O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennady "GGG" Golovkin II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.092
Punkte
113
Ein großes Problem sehe ich auch darin, dass aus dem Studio kommentiert wird. Am Ring lässt sich auch ein langweiliger Sprecher gerne mal von der Atmosphäre mitreißen - im Studio ist das schwieriger.

Aber trotzdem ist es natürlich besser als nichts, was natürlich auch nicht ändert, dass sich DAZN personell definitiv besser aufstellen könnte. Und den englischen Kommentar des Worldfeeds einzuspielen dürfte eigentlich kein Problem sein - den HBO-Ton zu bekommen hingegen aus Rechtegründen schon. Aber das wäre trotzdem eine eine schöne Option.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Erklär' mir wie man GGG einen draw zuschustern kann.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Du musst nicht weil jemand eine andere hat ihn gleich als "Leuchte" oder "Schlauschlumpf" betiteln.

Ich hatte Golovkin vorne, weil ich ihm a. jede Runde die ich unentschieden werten würde gab und b. er ganz klar die besseren, wirkungsvolleren Treffer hatte. Die Runden die er gewann, die gewann er relativ klar und nicht nur ganz hauchdünn.

Und scheinbar sind die Freaks der "Media-Scorecards" ja allesamt Pappnasen für Dich, die Quintessenz ist aber recht eindeutig.

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man Alvarez hier den Sieg oder ein Draw zuschusterte.

Und ja, es war der geilste Fight der letzten Dekade, gerne Wiederholung!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Deine Meinung in allen Ehren, aber Du musst nicht weil jemand eine andere hat ihn gleich als "Leuchte" oder "Schlauschlumpf" betiteln.

Das war lediglich eine Replik auf ein unnötiges 'Welchen Kampf hast du und HamburgBuam denn gesehen?'.

Diese 'Frage' impliziert Unvermögen, auch bekannt als Dummheit.

'Auge um Auge, Zahn um Zahn' aka der 'Verhältnismäßigkeit der Mittel' wurde hier genüge getan.

Zum Rest evtl. morgen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
hab mir nochmal die ersten vier runden, frei von emotionen, angeschaut und das ist meine wertung:

GGG- canelo
10-9
9-10
10-9 (sehr eng aber canelo nicht aktiv und effektiv genug)
10-9

hatte die ersten runden anders in erinnerung, dachte das canelo dort sharper und besser war und von meinem gefühl aus (kann live auch durch die kommentatoren bedingt sein) war er dort leicht vorne. beim erneuten schauen war es nicht so: GGG hatte die besseren treffer und hat vor allem mit dem jab sehr gut getroffen und den kopf von canelo immer wieder nach hinten gesnapt.. GGG hat das jabduell definitiv gewonnen.dachte ebenfalls das canelo in den ersten 4 runden gute Treffer gelandet hat. aber da war bis auf den linken haken nicht viel. durch diese lauten geräusche die er beim schlagen von sich gibt hören sich viele schläge vielleicht härter an als sie in wirklichkeit sind. GGG hatte in den runden eine tolle defensive und canelo konnte nicht viel signifikante treffer landen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das war lediglich eine Replik auf ein unnötiges 'Welchen Kampf hast du und HamburgBuam denn gesehen?'.

Diese 'Frage' impliziert Unvermögen, auch bekannt als Dummheit.

'Auge um Auge, Zahn um Zahn' aka der 'Verhältnismäßigkeit der Mittel' wurde hier genüge getan.

Zum Rest evtl. morgen.
wenn du sagst 120-108 für canelo ist drin, den die mehrheit hinten sah, da kann man daran zweifeln , dass du den richtigen kampf gesehen hast.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was viele immer mit dem Jab von Golovkin haben. Tun ja fast so, als ob das ein Larry-Holmes-Fight war. :laugh:Man kann es auch übertreiben. Da wird sich an Strohhalme geklammert. Ist halt schon fast so schlimm wie (früher) bei den obskuren Bewertungen im Amateurboxen, wo man z. B. die effektive Arbeit zum Körper gerne übersehen hat. Hauptsache, nur zum Kopf, lol. Wieviele präzise Body shots hat Golovkin in diesem Fight einstecken müssen (ohne selber was zu machen) ? Es waren zahlreiche. Ich will den Clenbuterol-Fresser nicht in Schutz nehmen, ABER einen KLAREN Sieger gab es in beiden Kämpfen NICHT. Deal with it!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
ABER einen KLAREN Sieger gab es in beiden Kämpfen NICHT. Deal with it!

...und weshalb muss Golovkin dann seine Titel abgeben? das verstehe ich dann auch nicht. Hin oder her, offensichtlich gehen die Meinungen hier ziemlich weit auseinander. Ich denke nicht, dass eines der Lager dem anderen Unvermögen im Boxverstand unterstellen sollte.

Ich checke einfach nicht, weshalb Canelo als Herausforderer, nach diesen 2 Kämpfen nun die Titel von GGG hält. Die hat er einfach nicht verdient. Und da meine ich nicht die "Gehacktes Affäre" sondern der Schnitt der beiden Kämpfe. Also entweder ich bin völlig verblödet und habe Null Ahnung vom Boxsport und sollte mich still schweigend in mein Kämmerlein verziehen, aber ich sah den 2. Kampf sogar deutlicher bei Golovkin. Sagt mir einfach, Hey Hu, Du hast kein Plan. Dann melde ich mich hier ab;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
wenn du sagst 120-108 für canelo ist drin, den die mehrheit hinten sah, da kann man daran zweifeln , dass du den richtigen kampf gesehen hast.

Was ihr hier regelmäßig vergesst, ist, dass ein Kampf Rund für Runde gepunktet wird.

Wenn die Runden doch so knapp waren, warum kann man nicht jede Runde 'close but clear' bei immer einer Person haben?
Zumal wenn man 'ring generalship' hoch bewertet, ist's bei diesem Kampf doch mehr als angebracht.
Mein scoring hast du ja gesehen.
Ich hab' nicht jede Runde bei GGG.

Ich sage lediglich, dass dieses scoring ohne größere Probleme möglich und auch recht leicht zu begründen wäre.

Kommst du mit?

Was viele immer mit dem Jab von Golovkin haben. Tun ja fast so, als ob das ein Larry-Holmes-Fight war. :laugh:Man kann es auch übertreiben.!

Seh ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Was ihr hier regelmäßig vergesst, ist, dass ein Kampf Rund für Runde gepunktet wird.

Wenn die Runden doch so knapp waren, warum kann man nicht jede Runde 'close but clear' bei immer einer Person haben?

Kann man alles machen, Du kannst auch folgendes Profilbild übernehmen und langsam Ruhe walten lassen. ;)
O8J0Kiqo_400x400.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was viele immer mit dem Jab von Golovkin haben. Tun ja fast so, als ob das ein Larry-Holmes-Fight war. :laugh:Man kann es auch übertreiben.!
Kann man alles machen, Du kannst auch folgendes Profilbild übernehmen und langsam Ruhe walten lassen. ;)
O8J0Kiqo_400x400.jpg

Du raffst es also nicht?

Alles klar.

Außerdem - was spielst du eigtl. für 'ne Rolle, jemandem sagen zu wollen, wann er was, wann zu sagen und/oder nicht zu sagen hat?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Weise Worte von jemandem der das game kennt.
Gibt halt nicht viele die einen Kampf richtig lesen können :D -


Na, wenn Andre Ward das sagt.... ist ja ein offenes Geheimnis, dass er und Golovkin nicht gerade beste Buddies sind.
Aber hey, du und SOG seid die Enzigen, die GGG vs. Canelo und Ward vs. Kovalev I klar bei Canelo bzw. Ward hatten.
Ich kann deine 118:110 einfach nicht nachvollziehen und deine Argumente überzeugen mich nicht. Vielleicht präferierst du einfach extrem den Boxstil des einen Fighters oder es ist persönliche Sympathie.
Soweit kein Problem, aber bitte nicht alle die es anders sehen (also 90%) als Fanboys oder Dümmlinge darstellen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
provokation - relativierung - rückzug - provokation - relativierung - rückzug ... der rest der welt hat unrecht.

das hat sich wohl rumgesprochen, dass donald, gaulschland ... so etappensiege feiern.

nixfürungut jungs, aber das ist ein sportforum und keine landtagswahl.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
...und weshalb muss Golovkin dann seine Titel abgeben? das verstehe ich dann auch nicht. Hin oder her, offensichtlich gehen die Meinungen hier ziemlich weit auseinander. Ich denke nicht, dass eines der Lager dem anderen Unvermögen im Boxverstand unterstellen sollte.

Ich checke einfach nicht, weshalb Canelo als Herausforderer, nach diesen 2 Kämpfen nun die Titel von GGG hält. Die hat er einfach nicht verdient. Und da meine ich nicht die "Gehacktes Affäre" sondern der Schnitt der beiden Kämpfe. Also entweder ich bin völlig verblödet und habe Null Ahnung vom Boxsport und sollte mich still schweigend in mein Kämmerlein verziehen, aber ich sah den 2. Kampf sogar deutlicher bei Golovkin. Sagt mir einfach, Hey Hu, Du hast kein Plan. Dann melde ich mich hier ab;)

hey hu, DU HAST EINEN PLAN und das schon sehr lange. :thumb:

kann man reinen herzens durchaus genauso sehen, wie du das schreibst.

ich finde ausdrücklich auch, dass ggg mit einem draw und einer niederlage am ende des tages zu schlecht wegkommt.

im übrigen les ich deine beiträge seit urzeiten gerne: fachlich sehr gut unterlegt und mit einem stets angenehmen ton.

respekt :thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na, wenn Andre Ward das sagt.... ist ja ein offenes Geheimnis, dass er und Golovkin nicht gerade beste Buddies sind.
Aber hey, du und SOG seid die Enzigen, die GGG vs. Canelo und Ward vs. Kovalev I klar bei Canelo bzw. Ward hatten.
Ich kann deine 118:110 einfach nicht nachvollziehen und deine Argumente überzeugen mich nicht. Vielleicht präferierst du einfach extrem den Boxstil des einen Fighters oder es ist persönliche Sympathie.
Soweit kein Problem, aber bitte nicht alle die es anders sehen (also 90%) als Fanboys oder Dümmlinge darstellen.

Hab ich nicht getan.
Ich reagierte auf implizite Versuche mir sowas in die Schuhe schieben zu wollen.

Du stellst mich implizit als Fanboy/Dümmling da, weil Ward das gesagt hat, was ich ähnlich sehe.
Dem ist nunmal nicht so.

Ferner ist es relativ offensichtlich, dass die mehrheitliche Tendenz Golovkin vorne sehen zu wollen, -außen vor gelassen, ob es so ist, oder nicht - hier im Forum, durchaus vertreten ist.
Die Beliebtheitsverteilung ist schon sehr gut zu sehen.

Im Gegensatz zu 'deinen' 90% versuche ich zu erklären, warum ich es so sehe.

Und das Jab-Theorem zieht hier für mich einfach nicht. Weil es einfach zu wenig ist.

Der 'Mexican Style' Typ, der vor dem Kampf sagte, dass El Wuchtbrummo zum Kämpfen, und nicht zum Rennen kommen soll, ist derjenige gewesen, der den gesamten Kampf über im Rückwärtsgang war.
Das als der natürlich größere Typ.
Ist bestimmt nicht so, dass er, oder sein team, das so geplant haben.

Somit hat der kleine Rotschopf den Kampf dominiert.
Der andere konnte aber den Ausfall seines Planes mitnichten kompensieren.

Ich geh mal auf eine andere Ebene - Wenn Golovkin, ob seines pressure Stils den letzten Kampf gewonnen hat, jedoch zusätzlich nicht annährend so konterdominant auftrat, wie Canelo im zweiten Gefecht - wie kann es dann sein, dass es mehr Leute gibt, die jetzt, wo Golovkin im Rückwärtsgang kämpfen musste - denn Canelo hat sich den Rückwärtsgang im ersten Duell ausgesucht. Golovkin diesmal aber nicht - ihn vorne sehen?
Das beißt sich immens.

Kurz - das letzte mal war Golovkin für die gleichen Leute vorne, weil er 'mehr Druck' gemacht hat.
Diesmal ist er, erstaunlicherweise, wegen 'seines Jabs im Rückwärtsgang' vorne und der Druck, den Canelo gemacht hat, fällt einfach unter den Tisch.

Dass Canelo, während er den pressure-fighter drückte, auch noch krispeste Konter gesetzt hat, ebenso.
Hier hört man zur Begründung auch nur - Aber der Jab Golovkins.

Canelo trat besser auf als im ersten Kampf - warum gibt es mehr Leute, die ihn diesmal hintern sehen?
Auch absolut unverständlich für mich.

Den ersten Kampf hatt' ich 114-114, glaub' ich.

Den zweiten score hab' ich nicht zusammengezählt, hatte aber einige 10-10er Runden drin.

- Der kleinere counterpuncher drückt den größeren pressure fighter
- der kleinere counterpuncher setzt im Vorwärtsgang krispe Konter
- der kleinere Mann diktiert wo im Ring das Geschehen stattfindet
- der größere Mann schlägt den Jab im Rückwärtsgang

Nichts für ungut, Leute- ich finde die Begründung, falls es denn mal eine gibt, der sog. '90%' warum Golovkin den Kampf gewonnen haben sollte schwach.

Die Edith///
Ebenso finde ich es unverständlich, dass wenn man sagt, die [alle] Runden waren eng, es nicht möglich ist einen 120-108 score zu haben.

Die Runden, und das gilt nicht nur für diesen Kampf, mögen eng gewesen sein, aber einer hat dann doch in den Augen des Refs in jeder Runde knapp die Nase vorn.

Schon hat man eine 120 - 108 Wertung und dennoch einen Kampf auf Augenhöhe.
Beißt sich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz
Welche Podcasts hört ihr in der Regel? Habt Ihr den Ringside Reporter podcast bereits gehört?

Finde es geil wie die leute mehr über den score reden als über den fakt dass wir einen mörder geilen fight sehen durften! es scheinen mir alle so Emotional gebunden zu sein...
 

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz
Noch eine Randbemerkung zu Canelo und das thema Scorecards; vielleicht mögt ihr euch noch daran erinnern, dass Judge CJ ROSS Floyd vs Canelo einen DRAW gewertet hat obschon floyd 10:2 oder 9:3 runden gewonnen hat. Jeder Enge kampf wird in Vegas zugunsten Canelo entschieden; abgesehen von seiner einzigen niederlage, die war zu deutlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Noch ein Wort zu DAZN: Tolle Qualität, toller Preis, aber die Kommentatoren gingen gar nicht. Auch das mündliche Mitscoren bringt 0. Nach der 6.(?) Runde heißts die war bei Canelo. Nach der 7. heißts die letzten beiden waren bei GGG. Entweder mit Einblendung und dann zu den einzelnen Runden stehen als erst die Runde in die eine Richtung geben und dann in die andere.

Dieser Ami ("Joe") sah am Anfang den Kampf meist knapp, um später zu sagen, die Anfangsrunden gingen alle an Canelo. :crazy:

Da hatte doch Werner Kastor Eier in der Hose, der gab nach jeder Runde eine klare Wertung ab und die blieb dann auch am Ende.
 

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz
Dieser Ami ("Joe") sah am Anfang den Kampf meist knapp, um später zu sagen, die Anfangsrunden gingen alle an Canelo. :crazy:

Da hatte doch Werner Kastor Eier in der Hose, der gab nach jeder Runde eine klare Wertung ab und die blieb dann auch am Ende.

angeblich ist ja dieser Ami "Joe" selbst Ringrichter.....hat der andere mal am ende gesagt. "Er rechnet gerade seinen score zusammen" :mensch::jubel:
 
Oben