O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Wach - Hauptkampf!


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wachs Volltreffer lässt weiterhin am Kinn Wladis zweifeln. Und das zurecht.
Es war tatsächlich nur ein Treffer, und der hätte den Kampf komplettest umdrehen bzw. beenden können.

Wobei aber die Reaktion auf den Treffer seitens Wlad ganz ordentlich war. Am Seil hat er die weiteren Schläge schön weggependelt und in der Rundenpause war er schon wieder vollkonzentriert (auch wenn einer hier ja PANIK in den Augen erkannt haben will:laugh2:). Da kann man schon eine Entwicklung in den letzten Jahren erkennen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Natürlich nicht. Aber gut dass Du es erwähnst, ich habe gestern auch ab und an gedacht, dass er jetzt einen auf Vitali macht.

Das war einfach mal das Positive an dem Abend: Dass er eben nicht gegen jeden die Safety-Taktik fährt und teilweise unansehnliche Kämpfe bietet, wo er nen kleinen harmlosen Franzosen runterdrückt, obwohl der überhaupt keine Gefahr dargestellt hat.

So hat Wladimir auch wie ich finde recht mutig agiert.

Ob er dies in Zukunft auch so beibehalten wird, nach dem Treffer von Wach, darf natürlich bezweifelt werden.

Warum er gestern so mutig agiert hat, wäre interessant zu erfahren. Kann mir eigenltich nicht vorstellen, dass dies an Banks gelegen hat
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wobei aber die Reaktion auf den Treffer seitens Wlad ganz ordentlich war. Am Seil hat er die weiteren Schläge schön weggependelt und in der Rundenpause war er schon wieder vollkonzentriert (auch wenn einer hier ja PANIK in den Augen erkannt haben will:laugh2:). Da kann man schon eine Entwicklung in den letzten Jahren erkennen.

Auf jeden Fall hat er das abgeklärter gemacht, als früher.

Und ich benutzte bewusst das Wort 'zweifeln', da ich da jetzt auch nicht schlauer bin, als nach dem Sanders Kampf.
Man weiß, dass Wladi durchaus zu beeindrucken ist.
Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Andererseits, hätte ein boxerisch geschulterer Mann, alsdass es Wach war, evtl. viel mehr Kapital aus einer solchen Situation geschlagen.

Ich finde man darf an Wlads Kinn weiterhin zweifeln, ohne zu wissen.

@ beachbulette

Ich war genauso überrascht, dass Wlad so getroffen wurde. ;)
Man sollte sich die Frage stellen, aus was die Defensive Wladis besteht oder bisher bestand, als er gegen entweder kleinere Leute antrat, und wie sie aussah, wenn er gegen langsamere Leute antrat, die ähnlich groß waren.

Wie sah Wladis Defensive gegen jemanden aus der relativ schnell, schlagstark mit ähnlicher Reichweite, wie auch Körpergröße ausgestattet ist, und dazu noch adaptieren kann, aus?
Oder, was für eine Art von Defence hat er da?

Wladis Defensive beruht doch eigtl. nur auf körperlichen Vorteilen, die er z.T. auch sehr unfair einsetzt, oder bin ich da jetzt unfair?

Oder - sag mir was Wladis Defensive ist, woraus sie besteht, wenn er 'nicht so offen' boxt... ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
IMO wäre es ein 50/50 Kampf, mit Vitali genauso. Steward hat mal gesagt dass Wladimir den besseren Jab und die härteren Schläge hat während Lennox der adaptivere Mann im Ring ist, der immer sofort das gemacht hat was er ihm zwischen den Runden gesagt hat. Solche Aussagen wie "Lennox würde ihn zerstören" oder "Wladimir hätte keine Chance" finde ich lächerlich, denn selbst Wach hatte gegen Wladimir eine kleine Chance in der 5., und Lewis musste gegen McCall runter, und wenn zwei top-austrainierte und ihres Faches kundige ATG-Boxer (ja, Wladimir kommt in die Hall of Fame, auch wenn es einigen nicht gefällt) gegeneinander antreten, kann man kaum sagen dass einer "chancenlos" ist.

WK vs. LL 50/50 Fight? hehe mittlerweile ja, aber LL kommt ja nicht zurück.. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
WK vs. LL 50/50 Fight? hehe mittlerweile ja, aber LL kommt ja nicht zurück.. ;)

LL sehe ich gegen wlad klar vorne, aber ich sehe LL gegen jeden in der boxgeschichte vorne...

aber egal LL boxt ja nicht mehr, deshalb müssen wir darüber nicht diskutieren.
ich fand das gestern ein guter fight. wach war einfach immer ein wenig zu langsam, aber als wlad mal angeschlagen war, war er schon gefährlich.

wachs kinn ist schon krass. vor allem schien es mit dem fight immer besser zu werden. in den ersten 2-3 runden wackelte er noch ein paar mal leicht, aber danach schien er sich daran gewöhnt zu haben und schüttelte WKs treffer locker ab.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
@ beachbulette

Ich war genauso überrascht, dass Wlad so getroffen wurde. ;)
Man sollte sich die Frage stellen, aus was die Defensive Wladis besteht oder bisher bestand, als er gegen entweder kleinere Leute antrat, und wie sie aussah, wenn er gegen langsamere Leute antrat, die ähnlich groß waren.

Wie sah Wladis Defensive gegen jemanden aus der relativ schnell, schlagstark mit ähnlicher Reichweite, wie auch Körpergröße ausgestattet ist, und dazu noch adaptieren kann, aus?
Oder, was für eine Art von Defence hat er da?

Wladis Defensive beruht doch eigtl. nur auf körperlichen Vorteilen, die er z.T. auch sehr unfair einsetzt, oder bin ich da jetzt unfair?

Oder - sag mir was Wladis Defensive ist, woraus sie besteht, wenn er 'nicht so offen' boxt... ;)

Puh....schwieriges, wenngleich auch interessantes Thema.

Wenn doch gerne Wladimir immer anhand von Lewis oder auch teilweise an seinen Bruder gemessen wird, sollte man einmal zurückschauen, wie denn bspl Lennox gegen Gegner aussah, die physisch auf Augenhöhe waren.

Mir fallen da spontan Vitali und Briggs ein.
Vitali hat gegen Lewis aus der Distanz klar dominiert und Lewis Verteidigung bestand eben auch darin mal richtig nett abzuklammern etc.

Gegen Briggs hat Lewis sich ebenso wie gegen Vitali einige Bomben eingefangen und war auch hier das ein oder andere Mal stunned, bis er Briggs letztendlich dann in einer sehr beeindruckenden Art und Weise abgeschossen hat.

Jetzt sollte man natürlich nicht Wach mit Vitali oder Briggs vergleichen, ich würd in diesem Volltreffer, der Wladimir ein wenig wackelig gemacht hat, auch nicht zu viel hineininterpretieren wollen.

Wladimir hat in der Situation vielleicht grad ein leichtbekleidetes Mädel in Reihe 1 mehr wahrgenommen, als Wach, der ihn vielleicht ein wenig gelangweilt hat oder er war vielleicht wirklich ein wenig neben sich wegen Manny oder oder so.

Ich find, dass es für große Jungs immer ungewohnt ist, wenn sie gegen physisch gleichwertige Gegner ranmüssen und hier auch nicht diese Routine haben, wie gegen physisch unterlegene Gegner.

In Kombination ergibt sich, dass Wladimir mit dem leicht nachgeahmten Vitali-Style und einem Moment der Unachtsamkeit dann eben mal eine gefangen hat.
Ob er jetzt der einzige HW gewesen ist, der bei diesem Treffer gewankt hätte, weiß ich auch nicht.

Imo war der Treffer für mich nicht beeindruckender, als dass was ein Sam Peter (2. Kampf, 1+2 Runde) oder ein Haye unterbringen konnte.

Wladimir Defense ist natürlich recht unsexy....drauflehnen, ausgestreckte Führhand, clincen, nach hinten zurücklaufen...jaaaa...da kann man vieles attraktiver gestalten..meistens reicht das, was er "draufhat"...

Ich glaub auf jeden Fall nicht, dass er einem Lewis, Bowe oder meinetwegen auch Golota so eine Chance geboten hätte, wie Wach sie gestern bekommen hat.

Ich will hier keinesfalls Wachs Leistung schmälern. Imo kommt er ein wenig zu schlecht weg.
Ich geh aber von aus, dass Wladimir gegen talentiertere Riesen sich mehr konzentrieren würde und diese sich dann mehr anstrengen müßten um durchzukommen!

Hm viel geschrieben, wenig gesagt oder?:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Auf jeden Fall hat er das abgeklärter gemacht, als früher.

Und ich benutzte bewusst das Wort 'zweifeln', da ich da jetzt auch nicht schlauer bin, als nach dem Sanders Kampf.
Man weiß, dass Wladi durchaus zu beeindrucken ist.
Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Andererseits, hätte ein boxerisch geschulterer Mann, alsdass es Wach war, evtl. viel mehr Kapital aus einer solchen Situation geschlagen.

Ich finde man darf an Wlads Kinn weiterhin zweifeln, ohne zu wissen.

@ beachbulette

Ich war genauso überrascht, dass Wlad so getroffen wurde. ;)
Man sollte sich die Frage stellen, aus was die Defensive Wladis besteht oder bisher bestand, als er gegen entweder kleinere Leute antrat, und wie sie aussah, wenn er gegen langsamere Leute antrat, die ähnlich groß waren.

Wie sah Wladis Defensive gegen jemanden aus der relativ schnell, schlagstark mit ähnlicher Reichweite, wie auch Körpergröße ausgestattet ist, und dazu noch adaptieren kann, aus?
Oder, was für eine Art von Defence hat er da?

Wladis Defensive beruht doch eigtl. nur auf körperlichen Vorteilen, die er z.T. auch sehr unfair einsetzt, oder bin ich da jetzt unfair?

Oder - sag mir was Wladis Defensive ist, woraus sie besteht, wenn er 'nicht so offen' boxt... ;)

nee WKs defense ist schon erste sahne. klar basiert sie auf seiner reichweite, aber er hat auch klasse reflexe. sonst hätte er nicht 12 runden fast jeden treffer vom pfeilschnellen haye, der auch nicht gerade klein und kurzarmig ist vermieden.

wlad ist jetzt kein mayweather und schon treffbar (und dann auch verletzlich), aber insgesamt nimmt er weniger treffer als fast jeder andere HW champ in der boxgeschichte (außer prime ali, der war nochmal ne andere liga). das nur auf die größe und reichweite zu beschränken würde nicht von großem boxverstand zeugen.

Ich glaube sogar, dass WK große gegner ganz gut liegen, weil er da seinen speed besser einsetzen kann. er steht dann einfach einen schritt draußen und schlägt bevor der gegner es kann.

wenn wirklich ein anderer boxer mit seiner größe, seinem, seiner technik, speed und seinem punch kommen würde, hätte er sicher probleme, aber ein solcher boxer wäre dann auch automatisch ein GOAT kandidat mit dem jeder probleme hätte (nicht das wlad der GOAT ist, aber ich nehme mal an dieser boxer hätte dann nicht WKs schwächen:))
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab nicht gesagt, dass der Zeh bessere scoren kann (der war mitbeteiligt bei Huck vs Arslan), aber wissen hat er mehr ;)

Ich bin weiß Gott kein Klitschko Hater, aber durch "Fanboylism" wird sowieso jede sachliche Diskussion zerstört...von Hatern natürlich genau so, aber das in dem Fall größere Übel is IMO die Fanboy-Sache!

Hater machen doch einen Boxer erst richtig interessant. Fanboys bewirken genau das Gegenteil und lassen einen schnell zum Hater werden...


Das kann man so rum und so rum sehen. Rein objektiv ist keines der beiden besser. Ist wohl immer Aktio und Reaktio - und mich zum Beispiel lassen Hater meist zum Fan werden.



Und btw: Ich war ja früher auch großer Freund von Anglizismen. Heute versuche ich sie nur noch da zu nutzen, wo es unbedingt sein muss. Trotzdem stört mich der übermäßiger Gebrauch hier nicht allzu sehr, aber "Fanboylism"??? Really? :laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wer war denn damals als sie noch jung war kein Fan von Lara Flynn-Boyle ? Geschickter Wortwitz, die mit einzubauen. ;)

Wladimir gegen Tyson oder Lewis in deren Prime gebe ich kaum eine Chance, ausser er boxt den perfekten Kampf und macht keine Fehler. Sehr unwahrscheinlich. Gegen Tyson braucht man Nehmerfähigkeiten oder Defensivwizardry, gegen Lewis One-Punch-KO-Power ala Atomic Bull.

Aber wenn nochmal einer Riddigg Booooh erwähnt wird mir übel. Ein Typ der davon gelebt hat, gegen Hasbeens, dritte Reihe, Männer ohne Kinn oder gute 93-Kilo-Boxer der Big Daddy zu sein und im Infight schlechte Beinarbeit mit Physis zu übertünchen. Klar, gegen den würde Wladdi nen Phonebooth-Kampf machen, Fuss an Fuss, und Bomben traden. Der stocksteife Klitschko fertigt Hide in der 2. Runde ein nachdem er die erste brauchte um ihn zu timen, Boooooh macht das in 6 in ner Materialschlacht mit Drücken und müde Ringen. Aber ganz klar, der macht Wladdi total fertich, weil er ... lassen wir das.
http://www.youtube.com/watch?v=WPejZhE6cq0
http://www.youtube.com/watch?v=mDFY8ghGYEA

Und "wie oft treffen wohl A-Klasse-Boxer wenn ein Wach schon so einen Treffer schafft" ? Kurzes Gedächtnis ?
http://www.youtube.com/watch?v=5xi46JMbxLw

Jaaaa, ein Boxer der richtig schnell und technisch stark wie Haye ist, aber so gross wie Klitschko, ja der würde, in jeder Runde, mindestens. Gut, so einen gab es genau zwei mal und der hiess irgendwas mit K und was mit S, aber klar, gegen so einen geht Klitschko völlig unter.

Was wir wissen ist dass Klitschko gegen einen Sniper mit superschnellem Konter und hervorragenden Finisherfähigkeiten, oder gegen eine Betonbirne mit 1-Punch-KO-Power der nach 4 Runden 50 Volltreffer gegen den Schädel noch austeilen kann verliert, und dann wenn er wie bekloppt versucht 12 Runden lang einen KO zu erzwingen. Das war es aber auch. Der Rest muss erstmal zusehen wie er im Kampf bleibt und mal trifft.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Aber wenn nochmal einer Riddigg Booooh erwähnt wird mir übel. Ein Typ der davon gelebt hat, gegen Hasbeens, dritte Reihe, Männer ohne Kinn oder gute 93-Kilo-Boxer der Big Daddy zu sein und im Infight schlechte Beinarbeit mit Physis zu übertünchen. Klar, gegen den würde Wladdi nen Phonebooth-Kampf machen, Fuss an Fuss, und Bomben traden. Der stocksteife Klitschko fertigt Hide in der 2. Runde ein nachdem er die erste brauchte um ihn zu timen, Boooooh macht das in 6 in ner Materialschlacht mit Drücken und müde Ringen. Aber ganz klar, der macht Wladdi total fertich, weil er ... lassen wir das.
http://www.youtube.com/watch?v=WPejZhE6cq0
http://www.youtube.com/watch?v=mDFY8ghGYEA

Da muss ich natürlich nochmal einhaken. Bei Bowe wird regelmäßig der Fehler gemacht, dass man nicht differenziert.
Alle Bowe Versionen die nach dem 1. Holyfield Kampf kamen sehe ich gegen Wladi auch eher hinten und nur mit Punchers Chance, weil Bowe da nahezu regelmäßig körperlich in schlechter Form und mangelhaft trainiert wirkte. Gegen Golota kamen dann schon die ersten Anzeichen von neurologischen Schäden hinzu. Das waren Trauerspiele.
Ich geh nicht näher drauf ein wie Bowes Gegnerschaft im Vergleich zu Wladis zu bewerten ist. Das kann sich jeder zurechtschustern wie er will. Nur soviel, Bowe hat nem ATG in dessen Prime die erste Niederlage zugefügt und zwar klar. Wladimir hat nie einen geboxt.

