O-Scoring: Ottke vs. Markussen (inkl. Nachbesprechung)


T

Tommy

Guest
:sleep: :sleep:
Diese beiden Smilies sagen eigentlich alles über den Kampf aus.
Es war ein schlechter Kampf von Ottke, dennoch hat er ihn meiner Ansicht nach 118-109 gewonnen, da ich für Markussen beim besten Willen, keine 4 Runden gesehen habe.
Markussen ist kein guter Boxer, er hat auch gestern nicht gut geboxt Er stürmte lediglich blind nach vorne. Wenn Ottke so gegn Echols oder sogar Mitchell boxt, dann wird es schwer zu gewinnen. Nun sollte man aber nicht gleich wieder einmal den Fehler machen, und Ottke nach einer schlechten Leistung, gleich abschreiben. Außer gegen Calzaghe gebe ich Ottke gegen jeden anderen Boxer im Supermittelgewicht, eine sehr gute Siegchance. Leider werden wir Ottke vs. Calzaghe oder Ottke vs. Lucas wohl nie sehen:(. Stattdessen möchte er gegen B. Mitchell boxen, welcher für mich der schlechteste WM im Supermittel ist. Allerdings würde ich einen Kampf gegen "Superpuncher" Echols ganz ok finden.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Tommy
Es war ein schlechter Kampf von Ottke, dennoch hat er ihn meiner Ansicht nach 118-109 gewonnen, da ich für Markussen beim besten Willen, keine 4 Runden gesehen habe.

Fast meine Wertung, ich hatte ihn 118:110....

Aber eine Frage hätte ich doch: Wie kann man denn einen 12ründer 118:109 werten? Fehlt da nicht ein Punkt? Oder hast Du eine Runde aufgrund Passivität 9:9 gegeben? :ricardo:
 
S

sabatai

Guest
Zum Kampf:

Markussen hat rein gar nichts drauf gehabt. Er ist weder schnell, schlägt unpräzise und hat ein ganz kleines Schlagreportoire...
Wie so ein Mann zu einer WM Chance kommt ist für mich mehr als zweifelhaft. Und aufgrund der Tatsache dass Ottke so einen Gegner nur schwer beherrschen kann sollte er besser erst gar nicht gegen Lucas, Calzaghe, Michalczewski oder auch Echols antreten. Auch gegen Gatti hat sich schon angedeutet dass Ottke nicht mehr der alte ist... Ottke sollte Mitchel boxen und dann aufhören. Gegen die obengenannten hat Ottke in der Form kaum eine Chance.
 
C

Conny

Guest
Also ich habe den Kampf mit 115:113 für Ottke gesehen, was dann ja auch fast dem offiziellen Urteil der drei Punktrichter entsprach. Klar war nur, dass Markussen den Kampf nicht gewonnen hatte.

Markussen hat bei mir die 1., 3., 4., 5. und 12. Runde gewonnen, die anderen gingen an Ottke. Markussen präsentierte sich wie erwartet stark: Wer alle seine 27 Kämpfe gewonnen hat, davon 16 durch KO, kann ja nicht so schlecht sein.

Insgesamt war das Ganze aber mal wieder ziemlich langweilig, v.a. so ab der 5., 6. Runde, als klar war, dass Markussen Ottke nicht umhauen würde, sondern dass der Weltmeister die Sache über 12 Runden nach Hause bringen würde.

Ziemlich genervt hat mal wieder der Kommentator, der den Leuten erneut einreden wollte, dass die 12. Runde jetzt über den Kampf entscheiden sollte.

Übrigens habe ich mir das Ding diesmal auf Video aufgenommen und erst heute vormittag geguckt, weil ich gestern durch drei Discos in Stuttgart gezogen bin. Künstliche Spannung am Fernseher wo keine ist und damit den Samstagabend verbringen - nein, danke. Komme in letzter Zeit wieder Sonntag morgens so gegen 6 Uhr nach Hause, das gab's zuletzt in meiner Jugendzeit.

Überhaupt sollte man mehr raus gehen und weniger am Fernseher hocken. Wollte ich als Weiser aus dem Südwesten nur mal bekannt geben. ;)

Conny
 
T

Tommy

Guest
@ Saygin

Fast meine Wertung, ich hatte ihn 118:110....
Aber eine Frage hätte ich doch: Wie kann man denn einen 12ründer 118:109 werten? Fehlt da nicht ein Punkt?
Oder hast Du eine Runde aufgrund Passivität 9:9 gegeben?

Sorry, natürlich fehlt da ein Punkt.Ich habe 118:110(10-2) gewertet. Somit haben wir die den Kampf doch gleich bewertet:).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@alle

Ohne jetzt zum Ottke Fan zu mutieren, muss man ihm jedoch zugestehen, dass er gegen Leute die er und sein Team stärker einschätzen stets wesentlich besser geboxt hat und auch in einer besseren Verfassung war.
Ottke ist der Typ von Boxer, der nie mehr macht als nötig, erst recht nicht, wenn das mit einem größeren Risiko verbunden ist (spätestens nachdem der Aufwärtshaken des Dänen Ottkes Nase "gekitzelt" hat, dürfte Ottke zu dem Entschluss gelangt sein, den Kampf möglichst risikolos nach Hause zu bringen). Gegen den Dänen hat es gereicht zu einem ungefährdeten Sieg.
Wenn Ottke jedoch gegen Mitchell oder auch Echols antritt, dürfte er sich deutlich besser präsentieren. Ich traue ihm jedenfalls zu, die Form aus dem letzen Tate Kampf wieder zu erreichen. Gegen die genannten sollte das eigentlich reichen.
Was einen Kampf gegen DM angeht dürfte es schwerer werden, wobei zu bedenken ist, dass zumindest ich DM keine nennenswerte Steigerung zu seinen letzten Kämpfen zutraue. Hat Ottke die Form des Tate Kampfes dann ist er durchaus in der Lage, 12 Runden lang DM kein Ziel zu bieten und den Kampf mit seinen "Puschelschlägen" nach Hause zu schaukeln. Risikofaktor ist allerdings sein Kinn, denn er neigt dazu schnell zu wackeln.
Ich würde den Kampf mit Ottke in der Form vom Tate Kampf und DM in der derzeitigen Verfassung jedenfalls offen sehen. Vielleicht mit leichten Vorteilen für DM, angesichts der körperlichen Vorteile.
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Original geschrieben von kim
Langweiliger Kampf---Ottke kam nicht zu Recht mit dem Mann,
Sven wird älter, die Kämpfe werden enger.


.......was aber noch lange nicht heisst, dass sich Markus 0815 hier zu Wort melden und Kotz-Männchen posten darf. Dessen Schützling sieht (im krassen Gegensatz zu Ottke) bereits in Runde 4 aus als hätte man Ihn am Haarschopf gepackt und in 5 Minuten mit der Fresse in ein Piranha-Aquarium gedrückt.

gelle Markus !........das darfst Du nie vergessen !

@ Kim :D
Aber der Svennie sieht aus als hätte man ihn an den Baum gefesselt und David Tua und Mike Tyson haben abwechselnd je 10 Powershots auf seine Nase geschmettert:saint:
 

Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
Also ich habe den Kampf mit 115:113 für Ottke gesehen, was dann ja auch fast dem offiziellen Urteil der drei Punktrichter entsprach. Klar war nur, dass Markussen den Kampf nicht gewonnen hatte.

Markussen hat bei mir die 1., 3., 4., 5. und 12. Runde gewonnen, die anderen gingen an Ottke. Markussen präsentierte sich wie erwartet stark: Wer alle seine 27 Kämpfe gewonnen hat, davon 16 durch KO, kann ja nicht so schlecht sein.

Insgesamt war das Ganze aber mal wieder ziemlich langweilig, v.a. so ab der 5., 6. Runde, als klar war, dass Markussen Ottke nicht umhauen würde, sondern dass der Weltmeister die Sache über 12 Runden nach Hause bringen würde.

Ziemlich genervt hat mal wieder der Kommentator, der den Leuten erneut einreden wollte, dass die 12. Runde jetzt über den Kampf entscheiden sollte.

Übrigens habe ich mir das Ding diesmal auf Video aufgenommen und erst heute vormittag geguckt, weil ich gestern durch drei Discos in Stuttgart gezogen bin. Künstliche Spannung am Fernseher wo keine ist und damit den Samstagabend verbringen - nein, danke. Komme in letzter Zeit wieder Sonntag morgens so gegen 6 Uhr nach Hause, das gab's zuletzt in meiner Jugendzeit.

Überhaupt sollte man mehr raus gehen und weniger am Fernseher hocken. Wollte ich als Weiser aus dem Südwesten nur mal bekannt geben. ;)

Conny

@ Conny: So pflege ich das auch Conny. Sehr zu empfehlen ist auch bei einer solchen Tour das eine oder andere Bunny mitzunehmen.....weil nur auf die Ringgirls während des Morrales-Ayala Kampfes zu glotzen ist auf Dauer unbefriedigend:D
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von His-Royness
Sach ma der Montella ist immer dabei oder?


MFG
HR

@ His-Royness

Genau, das ist mir schon seit langem aufgefallen!
Aber wenn ich dies hier geschrieben hätte, dann wäre wohl der Teufel los gewesen!:(
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von hanffro
@ His-Royness

Genau, das ist mir schon seit langem aufgefallen!
Aber wenn ich dies hier geschrieben hätte, dann wäre wohl der Teufel los gewesen!:(


Wieso denn??? - :confused: Ach! :licht: - Du bist doch der, der immer die Geschichten vom KuKluxKlan erzählt, oder?

Nee aber im Ernst, wenn ich Waldi sehe, dann klingelts irgendwie und er sagt benedetto oder Luca Montelllla (ganz fein italienisch ausgesprochen natürlich)

Und dann: davon 6 durch KOOO!!! :eek: unglaublich!


MFG
HR
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich wundere mich doch etwas über die schlechte Resonanz hier. Ich fand den Kampf nicht so schlecht. Allein dadurch, daß er relativ eng war und Markussen durch seine Schlagkraft immer gefährlich blieb, war da Spannung drin.

Markussen war auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Sein Problem war nur, daß Kondition + Work rate einfach nicht gereicht haben.

Außerdem denke ich auch, daß Ottke den Kampf hauptsächlich mit seinem Jab gewonnen hat (40% der Treffer) - insofern war der Hinweis auf den Jab nicht falsch. Auch wenn Markussen dafür ziemlich anfällig war, war seine Defensivarbeit sonst nicht so schlecht, er hat sehr viele Schläge geblockt.

Ottke hat nicht mehr getan als notwendig, das ist ja so seine Art, wenn er merkt, daß er Gegner gefährlich ist. Ist ja auch nicht falsch - im Gegenteil, es ist Zeichen eines guten Taktikers, daß er nur so viel tut wie zum möglichst sicheren Gewinnen nötig ist.

Und was Ottkes Äußerungen betrifft: Es gibt sehr sehr wenige Boxer, die Intelligenteres und Unterhaltsameres von sich geben.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
fazit?

gegen einen eindimensionalen und doch recht langsamen markussen hat ottke sich durch den kampf "gewürgt"

das urteil geht vollends in ordnung

ein ottke in dieser form dürfte nicht nur gegen einen antwun echols schwierigkeiten bekommen

in der form von gestern hätte er den titel gegen eine ganze reihe von leuten verloren .... kessler, blad etc.

wenn echols nur einigermassen seien form hält und nicht wie der hochgelobte tate eine miserable vorstellung abliefert und ottke nicht zulegen kann wird ottke den titel gegen echols verlieren
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Also wenn ich das hier so alles lese muss ich feststellen das sehr wenig Leute gut auf Ottke zu sprechen sind .
Ich dachte schon das ich der einzigste bin der den Ottke ziemlich durchwachsen findet.
Ist ja auch klar. Wenn Ottke nur Handverlesene Gegner vor die Fäuste bekommt und damit sogar kaum zurecht kommt , wie soll es denn dann mal aussehen wenn er gegen einen Top Boxer kämpft ???
Naja soll er weiter gegen so interessante Boxer kämpfen . Da schlafe ich immer gut bei ein .

Ich finde das Ottke künstlich am Leben gehalten wird. Er ist ist halt im moment der einzigste im Sauerlandstall der ein bisschen Kohle reinbringt .
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ vorredner
ganz so schlimm ist es nicht

im gegensatz zu den ubp leuten boxt er regelmässig seine nummer eins udn es ist legitim bei gimmie verteidigungen sich leichte gegner auszusuchen

wenn dm mal so oft und permanent den herausforderer nummer eins boxen müsste ....

ottke boxt regelmässig - hat starke jungs besiegt etc.

wenn er von der bühne abgetreten ist/wurde wird es mal wieder eine durststrecke geben

da häussler nicht die klasse hat, beyer es mental nicht hinbekommt und brähmer momentan an den gitterstäben nagt

das einzige was einem auf den keks geht ist , dass mittelmässige ggenr regelmässig verbal in den status eines "gefährlichen" gegners gehoben werden (so ein schmarrn..im boxen kann jeder gegner gefährlich sein)

und inzwischen macht ottke den eindruck als leide auch er unter etwas realitätsverlust


lasst ihn boxen.. im nächsten jahr wird er seinen titel verlieren!


und ich hoffe dei begegnung mit mitchell bleibt usn erspart!
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@liston
lasst ihn boxen.. im nächsten jahr wird er seinen titel verlieren!

Da gebe ich Dir recht liston.

Komisch das immer die guten Fights kommen , wenn unsere Boxer in Rente gehen wollen . Naja wenn man sich sowas vorher nicht zutraut.....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
masula

Zitat:Ich finde das Ottke künstlich am Leben gehalten wird. Er ist ist halt im moment der einzigste im Sauerlandstall der ein bisschen Kohle reinbringt .

Ist eine Superansage, aber trifft das nicht gleichermaßen auf den Stubenkater, Ottke, und auch Vitali zu, der einzige bei dem zumindest eine zaghafte Auwärtstendenz erkennbar ist, ist klein Wladimir ( Mc Cline) wenn es den tatsächlich dazu kommen sollte.



Franz
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich verstehe immer noch nicht, warum Markussen soo schlecht gewesen sein soll. Auf jeden Fall besser als die No. 1 Contender Tate und Butler!!!
Und langsam war der nicht. Was Ihm hauptsächlich fehlte waren etwas Kondition und eine effektive Gerade. Dafür hat er mächtig Punch gehabt und einen super Auswärtshaken. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. Im Leben ist ein Richard Hall nicht besser! Der war doch so langsam, daß ich bei Ansatz eines Schlages aufs Klo gehen konnte und rechtzeitig zurück war, wenn der Schlag angekommen ist :laugh2:
Ich halte Ottke zwar auch nicht für den Über-Boxer, aber es gibt m.E. nicht viele, die Ihn schlagen können.
 
Oben