O-Scoring, Undercard: Abraham vs. Ayala


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Ringrichter des Kampfes von Hernandez gegen Braithwaite hat sich zu seinem Vorgehen geäußert:

http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=4263

Ich hatte es eigentlich auch so wahrgenommen, allerdings hat er sich, wenn ich das korrekt wahrgenommen habe, jetzt nicht dazu geäussert, dass er Hernandez, wenn ich mich nicht täusche, in der dritten Runde 4 Mal angezählt hat, und erst beim vierten Count dann letztlich die Konsequenzen zog und den Kampf abbrach...ok, es muss nicht nach 3 Counts abgebrochen werden, dass ist mir schon klar, aber häufig ist das doch gängige Praxis und ich bin mir sicher, wenn Braithwait über die ersten drei Runden verteilt 3 mal zu Boden gegangen wäre, dann wäre der Kampf vorzeitig zu Gunsten von Hernandez gewertet worden...nichts für ungut, das mit der "slipped Nummer" glaube ich ihm...trotzdem wirkte es natürlich, da es zu Gunsten des Heimboxers war und auch die restlichen Counts, etwas seltsam...aber es gibt schlimmeres, es hat der ja den Kampf gewonnen.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
wenn ich mich nicht täusche,
Naja, du täuscht dich scho ein bisserl, Hernandez ging dreimal zu Boden.

Die Aussage von Martinez, dass er dachte es wäre ein Ausrutscher gewesen kann man ihm glauben, zumal der Schlag ja auch wohl härter war als er eigentlich aussah. Allerdings hätte Martinez nicht unbedingt seine gesamte Lebensgeschichte im Profiboxen als Boxer und Ringrichter runterblättern müssen. Naja, wenn er meint, dass es nötig ist, die eigene Reputation zu untermauern...

Aber dennoch bleibt, dass er Hernandez früher aus dem Kampf hätte nehmen können. Jener war nunmal nicht wirklich klar nach dem ersten Niederschlag und konnte sich kaum verteidigen ... da hätte man durchaus schon nach dem zweiten Niederschlag abbrechen können. Die Runde war noch lang und es war auch absehbar, dass Hernandez nicht zurück in den Kampf finden würde...
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
...Aber dennoch bleibt, dass er Hernandez früher aus dem Kampf hätte nehmen können. Jener war nunmal nicht wirklich klar nach dem ersten Niederschlag und konnte sich kaum verteidigen ... da hätte man durchaus schon nach dem zweiten Niederschlag abbrechen können. Die Runde war noch lang und es war auch absehbar, dass Hernandez nicht zurück in den Kampf finden würde...

Vielleicht habe ich es nicht mehr komplett auf dem Schirm, aber ich meine, das Pavlik im ersten Taylor Kampf nach dem Niederschlag auch extrem wackelig war und hinten raus den Kampf für sich entscheiden konnte. Ist immer eine schwierige Entscheidung wann man wie abbricht...
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Oben