Reden wir übers Boxen. Der junge Bowe 90-93 ist aus meiner Sicht ein Alptraum Matchup für Klitschko Junior. Ungefähr so unausknockbar wie Wach, mit Wladi physisch gleichwertig und mit ausreichend athletischen und technischen Skills um über 12 Runden einen heißen Tanz zu liefern. Das Bowe hauptsächlich im Infight gesluggt hat ist klar, aber zu sagen dass er überhaupt kein Distancegame hatte wäre Blödsinn.
Der Jab war in Ordnung und sicherlich nich schlechter als der von Tony Thompson anno 2008. Und der konnte das Jabduell mit Wladi erstaunlich offen gestalten.
Unterm Strich hat Bowe aus der Distanz sicherlich mehr drauf als Klitschko im Infight.


Schau dir doch den Kampf zwischen Holy und Bowe an, den du gepostet hast. Und dann schau dir Wladi gegen Thompson 1 an. Soll ich jetzt glauben, dass Wladimir Bowe 12 Runden lang austanzt und am langen Jab verhungern lässt um ihn dann in Runde 10 triumphal abzuschießen?
Die kämpfen nicht auf nem Kornfeld. Ein Boxring hat maximal 60-70m² und bei 2 2-Meter Hünen gibt es da wenig entkommen. Man könnte ja glatt meinen Bowe wäre genauso über seine Füße gestolpert wie Wach, wenn man deinen Beitrag liest. Nee der hat früher oder später noch jeden in den Infight bekommen.
Und da möchte ich dann mal sehen wie Wladimir sich bei nem neutralen Referee zurechtfindet, wenn nach 5 Mal abklammern die erste Verwarnung wegen excessive holding zu Buche steht. Mal davon abgesehen, dass Bowe sich sicherlich nicht so leicht rumschieben lässt wie ein Mormeck.
Wladimir wird von nem Prime Bowe einfach überpowert. Der hat die Infightskills, das Kinn und vorallem die Mentalität klar auf seiner Seite. Stellt es euch wie den Überlebenskampf gegen Peter aus 2005 vor, nur 5 Mal so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Und da möchte ich dann mal sehen wie Wladimir sich bei nem neutralen Referee zurechtfindet, wenn nach 5 Mal abklammern die erste Verwarnung wegen excessive holding zu Buche steht.

Die allerdings kein einziger aktueller Ringrichter aussprechen würde. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern in den letzten Jahren überhaupt mal eine Verwarnung wegen holding gesehen zu haben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mein Fazit: Wach war schwach, nur sein Kinn besser als erwartet, aber dafür lobe ich keinen Boxer, denn dafür kann er in der Regel nichts. Boxerisch war das wirklich streckenweise gruselig. Einzig ein Kämpferherz kann man ihm bescheinigen, aber das war es dann auch schon.

Klitschko hingegen beeindruckte mich vor allem durch seine Beinarbeit. Es sieht fast so aus, als ob er sich bei Banks - mit dem er ja wohl schon einige Jahre trainiert - was abgeschaut hat. Für einen Mann mit 112 KG und seiner Vorgeschichte (man erinnere sich nur an seine ersten "Gehversuche" auf Premiere, oder war das sogar noch DF1?) ist das schon beachtlich. Allerdings vernachlässigt er zunehmend seine Deckung und lässt die Linke baumeln (wenn er sie nicht gerade regelwidrig herausstreckt;)), bei einer offensiver werdenden Kampfführung! Das sah streckenweise schon nach einem Schuss Überheblichkeit aus. Gegen Wach ging das noch gut, weil der einfach zu schwach und limitiert war, aber gegen bessere Gegner wird er wohl wieder mehr klammern und den Arm heraus stellen müssen (schon gegen Wach war das hin und wieder anscheinend erforderlich) und auf gnädige Ringrichter vertrauen.

Auf jeden Fall ist Wladimir immer noch recht einfach "anzuklingeln", wenn selbst Wach das schafft. Ich hoffe die kommenden Herausforderer ziehen daraus etwas Selbstvertrauen und haben nicht gleich in der ersten Runde schon die Buchse voll. Von der Mentalität und seinem Potential her wäre Arreola weiterhin ein passabler und auch gefährlicher Gegner für Wladimir, aber der scheint ja irgendwie fast schon semi-retired. Auf jeden Fall sollte demnächst einer aus den Top 10 (mit Pulev, Arreola, Povetkin, Price oder Solis könnte ich leben) als Gegner folgen und nicht wieder ein völlig chancenloses wenn auch tapferes Opfer wie Wach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wladis Defensive beruht doch eigtl. nur auf körperlichen Vorteilen, die er z.T. auch sehr unfair einsetzt, oder bin ich da jetzt unfair?

