Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Analyse der Cox extension (hoho) aus Eagles Sicht

Ich verlinke mal die mMn wichtigsten Aussagen:

“You’re going to see a different composition of the roster. I don’t see Jason Peters surviving past this year. He’s going to have to have a great year to survive. Connor Barwin already doesn’t seem like a fit with the change of scheme. Ryan Mathews continues not to be able to stay healthy. And [Sam] Bradford, you assume, is going to be traded or cut. So if you cut those four guys it’s going to create a ton of cap room. You can get $7.75 from Barwin, $9.2 from Peters, if Mathews is injury-prone, that’s $4 million. And if you had to cut Bradford as opposed to trading him, that’s $13.5 million.”

If the Eagles trade Bradford, the cap relief jumps to $17.5 million. There is a potential savings of between $34.5 million and $38.5 million, then, if the team decides to part with the names Corry mentioned. They’re some pretty big names, which helps drive home the level of risk involved in the game of resource allocation and the importance of getting it right. But it shows that even though the dollars spent this offseason are staggering, there are ways to make it work.

“Nothing’s changed. They’re still smart with the cap. Anytime you can get your core players locked up sooner rather than later is beneficial provided they don’t get hurt. Look at J.J. Watt in Houston now: he’s locked up through the 2021 season and I’m sure he’s looking at these guys — because Fletcher Cox makes more than he does now — and is going, ‘Something’s not right about this.’ And there will be deals that hit the marketplace [that will trump this one], like whenever Muhammad Wilkerson gets paid, it’s going to be more than Fletcher Cox; you’ve gotta assume that whenever Kawann Short signs a deal it’s going to be in the same neighborhood; then guys like Khalil Mack are going to blow this deal out of the water.”

“You can’t do a deal with Carson Wentz until after the 2018 season at the earliest [because of the CBA],” he said, “and you have the fifth-year option so you may not do it until after 2019. You can afford to carry Cox at a pretty high cap number because you’re not going to have a quarterback at a high cap number.”
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Von Miller spielt nicht unter dem Tag. Kann man ja erstmal als Spielchen sehen um den Druck auf die Broncos zu erhöhen. Zeigt für mich aber auch wieder, dass das System nicht perfekt ist. Auf der einen Seite ein gültiger Vertrag, auf der anderen der sich weigernde Spieler. :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auf der einen Seite ein gültiger Vertrag

Soweit ich weiß ist diese Aussage falsch. Ein gültiger Vertrag wird von 2 Seiten unterschrieben. Miller hat den Franchise Tag nicht unterschrieben (afaik). Im Kern haben die Broncos mit dem Franchise Tag schlichtweg verhindert dass er den Free Agent Markt erreicht und dass er ohne ihre Zustimmung für ein anderes Team spielt in 2016. Daran muss sich Miller halten, aber niemand kann ihn zwingen zu spielen. Das wäre nicht einmal ein holdout, denn den praktiziert man nur bei einem gültigen Vertrag.

Anderes Thema: Eugene Monroe wurde von den Ravens entlassen. Über die Frage des Warum scheiden sich die Geister. Gefällt mir angesichts des Interesses der Giants so gar nicht. Monroe ist vielleicht nicht elite, aber ein grundsolider LT. Warum entlässt man so jemand ohne Zwang im Juni? Die medical marijuana Geschichte wäre wirklich lachhaft. Ich meine, Monroe plädiert nur für etwas in der NFL, was der freaking state of Texas schon legalisiert hat. Texas! Man kann ihm da wegen mir widersprechen (auch wenn ich da keine stichhaltigen Argumente sehe, wäre für die Spieler und auch langfristig, vor Gericht bei Sammelklagen wegen Schmerzmittel, für die NFL sehr sinnvoll), aber das ist doch kein Statement für dass man einen soliden Spieler auf einer elite Position entlässt. Stanley als Draftpick reicht mir da auch nicht aus, ehrlich gesagt, ist ja nicht so, als hätten die Ravens 3 gute Spieler, die die zwei Tackle Positionen spielen können.

Kannst du ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, @samus? Dieser Artikel suggeriert für mich vor allem mal dass er Verletzungsprobleme hat. Das Gerede über seinen Vertrag (schlechtester Vertrag in Ravens history?) ist aber komplett lächerlich, so gut kann eigentlich selbst Newsome nicht sein. ;) Wenn Monroe wie ein elite LT bezahlt werden würde und nicht so spielt könnte ich das verstehen, aber 5 years, 37.5m, 17m guar.? Wtf? 7.5m per year ist doch überhaupt kein hohes Gehalt für einen LT. Und umgerechnet 3.4m guar. pro Jahr auch nicht (kommt ja eh drauf an wie das verteilt wird im Cap). Einen Spieler wegen Verletzungsproblemen zu verteufeln ist doch auch albern. Da kann man sich natürlich darüber ärgern, aber da kann der Spieler doch (in der Regel) nichts für.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich glaube schon das es eigentlich nur um Geld und Stanley geht. Die Ravens haben wenig Cap, aber durchaus noch ein paar Baustellen. Monroe galt ja schon die ganze Saison über als Kandiat für einen Cut, hauptsächlich weil er selten wirklich fit war. Dazu kommt, das wenn er fit war, die Leistung auch nicht mehr auf dem Niveau seiner Anfangszeit in Baltimore war. Auf RT hat man mit Wagner einen sehr guten Mann, für LT muss Stanley die Zukunft sein, da ist dann wenig Raum für Monroe. Als Guard seh ich ihn nicht(und Stanley wäre da mMn auch verschwendet) und als 3. T ist er zu teuer. Ich hatte zwar die Hoffnung das man vielleicht doch noch einen Pick für ihn bekommt, aber so war der Cut zu erwarten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
See? This is why we need more guns!!! :rolleyes:

Former Colts running back Zurlon Tipton dies in accidental shooting at Michigan car dealership

A former Indianapolis Colts running back died Tuesday after a gun in his car was accidentally discharged.

Tipton pulled into the service bay at a Chrysler Dodge Jeep Ram dealership in Roseville, Michigan around 9:30 a.m., according to WJBK. He went to take a duffel bag out of the trunk of his vehicle, and one of the two guns inside the bag reportedly went off. He was struck in the stomach. Tipton was taken to the hospital in good condition, but later died. He was 26 years old.
http://cbs4indy.com/2016/06/28/form...cidental-shooting-at-michigan-car-dealership/

tragische Geschichte, und leider VOLLKOMMEN vermeidbar.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Luck verlängert bei den Colts für schmale 140/6 davon 87 garantiert. Kann man mal machen :)
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Irsay hatte ja schon angekündigt, dass es ein "schockierender" Vertrag werden könnte, ungefähr in der Region hatte ich den Vertrag dann auch erwartet. Wichtiger ist es jetzt, Luck auch mal eine Line hinzustellen, sonst zahlt man jedes Jahr Big Money an einen QB der nur 8 Spiele machen kann bis er zerrissen wird. Dann wird man sehen, ob er das Geld wert ist, ich bin mir da nicht 100% sicher.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
War völlig klar das dieser Vertrag in so einer Größenordnung landet. Viele Experten haben von 25-30 Mio per Year als durchaus realistischen Gradmesser gesprochen, im Endeffekt sind es jetzt etwas über 23 geworden, dazu der Vertrag auch noch Front loaded. Bin absolut zufrieden was da raus gekommen ist. Das Ganze hätte noch viel teurer werden können.

Was wäre denn die Alternative gewesen?
Man tagged Luck und geht dann das Risiko ein, das es genauso läuft wie bei Von Miller und er möglicherweise in den Holdout geht. Oder noch besser man lässt ihn den Markt testen, dann fliegen aber noch ganz andere Summen auf den Tisch, wenn ein Mann wie Luck zu haben ist und jede zweite Franchise nen Qb benötigt.

Man misst Luck au immer an seiner letzten Season, die ohne Frage auch vor der Verletzung schon nicht gut war. Man vergisst allerdings das er in den ersten 3 Jahren 2x die Divisional Round und 1x das CCG mit maximal mittelmäßigem Supporting Cast erreicht hat.

Schlussendlich hat man dem größten Qb Prospect der letzten Jahre, das durchaus auch schon bewiesen hat das er ne mittelmäßige Mannschaft zu einem tiefen Playoff Run führen kann nen Rekordvertrag gegeben. In Anbetracht des steigenden Caps und der steigenden Wichtigkeit der Qb Position, würde ich hier sagen good Job Irsay! :thumb:

Richtig ist das man den Jungen endlich Protection geben muss und auch so das Roster stärken muss. Der Cap Room ist nun ausgereizt, also muss man versuchen das über den Draft zu erledigen. Ob es da wirklich klug war Grigson zu behalten (nach seinen grandiosen 1St Round Busts) steht auf nem anderen Blatt Papier. Wobei ich den Draft dieses Jahr auf dem Papier ganz gut fand, was dabei raus kommt wird man sehen.

Schlussendlich bin ich aber zufrieden mit diesem Signing :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schließe mich da tajiri an. Bei Luck wird mir zu sehr auf der letzten Saison herumgehackt. Er hat aber schon nachgewiesen dass er ein Team tragen kann, auch in den Playoffs, und das nicht nur einmal. Und ganz grundsätzlich gibt es nichts, was man sich von seinem QB wünschen kann, was Luck nicht in sich hätte. Arm, brain, mobility, intangibles - alles ein check in der Box.

Ich frage mich nur, wo Little die 87m guar. her hat. Bei nfl.com habe ich 47m (fully) guar. gelesen, und auch Adam Schefter schreibt 47m guar. bei signing, 60m guar. beim Start des 2017er league years. Aber 47m guar. wäre schon extrem wenig. Die 87 sind da deutlich realistischer. Aber am Ende kommt eh alles auf die Struktur des Vertrags an. Da ist Fletcher Coxs Vertrag bspw. sehr player friendly, weil sehr früh aus nicht guar. money guar. money wird. Vielleicht sind nur 47m fully guar., aber weitere 40m sehr einfach guar. Luck wird wohl eher nicht in 2 Jahren gecuttet. ;)

6 year, 140m, 87 guar., wäre mMn ein guter Deal für beide Seiten.

Wobei man eh sagen muss, guar. money ist bei Franchise QBs längst nicht so wichtig wie bei allen anderen Positionen. Natürlich ist es denkbar, dass Luck oder Wilson mal zwei schlechte Jahre haben und das Team darüber nachdenkt, ihn zu traden oder zu cutten. Denkbar. Aber extrem unwahrscheinlich. So viel wichtiger guar. money im Vergleich zu base salary für alle anderen Positionen ist, so wichtig ist base salary für elite QBs. Denn die bekommen in der Regel das Geld eh, egal ob guar. oder nicht.


Ach ja, ich fühle mich ja mies, Obmann diese Meldung wegzunehmen, aber wenn von ihm nichts kommt :D ;):

The Seahawks signed Baldwin to a four-year, $46 million contract extension Tuesday that will keep him under contract through the 2020 season, NFL Media Insider Ian Rapoport reported, via a source involved with the deal. The Seahawks later confirmed the deal.

The new pact, which includes $24.25 million in guarantees, averages $11.5 million annually, a hefty raise from the three-year, $13 million contract signed in the spring of 2014.

Link

Da hat Baldwin mMn gut gepokert. 11.5m per year ist schon sehr ordentlich für ihn. 4m guar. pro Jahr ebenfalls. Aber hat er sich verdient. Finde es nur krass, wie sich die Seahawks das alles leisten können.

The Seahawks' run of success shows no sign of abating any time soon. Baldwin joins an impressive nucleus of Russell Wilson, Richard Sherman, Earl Thomas, Bobby Wagner, Cliff Avril, K.J. Wright and Jermaine Kearse all signed through the 2018 season, joining second-year stars Thomas Rawls and Tyler Lockett as roster mainstays. Pro Bowl defenders Kam Chancellor and Michael Bennett are each signed through 2017 to boot.

Wobei man natürlich auch sagen muss: mit Lynch geht ein Spitzenverdiener und man hat mit Rawls eine, Seahawks like, wahnsinnig günstige und scheinbar sehr fähige Alternative. Das eingesparte Gehalt für Lynch geht dann eben an Baldwin.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Schließe mich da tajiri an. Bei Luck wird mir zu sehr auf der letzten Saison herumgehackt. Er hat aber schon nachgewiesen dass er ein Team tragen kann, auch in den Playoffs, und das nicht nur einmal. Und ganz grundsätzlich gibt es nichts, was man sich von seinem QB wünschen kann, was Luck nicht in sich hätte. Arm, brain, mobility, intangibles - alles ein check in der Box.

