O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Als einziGER - aber ja das war wirklich ein schöner Seitenhieb in Richtung Regina. Und das sah mir auch ernst gemeint aus. Als Boxbeobachter ist er imo nicht so schlecht.
Kann ich bestätigen! Was ich trotzdem nicht verstehen kann, ist, warum Du Connys Artikel nicht "konstruktiv" kritisiert hast? Das hätte ich von Dir und Competition erwartet-irgendwie konnte ich mir unmöglich vorstellen, daß Du und Comp mit dem, was Conny geschrieben hat, einverstanden seid. Es ist doch nichts dabei, wenn man seine Kollegen-ich weiß nicht, ob Du bei BP tätig bist:saint:, konstuktiv kritisiert. Ganz im Gegenteil!
Das ist keineswegs despektierlich gemeint.

Was hat er denn gesagt??
Vllt hat ja BP Platz für ihn übrig. :D

Er machte sich ein Stück weit lustig über das Punkturteil, in dem er anmerkte, wie besorgt Susi um Reginas Gesundheit gewesen wäre, weil Ihre Gestikulation während des Kampfes, als sie eingeblendet wurde, nicht auf eine souveräne Vorstellung hindeutete. Bei Regina hätte es ordentlich gezwiebelt, merkte der gute Raab an. Danach fügte er ironisch hinzu, daß die Punktrichter die Halmich vorne gesehen haben. Susi bemerkte die Skepsis in Raabs Aussage und bestätigte das Urteil der Punktrichter. Sie habe absolut verdient gewonnen. Naja, ist auch Ihre Stallkollegin und Nachfolgerin! Wenn man so auf die Birne bekäme, brauche man einen Ausgleich, meinte der Raab schlußendlich und beendete die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann ich bestätigen! Was ich trotzdem nicht verstehen kann, ist, warum Du Connys Artikel nicht "konstruktiv" kritisiert hast? Das hätte ich von Dir und Competition erwartet-irgendwie konnte ich mir unmöglich vorstellen, daß Du und Comp mit dem, was Conny geschrieben hat, einverstanden seid. Es ist doch nichts dabei, wenn man seine Kollegen-ich weiß nicht, ob Du bei BP tätig bist:saint:, konstuktiv kritisiert. Ganz im Gegenteil!
Das ist keineswegs despektierlich gemeint.


Konstruktiv ist nicht meine Art ich kann immer nur polemisch draufhauen... :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja ernst beiseite - Ich finde souverän war die Vorstellung nicht und die Überschrift ist imo sehr unglücklich gewählt.

Dass der Herr Dr. Hoffmann am Ring auf einen Halmich Sieg gekommen ist, möchte ich ihm nicht absprechen. Ich habe es anders gesehen, aber halte mich auch nicht für die einzig wahre Instanz. Ich weiß, wie schwer das in der Halle ist, vor allem, wenn das Publikum voll hinter Halmich steht. Das kann zum einen dazu führen, dass du davon positiv beeinflusst wirst, oder automatisch anfängst dagegen zu punkten, weils dich einfach aufregt.

Das ist in gewissem Maße auch hier im Forum passiert, wenn ich mir einige 98:92 Finer Wertungen anschaue.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
... irgendwie konnte ich mir unmöglich vorstellen, daß Du und Comp mit dem, was Conny geschrieben hat, einverstanden seid.

Du weißt allerdings genauso gut, daß ich lange nicht zu allem etwas schreibe ;) . Halmich geht mir sonstwo vorbei, aber da Du nachhakst: Sie war grottenschlecht und ist in den letzten Kämpfen immer schlechter geworden. Die Israelin war aber auch schlecht und lange nicht Halmichs beste Gegnerin (was auch zeigt, wie schlecht Halmich war :ricardo: ). Dennoch habe ich diesen Kampf (Not vs. Elend) unentschieden. Bei dieser peinlichen Performance kann ich keiner den Sieg geben. Und bei einem Unentschieden bin ich persönlich von der Wertung vieler hier ebenso weit entfernt, wie vom Artikel auf BP. Wieso also sollte ich mich noch äußern?

