O-Scoring: Zsolt Erdei vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sinan_Samil_Sam schrieb:

Findest du es nicht unverschämt, einfach so Texte zu kopieren, ohne sie als Zitat kenntlich zu machen und die Quelle zu nennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Sinan während der Vorbereitungsphase am Bein verletzt wurde habe ich bereits mehrere Tage vor dem Kampf irgendwo gehört, glaube also nicht dass es ne Ausrede für die schlechte Leistung war.
 
F

Francois

Guest
Tobi.G schrieb:
Das Sinan während der Vorbereitungsphase am Bein verletzt wurde habe ich bereits mehrere Tage vor dem Kampf irgendwo gehört, glaube also nicht dass es ne Ausrede für die schlechte Leistung war.

Das mit der Fußverletzung erscheint mir plausibel als Grund für die Leistung.
Gerade die leichtfüßige Beinarbeit ist ja normalerweise eines der Markenzeichen von SSS. Da gibts kein stures Hinterherdackeln. Gott behüte.
Immerhin wird SSS ja nicht ohne Grund der türkische Roy Jones genannt.

Beinarbeit,Reflexe und Handspeed von Roy,Kinn von McCall und Ringintelligenz von Lewis. Das ist der SSS den ich kenne.:saint:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
habe mir den fight gerade nochmal reingetan.
ulrichs aktionen wirkten meist "sehr bemüht", fast willenlos.
null saft, null kraft, keine eindrucksvollen aktionen, eigentlich garnix.
als wenn er keinen bock hätte, diesen fight zu gewinnen.
erdeis boxkünste waren ja nun auch nicht das überding.
was veranlasst ein boxer wie ulrich so unter seinen möglichkeiten zu boxen ?
der gegner ? oder gar andere dinge... ? diese frage schoss mir schon beim 1ten anschauen in den kopf. beim 2ten erst recht.
aber das bilde ich mir bestimmt nur ein ? war wohl nur nicht sein tag ?
??
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tom68 schrieb:
habe mir den fight gerade nochmal reingetan.
ulrichs aktionen wirkten meist "sehr bemüht", fast willenlos.
null saft, null kraft, keine eindrucksvollen aktionen, eigentlich garnix.
als wenn er keinen bock hätte, diesen fight zu gewinnen.
erdeis boxkünste waren ja nun auch nicht das überding.
was veranlasst ein boxer wie ulrich so unter seinen möglichkeiten zu boxen ?
der gegner?



natürlich der Gegner und die Tatsache, dass er nie große boxerische Möglichkeiten hatte. Ulrich ist europäischer Durchschnitt - immer gewesen. Defensiv sogar noch weit darunter und das wurde ihm bei jeder Steigerung der Gegnerwahl zum Verhängnis.

Dieses große Potential wurde ihm doch nur von den Kommentatoren angedichtet, das einzige was er hat ist ein Punch, der, wenn voll im Ziel, ziemlich was anrichten kann. Ulrich fehlte jedoch schon immer die offensive Kreativität um den auch oft genug anzubringen.

Erdei hat gestern einen regelrechten Klassenunterschied zwischen sich und Ulrich aufgezeigt - hätte nicht gedacht, dss dies Erdeis leichtester Kampf seit langer Zeit werden würde...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Dieses große Potential wurde ihm doch nur von den Kommentatoren angedichtet, das einzige was er hat ist ein Punch, der, wenn voll im Ziel, ziemlich was anrichten kann. Ulrich fehlte jedoch schon immer die offensive Kreativität um den auch oft genug anzubringen.

...

Dass Ulrich großes Potential besitzt wurde ihm allerdings nicht nur von Kommentatoren "angedichtet". Sein Talent wurde allerdings bisher nicht zur Entfaltung gebracht, wahrscheinlich auch nicht mehr. Da er nunmehr auch einige Kämpfe hat, die zuviel Substanz gekostet haben.

Allerdings fand ich ihn auch auffällig kraftlos. Sollte es allerdings zutreffend sein, was vorher im Fernsehen geäußert wurde, ist das wohl auch kein Wunder. Ulrich habe im Training nur ca. 1 bis 1,5 l trinken dürfen, um das Gewichtslimit nicht zu überschreiten.

Er sei darauf trainiert. Einen größeren Unsinn habe ich noch nicht gehört. Man kann einen Menschen nicht darauf trainieren, mit so wenig Flüssigkeit bei intenisver körperlicher Beanspruchung auszukommen.

Sollte man wirklich dieser Ansicht sein, wäre es dringend nötig, ernährungswissenschaftliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. In den USA diskutiert man, ob Spezialgetränke zugelassen werden sollen, wie dies von der Athletic Commission of Nevada jetzt zugelassen wurde, da die Dehydration ein großes Problem beim Boxen darstellt, da der Boxer während des Kampfes kaum Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Umso wichtiger ist es daher, die Flüssigkeitsspeicher vorher aufzufüllen. Dies muss sowohl durch Wasser, als auch durch wasserhaltige Speisen z.B. Melonen geschehen.

Und im ZDF erklärt man dem Zuschauer, Thomas Ulrich habe nur 1 bis 1,5 l trinken dürfen :idiot:


Tom68 ulrichs aktionen wirkten meist "sehr bemüht", fast willenlos.
null saft, null kraft, keine eindrucksvollen aktionen, eigentlich garnix.

Der zweite willenlose Boxer in einem entscheidenden Kampf der eigenen Karriere. :rolleyes:
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Moritz schrieb:
Schmitz hat gestern auch ne ganz schwache Figur abgegeben. Außer "locker, locker" und "er lässt die linke fallen" kam da nichts.

