O-Scoring: Stieglitz vs Ekpo & Charr vs. Bakhtov


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
gegen den schwergewichtskampf gibt's nichts zu sagen . der war mehr als passabel und sucht seines gleichen wenn man so kämpfe aus letzter zeit heranzieht. ob da was geschoben war weiß man nicht. wahrscheinlicher ist wohl einfach ne handverletzung wie erwähnt.

würde gern charr gegen wlad sehen, da vitali eh unwahrscheinlich ist. könnte interessant werden.


der stieglitzkampf war der besagte arbeitssieg. wenn ein gegner hauen kann und weitestgehen auf distanz bleibt iss es nun mal schwer , wenn man selber kein risiko fahren will. so what titel verteidigt.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Stieglitz hat mir sehr gut gefallen letzte Nacht!
Tatsächlich? Wirklich wahr? Mich haben die mit diesem Krampfgewürge vergeudeten Minuten meines Lebens richtig angeekelt. Klar, man hätte um- oder ausschalten können, aber es war wie bei einem Verkehrsunfall. Man will nicht hinschauen, muss aber. Dabei hätte man so viel schöneres machen können in dieser Zeit. Etwa Fingernägel nach hinten wegklappen oder sich an Papier schneiden. Sorry, aber Stieglitz kann ich mir echt kaum noch antun. Sat.1 sendete vor dem Kampf den Slogan "mit K.O. Garantie", kein Witz, haben die eigentlich sowas wie eine Inhaltskontrolle? Und erzählte Dzemski nicht noch irgendwas von einem extra engagierten Schlagtechnik-Trainer, der Wucht und Präzision verbessert hätte? Hat offensichtlich super geklappt, zumindest die Bezahlung.


Mit einschlägigen Äußerungen wäre ich vorsichtig, da jemand vor ein paar Tagen Post bekommen hat...von Charrs Anwalt.
:confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.353
Punkte
113
Was kann denn bitte der Diamond Boy dafür das sich seine Gegner an ihm kaputtschlagen :confused:
Er ist einfach so stabil und hart wie ein Diamant/Panzer/Koloss.

Was soll euch denn der Panzer/Diamant/Koloss noch alles beweisen :confused:

Er hat gestern 4 Titel gewonnen und in seiner Karriere einzigartiges geleistet.

- Er hat Tyson Bezwinger Williams brutalstmöglich zerstört.
- Den guten Amateur Carrion hat er nach punkten geschlagen.
- Gegen Vitali Klitschko nur wegen der Verletzung verloren.
- Airich in der ersten Runde zerstört gegen den sich Solis zuvor gequält hat.
- Starke Leute wie Page und Bidenko klar ausgepunktet.
- Einsatz für Frieden und vieles mehr

Diese Gerüchte darüber das Gegner gekauft sind und die die Punkturteile oftmals angeblich nicht in Ordnung waren können nur von Neidern gestreut worden sein, die dem Weltklasseboxer Charr keinen Erfolg gönnen:belehr:

:thumb: Endlich jemand, der Manuel Charr den verdienten Respekt zollt. Der Junge ist n all time great. tänzelt ja schon wie Ali. Da habe selbst ich mir sentimental ne Träne vergossen. Und mit Tyson hat er gemeinsam, dass er sich um die hoffnungslos unterlegenen kümmert. Wie gentleman-like er dem Spezi den Arm gehoben hat und seinem gedemütigten Gegner dem Publikum zum Applaus empfohlen hat, war an Menschlichkeit kaum mehr zu übertreffen. So einer hat die Aura im ganzen Nahen Osten für Frieden zu sorgen. Charr bringt mit seinen Taten und seinem Charisma selbst Muezzine zum Schweigen. Heerscharen von Terroristen werfen ihre Flinten ins Korn und wenden sich von der Gewalt für immer ab. Umarmen Bäume und melden sich für Seidenmalerei an. Manuel Charr begeistert die Massen, ein moderner Jesus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mann - jetzt lasst doch mal den armen Manuel in Ruhe. Schlimm genug, dass sich jetzt sogar die Bild über ihn lustig macht.