Ja bist du :) Beinarbeit, Distanzgefühl, Reflexe. Wlads Defensive beruht nicht NUR auf unfairen Mitteln, jedoch sind diese Mittel ein fester Bestandteil in Wlads Defensive. Führungshand raustrecken, oft clinchen, sowohl in der defensive als auch offensive, drauflegen und runterdrücken usw.

Gestern hat mich das ständige Führungshand Raustrecken schon sehr genervt und der Ringrichter hat oft einfach nur zugesehen. Wenn Wach einmal runtergedrückt hat, gabs sofort eine Ermahnung. Wenn alle Ringrichter so konsequent bei Wlad duchgreifen würden, dann gäbe es in jedem Fight mindestens einen Punktabzug für ihn. Aber soweit wird es erst garnicht kommen....
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe jetzt keine Lust, die ganzen persönlichen Anfeindungen der letzten Seiten zu löschen. So schlimm waren sie nicht, aber in dieser Sphäre wollen wir hier nicht diskutieren ;)! Tauscht Euch mit Argumenten aus.

Die Diskreditierung anderer Standpunkte durch persönliche Abwertung anderer User ist keine Art der Diskussion. Unterlasst das unbedingt :belehr:.

Zudem: PNs werden nicht öffentlich gemacht. Das hat keinen Stil und wird sanktioniert. Versteht das, denn es dient uns allen ;)!

Gruß, Competition
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja bist du :) Beinarbeit, Distanzgefühl, Reflexe. Wlads Defensive beruht nicht NUR auf unfairen Mitteln, jedoch sind diese Mittel ein fester Bestandteil in Wlads Defensive. Führungshand raustrecken, oft clinchen, sowohl in der defensive als auch offensive, drauflegen und runterdrücken usw.

Gestern hat mich das ständige Führungshand Raustrecken schon sehr genervt und der Ringrichter hat oft einfach nur zugesehen. Wenn Wach einmal runtergedrückt hat, gabs sofort eine Ermahnung. Wenn alle Ringrichter so konsequent bei Wlad duchgreifen würden, dann gäbe es in jedem Fight mindestens einen Punktabzug für ihn. Aber soweit wird es erst garnicht kommen....

Zu ersterem: Volle Zustimmung. Wlad sah mir gegen Wach sogar beweglicher und geschmeidiger aus als in seinen Kämpfen zuvor, was vielleicht etwas täuscht angesichts der Langsamkeit von Wach. Auch Distanzgefühl und Reflexe bzw. Meidbewegungen waren bei Wlad sehr gut ausgeprägt.

Zu letzterem: Wladis (angebliche) Unfairness bzgl. Führungsarm rausstrecken, Drauflehnen und Klammern etc. hat in diesem Forum schon einen sooo langen Bart, dass jemand im Ural mit der Bartwickelmaschine stehen müßte, um diesen aufzuwickeln. Wlad hattte zumindest gegen Wach keine "unlauteren" Mittel nötig, um sehr überzeugend zu gewinnen. Der fight war fast immer sauber und wurde vom Ringrichter auch gut geleitet.

Mich nervt es einfach immer wieder, wenn selbst bei klarsten Kampfverläufen zugunsten Wladis immer wieder nach einem Haar in der Suppe gesucht wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich fand übrigens auch dass der Ringrichter deutlich zu früh unterbrochen hat, wenn es einen Clinch gab. Ein paar Sekunden laufen lassen wenn der eine nur hält und der andere zum Körper regulär schlägt (nicht Hinterkopf, nicht Nieren, nicht halten und schlagen, nicht runterziehen und draufhauen usw.) wäre sinnvoll und eigentlich regulär gewesen.