.
:thumb:
Kann ich Dir 110% Recht geben. Wie gesagt, ich habe noch nie geboxt, war auch noch nie ein Boxtrainer, aber ich kann nicht verstehen, warum der Schmitz so sanftmütig mit Ulrich umgegangen ist?? Kam mir vor, als wenn eine Mutter mit ihrem Kind vor dem ersten Schultag spricht....

Ich hätte ihm nach 5 Runden schon gesagt, das es gar nix wird und das er endlich "Eier" zeigen soll ;) ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Der zweite willenlose Boxer in einem entscheidenden Kampf der eigenen Karriere. :rolleyes:

Ulrich war deutlich aktiver als Brähmer gegen Veit. Nur kann er halt nicht mehr als das, was er gezeigt hat. Das sollte inzwischen doch eigentlich klar geworden sein.

Bin mir nicht sicher und will Schmitz auch gar nicht groß in Schutz nehmen, aber beim Ulrich könnte ich mir vorstellen, dass er "zu" macht, wenn man ihn zu harsch angeht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Bin mir nicht sicher und will Schmitz auch gar nicht groß in Schutz nehmen, aber beim Ulrich könnte ich mir vorstellen, dass er "zu" macht, wenn man ihn zu harsch angeht.

Motivieren, Selbstbewusstsein vermitteln etc.heißt nicht immer "harsch" angehen oder anbrüllen.
 
F

Francois

Guest
@ jisi

Wo lernt man das eigentlich, immer mit nichtssagenden Phrasen zu antworten die keinerlei fachliche Substanz besitzen? Erinnert mich an ne Verkaufsschulung für Network Marketing.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
jisi schrieb:
Motivieren, Selbstbewusstsein vermitteln etc.heißt nicht immer "harsch" angehen oder anbrüllen.

"ganz ruhig Axel, et läuft"

Ulrich gilt halt als Diva ... vielleicht möchte er gerne sanft angepackt werden (wie Klitschko ... der braucht das auch) ... vielleicht braucht er aber auch mal den Arsch aufgerissen...
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
aber beim Ulrich könnte ich mir vorstellen, dass er "zu" macht, wenn man ihn zu harsch angeht
Ich denke mal, dass das eine sehr berechtigte Vorstellung ist.


Motivieren, Selbstbewusstsein vermitteln etc.heißt nicht immer "harsch" angehen oder anbrüllen.
Schon mal aufgefallen, wie Ulrich schon am Anfang in die Ecke kam? Da muss man nix motivieren, da muss man ihn erstmal runter holen. Der war ja soviel Adrenalin, dass er abgegangen ist wie Schmitz' Katze (nein nicht die von Torsten Schmitz). Vollkommen hektisch. Da muss ein Coach auch erst mal zu seinem Boxer "vordringen". Und scheinbar ist das alte Problem von Ulrich, das nix zu ihm vordringt, weil er dicht ist.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Francois schrieb:
@ jisi

Wo lernt man das eigentlich, immer mit nichtssagenden Phrasen zu antworten die keinerlei fachliche Substanz besitzen? Erinnert mich an ne Verkaufsschulung für Network Marketing.

Ich finde, dass @ JISI keine nichtssagende Phrase benutzt hat. Trainer Schmitz ist m.M viel zu vorsichtig mit Ulrich umgegangen. Eine Klare deutliche Ansprache hat mir gefehlt, Ulrich nocheinmal klar zu machen, dass er um eine WM boxt und nicht um den Interconti Titel der WBU. fand ich persönlcih viel zu wenig.

Bin aber auch kein Experte, wie ein (Box) Trainer mit einem Boxer sprechen muss. Kenne es aus anderen Sportarten wein wenig anders.....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
El Tren schrieb:
Ich finde, dass @ JISI keine nichtssagende Phrase benutzt hat. Trainer Schmitz ist m.M viel zu vorsichtig mit Ulrich umgegangen. Eine Klare deutliche Ansprache hat mir gefehlt, Ulrich nocheinmal klar zu machen, dass er um eine WM boxt und nicht um den Interconti Titel der WBU. fand ich persönlcih viel zu wenig.

Bin aber auch kein Experte, wie ein (Box) Trainer mit einem Boxer sprechen muss. Kenne es aus anderen Sportarten wein wenig anders.....


schon nach den ersten runden war der fehler doch vollkommen klar...die deckung...schmitz hat ihn nicht einmal darauf angesprochen dass er zu machen soll...erdei war verdammt schnell und hat nicht nur wie behauptet immer zwei dinger am anfang gelandet...das war m.E. zu wenig in der ecke...wenn man zu seinem boxer bnicht durchkommt...läuft da irgendetwas nicht...auf beiden seiten...dann gehört halt ulrich nicht dahin wo er war...auch in einem solchen kampf muss der trainer durchdringen können...wozu ist er sonst in der ecke

klasse kampf von erdei...hab immer das gefühl gehabt das er sich zurückhält und den armen thomas auf keinen fall ko schlagen wollte...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das Deckungsproblem hat Ulrich schon sein Jahren. Da hätte KEIN Spruch vom Trainer geholfen... Es heißt ja vor jedem Kampf, er hätte seine Deckung verbessert, nur sieht man nix davon :(
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Sehe ich auch so. Eine Schwäche kann man nicht allein dadurch abstellen, indem der Trainer sie in der Ecke anspricht und Ulrichs Deckung ist halt...keine Stärke.:rolleyes: Auch zum Konterboxen taugt Ulrich nicht. Er muss angreifen, da es scheinbar mehr seinem Temperament entspricht.

Körpertreffer sind auch kein Allheilmittel. Der erste hat gesessen, beim zweiten Versuch gab´s was auf die Rübe. Ist halt nich einfach, wenn der Gegner die schnelleren Fäuste hat.
 
Oben