O-Scoring: "Playboy" Halmich vs. "Baby Doll" Reid - WAR BABY!


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi,

wollt mich eigentlich nicht zu dem Kampf äußern und zwar aus 2 Gründen:
1. hab ich auf Grund ner Weihnachtsfeier erst ab der 4. Runde schaun
können und
2. wußte ich, das es nicht objektiv abgeht !!!

Ich bin kein Freund vom Frauenboxen, abber auch kein Gegner. Ich schau es mir manchmal an, bestimmt auch, weil einige von denen echt gut aussehen,
die da rumboxen (Ragosina :love2: )
Hab den ersten Kampf klar bei Reid gesehen, aber jetzt ?!?
Nee, von Skandalurteil kann da keine Rede sein. Das es keine Eindeutige Entscheidung geben kann, war ja wohl jedem halbwegs klar. Und die die jetzt von einem Eideutigen Sieg der Reid sprechen, haben wohl nur die Halmich-Hater-Brille auf. Leider hab ichs nur ab der 4. gesehn, aber selbst da hat ich die Halmich vorn !!
Da halt ich es lieber mit

Deslizer und alpha :jubel:

die sind wohl hier in diesem Fall die einzigsten, die die Sache richtig beurteilen.
Auf die Palme hat mich an diesem Abend nur die Tatsache, das ein RICHTIG GEILER WM KAMPF(Santos-Dzindziruk) nur Auschnittweise gezeigt wurde.
Boxen hat wohl im Fernsehn keinen, oder nur geringen Stellenwert mehr.
Verwundert mich allerdings kaum, wenn ich so im Bekanntenkreis schau, bin ich der einzigste, der sich dafür interessiert, und ich kenn schon ein "paar" Leute !

Also, sicher kein Skandalurteil, Reid hat viel zu wenig gemacht, Halmich eindeutig besser getroffen, und von den vielen Körpertreffer, die der Trainer bei Reid gesehen haben will hab ich (ab der 4.) leider NIX gesehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die ersten 4 Runden waren aber eher für Reid und für das Punkturteil ebenso ausschlaggebend, wie die letzten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Die ersten 4 Runden waren aber eher für Reid und für das Punkturteil ebenso ausschlaggebend, wie die letzten.

Drum hab ich mich aber auch unter Vorbehalt drüber geäußert, allerdings haben die 7 Runden, die ich sah, mich von einer Dominanz der Reid bestimmt nicht überzeugen können.
Und das die absoluten Hater hier wieder Amok laufen, war ja auch klar.
Sorry, schau mir den Kampf(soweit ich dazu komme) gern noch mal ganz an und schreib dann noch mal was dazu. O.K. ?!?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Was wäre eigentlich passiert ,wenn reids Ecke nach dem cut gesagt hätte ,daß sie nich weiter boxen kann ?
dann müßten doch die punkte ausgezählt werden und Reid hätte gewonnen ,oder nicht ? :licht:

Das hat doch bei may-Washington II ,Häussler-Catley (mancini sei dank ) auch wunderbar geklappt :clown:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Was wäre eigentlich passiert ,wenn reids Ecke nach dem cut gesagt hätte ,daß sie nich weiter boxen kann ?
dann müßten doch die punkte ausgezählt werden und Reid hätte gewonnen ,oder nicht ? :licht:

Das hat doch bei may-Washington II ,Häussler-Catley (mancini sei dank ) auch wunderbar geklappt :clown:

Nee Nee !! Das geht doch nur bis zu 4.oder 5. Runde, je nach dem was die Regel vorschreibt !
Ansonsten Abbruchsieger Halmich. Wertung TKO glaub ich ! :belehr:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Selbst wenn es so gewesen wäre hätte die Halmich den Titel behalten, weil dann 2 judges immer noch ein draw gehabt hätten und einer sogar dann noch halmich vorne gehabt hätte also kein wenn und aber.
Ausserdem war der doch unabsichtlich ich weiss gar nicht ob man dann als boxer einfach so den Kampf abbrechen kann, oder ob weiter geboxt werden muss, selbst wenn naja..
Ausserdem hat der reid nicht der cut die probleme bereitet sondern des blut hat ihr angst gemacht man hat richtig gesehen wie vorsichtig sie plötzlich war und dann hat die halmich noch einmal ne linke voll auf den cut gelassen dass des blut nur so gespritzt ist danach ging bei ihr dann fast gar nichts mehr glaube ich war 9.runde.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
agostino schrieb:
Nee Nee !! Das geht doch nur bis zu 4.oder 5. Runde, je nach dem was die Regel vorschreibt !
Ansonsten Abbruchsieger Halmich. Wertung TKO glaub ich ! :belehr:

nicht bis...

ab der 5. runde
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Das war ein enger Kampf und die Halmich als Siegerin akzeptabel.Sicherlich
hat der Kopfstoss eine Rolle gespielt,denn dadurch hat die Reid doch den Faden verloren und die letzten beiden Runden abgegeben.Insgesamt hat aber keine dominiert und es gab im ganzen Kampf nur wenige klare und korrekte Treffer.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
regina halmich war als siegerin NICHT akzeptabel!

vor den letzten beiden runden hatte ich reid mit 4 runden vorne... sie ist marschiert sie hat die härteren treffer gesetzt...

ich hatte es am ende mit 96-94

das urteil ist ein witz.

die scharte ausgewetzt? nur weil das dröge magdeburger publikum nicht gebuht hat?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
agostino schrieb:
Nee Nee !! Das geht doch nur bis zu 4.oder 5. Runde, je nach dem was die Regel vorschreibt !
Ansonsten Abbruchsieger Halmich. Wertung TKO glaub ich ! :belehr:

:skepsis:

1999-06-05 Adolpho Washington 190 27-6-2
Frankfurt am Main, Germany W TD 9 12
~ IBF Inter-Continental Cruiserweight Title ~

May could not continue due to cuts caused by an accidental head butt in the 2nd round


2003-02-01 167½ Glenn Catley 167 27-6-0
Chemnitz Arena, Chemnitz, Germany W TD 5 12
~ Referee: Bob Logist | Judge: Jean-Louis Legland 49-44 | Judge: Søren Saugmann 48-45 | Judge: Ernst Salzgeber 48-46 ~
~ European (EBU) Super Middleweight Title ~

Fight stopped due to a Häussler cut caused by an accidental headbutt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
liston schrieb:
regina halmich war als siegerin NICHT akzeptabel!

vor den letzten beiden runden hatte ich reid mit 4 runden vorne... sie ist marschiert sie hat die härteren treffer gesetzt...

ich hatte es am ende mit 96-94

das urteil ist ein witz.

Ich habe es genauso gewertet und bin auch nach dem dritten Anschauen zu keinem anderen Ergebnis gekommen. Die offizielle Wertung ist für mich erneut falsch.

Roberts
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
man muß sich vorallem die ganzen körpertreffer anschauen ,die halmich kassiert hat...

und dann vergleicht der ZDF heini halmichs gesichter im I und II kampf ,und versucht damit zu beweisen ,daß halmich diesmal kaum getroffen wurde panik:

Wahrscheinlich hat Ali von foreman auch keinen treffer kassiert :rolleyes:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
markus1234 schrieb:
:skepsis:

1999-06-05 Adolpho Washington 190 27-6-2
Frankfurt am Main, Germany W TD 9 12
~ IBF Inter-Continental Cruiserweight Title ~

May could not continue due to cuts caused by an accidental head butt in the 2nd round


2003-02-01 167½ Glenn Catley 167 27-6-0
Chemnitz Arena, Chemnitz, Germany W TD 5 12
~ Referee: Bob Logist | Judge: Jean-Louis Legland 49-44 | Judge: Søren Saugmann 48-45 | Judge: Ernst Salzgeber 48-46 ~
~ European (EBU) Super Middleweight Title ~

Fight stopped due to a Häussler cut caused by an accidental headbutt.

OK !

Mußte mich mal belehren lassen. Habs andersrum gedacht.

Danke Markus 1234 !
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also ich fand reid echt nicht überzeugend die erste runde hat sie verloren von den letzen 4 runden auch auf jeden fall 3 verloren und so ich weiss net welche runde aber ein unentschieden war auf jeden fall ok 96:94 ist auf jeden fall vertretbar, und auch so war reid nicht annährend so gut wie im ersten fight. Ich wusste ausserdem gar nicht dass es hier so viele Hater gibt, gut dass nach dem ersten kampf alle nun nen klaren sieg sehen wollten ist klar, und dass von halmich eh immer mehr erwartet wird ist auch klar aber dass hier teilweise solch ein vertretbares urteil als skandal bezeichnet wird, ist doch bissle zu heftig für mich.
Und übrigens ich finde die Halmich schrecklich, selbst als Frau finde ich irgendwie hat die Reid mehr zu bieten, deshalb hätte ich ihr den sieg gegönnt aber sie hatte es sich einfach nicht verdient an dem Tag.
 

stranded08

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
türkei
alpha schrieb:
hallo ich weiss ja net aber es kann doch keiner wirklich sagen dass reid die 9 und die 10 gewonnen hat das ist einfach nur hater denken.
Reid war stark éingeschränkt durch den Cut, und hat bis dahin bei mir auch mit 2 runden geführt nach dem Cut hat sie jedoch nichts mehr gemacht.
Hey ich bin echt der mit dem miesesten Deutsch hier im Forum aber stranded hat mich echt übertroffen, wie man in zwei sätzen soviel mist schreiben kann ist echt beachtlich. Und der Kampf war ja soooo klar omg echt alleine die ersten runden waren total schwer zu werten wegen den ganzen wirren Aktionen immer mit dem Kopf voraus einfach blind rein beide das war echt ein schlechter Kampf.

@fair-beobachter
Als ob dieser Kampf betrug war, und seinesgleichen sucht der Kampf sicher auch nicht da gabs in Deutschland schon viel schlimmere Entscheidungen (ottke Kämpfe z.b gegen Brewer u. reid oder der Sturm kampf gegen delahoya zeigt das sowas auch wo anders passiert) allein was reids trainer sagt ist völlige *******e den Hinkampf hatte er 7-3 runden für reid wo ich finde dass sie mindestens 8 runden gewonnen hat, und im zweiten Kampf wo reid nichtmal annährend so gut aussah hat er sie mit 8-2 vorne das allein ist total lächerlich.Und ob dein Aufruf an Don Kohl jemeils sein Ziel findet ist wohl mehr als fraglich :laugh2: mit gut zu reden wirst du da nicht viel erreichen. Und dieser Kampf war kein Raub sondern ledeglich ein knappes Urteil mit Championbonus den sie zwar nicht verdient hat, jedoch eben trotzdem bekommen hat aber alles andere als ein Skandal.



hey du hans ich war nie in deutschland habe es selbst gelernt auserdem kann ich perfekt russisch und lazisch ...kannst du türkisch perfekt?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich kann zwar türkisch nicht ganz perfekt meine Freundin versuchts mir jedenfalls beizubringen obwohl ich noch nicht so weit gekommen bin.
Nein mein Name ist nicht hans aber so ähnlich. Es geht nochmal viel mehr um den Inhalt und nicht die schreibweise da bin ich selbst nicht der beste wie gesagt du übertriffst mich finde ich nicht schlimm, verstehst du der Inhalt ist das Thema schau dir einfach die Runden 9,10 nochmal an und wenn du danach immer noch sagst dass sie Reid gehörten dann bist du wohl
lil`"hans"
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
stranded08 schrieb:
hey du hans ich war nie in deutschland habe es selbst gelernt auserdem kann ich perfekt russisch und lazisch ...kannst du türkisch perfekt?

Hut ab !


Soll ja türkische Boxer geben, die in Deutschland geboren sind und trotzdem einen Dolmetscher brauchen (Schwergewicht ?). :smoke:

Ich selbst weiß aber trotzdem nicht, was " lazisch " ist ! ?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
liston schrieb:
regina halmich war als siegerin NICHT akzeptabel!

vor den letzten beiden runden hatte ich reid mit 4 runden vorne... sie ist marschiert sie hat die härteren treffer gesetzt...

ich hatte es am ende mit 96-94

das urteil ist ein witz.

die scharte ausgewetzt? nur weil das dröge magdeburger publikum nicht gebuht hat?
Es zählen nicht Schläge sondern Treffer und davon hatte Elena leider nicht viel.Sie boxte dieses Mal sehr ungenau und hektisch.Ich bin wahrlich kein Halmichfan aber dieses Urteil war knapp und kein Skandal!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Evander schrieb:
Es zählen nicht Schläge sondern Treffer und davon hatte Elena leider nicht viel.Sie boxte dieses Mal sehr ungenau und hektisch.Ich bin wahrlich kein Halmichfan aber dieses Urteil war knapp und kein Skandal!

:thumb:

PS. Evander-Ich warte noch auf einen Anruf ! ;)
 
Oben