O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Irgendwie scheint der Mann in den letzten Jahren zu viel Zeit mit Männern aus patriarchalischen Kulturen verbracht zu haben. So oft wie er das Wort "Ehre" benutzt, ohne es zu erklären:mensch::mensch::mensch:
Erst sagt er, dass er nichts schlechtes über andere Trainier sagt, dann sagt er es doch, dann liegt es nicht am Trainer, danach ist für sein Empfinden der Trainer wichtiger, als der Boxer.....
Ehre ist ein sehr starkes Gefühl und das kann einem Menschen unheimlich viel Kraft geben.
Damit hat er nicht unrecht.
bei Boxern wie Abraham oder Huck funktioniert das mit der Ehre.
Auch Boxer aus der ehemaligen Sovietunion haben normalerweise ein starkes Ehrgefühl.
Ich kenne ein paar Russen, die das über alles andere stellen.
Bei Wladimir hat die Ehre aber anscheinend keinen Platz mehr, da zählt nurmehr das Geld.
Bei Vitali sah es da immer anders aus.
Die Rache des Bruders.... kam doch auch immer aus einem Ehrgefühl heraus.
In unserer verweichlichten Gesellschaft hat die Ehre leider keinen Platz mehr, gerade diese, richtig eingesetzt, kann dich aber zu Höchstleistungen bringen.

Wegener bringt das schon richtig auf den Punkt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Du meinst die Chancen die nicht da waren wie..... wenn Fury minutenlang ohne Deckung vor ihm stand und auf einen Knockouthaken gewartet hat ;)

das kann er nur machen, weil er die distance im griff hat. das sieht immer einfach aus, als müsste man da einfach reinhauen, ist es aber nicht. fury hatte die distance im griff, klitschko hat sich eben keine Chancen geschaffen, hat ihn nicht durch permanentes nachsetzen in die defensive getrieben etc.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Abraham wurde von Froch klar geschlagen

Wladi wurde von Fury klar geschlagen

Punkt.

Froch und Fury haben das getan, womit AA und WK nicht zurecht kamen.

Wenn es nach Ulli geht, würden Artur und Waldi natürlich gewinnen, wenn sie ihre EHRE verteidigen.

Wer s glaubt wird seelig.




PS:
Ich bin am Samstag Abend schon sehr gespannt, welche Ausreden die bei Sat1 noch haben werden. Man wird Tobi Drews und Axel bestimmt zu Wladi befragen, und beide werden sagen, es lieg ja ALLES nur an ihm, Fury hatte nur Glück sonst nichts.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Nein, das sollte auch nicht so ganz krass rüber kommen. Ich wollte nur aufzählen was Klitschko und sein Team gegenüber Wegener erreicht hat. Da muss er noch viele rote Köpfe kriegen, damit er dahin kommt.
Ich muss ehrlich sagen das ich Klitschkos Leistung bis heute nicht verstehen kann. Ich habe da ein Verdacht den ich nicht aussprechen möchte. Dazu kommt noch das sein Team und seine Frau die ganze Zeit überaus locker und relaxt wirkten. Anderseits, wer lässt sich freiwillig Augenringe verpassen?

Deute doch etwas an, meinst du etwa das sich Klitschko mit Blick auf einen endgültigen großen Zahltag mit strahlendem Sieg und dann Rücktritt so dermaßen von Fury hat vorführen und vermöbeln lassen?

Man kann ungeheuer geschickt manipulieren, ich habe schon Kämpfe gesehen, da haben selbst Experten geglaubt sie sein echt, und bei dem ein oder anderen habe ich das sichere Resultat schon vorher gewusst.

Aber der war echt, so vorführen lässt sich ein Mann wie Klitschko wegen einer guten Gage nicht, er hält ja sein Geld auch gut beisammen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Zwischen Froch und Fury lagen aber Welten. Froch treibt Abraham 12 Runden lang durch den Ring weil er immer zuerst harte Geraden schlägt und trifft, Abraham kommt zu nichts. Fury macht den defensiven Stinker und negiert 12 Runden lang Wladimirs "Plan" (welcher genau sich vermutlich nur ihm erschliesst), und macht offensiv fast nichts. Seine "Treffer" die besoffene Compubox-Drücker registriert haben waren zu 90% Haken die an Wladimirs Armen hängen geblieben sind, und Stubser zum Körper wo man sich fragt warum das einer zählt, aber Wlad macht halt noch weniger (nämlich nichts, meistens). Das in einem Atemzug mit Froch zu nennen ist pure Komik.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu..

Der schlechteste WM Schwergewichtskampf über 12 Runden war defintiv Byrd vs. Williamson! Bei Klitschko gegen Fury war zu jederzeit ein KO auf beiden Seiten möglich, das machte es spannend imo..

Klitschko Hype? Ne nicht wirklich. Leute wie Mitchell Grant, Jeff Lacy, Chavez Jr treffen eher auf HYPE zu..
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Zwischen Froch und Fury lagen aber Welten. Froch treibt Abraham 12 Runden lang durch den Ring weil er immer zuerst harte Geraden schlägt und trifft, Abraham kommt zu nichts. Fury macht den defensiven Stinker und negiert 12 Runden lang Wladimirs "Plan" (welcher genau sich vermutlich nur ihm erschliesst), und macht offensiv fast nichts. Seine "Treffer" die besoffene Compubox-Drücker registriert haben waren zu 90% Haken die an Wladimirs Armen hängen geblieben sind, und Stubser zum Körper wo man sich fragt warum das einer zählt, aber Wlad macht halt noch weniger (nämlich nichts, meistens). Das in einem Atemzug mit Froch zu nennen ist pure Komik.

dafür hat Wladimir nach dem Kampf ziemlich gut ausgesehen. Ganz ehrlich, Fury war gar nicht so weit von einem KO-Sieg entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
dafür hat Wladimir nach dem Kampf ziemlich gut ausgesehen. Ganz ehrlich, Fury war gar nicht so weit von einem KO entfernt !


"Ehrlich" ? Auch ganz ehrlich, wenn es nicht schon die zwölfte Runde gewesen wäre, und dieser unsäglich parteiische Ref Fury noch eine so hätte weiter boxen lassen dann wäre er mit der Hose unter den Knien dagestanden und verteidigungsunfähig gewesen, aber Waldi hätte ihn selbst dann wahrscheinlich nicht ausknocken können. Fury hat nämlich kurz vor Ende des Kampfes als er sich mit beiden Händen die Hose rauf zu ziehen versucht hat, eine volle Rechte nehmen müssen, ohne auch nur die geringste Wirkung zu zeigen.

Es ist einfach sportlich erbärmlich wie hier einige Leute von einer Schlussoffensive Wladimirs faseln, und so tun als hätten sie nicht gesehen das Fury dabei war die Hosen zu verlieren, und beinahe nicht mehr weiter boxen konnte, und dieser parteiische Ref getan hatte als würde er das nicht bemerken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss ehrlich sagen das ich Klitschkos Leistung bis heute nicht verstehen kann. Ich habe da ein Verdacht den ich nicht aussprechen möchte. Dazu kommt noch das sein Team und seine Frau die ganze Zeit überaus locker und relaxt wirkten.
Dagegen spricht aber, dass Klitschko in der 12. Runde noch mal richtig Gas gegeben hat.
Nicht auszudenken, wenn Wlad eigentlich verlieren wollte, dann aber Fury in der 12. noch versehentlich KO haut. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Dagegen würde aber sprechen, dass Klitschko in der 12. Runde noch mal richtig Gas gegeben hat.
Nicht auszudenken, wenn Wlad eigentlich verlieren wollte, dann aber Fury in der 12. noch versehentlich KO haut. ;)

Wie ich es oben schon gesagt habe, wenn es nicht schon 12 gewesen wäre, und der Ref hätte es so weiterlaufen lassen, dann wäre Fury mit auhängendem A...rsch und den Hosen bei den Knien dagestanden, und verteidigungsunfähig gewesen.;)
Ich finde es einfach armselig wie hier einige Fans von einer Schlussoffensive Waldis faseln, und nicht bemerkt haben wollen das Fury mehr mit seiner rutschenden Hose als mit Waldi beschäftigt war.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
@
"Ehrlich" ? Auch ganz ehrlich, wenn es nicht schon die zwölfte Runde gewesen wäre, und dieser unsäglich parteiische Ref Fury noch eine so hätte weiter boxen lassen dann wäre er mit der Hose unter den Knien dagestanden und verteidigungsunfähig gewesen, aber Waldi hätte ihn selbst dann wahrscheinlich nicht ausknocken können. Fury hat nämlich kurz vor Ende des Kampfes als er sich mit beiden Händen die Hose rauf zu ziehen versucht hat, eine volle Rechte nehmen müssen, ohne auch nur die geringste Wirkung zu zeigen.

Es ist einfach sportlich erbärmlich wie hier einige Leute von einer Schlussoffensive Wladimirs faseln, und so tun als hätten sie nicht gesehen das Fury dabei war die Hosen zu verlieren, und beinahe nicht mehr weiter boxen konnte, und dieser parteiische Ref getan hatte als würde er das nicht bemerken.


sorry ich meinte das Fury von einem KO-SIEG nicht soweit entfernt war ! Habe ich schon richtig gestellt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Stimmt, bei der KO-Power von Fury hätte jeder andere Schwergewichtler gelegen, bei diesem Freischlag zum Kinn als sich Klitschko abgedreht und auf den Ref vertraut hat. Der Betonkopf von Klitschko hat ihn gerettet.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
@



sorry ich meinte das Fury von einem KO-SIEG nicht soweit entfernt war ! Habe ich schon richtig gestellt

Vielleicht habe ich nur falsch gelesen.;) Ich denke in Runde zwölf hatte Klitschko keinen wirklichen Druck mehr hinter den Schlägen, da hätte er Fury kaum noch ausknocken können, Fury war aber auch froh das es vorbei war.
In der ersten Kampfeshälfte war Waldi allerdings einige Male nah dran seine Rechte zu etablieren, aber eben nur nah dran, während Fury ihn einige Male ganz schön durchgeschüttelt hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Stimmt, bei der KO-Power von Fury hätte jeder andere Schwergewichtler gelegen, bei diesem Freischlag zum Kinn als sich Klitschko abgedreht und auf den Ref vertraut hat. Der Betonkopf von Klitschko hat ihn gerettet.

Fury hat ihn schon 2 mal angeklingelt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ehre ist ein sehr starkes Gefühl und das kann einem Menschen unheimlich viel Kraft geben.
Bei Wladimir hat die Ehre aber anscheinend keinen Platz mehr, da zählt nurmehr das Geld.
Die Rache des Bruders.... kam doch auch immer aus einem Ehrgefühl heraus.
In unserer verweichlichten Gesellschaft hat die Ehre leider keinen Platz mehr, gerade diese, richtig eingesetzt, kann dich aber zu Höchstleistungen bringen.
Was für ein Unsinn.
Hast Du zu viele Rocky Filme geschaut, oder was.?
Wladimir braucht keine "Ehre" oder sowas, die sollte jeder Mensch sowieso von Geburt an haben..
Was er braucht ist Motivation und Siegeswille. Sonst nichts.

Was zum Teufel hat das mit "Ehre" zu tun.??

btw. Dieser Begriff wird sowieso in gleichem Maße überbewertet, wie er missbraucht wird, z.B. bei "Ehren-Morden", unserer Mitbürger aus dem nahen Osten, aber das nur am Rande.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
So sieht das aus wenn Klitschko angeschlagen ist:


Angeschlagen war er wohl, nur war es kein Volltreffer wie der Kommentator behauptet hat, er war schon zu sehr in der Rückwärtsbewegung, wenn du so eine Granate bei solidem Stand erwischt liegt jeder endgültig, sogar der große Bruder.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
PS:
Ich bin am Samstag Abend schon sehr gespannt, welche Ausreden die bei Sat1 noch haben werden. Man wird Tobi Drews und Axel bestimmt zu Wladi befragen, und beide werden sagen, es lieg ja ALLES nur an ihm, Fury hatte nur Glück sonst nichts.

Das glaube ich nicht. Sat 1 ist der Konkurrenzsender und ich denke sowohl Schulz (hat gegen Wladi verloren) als auch Drews werden da gut auf den Wladi einhauen. O-TON:"Fury hat alles richtig gemacht"
Wenn nicht, dann wäre das Werbung für den Rückkampf auf dem Konkurrenzsender.

edit: Sky Statistik:

CU97BAfWwAA0kkV.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Gigantische Zahlen. Fast 3 Jabs die Runde und 1.5 Powerpunches, was kann man Wladimir da noch vorwerfen. Ich möchte echt wissen was Wlad trainiert hat.
 
Oben