Mein Credo: Ich will einfach nicht über Teilnehmer eines Boxkampfes sprechen, die ich selbst besiegen würde :D ;).

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mein Credo: Ich will einfach nicht über Teilnehmer eines Boxkampfes sprechen, die ich selbst besiegen würde :D ;).

Gruß, Competition

:thumb:

das beste wäre m. E. auch ein unentschieden gewesen, aber dann bliebe zu befürchten dass sie so nicht abtreten wolle. Also bin ich auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Besser als ein zu klarer geschenkter Punktsieg.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Was denkst du denn, wieso es den Profi-Boxsport überhaupt gibt - natürlich um Geld zu machen...also ist dein Wille absolutes Wunschdenken; Du klammerst ich zu sehr (evtl unterbewusst) an den Amateursport; Das ist immer noch Entertainment - aus diesem Grunde bestimmt ja auch häufig der Name (und der fließt dann evtl auch in die Rundenwertung ein)...wenn du damit nicht übereinkommst, dann kann ich dir nur vorschlagen, dem Profiboxsport nicht mehr zu verfolgen...

:cry: :cry: :cry:

Kein (Profi-)Boxen mehr???

....nicht akzeptabel ;)

Die Amateure interessieren mich auch weitaus weniger....
Da beschäftige ich mich lieber noch mit Frauenboxen....

Gruß

Uhlan

P.S. @HR: Polemisch draufhauen, ja so kennen wir Dich, schön dass Du das endlich zugibst :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.746
Punkte
113
Was ich trotzdem nicht verstehen kann, ist, warum Du Connys Artikel nicht "konstruktiv" kritisiert hast? Das hätte ich von Dir und Competition erwartet-irgendwie konnte ich mir unmöglich vorstellen, daß Du und Comp mit dem, was Conny geschrieben hat, einverstanden seid. Es ist doch nichts dabei, wenn man seine Kollegen-ich weiß nicht, ob Du bei BP tätig bist:saint:, konstuktiv kritisiert.

Wird ja immer wilder. Glaubst Du ernsthaft das eine seriöse Firma firmeninterne Differenzen, wenn es sie überhaupt gibt, in einem öffentlichen Forum ausdiskutiert? Beim Boxingpress-Team dürfte es wohl ähnlich aussehen. panik:

Der Kampf wurde von fast neun Millionen Zuschauern mit unterschiedlichen Intentionen verfolgt, die auch sicherlich wie immer eine Rolle bei der Bewertung gespielt haben, ebenso wie die unterschiedliche Fachkenntnis und die Beobachtungsgabe.

Da zu vermuten ist, dass eine große Zahl der Zuschauer den Kampf aus Sympathie für Frau Halmich verfolgt haben und Sympathie und Fachkenntnis nicht immer zusammentreffen, werden unter diesen wohl nur wenige sein, die sich der Kampfwertung von Conny nicht anschließen können. Das Mitglieder eines Boxsportforums und ggf. noch Freunde und Bekannte den Kampf anders gesehen haben, mag angehen. Diese Meinung dann aber zur Hauptmeinung zu erklären und als die einzig gültige Meinung zu betrachten, halte ich alleine schon deshalb für falsch, weil erwiesener Maßen auch fachkundige Nutzer des Forums den Kampf unentschieden, knapp oder gar etwas deutlicher für Halmich gesehen haben. Irgendwie scheint es aber für Diejenigen, die so vehement den Autor und seine Meinung angreifen, nicht nachvollziehbar zu sein, dass ihre Wahrnehmung nicht allgemein gültig ist und schon alleine deshalb die Peinlichkeit und Lächerlichkeit des Artikels für viele Leser gar nicht
gegeben ist.

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Die meisten Beiträge zum Kampf und insbesondere zum BP-Bericht haben sich moderat kritisch geäußert.

Egal welche Sichtweise richtig ist, von einem objektiven Bericht hätte ich erwartet, dass er ZUMINDEST die Urteilshöhe als umstritten bezeichnet, weil genau DAS ist er eben unbestreitbar :belehr: ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.746
Punkte
113
@Roberts

Die meisten Beiträge zum Kampf und insbesondere zum BP-Bericht haben sich moderat kritisch geäußert.

Deshalb habe ich auch:

Irgendwie scheint es aber für Diejenigen, die so vehement den Autor und seine Meinung angreifen

geschrieben.

Völlig klar, dass man den Artikel sachlich angreifen kann, wie es auch geschehen ist.

Egal welche Sichtweise richtig ist, von einem objektiven Bericht hätte ich erwartet, dass er ZUMINDEST die Urteilshöhe als umstritten bezeichnet, weil genau DAS ist er eben unbestreitbar :belehr: ;)

Sicher? Mich stört an dieser wie an ähnlichen Aussagen, wie schon geschrieben, die Bezeichnung "objektiver Bericht". Wenn jemand seine Eindrücke von einem Boxkampf niederschreibt, kann man nicht von einem objektiven Bericht sprechen. Den objektiven Bericht gibt es m.E., was das Kampfgeschehen angeht, nur bei einigen feststehenden Fakten, mehr nicht.

Die Bandbreite der Punktwertung der drei Punktrichter liegt relativ nah beieinander. Allzu umstritten scheint bei den Offiziellen der Kampf nicht gewesen zu sein. Eine abweichende Meinung, die ein Unentschieden gewertet hat, ist für mich kein Muster für einen Streit über die Urteilshöhe, obwohl ich nach meiner eigenen Punktewertung den Kampf für Frau Finer hatte. Das es in diesem Forum deutliche Unterschiede zum Punktgericht bei der Wertung des Kampfes gibt, ist offenkundig und m.E. auch richtig, bedeutet aber keine Legitimation für ein Meinungsmonopol.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Meinungsmonopol" ist natürlich Quatsch - wer hat schon die Weisheit für sich gepachtet.

Allein die Tatsache, dass die Wertungen so unterschiedlich ausgefallen sind UND hier seitenlang kontrovers diskutiert wird UND auch in manchen Boxseiten, ist genau das, was ich als umstritten bezeichnen würde. Und von "dem größten, unabhängigen Boxsport-Portal" erwarte ich eben keine "Eindrücke" (höchstens unter einschlägigen Rubriken) sondern einen Bericht, der sich bemüht, objektiv zu sein und bewusst KEINE "Fan-Propaganda".

Aber ich glaube, Kampf, Wertung und BP-Artikel sind nun mehr als erschöpfend diskutiert. Regina ist in Rente und gut ist :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.746
Punkte
113
"Meinungsmonopol" ist natürlich Quatsch - wer hat schon die Weisheit für sich gepachtet.

Beispiele gefällig? Nur eine Auswahl von Versuchen, eine Meinung die nicht geteilt wird platt zu machen und der betroffene Person irgendwelche Intentionen zu unterstellen und sie ins Lächerliche zu ziehen, sogar ihre Entlassung/Entfernung anzuregen ( :laugh2: :crazy: ) etc.:

Seine Scoringcard und seine Beschreibung ist wohl ein Scherz...dass sein Beitrag einfach eine Lachnummer ist...Ich finde solche Lachnummern extrem problematisch...diesen Beitrag von Herrn Dr. Constantin als Satire zu deklarieren...sich um einen Witz oder Scherz handelt

Dr.Constantin Hofmann ver........... können wir uns auch selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:gitche:

Constantin Hofmann fand ich was das Boxwissen angeht eh nie besonders beeindruckend...Die Scorings zu Halmich und Graf sind auf jeden Fall peinlich schlecht.

solchen (darfs ich wagen?) peinlichen Beiträgen wie von Dr. Constantin Hofmann herumschlagen...weist den Schreiber nicht gerade als Fachkraft aus...ist jedenfalls nicht vom Verdacht befreit, im Fach der Satire zu Hause zu sein und uns hier zu seinem eigenen Amusement zu veräppeln.

was hat Herr Dr. Constantin Hofmann fürne Qualifikation, für Boxingpress überhaupt Beiträge zu verfassen?...Kann hier jeder Beiträge verfassen?...Ich hätte als Redaktor diesen peinlichen Beitrag von Dr. Constantin Hofmann jedenfalls nicht durchgehen lassen

Conny...plädiert immer so gern für das Leistungsprinzip. Insofern sollte ihn Boxingpress feuern.

Doch ich kann jemanden feuern, dem ich seine Meinung gewährt habe, nämlich dann wenn ich der Ansicht bin, dass sie nicht objektiv genug ist und von zu viel Nähe gegenüber der Hauptprotagonisten geprägt ist...In diesem Fall würde ich ihm also seine "Meinung" nicht gewähren.
Dies entspreche dem Leistungsprinzip, den er selbst immer wieder fordert.

Er stellt den Fight derart überspitzt und übertrieben für DIE FALSCHE SEITE dar, dass es alle Ingredienzen einer tollen Satire-Nummer aufweist...Die Krux ist nun aber leider die, dass Herr Hofmann seinen Artikel offenbar NICHT satirisch gemeint hat, sondern das für ihn offenbar die tatsächliche Widergabe des Kampfes darstellt...für MICH entspricht die Aussage von Herrn Dr. Hofmann, der Kampf wäre klar zu Gunsten von Halmich gewesen NICHT der Wahrheit, ja ich halte sie für ne glatte Lüge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Auch ein verkorkster Artikel macht noch lange nicht aus ihm einen schlechten Feierabend-Journalisten. Im großen und ganzen hält sich also der Schaden für BP in Grenzen.

Ob Beruf oder Ehrenamt ist vollkommen egal. Wer seiner Firma oder Institution die er repräsentiert auf Dauer schadet gehört weg.

Mir ist natürlich klar, dass Du das wieder anders interpretierst, was natürlich völlig legitim ist. Für mich bleibt es mit unterschiedlichen Mitteln der Versuch, die eigene Meinung zur Messlatte für abweichende Meinungen zu machen und ihr letztlich alleinige Gültigkeit zu verschaffen.

Roberts
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute, mal allgemein gefragt...wieso tut ihr euch eigentlich eine solchen Mist wie Halmich- bzw. Frauenkämpfe überhaupt an. 10,2 Mio verfolgen eine übergroße Farce auf sportlich nicht sonderlichem Niveau und korrumpiert bis zum geht nicht mehr.

Ich hab mir diesen Unsinn gar nicht erst angetan. Ich hab diese Übertragung völlig und ohne länger nachzudenken, ignoriert. Es hat mich echt nicht im Geringsten interessiert, weil es doch fast klar ist, dass es ein zweifelhaftes Urteil (wie in jedem Halmichkampf mit einer ernstzusunehmenderen Gegnerin) geben wird und die ganze Sache ein lächerlicher Hype um sportliches Mittelmaß ist, bei dem noch pausenlos ein Kommentator versucht einen zu täuschen und manipulieren.
Die Damen sollen ruhig boxen wenn sie wollen, aber ich muss nicht GEZ dafür bezahlen. Und Ploog tu ich mir auch nicht mehr an. Der ist bei mir nicht mal mehr geduldet. Ich hab jetzt drei der letzen vier UBP/ZDF Veranstaltungen einfach ignoriert und mir gehts wunderbar dabei. Ich habe nicht das geringste Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Im Frauenboxen kann jeder Eumel doch seinen eigenen Verband gründen. Machen wir doch einen Verband auf. Lassen wir ein paar Freundinnen von Usern hier gegeneinander boxen und die Gewinnerin wird WM. Und das ZDF überträgt und macht Millionen Dödeln weis, dass hier eine tolle, ehrlich sportliche Sache auf Weltniveau abgehalten wird, bei dem sie in der ersten Reihe sitzen....