Ich frage mich nur, wo Little die 87m guar. her hat. Bei nfl.com habe ich 47m (fully) guar. gelesen, und auch Adam Schefter schreibt 47m guar. bei signing, 60m guar. beim Start des 2017er league years. Aber 47m guar. wäre schon extrem wenig. Die 87 sind da deutlich realistischer. Aber am Ende kommt eh alles auf die Struktur des Vertrags an. Da ist Fletcher Coxs Vertrag bspw. sehr player friendly, weil sehr früh aus nicht guar. money guar. money wird. Vielleicht sind nur 47m fully guar., aber weitere 40m sehr einfach guar. Luck wird wohl eher nicht in 2 Jahren gecuttet. ;)

6 year, 140m, 87 guar., wäre mMn ein guter Deal für beide Seiten.

Gestern bei Facebook gelesen, glaub CBS aber bin mir nicht sicher.
Hab jetzt beim nachsehen auch nur schnell den Artikel hier:
http://www.cbssports.com/nfl/news/andrew-luck-signs-contract-with-colts-through-2021/
Da ist von 80 guar. die Rede.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.071
Punkte
113
Ach ja, ich fühle mich ja mies, Obmann diese Meldung wegzunehmen, aber wenn von ihm nichts kommt :D ;):

Quatsch. Nicht mies fühlen. Habe die Vertragsverlängerung erst durch dich hier mitbekommen. Momentan bin ich wirklich ziemlich heraus wieder aus dem American Football. Habe natürlich mitbekommen, dass Dougi pokert, aber wusste nicht, dass es vorbei ist. Also nicht mies fühlen, sondern geehrt fühlen, dass du die Vertragsverlängerung von einem zukünftigen Hall of Famer :D verkündet hast.

Schön aber auch das es bei Seattle geklappt hat. Denn die Chemistry zwischen ihm u. Wilson ist schon wirklich gut.

Bin aber wirklich relativ heraus. Will noch einmal Kraft schöpfen, bevor dann bald die absolut intensive Footballzeit angeht. Sozusagen ist das jetzt meine Sommerpause, die ich dann wie immer mit meinen anderen Interessensportarten verbringe. Bevor dann ab Anfang September der schönste Sport der Welt wieder in die reguläre Saison startet.
Zu Luck wird von mir daher auch nicht viel kommen. Aber bei solchen QB-Verträgen muss ich schon weiterhin :rolleyes:. Das kann ich mir nicht verkneifen. ;)
Oder wieviele Superbowls combined haben Big Ben, Flacco, Rodgers u. Eli Manning, Wilson(weiß, erst ein Jahr) nach ihren großen Contract Extension seitdem geholt? Combined 0.

Wirklich reiner Zufall?

U. ach ja. Seit Roddy seinen halben Rücktritt verkündet hat, indem er eben sagte nur noch sechs Teams bleiben übrig, warte ich auch nicht mehr täglich, das bei ihm etwas passiert. Ich befürchte mein RW-1848 Nummernschild fürs Auto wird bald auf Halbmast hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Endlich ist das Thema durch. Von Miller bleibt ein Bronco. 6 Jahre, 114 Mio. davon 70 Mio. garantiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.737
Punkte
113
Ort
Austria
Long term deals gabs heute auch noch für Jets-DE Muhammad Wilkerson (5 Jahre und 85 Millionen, davon 54 garantiert) und Ravens-Kicker Justin Tucker (4 Jahre und 16,8 Millionen, davon 10,8 garantiert). Keine Deals für Alshon Jeffery, Trumaine Johnson, Eric Berry und Kirk Cousins.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deadlines spur actions. Klassiker.

Bin auf die contract structure gespannt, aber das liest sich vernünftig für beide Seiten bei Miller.

Wilkerson wird in einem guten Alter nochmal Free Agent, aber das finde ich ein kleines bisschen mager aus seiner Sicht. Solider Deal für die Jets würde ich sagen, aber natürlich kein totales Über-den-Tisch ziehen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ne, Bedarf ist nicht wirklich vorhanden. Die Jags haben so ein tolles aufstrebendes Team, Hardy würde die ganze Teamchemie zerstören... Hoffe das der Deal nicht zustande kommt!!!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Le'Veon Bell wird wohl für die ersten 4 Spiele gesperrt. Wieder mal Mary Jane.

http://www.nfl.com/news/story/0ap30...eelers-leveon-bell-facing-fourgame-suspension

Die Steelers waren letzte Saison 7-3 ohne ihn. Trotzdem ein kleiner Rückschlag für eine hoffnungsvolle Saison (wenn man Steelers-Fan ist :D), denn diese Saison könnten die Steelers nochmal richtig angreifen - vielleicht ist sogar der Super Bowl oder das AFC-Championship game drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben