O-Scoring Pirog-Maciel und Undercard


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Maciel hat echt eine beherzte Leistung an den Tag gelegt. Sehr gute Deckung. Sowohl die Einzelhand als auch die Doppeldeckung waren recht ordentlich. Pirog wirkte für mich heute enttäuschend. Maciel konnte Pirog sogar ein bisschen wehtun mit seinen knackigen Haken. Verdienter Punktsieg für Pirog ohne gross aufzutrumpfen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.765
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, habe den Kampf nun auch gesehen. Schon ein bisschen enttäuschend von Pirog, wobei man sagen muss, dass er die meiste Zeit recht souverän war. Bloß die Runden 6-8 waren ein bisschen kritisch. Er wirkte auf mich eher frustriert als verletzt. Möglicherweise war die Pause auch zu lang. Mit der Workrate war aber alles in Ordnung, meines Erachtens. Weiß nicht, was ihr habt. Vieleicht ein bisschen zu viel, da wirkte doch besonders in der Zweiten Hälfte des Kampfes so mancher Schlag ein bisschen Pitsche-Patsche.

Maciel zumindest war nicht der Pampashase, für den ihn alle gehalten haben. Wenn ich daran denke, dass ihn hier Jemand unter Heiland und Tapia angesiedelt hat... Der Mann hatte ein gutes Auge, Herz und einen Plan.

Letztendlich muss man abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Pirog muss nun aktiv bleiben und darf nicht so lange Auszeiten nehmen. In dieser Form hat er gegen Martinez wohl eher keine Chance. Allerdings würde mich ein Kampf mit Golovkin reizen. Der tönt doch immer so Groß rum, dass er keine Gegner findet. :rolleyes:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Letztendlich muss man abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Pirog muss nun aktiv bleiben und darf nicht so lange Auszeiten nehmen. In dieser Form hat er gegen Martinez wohl eher keine Chance. Allerdings würde mich ein Kampf mit Golovkin reizen. Der tönt doch immer so Groß rum, dass er keine Gegner findet. :rolleyes:

yep, das wär interessant. ich bin ja etwas skeptisch, was pirog angeht. aber das wär n schöner test. aber er ist schon n interessanter mann im mittelgewicht, nicht mehr und nicht weniger, für martinez aber im moment wohl nicht auf der liste, und das vllt sogar zu recht. aber er hat ruhe und n punch.
golovkin wär doch n all russian slugfest (der ist doch auch n russe, oder?)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
yep, das wär interessant. ich bin ja etwas skeptisch, was pirog angeht. aber das wär n schöner test. aber er ist schon n interessanter mann im mittelgewicht, nicht mehr und nicht weniger, für martinez aber im moment wohl nicht auf der liste, und das vllt sogar zu recht. aber er hat ruhe und n punch.
golovkin wär doch n all russian slugfest (der ist doch auch n russe, oder?)

Golovkin ist Kasache und es sieht so aus als würden Planungen mit N'jikam langsam voran gehen:

http://www.boxingscene.com/golovkin-vs-njikam-tentative-june-monaco--37504
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Golovkin ist Kasache und es sieht so aus als würden Plannungen mit N'jikam langsam voran gehen:

http://www.boxingscene.com/golovkin-vs-njikam-tentative-june-monaco--37504

wenn das anvisierte Datum Mai, Juni ist, müssten sie N'Dam bewegen den Lorenzo Kampf ausfallen zu lassen.

Sowiet ich weiß ist der nämlich schon fest geplant.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=294764&cat=boxer

Ich hoffe Team Golovkin regelt das und dann geht N'Dam in den ersten 5 Runden ko. :kgz:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es hat sich bestätigt, dass Pirog nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Ich denke, wenn man den Bericht seines Promoters liest, kann man seine Leistung relativieren und verstehen, warum er nicht 100% gegeben hat.

Gemäss BS Quelle hat Pirog sich vor dem Kampf einen Halsnerv eingeklemmt (gut möglich bei seiner Oberkörpermobilität) und wurde dann von einem Chiropraktiker behandelt. Daraufhin hatte er eine Woche Trainingsausfall. Der Kampf sollte eigentlich abgesagt werden, aber nach so einer langen Pause und bei dem ganzen finanziellen Aufwand von Titov, wollte Pirog unbedingt kämpfen. Ich finde das zeigt schon toughness und Herz.

Desweiteren wird auch von Titov darauf eingegangen, dass Pirog nur bei entsprechendem Gegendruck sein volles Potential abruft, ansonsten sieht er den Kampf fast wie eine Sparringsession an (im Jantuah, Ajetovic oder hier im Maciel Kampf). Sehr interessanter Artikel auch über die künftigen Pläne von Pirog.

Quelle:

http://www.boxingscene.com/pirogs-promoter-hits-back-rips-team-sergio-martinez--37546
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben