O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist dir nicht aufgefallen das ich dermal sogar zu den Verteidigern Klitschkos gehöre, da ich die Geifereien enttäuschter Fans welche es ihrem Idol nicht verzeihen können das er ihren abgehobenen Allmachtphantastereien nicht entspricht und es wagt zu verlieren.
Im Laufe seiner Karriere kann man einiges kritisieren auch wenn dann die Fans in Zuckungen verfallen, aber bei dem Kampf ist ihm nichts wirklich vorzuwerfen, und sportlich ehrloses Verhalten im Kampf wie geschehen schon gar nicht, fehlt nur noch das man ihm vorwirft das er 40 und keine 27 mehr ist. Zum Teil waren die Vorwürfe ja von boxtechnischer Ahnungslosigkeit sondergleichen geprägt, wie kann man mehr schlagen wenn der Gegner sich sehr leichtfüßig andauernd wo anders befindet, und merkbar schneller ist? Schlagen kann man nur wenn man sich in der Kampfdistanz befindet, wir sind ja hier nicht bei der Artillerie oder einem Computerspiel. Andere wieder haben ja beinahe ein boxen a la Mike Tyson, mehr Halbdistanz und infight verlangt, und dabei ganz übersehen, das er körperlich nun mal kein Mike Tyson sondern ein lang gerade und Distanz Boxer ist.
Die grundsätzlichen Vorbehalte gegen ihn möchte ich nicht wieder aufwärmen, aber ich bin ja nicht der einzige welcher an seinen zum Teil sehr umsichtig angelegten Tricksereien und unsportlichen Tricks Anstoß genommen hat. Siehe der ausgefuchst unsportliche Trick mit dem Schaumstoff unter dem Ringbelag.

Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass du dich zu diesem Kampf relativ neutral äußerst, aber das sollte dir bei einer Klitschko Niederlage auch nicht so schwer fallen;) Beim Kampf sind wir natürlich sehr nah beieinander, du fragst dich halt eher warum der Ref nicht in der 12.Runde für einen vernünftigen sitz von Furys Hose gesorgt hat und ich frage mich wieso der Tiefschutz 12 Runden lang zu hoch saß. Beides war sicherlich nicht Kampf entscheidend und ansosnten haben wir auch den gleichen Kampf gesehen.

Sobald es um Klitschkos Karriere über diesen Kampf hinaus geht, kommt wie gesagt die übliche Abneigung durch. Wie beschrieben bei Louis zählt nur die prime und bei Klitschko 20 Jahre. Klitschko boxt gegen kleine Gegner, obwohl es die größten der Boxgeschichte waren oder ein echter Champ wie Lewis macht direkte Rückkämpfe, dass es dabei um Boxpolitik geht und McCall mindestens so neben der Spur war wie der schwächste Klitschko Gegner lassen wir mal weg, großer Rückkampf usw :wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Das was gegen die Karriere von Klitschko spricht, ist wie stark er ohne dass es eigentlich nötig war die technischen Mittel zurückgeschraubt und auf sehr überschaubare und teils schreckliche Mittel gesetzt hat. Er hat hier nochmal mehr als gegen Povetkin gerungen, was eigentlich unmöglich schien, und das war schon schlimm. Ich meine, klar, so hat er nochmal drei Jahre leichtes Geld verdient, aber ein bischen mehr Sport kann er schon bieten. Und jetzt muss er, weil diese Mittel gegen den langen Fury endlich nicht mehr gehen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Was für ein Unsinn.
Hast Du zu viele Rocky Filme geschaut, oder was.?
Wladimir braucht keine "Ehre" oder sowas, die sollte jeder Mensch sowieso von Geburt an haben..
Was er braucht ist Motivation und Siegeswille. Sonst nichts.

Was zum Teufel hat das mit "Ehre" zu tun.??

btw. Dieser Begriff wird sowieso in gleichem Maße überbewertet, wie er missbraucht wird, z.B. bei "Ehren-Morden", unserer Mitbürger aus dem nahen Osten, aber das nur am Rande.

Sorry aber du bist das beste Beispiel für eine eingeweichte Gesellschaft, die mit Worten wie Ehre nichts mehr anfangen kann.
Ehre ist ein allgemein gültiger Begriff, der schon viel Gutes, wie auch viel Böses bewirkt hat.
Auf jeden Fall gibt ein Gefühl für Ehre Kraft und Mut.
Das wirst du, deiner Antwort nach zu urteilen, aber nie verstehen.

Leute wie du setzen "Ehre" mit "Ehrenmorden" auf eine Stufe.
Die haben aber nicht mal im entferntesten was mit Ehre zu tun.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das kann er nur machen, weil er die distance im griff hat. das sieht immer einfach aus, als müsste man da einfach reinhauen, ist es aber nicht. fury hatte die distance im griff, klitschko hat sich eben keine Chancen geschaffen, hat ihn nicht durch permanentes nachsetzen in die defensive getrieben etc.
Schon klar aber sag mir einen Boxer, außer Wladimir, der da nicht versucht hätte Fury auszuknocken ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie beschrieben bei Louis zählt nur die prime und bei Klitschko 20 Jahre.

Das ist trotzdem kein Vergleich. Louis Niederlagen waren gegen andere Kaliber.
Unser Max war da warscheinlich noch der "schlechteste", wobei er ATG im HW gesehen auch irgendwo zwischen 11 und 20 zu finden ist.
Ezzard Charles gilt für "The Ring" als das Größte LHW aller Zeiten, der den 36 jährigen Louis über die Punkte schlug.
Und dann kam Rocky Marciano als Louis 37 war.

Mit allem Respekt vor Ross Puritty, Corrie Sanders und Lamon Brewster, Du wirst keinen von den in den Top 30 HW aller Zeiten finden.
Fury zähl ich noch nicht da seine Karriere zu grün ist (man weiss nicht was noch kommt).

Also dass WK in dem Berich hinter Louis steht ist klar (Qualität der Leute, gegen die er verloren hat).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry aber du bist das beste Beispiel für eine eingeweichte Gesellschaft, die mit Worten wie Ehre nichts mehr anfangen kann.
Danke, jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht, dass ich fast den Kaffee auf meine Tastatur verschüttet hätte.
Du harter Kerl. :laugh:
Ehre ist ein allgemein gültiger Begriff, der schon viel Gutes, wie auch viel Böses bewirkt hat.
Auf jeden Fall gibt ein Gefühl für Ehre Kraft und Mut.
Das wirst du, deiner Antwort nach zu urteilen, aber nie verstehen.
Kommt da irgendwann noch mal was inhaltlich verwertbares zum Thema "Ehre" von Dir? Definier das mal. Bislang sind das alles nur Luftblasen ohne Aussage.
btw. es gibt übrigens auch "Ehren-Ämter". Da arbeiten die Leute ohne Bezahlung. Schlag mal den Wladi vor, er soll bei seinem nächsten Kampf auf seine Gage verzichten. Vielleicht hat er dann mehr "Ehre"...
Oder meintest Du "Ähre".? Die wächst auf dem Feld. ;)
Leute wie du setzen "Ehre" mit "Ehrenmorden" auf eine Stufe.
Die haben aber nicht mal im entferntesten was mit Ehre zu tun.
Nein, das mit den "Ehrenmorden" war nur ein Beispiel, wie
nichtssagend dieser Begriff ist und deshalb für allen möglichen, bedeutungsschwangeren Kack herhalten muss.

Wie gesagt, Du solltest weniger Hollywood Kung Fu und Kriegsfilme gucken. Dort wird auch schon mal für die "Ehre ans Vaterland" gestorben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist trotzdem kein Vergleich. Louis Niederlagen waren gegen andere Kaliber.
Unser Max war da warscheinlich noch der "schlechteste", wobei er ATG im HW gesehen auch irgendwo zwischen 11 und 20 zu finden ist.
Ezzard Charles gilt für "The Ring" als das Größte LHW aller Zeiten, der den 36 jährigen Louis über die Punkte schlug.
Und dann kam Rocky Marciano als Louis 37 war.

Mit allem Respekt vor Ross Puritty, Corrie Sanders und Lamon Brewster, Du wirst keinen von den in den Top 30 HW aller Zeiten finden.
Fury zähl ich noch nicht da seine Karriere zu grün ist (man weiss nicht was noch kommt).

Also dass WK in dem Berich hinter Louis steht ist klar (Qualität der Leute, gegen die er verloren hat).
Na da sind wir uns doch auch swas von einig:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass du dich zu diesem Kampf relativ neutral äußerst, aber das sollte dir bei einer Klitschko Niederlage auch nicht so schwer fallen;) Beim Kampf sind wir natürlich sehr nah beieinander, du fragst dich halt eher warum der Ref nicht in der 12.Runde für einen vernünftigen sitz von Furys Hose gesorgt hat und ich frage mich wieso der Tiefschutz 12 Runden lang zu hoch saß. Beides war sicherlich nicht Kampf entscheidend und ansosnten haben wir auch den gleichen Kampf gesehen.

Sobald es um Klitschkos Karriere über diesen Kampf hinaus geht, kommt wie gesagt die übliche Abneigung durch. Wie beschrieben bei Louis zählt nur die prime und bei Klitschko 20 Jahre. Klitschko boxt gegen kleine Gegner, obwohl es die größten der Boxgeschichte waren oder ein echter Champ wie Lewis macht direkte Rückkämpfe, dass es dabei um Boxpolitik geht und McCall mindestens so neben der Spur war wie der schwächste Klitschko Gegner lassen wir mal weg, großer Rückkampf usw :wavey:

Der Mc Call des ersten Kampfes hätte Waldi mit einiger Sicherheit ausgeknockt, und das er beim zweiten Kampf psychisch solche Probleme haben würde war nicht bekannt, sonst hätte er keine Starterlaubnis erhalten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Ich kann diesen religiösen und scheinheiligen Schwachsinn von Boxern und Kämpfern nicht mehr hören. Wenn du an die Bibel glaubst und dein Leben danach richtest, dann sollte du mal ganz schnell mit Boxen bzw. Kämpfen aufhören.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Es geht wohl eher darum, dass er einem Chefreporter der dailymail in einem Video damit gedroht hat, dass ihm "Big Shane" aus seinem Team mit einem Schlag den Kiefer bricht. Das hat sich die Zeitung verständlicherweise nicht bieten lassen und hat heute zum verbalen Gegenschlag ausgeholt. Tenor: Jetzt, da Fury Weltmeister ist, kann er nicht mehr jeden Tag Sch... erzählen und dann so tun, als sei nichts gewesen oder er hätte es nicht so gemeint oder ist missinterpretiert worden.
Hier ist der komplette Artikel dazu von Oliver Stone, durchaus lesenswert wie ich meine.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...e-convictions-no-excuses-malicious-views.html
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
haha.. Uli Wegner bringts auf den Punkt:

Ich denke, dass wir da aufpassen müssen. Es gab ein paar Kämpfe, nach denen zu Recht diskutiert wurde. Und ich sehe mich bestätigt, wenn ich ans vergangene Wochenende denke. Der Auftritt von Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury hat dem Boxen immens geschadet. Er hat als Weltmeister eine Verantwortung für den Sport, und wenn er dann vor 50.000 Fans im Stadion und fast zehn Millionen vorm Fernseher eine solche Leistung zeigt, ist das einfach eine Farce. Dass ein so intelligenter Mann gegen einen Zirkusmenschen so ängstlich boxt, verstehe ich nicht. Wenn meine Boxer so verlieren würden, müsste das Management mich entlassen.

http://www.morgenpost.de/sport/arti...adimir-Klitschko-hat-dem-Boxen-geschadet.html
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Es geht wohl eher darum, dass er einem Chefreporter der dailymail in einem Video damit gedroht hat, dass ihm "Big Shane" aus seinem Team mit einem Schlag den Kiefer bricht. Das hat sich die Zeitung verständlicherweise nicht bieten lassen und hat heute zum verbalen Gegenschlag ausgeholt. Tenor: Jetzt, da Fury Weltmeister ist, kann er nicht mehr jeden Tag Sch... erzählen und dann so tun, als sei nichts gewesen oder er hätte es nicht so gemeint oder ist missinterpretiert worden.
Hier ist der komplette Artikel dazu von Oliver Stone, durchaus lesenswert wie ich meine.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...e-convictions-no-excuses-malicious-views.html

Ist die Frage ob Tyson Fury diesen Weg so weitergehen will, denn das könnte doch recht anstrengend für ihn werden. Das Video ist doch offensichtlicher Blödsinn, Fury wird doch nie im Leben einen Chefreporter verprügeln lassen. Aber er kann halt net erwarten daß jeder auf seinen Humor eingeht und das toll findet. Und der Artikel, so wie er dann erschienen ist, ist reißerisch. Zuerst gemütlich mit Fury plaudern, sich unter anderen mit netten Worten verabschieden, und dann kommt als headline die Fragestellung ob Fury tauglich ist um eine WM im Schwergewicht zu boxen. Also so ganz astrein ist das auch nicht von der Zeitung.
Fury sollte einen Weg für sich finden sich nicht zu verbiegen, muß aber auch nicht in jedes Messer reinlaufen das man ihm anbietet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich kann diesen religiösen und scheinheiligen Schwachsinn von Boxern und Kämpfern nicht mehr hören. Wenn du an die Bibel glaubst und dein Leben danach richtest, dann sollte du mal ganz schnell mit Boxen bzw. Kämpfen aufhören.

Finde nicht, dass das widersprüchlich ist. Boxen ist nicht unchristlich, es ist einfach ein (harter) Sport.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Als Trainer von Sven Ottke sollte man mit gezeigten Leistungen, die dem Boxen geschadet haben vorsichtig sein.
Zumindest mir haben Sie sehr geschadet:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Nö, Uli macht sich nur lächerlich dass er Fury als einen Zirkusboxer bezeichnet.

Uli und der ganze sauerlandstall nehmen es klitschko immer noch übel, dass er sich damals selbstständig gemacht hat und sind daher nicht ganz unglücklich jetzt über seinen "Fall" ablästern zu können.

Wegner hat ja auch schonmal behauptet Helenius und huck würden klitschko schlagen.
 
Oben