Dass Wlad nur mit körperlichen Vorteilen agiert ist lächerlich. Mit welchen Vorteilen hat er denn Hayes unglaublich langsame, technisch schwachen Kirmesschwinger abgewehrt ? Moment, waren das nicht gerade die Aktionen mit denen er andere Boxer vom Cruiser bis zum Schwergewicht ausgeknockt hat ? Welche "technisch stärkeren" Boxer sollen denn da kommen, die schneller, variabler, schlagstärker und technisch besser als Haye sind, die Wlad dann "nach Belieben" treffen werden, so wie wir es die letzten 8 Jahre gewohnt sind ?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mich nervt es einfach immer wieder, wenn selbst bei klarsten Kampfverläufen zugunsten Wladis immer wieder nach einem Haar in der Suppe gesucht wird.

Er hat die Führhand ausgestreckt, also kann man auch drauf hinweisen.

--

Es gab übrigens einen Vorfall vor dem Kampf, und zwar in der Kabine von Wach. Vitali hat festgestellt, dass bei einem Handschuh die Polsterung im Knöchelbereich fehlte. Das wurde dann von einem Offiziellen in der Kabine bestätigt. Ich bin mal gespannt, ob da ein Verarbeitungsfehler vorliegt, oder man sich an dem Handschuh zuschaffen gemacht hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Die Führhand stehen lassen ist NICHT verboten. Wieso sollte man seine Deckung nicht hinstellen dürfen wo man will, und wie man will ? Rahman hat es nicht wirklich genutzt bei Lewis II. Verboten ist, die Hand direkt ins Gesicht zu halten (Sicht behindern / Stossen), und meiner Meinung nach auch was Wlad gegen Reinspringer gerne macht, nämlich das Führen am Kopf, das müsste man aber mal mit einem Regelexperten evaluieren. Das hat er hier nicht gemacht. Auch das Wegslappen der Deckung ist verboten. Regelverstoss von Klitschko war, Wach am Kopf runterzuziehen im Clinch und dabei mit dem Uppercut gegenzuschlagen. Das war aber wohl kaum ein Faktor.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ja, Wlad sah gut aus in dem kampf und ja, Wach kann nicht boxen und sah somit sehr stokelig aus.
das ist doch kein widerspruch sondern das ganze passt nunmal sehr gut zusammen.
ich fand erstaunlich, wie unbeweglich, langsam und eingeschränkt Floyd gegen Judah FÜR SEINE VERHÄLTNISSE aussah. wenn selbst Floyd limitiert bzw. bewegungseingeschränkt wirkt, dann weiß man auch, wie relativ geschmeidigkeit doch ist.
man sah Wladi an, dass ihm noch viel mehr zum tänzeln zumute war. am liebsten hätte er sicherlich noch den Ali shuffle gebracht und seinen arm aufreizend in ausholbewegung gekreist. er wusste aber wohl um die böse kritik die er dafür geerntet hätte. Wach war ganz einfach der richtige tanzpartner für Wladi, ich glaube darüber kann es keine zwei meinungen geben.
Wladi hat einfach, und das meine ich überhaupt nicht böse, er hat einfach nicht DIESE klasse. klar war er deutlich besser, aber das sah einfach immernoch zu angestrengt aus. er wollte zu sehr den KO, wodurch der bauer in ihm wieder deutlich wurde.
ich sag euch was klasse in ihm bewirkt hätte, Klasse hätte seine schläge nicht angestrengter, nicht "härter" werden lassen, sondern im gegenteil, sie hätte sie lockerer aber schneller werden lassen. er hätte seine fäuste fliegen lassen, hätte fintiert, hätte stellen bearbeitet, um wirkliche ziele frei zu legen. mit einem Wach hätte er spielen können, IMO spielen müssen, wenn man denn das thema oberste klasse anspricht.
das ist halt wieder der typische vergleich eines guten deutschen stürmers, der nach ausspielen eines gegners nur noch den tunnelblick für den finalen schuss hat, der dann gehalten wird oder vorbei geht und dem weltklassestürmer, der da nochmal den entscheidenden pass spielt oder den torwart verläd. Wlad war schon klar überlegen und fühlte sich auch gut. war auch alles ok und alles richtig. Wlad ist ein großer starker boxer, aber die besondere klasse, das gewisse etwas, was eben im entscheidenden moment noch überlegtheit und überlgenheit, finesse bewirkt, das fehlt ihm einfach. ich glaube das braucht man auch nicht diskutieren. wie weit sein körper das ausgleichen kann, das kann man sicherlich diskutieren und wird das wohl auch noch lange zeit tun.
 
Oben