adams startet aufgrund eines Todes in Kendrick Perkins' Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:crazy: Tjoa...where ejecting happens. Diese (für beide Seiten) komplett schwachsinnige Entscheidung hat OKC komplett aus der Spur geworfen...Ryan Gomes und Thabeet panik: Nunja, jetzt bloß nicht gegen die Warriors noch ne Packung kriegen. Westbrook merkt man leider immer noch an, dass er v.a. beim Wurf recht eingerostet ist. Dafür hat er aber von seiner Athletik nichts eingebüßt :thumb:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kann jemand genaueres über das Spiel sagen?

Ibaka endlich mal mit einer soliden Offensiv Leistung. Niederlage natürlich bitter durch einen Buzzer Beater, aber da Auswärts und B2B ist es zu verkraften. Könnte womöglich eine spannende Playoff Serie sein.
Wann kommt Perk zurück?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber die Berichte dazu lesen sich ja eklig:

The Warriors were 12-14 from 3 at one point.

Das sind solche Spiele, die mich absolut zur Weißglut treiben. Hat OKC so schlecht verteidigt oder haben die Warriors einfach mal wieder jeden Wurf getroffen?!
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
naja, wie das mit den Warriors so ist, waren die zeitweise wirklich im video game modus. aber eigentlich haben beide seiten sehr gut gespielt. o# wie d#. wirklich großartiges game.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Lockerer Sieg über die Jazz. Es ist schön mitanzusehen, dass sich vor allem auch die Jungen Spieler diese Saison noch mehr einbringen können.

Jackson, Lamb, Adams, Jones III alles gute Talente :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Lockerer Sieg über die Jazz. Es ist schön mitanzusehen, dass sich vor allem auch die Jungen Spieler diese Saison noch mehr einbringen können.

Jackson, Lamb, Adams, Jones III alles gute Talente :thumb:

Ich bin auch sehr froh, dass sich einige der sogenannten Experten mit ihreren Prognosen bezüglich der Thunder geirrt haben. Da waren doch tatsächlich einige der Meinung, dass OKC nicht einmal den Einzug in die Playoffs schafft. Momentan sieht es doch ganz gut aus. An Portland kommt man bestimmt noch vorbei. Die Spurs schwächeln auch noch irgendwann. Die Plätze 1-4 im Westen sind auf dem Radar und irgendwo da sollte das Team landen.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehe auch nicht, wieso die Thunder nicht diese Saison einen genauso guten Basketball spielen sollen wie im letzten Jahr, als es bist zur Russ-Verletzung wirklich superstark aussah (auch besser als im Finals-Jahr). Kevin Martin ist zwar weg, aber Reggie Jackson und Ibaka haben sich im Vergleich zum letzten Jahr deutlich bzw. etwas verbessert. Mit Adams hat man ein Centerupgrade für die Breite des Kaders (Adams>Thabeet) und Russ/Durant sind auch noch da... In der Summe sollte so Martins Abgang aufgefangen werden können.

Derek Fisher möchte ich mal ein großes Kompliment aussprechen. Fand die Verpflichtung im Sommer ja schon gut und bislang spielt er so gut wie seit Jahren nicht mehr. :thumb: Toller Mentor, tolle Veteran-Moves...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Starker Sieg gegen die Spurs letzte Nacht, obwohl offensiv Durant und Westbrook schlecht spielten. Die Bank agierte dafür wieder richtig gut (allen voran Jackson und Lamb). Schon nicht schlecht, was Scott Brooks Jahr für Jahr aus dem Bankmaterial herausholt. Die Chemie stimmt total, die Lineups passen gut, bin echt beeindruckt.

Bislang spielen die Thunder eine starke Defense, was vor allem am verbesserten Rebounding liegt (Ibaka muss man hier positiv hervorheben). Offensiv läuft es noch nicht so rund, was daran liegt, dass der 3er nicht so gut getroffen wird und Russ bislang Probleme hat nach der schweren Verletzung an letzte Saison anzuknüpfen (er braucht offensichtlich noch Zeit; die Pause gegen die Jazz belegt das zusätzlich).

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Start. Jackson und Ibaka sind verbessert. Adams hat sich ein Rotationsplatz erkämpft; Lamb ebenso. Fisher spielt gut, selbst Jones überzeugt in den wenigen (Rotations)Minuten. Am schlechtesten agiert Kendrick Perkins, der nicht so spielt wie in der letzten RS (die solide war) sondern eher so mies wie in den Playoffs. Auch Thabo hat Probleme und hilft den Thunder momentan nur wenig, weil er seinen Wurf noch nicht gefunden hat. Deswegen hat die Starting-5 der Thunder aktuell noch Probleme (Russ, Thabo, Perkins als Problemkinder), aktuell steht sie bei 97 points per 100 possessions offensiv und 111 points per 100 possessions defensiv, was sehr schlecht ist. Letztes Jahr stand sie bei positiv bei 111:100. Sie haben also gezeigt, dass es besser geht. Ich hoffe mal, dass es sich im Laufe der Saison durch eine Verbesserung von Russ und Thabo (und hoffentlich Perk) zum positiven entwickelt.
Bis dahin müssen wir der (starken) Bank weiter Vertrauen schenken.

Irgendwie ist das vielleicht auch ein zeichen für die tolle Arbeit, die Presti und Brooks machen. Man verliert Harden und verbessert die Offensive (und Defensive!), es kommt zu keinem Bruch. Man verliert Kevin Martin und die Bank überzeugt trotzdem, weil man das Team anders (breiter) aufstellt, die Spieler gut entwickelt, die richtigen Lineups findet.

Wie man sieht bin ich recht positiv eingestellt und muss weiter schmunzeln über die zahlreichen negativen Stimmen von Außenstehenden über die angeblich miserable Offseason der Thunder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben