O-Scoring: Universum Boxing Night | Leon Bunn vs. Serhat Güler (inkl. Undercard) | YouTube


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Schade für Bunn. Als ich ihn damals bei den Amateuren sah, dachte ich mir eigentlich, dass der bei den Profis eine Karriere ala Brähmer hinlegen kann. Wirkte sehr talentiert, mit einem unterhaltsamen Stil. Leider scheint das Kinn in der Tat nicht mitzuspielen.

Für Güler natürlich ein starker Sieg, vor allem im vierten Kampf. Vielleicht hat @thebody da endlich das türkische Talent, nach dem er schon so lange sucht.
Ja echt schade. Bunn wirkte als Amateur echt als einer dessen Style gut zu den Profis passt.
Er ist erst 30, denke hier kann man nochmal versuchen den Weg zu gehen BDB Champ zu werden und ihn dann als deutscher Meister zu promoten. Wenn er da 2-3 gute Fights hatte kann man nochmal auf EU Level angreifen.
Finanziell könnte er mit seinem Record und Boxrec Ranking auch versuchen in UK oder USA 2-3 Fights zu machen gegen gute Talente.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dass Guler überhaupt eine Chance bekommen hat, ist seltsam. Seine zwei Siege waren gegen Leute mit negativem Rekord und ein besonderer Amateur war er nicht.
Schade für Bunn. Ihm fehlen fürs Profigeschäft die Nehmerfähigkeiten, um nach oben zu kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.602
Punkte
113
Dass Guler überhaupt eine Chance bekommen hat, ist seltsam. Seine zwei Siege waren gegen Leute mit negativem Rekord und ein besonderer Amateur war er nicht.
Schade für Bunn. Ihm fehlen fürs Profigeschäft die Nehmerfähigkeiten, um nach oben zu kommen.

Güler hat Kwasi bezwungen im ersten Kampf, der bei 5-2-1 stand und gegen Ibrahim ein Unentschieden holte, der auf Platz 44 auf Boxrec steht und der eigentlich angedachte Gegner war. Zudem ist Güler natürlich bei Öner, von daher ist das wenig verwunderlich, dass er gute Kämpfe bekommt.
Nebenbei war natürlich Güler ein sehr starker Amateur, was auch in meiner Vorschau angesprochen wurde.

 

ahmet

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Schade für Bunn. Als ich ihn damals bei den Amateuren sah, dachte ich mir eigentlich, dass der bei den Profis eine Karriere ala Brähmer hinlegen kann. Wirkte sehr talentiert, mit einem unterhaltsamen Stil. Leider scheint das Kinn in der Tat nicht mitzuspielen.

Für Güler natürlich ein starker Sieg, vor allem im vierten Kampf. Vielleicht hat @thebody da endlich das türkische Talent, nach dem er schon so lange sucht.

Man muss mit dem aktuellen Stand des türk. Profiboxens zufrieden sein, das Verbot für Profiboxen in der Türkei ist erst seit einigen Jahren aufgehoben und man hat in verschiedenen Gewichtsklassen solide Leute hervorgebracht. Leider ist Ali Eren Demirezen seit einem Jahr inaktiv und seine Zukunft ist ungewiss, weil er Probleme mit Erol Ceylan hat.
Ich verfolge seit vielen Jahren Boxen nur noch halbherzig aber neben Ali Eren Demirezen war Serhat Güler mein Favorit unter türk. Boxern bei den Amateuren für den Sprung ins Profigeschäft. Da spielen der attraktive Stil, das Kinn und das Charisma eine Rolle. Er ist kein Bauer wie ein Avni Yildirim, sein Verhalten nach dem KO gestern hat mir auch gefallen, ein Loser wie Avni hätte sich wie ein Idiot verhalten. Ahmet Öner der allwissende Oberexperte hatte mal behauptet, er habe alle Boxer in der Türkei unter die Lupe genommen und der einzige der was drauf habe sei Yildirim. All diese Boxer haben für den Verein Fenerbahce geboxt und Öner hat sich nicht für einen Ali Eren Demirezen entschieden, ein Schwergewicht zieht in der Türkei mit Abstand am meisten und es war ganz klar, dass Demirezen ein solides Niveau erreichen wird. Und auch ein Serhat Güler war als ganz junger Boxer zu der Zeit auch schon aktiv. Ein Volkan Gökcek hatte für den selben Verein geboxt und auch der schlagstarke Mehmet Nadir Ünal(Öner wird ja sofort geil, wenn er bisschen Power sieht) war für den selben Verein aktiv und der Oberexperte Ahmet Öner entscheidet sich für den größten Bauer, den untalentiertesten Yildirim. Ohne Öner hätte Yildirim eine Karriere mit zig Niederlage und wäre nicht mal europaweit in den vorderen Ranglisten gelandet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.602
Punkte
113
Ahmet Öner der allwissende Oberexperte hatte mal behauptet, er habe alle Boxer in der Türkei unter die Lupe genommen und der einzige der was drauf habe sei Yildirim.

Naja, Güler war ja ein erfolgreicher Amateur und hatte das Ziel Olympia vor Augen, deshalb stand ein Wechsel zu den Profis nicht zur Disposition.
Ich bin mir sicher, dass Öner Güler die ganze Zeit auf der Rechnung hatte, aber er existierte entsprechend nicht in der Gegenwart, von daher diese Aussage.
Öner über Güler:
Serhat hat schon eine beispiellose Amateurkarriere hinter sich. Ich wusste wie stark er ist. Es war ein toller Fight mit einem für mich nicht überraschendem Ende.

Theoretisch könnte man in Zukunft einen Kampf gegen Cem Kilic finalisieren, das wäre sicherlich ein großes Ding in der Türkei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.006
Punkte
113
Bunn wirkt auf mich körperlich nicht austrainiert, und hat offenbar einfach keine Nehmerfähigkeiten. Dazu noch ne löchrige Deckung, und nicht die Kondition um wie ein Ottke 12 Runden auf's Fahrrad zu steigen. Der soll zusehen, dass er nen normalen Job findet, bevor er sich Hirnschäden eingefangen hat. Die gehen in der Regel nicht mehr wirklich weg.
 
T

thebody

Guest
Schade für Bunn. Als ich ihn damals bei den Amateuren sah, dachte ich mir eigentlich, dass der bei den Profis eine Karriere ala Brähmer hinlegen kann. Wirkte sehr talentiert, mit einem unterhaltsamen Stil. Leider scheint das Kinn in der Tat nicht mitzuspielen.

Für Güler natürlich ein starker Sieg, vor allem im vierten Kampf. Vielleicht hat @thebody da endlich das türkische Talent, nach dem er schon so lange sucht.
Güler sehe ich zum 1. mal Boxen , ist schon ein riesenerfolg für den jungen.
Aber bei ihm muss man mal abwarten und Cay trinken. Ich bin immer noch dafür das sich ein Promoter die Busenaz Sürmeli als Profiboxerin holt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Naja, Güler war ja ein erfolgreicher Amateur und hatte das Ziel Olympia vor Augen, deshalb stand ein Wechsel zu den Profis nicht zur Disposition.
Ich bin mir sicher, dass Öner Güler die ganze Zeit auf der Rechnung hatte, aber er existierte entsprechend nicht in der Gegenwart, von daher diese Aussage.
Öner über Güler:


Theoretisch könnte man in Zukunft einen Kampf gegen Cem Kilic finalisieren, das wäre sicherlich ein großes Ding in der Türkei.
Man munkelt ja auch, dass es nicht ganz der große Zufall aus Öners Sicht war, dass diese Paarung zustande kam...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
T

thebody

Guest
Was ich Witzig finde ist , das Öner einer von den Grauen Wölfen ist und der Otto Özen ein PKK Groupie ,aber bei geld spielt Politik und Eigene Interesse keine Rolle
 
Oben