Dieser ganze Zirkus verdient nicht auch nur annähernd die Anteilnahme die ihm derzeit entgegengebracht wird. Halmich gegen irgendeine Israelin mit Fehlurteil. Pah, da ******t man doch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
warum wird hier überhaupt noch diskutiert? hat nicht jeder seine meinung schon kundgetan? alles andere dreht sich doch im kreis...eigentlich kann der thread wirklich geschlossen werden...

seht es doch mal so, hätte sie verloren (verdient oder auch nicht), oder ein unentschieden geboxt, müsste man sich noch länger mit ihr auseinandersetzen. so haben doch eigentlich alle was sie wollen.

halmich-Fans haben ihre Queen mit einem Sieg abtreten sehen

die anderen müssen sie nie wieder sehen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
eine übergroße Farce auf sportlich nicht sonderlichem Niveau und korrumpiert bis zum geht nicht mehr
Das wäre nichts neues, aber du schreibst doch selber dass wir das bezahlen:
Die Damen sollen ruhig boxen wenn sie wollen, aber ich muss nicht GEZ dafür bezahlen
Also können wir auch ein Stück mitreden und die öffentlich-rechtlichn Sender und ihre Kommentatoren kritisieren, wenn sie, wie du schreibst, einen korrumpierten Verband unterstützen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Leute, mal allgemein gefragt...wieso tut ihr euch eigentlich eine solchen Mist wie Halmich- bzw. Frauenkämpfe überhaupt an. 10,2 Mio verfolgen eine übergroße Farce auf sportlich nicht sonderlichem Niveau und korrumpiert bis zum geht nicht mehr.

Ich hab mir diesen Unsinn gar nicht erst angetan. Ich hab diese Übertragung völlig und ohne länger nachzudenken, ignoriert. Es hat mich echt nicht im Geringsten interessiert, weil es doch fast klar ist, dass es ein zweifelhaftes Urteil (wie in jedem Halmichkampf mit einer ernstzusunehmenderen Gegnerin) geben wird und die ganze Sache ein lächerlicher Hype um sportliches Mittelmaß ist, bei dem noch pausenlos ein Kommentator versucht einen zu täuschen und manipulieren.
Die Damen sollen ruhig boxen wenn sie wollen, aber ich muss nicht GEZ dafür bezahlen. Und Ploog tu ich mir auch nicht mehr an. Der ist bei mir nicht mal mehr geduldet. Ich hab jetzt drei der letzen vier UBP/ZDF Veranstaltungen einfach ignoriert und mir gehts wunderbar dabei. Ich habe nicht das geringste Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Im Frauenboxen kann jeder Eumel doch seinen eigenen Verband gründen. Machen wir doch einen Verband auf. Lassen wir ein paar Freundinnen von Usern hier gegeneinander boxen und die Gewinnerin wird WM. Und das ZDF überträgt und macht Millionen Dödeln weis, dass hier eine tolle, ehrlich sportliche Sache auf Weltniveau abgehalten wird, bei dem sie in der ersten Reihe sitzen....

Dieser ganze Zirkus verdient nicht auch nur annähernd die Anteilnahme die ihm derzeit entgegengebracht wird. Halmich gegen irgendeine Israelin mit Fehlurteil. Pah, da ******t man doch drauf.

:thumb:

Und die Diskussion um diesen unsinnigen Boxingpressartikel von Dr. Constantin Hofmann toppt die ganze Sache noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben