O-Scoring Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Bin ehr skeptisch gegenüber rocky aber hier trifft er sowohl inhaltlich wie ton-technisch ins bull

:thumb:Rocky hats einfach auf den Punkt gebracht. Was die Ausführungen von Kai Ebel oder wie der heisst anbelangt: ich fand seine Aussagen peinlich. Der versteht offensichtlich nix von Boxen und falls doch, hat er gegen sein Wissen geschwatzt. Gesundheit des Boxers geht vor bei diesem Cut? aber Hallo. Dann muss man wirklich Boxen verbieten und gar nicht erst anfangen zu boxen. Liebenberg wurde schlicht und einfach verladen. Was anderes kann ich da nicht erkennen.

Und wieso das dann nicht wenigstens zu den Punktzetteln geht, ist auch ne seltsame Regelung. Wenigstens kann ich mich in neuerer Zeit nirgendwo erinnern, dass dem so war, da ja 4 Runden schon absolviert waren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und wieso das dann nicht wenigstens zu den Punktzetteln geht, ist auch ne seltsame Regelung. Wenigstens kann ich mich in neuerer Zeit nirgendwo erinnern, dass dem so war, da ja 4 Runden schon absolviert waren.
Nun sei nicht so kritisch.....man wird ja mal einfach abbrechen dürfen :D:D:D


Das senderkonforme Geschwätz von ebel und co. ist weder überraschend ,noch sonst irgend'was....

Bücklinge in Reinkultur.......Das Schwalbennest drews hier nicht am start ist zeigt mMn, das dieser abend selbst ihm zu peinlich ist....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Also wie man sieht der "Sieg" Feigenbutzis war zweifach abgesichert, durch einen feilen Ref und ebensolche Punkterichter, Deutschland freue dich, du verfügst über einen fast unschlagbaren Boxer.:laugh:

yep, unter solchen Bedingungen hätte auch Abraham den Froch damals ausgepunktet!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Hut ab vor Rocky:

in der Bild Zeitung:

Rocky spricht Klartext, das war ein Pussykampf, man sollte einfach einmal darauf achten die Kämpfe gerecht zu entscheiden, so einfach ist das.

Jetzt ist der Arme seinen Job wohl los.

glaube nicht dass es gleich passieren wird, wäre irgendwie zu offensichtlich.
Oder die haben Rocky extra ins Team geholt, in dem Wissen dass er eh nicht lange bleibt, um Äxl zu demonstrieren wie es für ihn laufen wird sollte er seinen Job genau so ernst nehmen wie damals bei Sat1;)
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Du kennst aber schon den Spruch: "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"? Von daher erscheinen mir viele deiner Äußerungen von sehr begrenztem Aussagwert, magst du noch so nah am geschehen sitzen.

Welche Genau?
Nehmen wir mal die Dinge wie den Hinweis auf mein "Schwalbennest" hier raus und bleiben sachlich:
Ich habe hier die Punktwertungen der drei offiziellen Punktrichter gepostet. Jemand stellte die Frage, ob die bekannt wären. Ich habe das fotografiert und habe also die Info hier gepostet.
Dann hatte jemand gefragt, ob man nicht hätte auf die Punktzettel gehen müssen? Dazu habe ich gesagt, dass es (siehe Info zu den offiziellen Scores) auch so auf einen Sieg von Feigenbutz herauslaufen hätte können. Auch hier ging es um die Information, meine Wertung hatte ich in meinen Beiträgen hier garnicht gesondert aufgeführt.
Dann kam der Hinweis, es hätte einen "Kopfstoß" gegeben, der aber nicht weiter geahndet wurde vom Ringrichter. Und genau hier wird es nun spannend: war das so? Und wenn ja, war es ein absichtlicher also vorsätzlicher Kopfstoß? Meines Erachtens nein. Und es gab auch keinen Punktabzug seitens des Ringrichters. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass es sich um einen "Unfall", also ein "accidental foul" handelt. Und hier ist es Regelwerk sehr eindeutig: Wenn es ein "accident" war, dann hätte der Ringrichter genau das auch nach Auftreten des Cuts deutlich ansagen müssen. Auch gegenüber den Offiziellen und des Boxern. Hat er nicht. Warum wäre das wichtig gewesen? Weil darauf die ganze Regel fußt: wenn ein Cut durch einen solchen "Accident" entsteht und der Kampf sofort danach oder aber zu einem späteren Zeitpunkt (verschlimmert durch legale Treffer) abgebrochen werden muss, gilt diese ominöse Rundenregel. Führt dieser Cut vor Ende der vierten Runde zum Kampfabbruch, endet der Kampf "Ohne Entscheidung/ No Decision". Nach der vierten Runde wird dann der Punktezettel ausgewertet.
Der Ringrichter hat aber keinen Hinweis auf einen "unabsichtlichen Kopfstoß" gegeben - also geht er davon aus, dass der Cut durch einen normalen und legalen Schlag entstanden ist. Ergo: "Es ist auf jeden Fall eine Cut-Verletzung, die durch Schläge entstanden ist."
Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.
Guter post:thumb:.....bis auf den letzten satz deinerseits.
Der ist Abenteuerlich und very loco:crazy::panik:
P.s als Schwalbennest bezeichnet man den warmen schoss einer chubby lady......daher nur semi-böse :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Welche Genau?
Nehmen wir mal die Dinge wie den Hinweis auf mein "Schwalbennest" hier raus und bleiben sachlich:
Ich habe hier die Punktwertungen der drei offiziellen Punktrichter gepostet. Jemand stellte die Frage, ob die bekannt wären. Ich habe das fotografiert und habe also die Info hier gepostet.
Dann hatte jemand gefragt, ob man nicht hätte auf die Punktzettel gehen müssen? Dazu habe ich gesagt, dass es (siehe Info zu den offiziellen Scores) auch so auf einen Sieg von Feigenbutz herauslaufen hätte können. Auch hier ging es um die Information, meine Wertung hatte ich in meinen Beiträgen hier garnicht gesondert aufgeführt.
Dann kam der Hinweis, es hätte einen "Kopfstoß" gegeben, der aber nicht weiter geahndet wurde vom Ringrichter. Und genau hier wird es nun spannend: war das so? Und wenn ja, war es ein absichtlicher also vorsätzlicher Kopfstoß? Meines Erachtens nein. Und es gab auch keinen Punktabzug seitens des Ringrichters. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass es sich um einen "Unfall", also ein "accidental foul" handelt. Und hier ist es Regelwerk sehr eindeutig: Wenn es ein "accident" war, dann hätte der Ringrichter genau das auch nach Auftreten des Cuts deutlich ansagen müssen. Auch gegenüber den Offiziellen und des Boxern. Hat er nicht. Warum wäre das wichtig gewesen? Weil darauf die ganze Regel fußt: wenn ein Cut durch einen solchen "Accident" entsteht und der Kampf sofort danach oder aber zu einem späteren Zeitpunkt (verschlimmert durch legale Treffer) abgebrochen werden muss, gilt diese ominöse Rundenregel. Führt dieser Cut vor Ende der vierten Runde zum Kampfabbruch, endet der Kampf "Ohne Entscheidung/ No Decision". Nach der vierten Runde wird dann der Punktezettel ausgewertet.
Der Ringrichter hat aber keinen Hinweis auf einen "unabsichtlichen Kopfstoß" gegeben - also geht er davon aus, dass der Cut durch einen normalen und legalen Schlag entstanden ist. Ergo: "Es ist auf jeden Fall eine Cut-Verletzung, die durch Schläge entstanden ist."
Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.

