O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Danny Williams + Nachbesprechung


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich habe Williams leider vorher noch nie gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht er sonst ist. vielleicht hat er Sam auch so eingeschätzt wie ich: träge, fett, haushoch unterlegen.
Respekt und Anerkennung für Sam. er hat zwar immernoch seine Schwächen, die hier ja schon mehrmals angesprochen wurden, aber er hat meiner Meinung nach eine starke Leistung gezeigt. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege und er kriegt bald Gelegenheit das auch zu beweisen.

@ D. Crosby

starke Signatur - falls du damit das meinst, was ich glaube dass du meinst
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ thumbs-up

Danke, aber das Lob gebührt dem Kollegen Cooper aus dem Fußball-Forum, der sich diese Signatur ausgedacht hat (deshalb steht er ja auch drunter). Ich unterstütze halt diese Aktion.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
D.Cosby

mit "null" vorbereitet, meinte ich hinsichtlich seiner Taktik. Besser boxen scheint er ja nicht zu können. Aber das wenige, was er kann, hätte er besser umsetzen können. Hier scheint eher das Problem zu sein, dass, wie hinlänglich bekannt, es unmöglich ist auf UBP Veranstaltungen nach Punkten zu siegen, zzgl. Titelträger Bonus, und somit wollte Williams wohl vorzeitig gewinnen und machte in etwa alles falsch, was gegen SSS falsch zu machen geht.
Noch zur Taktik Sam/Timm: Ich glaube da an keine Taktik, da SSS nichts anderes kann als nach vorn zu latschen. Nur er kann das ne Zeit lang, bis richtige Gegner kommen. Taktik in Sachen Timm: Sauer und Krasniqi sollten auch Druck machen und den Gegner zurückdrängen. Nur was ist, wenn der Gegner zurückboxt?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ terry

Timm hat halt nach dem Kampf gesagt, es wäre ihre Tatktik gewesen, Williams unter Druck zu setzen. (Ja, ich weiß, die Typen von UBP lügen, sobald sie den Mund aufmachen. :rolleyes: ). Wie auch immer, Tatsache ist, daß diese Vorgehensweise Sam sehr entgegenkam aber Williams große Probleme bereitete.

Zurückgeschlagen hat der Williams ja auch aber anscheinend braucht man halt mehr Punch um den Türken zu beeindrucken. Williams hat ja wohl schon wesentlich besser geboxt, wenn man einigen Äusserungen von z.B. Knocksta glauben will. Es gab ja genug Leute hier im Forum (dazu zähle ich auch mich), die glaubten, Williams würde gewinnen und Samil Sam ausboxen.

Übrigens, im Vermeiden von Treffern, sehe auch ich Sams Schwäche. Was ich nicht sehe, ist ein schlüssiger Grund, warum er sich nicht verbessern können soll.

Warum Sauer und Krasniqi gescheitert sind, liegt IMO daran, daß sie weder physisch noch psychisch so robust sind wie Samil Sam.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ob Williams in der Form vom Samstag wirklich letzten Aufschluß über Sams Leistungsvermögen geben kann wage ich auch stark zu bezweifeln.
darum würde ich Sam ja auch gerne bald mal gegen einen Gegner sehen der, wie du sagst, Terry, zurückboxt. bin echt gespannt wie er sich da aus der Affäre zieht und den Kampf gestaltet. und ich hoffe dass man ihm solche Gegner auch wirklich vorsetzt und nicht auf Nummer sicher geht (UBP!) und ihm nur Handverlesene vor die Fäuste stellt.
Sam ist noch jung genug um was aus sich zu machen, wenn er an sich arbeitet. ein leichtfüßiger Tänzer wird er nie werden, aber ich traue ihm durchaus zu dass er noch für manche Überraschung sorgen wird.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Entweder man braucht mehr Punch wenn man sich wie Williams keilen will oder man boxt SSS einfach aus. Das wiederum bedarf guter Kondition und besserer boxerischer Fähigkeiten als die von Williams.
Mit Sauer und Krasniqi wollte ich nur aufzeigen, dass Timms "Taktik" immer die gleiche ist, nur nicht alle können stur nach vorn gehen, egal was ihnen an den Kopf fliegt.
Aber laut Kohl haben wir es ja hier mit einem Weltklasseboxer zu tun.
 
E

Employee #41283

Guest
Verlierer bei der EM Sam-Williams war für mich eigentlich vor allem der Luan Krasniqi, der gezähmte Löwe aus Rottweil!:D

Der gute Luan gab eine hausbackene Vorstellung gegen den notorischen Loser Fields ab und holte sich auch noch ein geschwollenes Auge in einem Kampf, der ihm ja bestimmt die Warteschleife zum EM-Kampf versüssen sollte.

Und das Dickerchen von den Dardanellen schaffte die Ueberraschung: er verteidigte wider Erwarten den EM-Gürtel gegen den favorisierten Williams, und das auf eine für ihn überzeugende Art und Weise, die darauf schliessen lassen könnte, daß er des EM-Titels noch so bald nicht verlustig gehen dürfte.

Luan steht also jetzt im Regen und seine Wischi-Waschi-Leistung gegen Fields hat ihm bestimmt keine Pluspunkte eingebracht.

Für WBO/WBC/IBF/WBA-Titelkämpfe ist er zu schwach;
der EBU-Titel ist durch seinen Stallgefährten blockiert,
was bleibt ihm?

Vielleicht sollte Herr Kohl mal für Luan die WBU/WBF/IBU/WBB-Schiene in Betracht ziehen?:licht:
Mehr ist ja zur Zeit für den Zarten vom Amselfeld nicht drin!;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@hanffro

Da hast du absolut recht. "Rottweiler, du bist raus" wird Kohl wohl seinem Hasenherz nach dem Samen Sieg ins Ohr geflüstert haben.
Aber der Rotti hätte bestimmt sowieso warten müssen, da erst einmal Onofrei und Dimitrenko EM werden müssen. Diesen Titel hat Kohl sicher als geschützte UBP-Marke eintragen lassen.
 
C

Conny

Guest
@ D. Crosby:

Kannst du mir den Signatur-Spruch mal erklären? Da gibt's doch bestimmt einen Kontext, der ihn erst verständlich macht, oder? (Ja, JFK in Berlin ist mir ein Begriff).

Conny
 
S

sabatai

Guest
Wie seht ihr die Chancen in einem möglichen Kampf Sam-Hoffmann / Sam-Krasniqi ?

:confused:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Waere sicherlich eine interessante Paarung. Timo muesste ihn
mit der Fuehrhand ausboxen.Er darf sich nicht auf eine Keilerei einlassen, vor allen Dingen in den ersten Runden. In den letzten 3-4 Runden sehe ich dann Timo auf Grund seiner physischen Ueberlegenheit vorne.Aber man weiss ja, dadd die Tuerken ein Kaempferherz haben. Deutsche Eichen aber auch.Bin gespannt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erstmal zum Thema:

@ terry
Bevor Onofrei und Dimitrenko EM sind, ist der Rottweiler eventuell schon in Rente. Das sind mindestens drei, eher noch mehr Jahre auf dem Abstellgleis. Da lohnt es sich schon über eine WBB-WM nachzudenken. :D

@ sabatai
IMO bekäme Luan Krasniqi große Probleme mit Triple S, da er dem Druck nicht standhalten kann. Er kann sich den Türken weder mit Schlagkraft noch mit Beweglichkeit vom Leibe halten. Auf eine Keilerei sollte er sich schon gar nicht einlassen. Am Ende verlassen ihn dann wieder die Kräfte und vielleicht auch der Mut. Wir alle wissen ja um seine Fähigkeiten einen Kampf vorzeitig zu beenden. :D
Fazit: Sehr gute Chancen für Samil Sam

Bei Timo Hoffmann sehe ich ähnliche Probleme aufgrund der nicht allzu dollen Schlagkraft. Aber er hat Reichweitenvorteile, die er nutzen sollte. Auch Timos Kondition ist nicht die Beste, allerdings steht da bei Samil Sam auch noch ein Fragezeichen hinter.
Fazit: Gute Chancen für Samil Sam, wenn er ran kommt und fit ist

@ Conny
Ist nicht so das passende Thema hier, aber was soll´s.
Der Spruch bezieht sich auf Rumsfelds Aussage, daß er Deutschland bei Libyen und Kuba einreiht. Somit sind wir also ein "Schurkenstaat". Ich persönlich bin lieber ein Schurke als das ich aus zweifelhaften Gründen einen Krieg anfange. Aber das möchte ich hier nicht vertiefen. (Es sei noch einmal drauf hingewiesen, daß die Signatur im original von Cooper stammt.)
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Original geschrieben von X Righthook X
ich bin mir sicher, daß "jstrauss" ein orthographisch perfektes deutsch schreiben könnte, wenn er das wirklich wollte (und das auch sonst tut, wenn er hier gerade nicht postet) ;)

:ricardo: Mensch, das wurde toll sein wenn du Recht haettest!! Wurde ich nicht solche Schwierigkeiten haben bei mein Jobsuche. Habe vor gehabt um in Deutschland arbeiten zu gehen. Wir wachsen auf mit Deutsches Fernsehen und verstehen auch alles, aber wenn ich Fuss ueber die Grense setze und es auch spreachen muss, owowow, das ist nicht so einfach wie gedacht. Schreiben ist sogar noch schlimmer!! Mein Deutschlehrer wurde mich verpruegeln wenn er sieht wie ich schreibe nach 4 Jahre Deutschunterricht. :idiot:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Dem Luan würde ich ganz schwer von einem Kampf gegen Sinan Samil Sam abraten. Über die Runden sieht er nich souverän aus und auch der Kampf gegen Fields hat gezeigt, daß es ihm noch an Selbstvertrauen und Sicherheit fehlt. Im Augenblick würde der Kampf vermutlich so aussehen, daß Luan die ersten Runden leicht dominiert. Spätestens in den mittleren Runden, wenn Luans Beine wieder schwerer werden, wird ihn der Bulle einfach überrennen...ups...niederwatscheln meinte ich natürlich. :rolleyes:

Einen Kampf gegen Timo Hoffmann würde ich mir wirklich wünschen. Timos Deckung fällt gelegentlich ziemlich auseinander. Selbst Dicky Ryan (oder wie auch immer diese Presswurst hieß), konnte Timo ein bis zwei Rechte mit Anlauf landen. Daher denke ich, daß ein Kampf zwischen Sinan und Timo irgendwann zu einem kräftigen Geprügel werden muß. Würde mich echt freuen, wenn sich die beiden mal miteinander messen würden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wirklich nette Signatur, D. Crosby! Da könnten wir auch alle mit "rumlaufen" :)

Apropos Timo: Wußtet Ihr, daß die "Deutsche Eiche" neuerdings auch unter seinem neuen Kampfnamen "The Body" bei Boxrec firmiert? :D Boxingpress-Forum forever :jubel:

Meine Erwartungen von Luan Krasniqi sind auch extrem gesunken. Er kann offenbar aus seinen technischen Fähigkeiten nix machen. Und Hybris gepaart mit Konditionsproblemen sind wohl auch noch da ... Vielleicht sollte er es mittelfristig mal mit dem DM-Titel versuchen. Das schafft er vielleicht noch.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich habe mir jetzt den türkischen Bullen noch ein mal in Ruhe angesehen, und muß sagen, Hut ab.

Er hat sich ja entscheidend verbessert, und wenn man sich nicht von seinem albernen Körperbau zu sehr kränken lässt, und genau hinsieht, so merkt man einen recht guten Boxer, seine sehr kurzen Meidbewegungen sind zum Teil sehr gut, er boxt sehr ruhig, aber trotzdem nicht lethargisch, und auch sehr energisch, und als er den Braten auf einen vorzeitigen Sieg gerochen hatte, ist er voll konzentriert, zielstrebig und ohne Federlesens hinterher.

Ich habe es bisher nicht verstanden wie der Amateurweltmeister hat werden können, jetzt ist mir da schon einiges klarer geworden.

Bin gespannt wie sich der türkische Gemeindestier weiterentwickelt.;)

Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Franz

Ich habe es mir auch noch mal in Ruhe angeschaut (konnte es einfach nicht glauben und habe glatt in Erwägung gezogen, nur einen Alptraum gehabt zu haben :D ). Speziell der erste Niederschlag war beeindruckend. Der Dönerbulle scheint wirklich eine enorme Schlagkraft zu haben, allerdings kann ich es immer noch nicht richtig glauben, denn sein bisheriger Kampfrekord spricht nicht unbedingt dafür. Aber Williams war wohl noch nie am Boden und zudem hat er nach den Kampf von Sams Schlagkraft "geschwärmt".
Ich bin daher auch auf die nächsten Kämpfe gespannt. Gegen Hoffmann wäre wirklich ein guter Kampf, denn der hat ein gutes Kinn und ist zudem sehr groß. Nach einem solchen Kampf könnte man etwas mehr zu Sam sagen. Momentan wäre dennoch der Kuchenbäcker mein Favorit.

Wenn der Dönerbulle nur nicht diese Wampe hätte, dann...



@D. Crosby

Ich binmal wieder heiß drauf, den Oberlehrer Smilie einzusetzen:D

"daß er Deutschland bei Libyen und Kuba einreiht. Somit sind wir also ein "Schurkenstaat" "

So weit ich weiß, wurde der Begriff Schurkenstaaten seinerzeit als das verkündet wurde, nur auf Iran, Irak und Nordkorea bezogen, bei Libyen bin ich mir nicht sicher, aber Kuba war denke ich nicht dabei:belehr:
Ansonsten sehe ich das wie Du, lieber Schurke, als A....kriecher :thumb:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
SSS - Krasniqi
Ich glaube nicht, dass Krasniqi nochmal einen Fuss auf die Erde bekommt, der hat bestimmt bei Kohl verschissen bis in alle Ewigkeit.
SSS - Hoffmann
Das Problem hier wird sein , dass Hoffmann wohl nicht davon ausgehen kann, dass er auf einer UBP Veranstaltung nach Punkten gewinnen könnte, müsste also auf KO gehen und somit SSS entgegenkommen. Würde aber gern sehen was SSS macht wenn Hoffmann ihn auf Distanz halten würde.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
"Williams to return on April 26
By Anthony Evans: Danny Williams will get straight back on the horse following his Berlin defeat to Sinam Samil Sam at the weekend and return to the ring on April 26. Williams, who still holds the British & Commonwealth Titles despite his sixth round stoppage to the Turkish European king, will fight in South Africa on that date.
Trainer Jim MacDonnell said: “We’ve got to learn from the weekend and move forward. Danny has had two fights in a year and that’s not good enough. We’ve spoken to Adrian Ogun (Lion Promotions head) and we’ve agreed to fight once every two or three months for the rest of the year.”
Jimmy Mac added: “We’re also going to America to spar with Tim Witherspoon’s heavyweights out in the States to bring Danny on. Listen, I still believe 100% that Danny Williams will become heavyweight champion of the world. We’ve got to come back from Saturday night stronger.”"

So so, WM wird Williams also 100%. Immerhin scheint er nicht allzu gebrochen durch die Niederlage zu sein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Er macht das vielleicht einzig richtige. Er ist keine 22 mehr und wenn er die mangelnde Wettkampfpraxis als Grund erkannt haben will, dann soll er die abstellen. Zei Kämpfe gegen Pfeiffen, zwei gegen solide und zwei gegen besser Journeyman und er ist Anfang/Mitte 2004 wieder da, wo er bis vor einer Woche war.
 
Oben