Ich fand, er hat ganz gut geboxt und insgesamt war es trotz Abbruch unterhaltsamer als die meisten anderen HW-Kämpfe.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich fand übrigens die Aufbereitung durch Sat1 am Samstag ganz in Ordnung. Von der Groeben und Beyer waren sachlich und kritisch. Und Pocher, der zu den wenigen Promis gehört, die auch Ahnung vom Boxen haben, hat echt ein paar gute Sprüche raus gehauen. Sehr schön außerdem, dass Sat1 den Golovkin-Kampf übertragen wird.

Schade, dass die Kämpfe nicht schön waren. Sonst hätte das ein ordentlicher Boxabend werden können.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sorry, Beyer geht gar nicht. ´´Kann hauen´´ Haut ordentlich dazwischen´´ Kann hauen wie ein Pferd´´ :sleep:

Dann noch die langweilige, lustlose Stimme und du sparst dir die Schlaftabletten. :(
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich fand übrigens die Aufbereitung durch Sat1 am Samstag ganz in Ordnung. Von der Groeben und Beyer waren sachlich und kritisch. Und Pocher, der zu den wenigen Promis gehört, die auch Ahnung vom Boxen haben, hat echt ein paar gute Sprüche raus gehauen. Sehr schön außerdem, dass Sat1 den Golovkin-Kampf übertragen wird.

Schade, dass die Kämpfe nicht schön waren. Sonst hätte das ein ordentlicher Boxabend werden können.

du bist ein sehr bescheidener typ......
beyer ist ja nun der lebende beweise das angekratzte hirnhautrinde sich hoerbar wiederspiegelt.
haette ich nicht von natur aus die faehig das leiseste wispern auf 4 km zu hoeren,so wuesste ich nicht ob ich beyers maeuse stimmchen am samstag verstanden haette???......und fachlich war da nichts was ansatzweise besonders war.der groeben heini ist teilweise so schwach das ich behaupte das 99% der user hier den locker am mic ersetzten koennte.
das sind gut bezahlte menschen (untermenschen),da kann man das niveau schon etwas hoer setzten.....

haha und vollspassti pocher.....war genau so fehlbesetzt.....

aber wie gesagt ich ziehe mein hut fuer deine bescheidenheit.......
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.353
Punkte
113
Ich fand übrigens die Aufbereitung durch Sat1 am Samstag ganz in Ordnung. Von der Groeben und Beyer waren sachlich und kritisch. Und Pocher, der zu den wenigen Promis gehört, die auch Ahnung vom Boxen haben, hat echt ein paar gute Sprüche raus gehauen. Sehr schön außerdem, dass Sat1 den Golovkin-Kampf übertragen wird.

Schade, dass die Kämpfe nicht schön waren. Sonst hätte das ein ordentlicher Boxabend werden können.

Bin bei Beyer gespalten: der Junge ist mir überaus sympathisch. Kommt sehr ehrlich rüber, im positiven Sinne bescheiden. Kann mir ihn als einen wunderbaren Menschen und Kumpel vorstellen.

Fachlich muss er es eigentlich auch können, schliesslich war er ein guter Boxer. Der weiss schon Bescheid. Am Mikrofon gibt er sich alle Mühe und hangelt sich tapfer von Satz zu Satz. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er sich selber wirklich wohl fühlt in dem Job. Mir kommts immer n bisschen so vor, als hätte ihn ein sehr optimistisches Management auf die Moderatorenbühne geschupst. WAS Beyer sagt, ist meiner Meinung nach nie falsch, so ist das nicht. Allerdings ist er irgendwie nicht der geborene Redner, das weiss er selber wohl auch.

Ich persönlich finds auf der anderen Seite aber auch durchaus erfrischend, so einen "ungeschliffenen" Diamanten am Mik zu hören. Im Zeitalter der Tortengesichter und Schönschwätzer (und wenig bis nix dahinter) muss es einem Programmdirektor angesichts der Performance von Beyer eigentlich den Magen drehen. Allerdings hab ich nix dagegen. Mag Beyer den Zaster und die eine oder andere Anerkennung gönnen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
selbst die Bild findet Charr inzwischen peinlich:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/charr-manuel-wird-ausgepfiffen-33052916.bild.html
Nach diesem Bericht scheint diese alberne Gürtelsammlung nicht ganz koscher zu sein?

Naja von der Bild kann man halten was man will.
Würde mich nicht wundern, wenn die von Charr's Anwalt auch Post erhalten, wenn die solches Zeug schreiben:
"...skurrilen Slowenian Boxing Bureau-Titel bis zu einem Arabic-Titel. Letzterer ist allerdings beim WBC nicht bekannt – offenbar eine Eigenkreation des „Diamondboys" Charr. Gürtelchen – Hauptsache, es glitzert..."

Ob Unterstellung oder nicht, bei diamondboypromotion steht jedenfalls:
"Manuel Charr ist zudem der erste WBC-Arabic-Champion. Dieser Titel ist für den in Mexiko ansässigen Weltverband von großer Bedeutung, da WBC-Präsident Jose Sulaiman genau wie Manuel Charr libanesische und syrische Wurzeln hat."

Also doch kein selbergebastelter Gürtel...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was ist denn passiert?
Habe nichts mitbekommen :rolleyes:
Laut Reineckefuchs geht es um Facebook-Kommentare. Und da würd ich Charr noch nicht mal einen Vorwurf machen bei den vielen Beleidigungen, die da auf allerunterstem Niveau sowohl von Deutschen als auch von Migranten gemacht wurden. Mit Meinungsäußerungen hat das nichts mehr zu tun.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Laut Reineckefuchs geht es um Facebook-Kommentare. Und da würd ich Charr noch nicht mal einen Vorwurf machen bei den vielen Beleidigungen, die da auf allerunterstem Niveau sowohl von Deutschen als auch von Migranten gemacht wurden. Mit Meinungsäußerungen hat das nichts mehr zu tun.

Ich würde ihm bei Beleidigungen via facebook auch keine Vorwürfe machen, wenn er diese zur Anzeige bringt. IM GEGENTEIL, ich finde Personen die virtuell via facebook oder andere Wege meinen andere Leute aufs Übelste zu beleidigen, einfach nur armselig und beschämend. Die haben es auf jeden Fall verdient, wenn die mal richtig Ärger und Post vom Anwalt kriegen! :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Im konkreten Fall ging es nicht um "Beleidigung", sondern um die Behauptung, Charrs letzte Gegner wären gekauft worden. Der Verfasser des Beitrags äußerte dies auch nicht auf Charrs Pinnwand, sondern in einer Gruppe/in einem "Forum", die/das nicht für jeden unmittelbar einsehbar ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe das anwaltschreiben das an einen bekannten boxfotografen ging, gesehen. es wurde im aufrag des mandanten manuel charr untersagt weiterhin zu behaupten, charrs gegner seien "gekauft". komischerweise verstärkt sich genau dieser eindruck nach dem leipziger kampf. falls der bakhtov wirklich eine gebrochene hand haben sollte - dann ist es eben ein zufall. allerdings wird man das jawohl kaum nachprüfen. auffällig war nur, dass er bis zum schluss der 5. runde beidhändig geschlagen hat ohne das man als zuschauer etwas von einer verletzung hätte ahnen können. mag adrenalin gewsen sein oder :confused: ... was auch immer ...

bei der ko-niederlage von airich habe ich mir allerdings auch mein teil gedacht. airich war mopsfidel nach dem kampf und hat angeblich das grinsen kaum aus dem gesicht bekommen. saglam war sowieso klar, dass er jederzeit aussteigen kann, weil er probleme mit dem arm hatte und das vorher bereits ein thema war. mazikin wird schon seit 5 jahren nur zum verlieren gebucht ... also was soll man dazu sagen? und dann der arabic-titel, der auf einmal aus dem nichts auftaucht ... ähmmm, wann und gegen wen hat er auf welcher kirmes darum geboxt? oder hat er ihn ehrenhalber verliehen bekommen ohne kampf? ich kann mich gerade nicht dran erinnern. :rolleyes:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Charr versus Bakhtov

Hatte am Samstag Abend ein Date,

was ich davor-schieben wollte. Leider hat sich die Dame verspätet, so dass wir nur die Möglichkeit hatten in ein Restaurant mit TV zu gehen, um auch den Kampf zu sehen, was die Dame nicht ganz so witzig fand ... GAME OVER in Runde 1!

Zum Kampf: Für mich war das mal ein echter Schwergewichtskampf mit dem gutem Unterhaltungswert. Vielleicht hatte (hat!) Charr nicht die boxerischen Mittel um gegen einen Bakhtov zu glänzen und Bakhtov nicht die OnePunchPower, um Charr zu fällen... doch es war für mich ein echter - von Beiden mit Herz offen geführter - Kampf!

Zum Abbruch: Bakhtov hat selbst aufgegeben. Glaube nicht, dass er sich kaufen lässt. Erst Recht nicht, wenn er gewinnen kann.

Was ich an Charr bewundere, ist die Tatssache, dass er sich nicht durch einen Manager, Stilberater, Rhetoriktrainer an die Leine nehmen und sich zum - wie bei Fußballern zu sehen - lieben Musterknaben umformen lässt. Seine (unfreiwillig komische) ehrliche Art ist mir viel lieber, als dieses diplomatische Geschwafel von man anderem durchgestylten Profi.

Sport Frei!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
@sportfrei: Ich fand den Kampf auch nicht schlecht und auch recht ausgeglichen (3:2 für Charr hatte ich nach 5 Runden). Es hätte mich wirklich interessiert, wie der weitere Kampfverlauf gewesen wäre, wenn Bakhtov nicht hätte aufgeben müssen. Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass die Klitschkos Charr nicht einfach so wieder die Chance geben, sondern dass Charr jetzt endlich mal 1,2 richtige Gegner vor die Fäuse bekommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Hatte am Samstag Abend ein Date,

was ich davor-schieben wollte. Leider hat sich die Dame verspätet, so dass wir nur die Möglichkeit hatten in ein Restaurant mit TV zu gehen, um auch den Kampf zu sehen, was die Dame nicht ganz so witzig fand ... GAME OVER in Runde 1!

:D Ich mag deine Prioritäten. Und das auch noch für Charr vs. Bakhtov.:p
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.139
Punkte
113
Wie hat die Frau denn ausgesehen, dass man dafür lieber CHARR ansieht ???
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hatte am Samstag Abend ein Date,

was ich davor-schieben wollte. Leider hat sich die Dame verspätet, so dass wir nur die Möglichkeit hatten in ein Restaurant mit TV zu gehen, um auch den Kampf zu sehen, was die Dame nicht ganz so witzig fand ... GAME OVER in Runde 1!
Sport Frei!

tja dann war sie halt nicht die richtige! Hat sie wenigstens noch fertig gegessen oder ist sie sofort abgehauen?

Ich kenne sowas aber. Als Huck vs Lebedev stattfand musste ich ein Date damals auch nachhause verschieben. Begeistert war die auch nicht, (vorallem da ich noch voller emotionen dabei war, bemerkte ich wie sie mich von der seite aus blöd ansah) ich schon außer von dem Urteil. :D Das war dann auch unser letztes Date :D

Was solls.. jetzt habe ich eine Freundin die sogar gerne mit mir Boxen kuckt. Ich wünsche dir beim nächsten mal mehr glück:wavey:
 
Oben