Das Schwalbennest kommt nicht von mir, wie auch, ich habe ein ordentliches Schiebedach;) Man muss davon ausgehen, das du, ich, und alle hier nur über Meinungen verfügen, keiner ist im Besitz irgendwelcher übergeordneter Einsichten, nicht einmal zum boxen. Ich nehme seit Jahren (leider) im deutschen Profiboxsport folgendes wahr. Es hat sich langsam Zug um Zug eine Selbstverständlichkeit bis zur völligen Unverschämtheit entwickelt, Gastboxer, vor allem wenn es um Titel geht bis zur völligen Unerträglichkeit mit immer neuen Beschönigungen im Nachhinein, bei Bedarf um den Sieg zu prellen, oft in einer Form welche man nur mehr als sportlichen Betrug bezeichnen kann.
Ganz frei ist der gesamte Berufsboxsport von solchen Ränken nicht, insbesondere wenn man bedenkt das bei knappen Kämpfen einfach immer gegensätzliche Meinungen aufeinander prallen werden, etwa bei Golovkin-Canelo, oder Ward-Kovalev kann man die Dinge so oder so sehen, egal wie die Entscheidung ausfällt, irgendwer mault immer, und der Argumente und Gegen Argumente ist kein Ende.

Ich lasse dich jetzt einmal aus, wie gesagt wes Brot ich ess, des Lied ich sing, von daher bist du natürlich eingeengt, etwas von dem wir alle nicht gefeit sind, ich habe mich in meinem Beruf öfter so orientieren müssen.

Aber wenn du behauptest du hättest den Kampf nach fünf Runden 48:48 gesehen, macht mich das leicht fassungslos, meiner Meinung nach kann man das nur mehr aus der Sicht besagten Spruches erklären, sportlich bei auch nur rudimentärer Regelkenntnis ist mir das unerklärlich, ich habe nicht mit gepunktet, aber für mich hat Liebenberg bequem geführt.

Auch war meinem Empfinden nach der Abbruch schlicht konstruiert um Feigenbutz vor einer drohenden, möglicherweise sogar vorzeitigen Niederlage zu bewahren, der Cut war an, ungefährlicher Stelle, einzig ein ästhetisches Problem für beide Boxer und die Zuseher, da beide blutverschmiert waren, aber das ist nun einmal boxen.

Rechne ich für mich beides zusammen, die "Punktewertung" der "Punkterichter"und den für mich eindeutig konstruierten Abbruch um Feigenbutz vor einer beinahe sicheren Niederlage zu bewahren, so ergibt das für mich ein Gesamtbild welches ich nur mehr als sportlichen Betrug am Gastboxer bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Welche Genau?
Und hier ist es Regelwerk sehr eindeutig: Wenn es ein "accident" war, dann hätte der Ringrichter genau das auch nach Auftreten des Cuts deutlich ansagen müssen. Auch gegenüber den Offiziellen und des Boxern. Hat er nicht. Warum wäre das wichtig gewesen? Weil darauf die ganze Regel fußt: wenn ein Cut durch einen solchen "Accident" entsteht und der Kampf sofort danach oder aber zu einem späteren Zeitpunkt (verschlimmert durch legale Treffer) abgebrochen werden muss, gilt diese ominöse Rundenregel. Führt dieser Cut vor Ende der vierten Runde zum Kampfabbruch, endet der Kampf "Ohne Entscheidung/ No Decision". Nach der vierten Runde wird dann der Punktezettel ausgewertet.
Der Ringrichter hat aber keinen Hinweis auf einen "unabsichtlichen Kopfstoß" gegeben - also geht er davon aus, dass der Cut durch einen normalen und legalen Schlag entstanden ist. Ergo: "Es ist auf jeden Fall eine Cut-Verletzung, die durch Schläge entstanden ist."

Es ist der heiße Tanz ums Feuer.
Bei der besagten Szene hat der Ringrichter beide darauf hingewiesen mit den Köpfen aufzupassen, weil es einen Zusammenprall gab. Daraufhin hat man den Cut gesehen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man nimmt einfach die Tatsachen so hin ohne eine Bewertung/Meinung (zur Entscheidung des Ringrichters) abzugeben - was du machst.
2. Man schaut sich das Gesamtbild an:

- Ringrichter sieht einen Zusammenprall der Köpfe ohne dass dabei Feigenbutz Treffer landet. Direkt danach erkennt man den Cut - und der Ref lässt das unkommentiert. Du stellst nichtmal in Frage ob seine Entscheidung (anhand der Bilder) richtig war. Völlig davon unabhänig ob der Ref nun gekauft war oder nicht.
- Ringrichter bricht bei einem Cut an der Stirn ab, welcher weit weg vom Auge entfernt ist - Blut wegwischen? Nicht nötig.
- Feigenbutz hätte nach 5 Runden den Kampf gewonnen....dank der Punktrichter.
- Die zig fragwürdigen Urteile bei Sauerland Events - auch was Feigenbutz angeht.

Die Betrachtung des Gesamtszenarios fehlt dir einfach. Die Gründe dafür sind für jeden ersichtlich. Rocky als auch viele User wissen wie die Entscheidungen des Refs als auch der Punktrichter im Gesamtbild einzuordnen sind.

Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.

Drews Zitat nach Runde 5: "Für mich war es eher eine Liebenberg Runde..." 3:36:30min


..interessant ist auch die Diskussion zwischen dir und Rocky direkt danach, wo du versuchst den Kampf für knapp zu erklären und Rocky dich argumentativ zur Recht weist und du ihn zustimmst. ;)

3:40:00 min
Drews Zitat nach Abbruch: "Bei einem Kampf wo du nach Punkten hinten liegst..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.530
Punkte
113
@TobiasDrews

Sie haben ja absolut meinen Respekt davor, dass Sie sich hier mit "uns kleiner Randgruppe" auseinandersetzen.
Und ich halte Sie auch für einen guten, intelligenten Fachmann und finde Sie sympathisch.
Die Sachlichkeit spreche ich Ihnen auch nicht ab, aber ich finde dass Ihre Sachlickkeit gestern doch sehr "tendenziell" war, um nicht zu sagen "schweigend" oder zumindest "schwammig" zu einigen Kampfverläufen (- ich beziehe mich auf das Duell der Frauen und natürlich auf den Feigenbutz-Kampf).
Da hätte ich mir einfach ein paar ehrliche Worte gewünscht zum Kampfverlauf und zur Leistung(sfähigkeit) von Feigenbutz, sowie zur Wertigkeit seines Intercontititels im Kontext.
Ich kaufe Ihnen einfach nicht ab, dass Sie den Kampf wirklich zum Zeitpunkt des Abbruches Unentschieden hatten.
Sie werden doch sicher vor einer solchen Veranstaltung "gebrieft", oder man wird Ihnen in irgendeiner Form mitteilen, welche Art der Berichterstattung gewünscht ist.
Bei internationalen Top-Kämpfen zwischen zwei Spitzensportlern, die Sie ja auch in der Regel sehr gut kommentieren, wie ich finde, wird sowas eher nicht nötig sein, aber bei Veranstaltungen wie der gestrigen,
wo ja wahrscheinlich überwiegend ein "Zufallspublikum" erreicht werden soll, von einigen "Boxverrückten" wie uns einmal abgesehen, stelle ich mir das durchaus so vor.
Gerade wenn die Marktlücke der "jungen deutschen Toptalente" bedient und "neue kritiklose interessierte potentielle Fans" generiert werden sollen, die dann eben auch erstmal beim nächsten Mal einschalten,
bevor sie erkennen, dass ihnen da Papiertitelträger auf maximal Top-50-Niveau vorgesetzt werden.
So ist zumindest mein bescheidener Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich habe mal versucht, halbwegs neutral zu bleiben (Klick). Wie "linientreue" Berichterstattung aussieht, kann man hier bewundern (Klick). Ich denke, man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen ... von beiden Seiten her gesehen.

Es bringt einfach mal gar nix jetzt über Feigenbutz herzufallen. Wir haben nun mal keinen Groves oder sonstwen.... und es bringt ebensowenig, diese Ringrichterentscheidung kommentarlos hinzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich habe mal versucht, halbwegs neutral zu bleiben (Klick). Wie "linientreue" Berichterstattung aussieht, kann man hier bewundern (Klick). Ich denke, man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen ... von beiden Seiten her gesehen.

Es bringt einfach mal gar nix jetzt über Feigenbutz herzufallen. Wir haben nun mal keinen Groves oder sonstwen.... und es bringt ebensowenig, diese Ringrichterentscheidung kommentarlos hinzunehmen.
Ist doch doppelt gemoppelt.....du hast einen link- zweimal verlinkt oder?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.530
Punkte
113
Ich denke kaum, dass jemand über Feigenbutz herfällt. Doch nur über das ganze Prozedere "dahinter", welches einfach in keinster Weise der Realität entspricht. Feigenbutz kann einem da als junger Bursche im Grunde nur Leid tun. Und es würde wohl kaum einer meckern, wenn ein Feigenbutz in seriösen Veranstaltungen um ne deutsche Meisterschaft boxen würde, oder, falls er es denn schaffen würde, sich erstmal unter dem Radar laufend seine Erfolge wie ein Firat Arslan z.B. erarbeiten würde. Aber solche Veranstaltungen wie gestern sind doch im Grunde nichts anderes als "Trash", - ich könnte auch ein anderes Wort verwenden. Da soll naiven Zuschauern etwas verkauft werden, und sonst nichts. Tut man damit einem Feigenbutz etwa einen großen Gefallen? Ich denke nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich habe mal versucht, halbwegs neutral zu bleiben (Klick). Wie "linientreue" Berichterstattung aussieht, kann man hier bewundern (Klick). Ich denke, man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen ... von beiden Seiten her gesehen.

Es bringt einfach mal gar nix jetzt über Feigenbutz herzufallen. Wir haben nun mal keinen Groves oder sonstwen.... und es bringt ebensowenig, diese Ringrichterentscheidung kommentarlos hinzunehmen.

Meiner Meinung nach bring diese Art der "Karriereplanung" für Feigenbutz gar nichts, sie führt nur dazu das seine Karriere nicht lang dauern, und er am Ende gar nichts geworden sein, und ein Match Zuviel haben wird.

Wie man so etwas macht das war ja schon da, Bubi Scholz hatte auch keinen Amateur Kampf, und war im Gegensatz zu Feigenbutz wirklich von strahlendem Talent, er hat aber bis zu seinem ca fünfzigsten Kampf sich langsam steigernd lauter ausgesuchte geboxt, meiner Meinung nach wäre er ohne seine schwere TBC Erkrankung ein wirklicher Champ geworden.

Feigenbutz hat nicht einmal in Ansätzen Scholz überragendes Talent, und trotzdem stellt man ihn alle paar Kämpfe gegen Leute, de carolis, Liebenberg, welche eindeutig über seinem heutigen Vermögen liegen, irgendwie ist das keine Karriereplanung sondern verantwortungslos, und der andauernde Trainerwechsel macht es nur noch schlimmer.

PS: Der Scholz um seine dreißigsten Kampf herum, hätte Feigenbutz kurzrundig den Kragen umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Meine Wertung nach 5 Runden: 48:48. Erste Runde Unentschieden, Runde zwei und drei Liebenberg, Runde 4 und 5 Feigenbutz.

Meine persönliche Meinung:
Peinlich! Unverschämt! Ekelhaft!

Hier sind alle mehr oder weniger Fans des Sports und Wissen was die Wahrheit ist. Verarschen kannst du ja gerne weiter auf Sat1, DSF und co deine Zuschauer. Dafür wirst du ja auch bezahlt, aber höre doch zumindest bitte hier auf, die Leute verarschen zu wollen....
 
Oben