O- Scoring Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua II, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | Hauptkampf+


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Danke. Und wo finde ich jetzt das mit dem KinderBoxen?
„You are Not Strong. How did you beat me?“ ist für mich ne Anspielung auf die Skills von Usyk aber doch nix mit KinderBoxen.
AJ hat Usyk die Show gestohlen und es war fremdscham. Aber das was bönte gehört hat, konnte ich immer noch nicht finden, oder steh ich voll auf dem Schlauch?
Wie kommst du auf "Kinderboxen"? In dem Video sehe nix von. Völlig egal, weil Joshua hat wiedermal viele seiner Kritiker bestätigt. Sowohl im Ring als auch außerhalb.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Schade, Fury hat noch nichts getwittert, ich hatte gehofft er hätte n guten Spruch rausgelassen.
keine sorge, fury hat sich schon auf instagram gemeldet :D „get your fuc… checkbook out, the gypsy king is gonna stay forever.“ und dann das übliche, dass beide kacke waren und er beide in einer nacht verhaut.

let the show begin - fury vs usyk, JETZT!
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wie kommst du auf "Kinderboxen"? In dem Video sehe nix von. Völlig egal, weil Joshua hat wiedermal viele seiner Kritiker bestätigt. Sowohl im Ring als auch außerhalb.

Das wurde sowohl hier im Forum von mehreren benannt (muss ich die nun zitieren oder suchst du es selber?) als auch von Bönte bei DAZN angesprochen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
@L-james klar ist usyk ein ausnahmeboxer, das ist fury aber auch (auf eine andere art). wilder ist dagegen ein ausnahmepuncher und mental auf einem ganz anderen niveau.
Das mit Fury sehe ich ja genauso, für mich sind Fury und Usyk die mit Abstand besten Boxer die es im Schwergewicht gibt. Rein Boxerisch sind die sogar gefühlt fast Lichtjahre vom Rest entfernt.

Und dass Wilder ein Ausnahmepuncher ist, wird dir auch so gut wie niemand widersprechen, aber er ist halt boxerisch im Vergleich zu Fury und Usyk ein "Analphabet" und so gut seine Punchers-Chance gegen AJ sein mag, so groß ist auch das Risiko dass er selber schlafen geht. Boxerisch ist AJ besser als Wilder, wenn ihn sein Trainer auf Wilder gut einstellt, dann will ich erstmal sehen wie Wilder gewinnt. Kann aber wie gesagt jederzeit in beide Richtungen gehen. Eine sichere Prognose kann da aber heute niemand rausfeuern, dafür haben beide Stärken als auch Schwächen die beide Seiten ausnutzen können.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.665
Punkte
113
Ich dachte auch das mit dem Kinderboxen gehört zu haben. Man kann allerdings grade die Übertragung nicht aufrufen so dass eine Bestätigung/Richtungstellung noch warten muss.
Ahh oben ist die Stelle drin; ab 1:17
Es könnte auch "skilled boxing" oder so etwas gelautet haben. Das müsste man wohl filtern und dann nochmal hören. Wirklich beschämend fand ich, wie er Usyk, der ihn beschwichtigen wollte einfach hat stehen lassen. Da hat er gezeigt, dass er der kleinere Mann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Völlig egal. Joshua hat sich so oder so daneben benommen. Wie ich gerade festgestellt habe, hat er die Gürtel aus dem Ring geschmissen. Was ein Kleinkind...


Das sagst du nun, dass es völlig egal ist. Mein Einwand bzw Nachfrage gegenüber jenen Aussagen bleibt gerechtfertigt.
Bis dato bleibt dann festzuhalten, dass sowohl die DAZN Kommentatoren, als auch AJ starken fremdscham ausgelöst haben. 👍
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Das sagst du nun, dass es völlig egal ist. Mein Einwand bzw Nachfrage gegenüber jenen Aussagen bleibt gerechtfertigt.
Bis dato bleibt dann festzuhalten, dass sowohl die DAZN Kommentatoren, als auch AJ starken fremdscham ausgelöst haben. 👍
Was willst du von mir? Ich habe die Aussage mit dem Kindergarten nie getätigt.
Warte einfach ab. Wenn es wahr ist, wird es früher oder später auf youtube hochgeladen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Was willst du von mir? Ich habe die Aussage mit dem Kindergarten nie getätigt.
Warte einfach ab. Wenn es wahr ist, wird es früher oder später auf youtube hochgeladen.

Was willst du von mir? Du hast meinen Beitrag zitiert, indem ich gefragt habe woher ihr das von Bönte gesagte nehmt und unzureichende Zitate geliefert.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Also entweder Joshua ist (wie ich schon immer dachte) ein ********* der sich immer so gut er kann verstellt, oder er hatte da nen wirren Moment weil ihm die Murmel zu sehr durchgeschüttelt wurde. Auf jeden Fall super peinlich.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Der Sieg von Usyk geht m.E. in Ordnung. Hatte ihn auch zwei bis drei Runden vorne.

Ich würde sagen, beide haben im ersten Kampf voneinander gelernt. Usyk hat es geschafft, dass sein Gesicht nicht mehr so vermöbelt aussieht wie im ersten Kampf und AJ hat ihn aber besser zum Körper getroffen und auch ab und an mehr Druck gemacht und ihn in Bedrängnis gebracht.

Ich frage mich jedoch, ob es für Usyk noch Sinn macht, weiter zu boxen. Besser wird er sicherlich nicht mehr: gerade sein Boxstil ist doch eher für die jüngeren Jahre und mit 35 Jahren kann es da nur noch schlechter werden. Er hat also m.E. seinen Zenit überschritten. Also wenn ich Usyk wäre, würde ich nicht mehr auf einen Kampf mit Fury drängen, zumal er da vermutlich nicht viel gewinnen kann. Ko wird er ihn nicht schlagen können und über die Punkte dürfte es auch sehr schwer werden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Was willst du von mir? Du hast meinen Beitrag zitiert, indem ich gefragt habe woher ihr das von Bönte gesagte nehmt und unzureichende Zitate geliefert.


Ich habe es nicht behauptet und mir ging es nie um die "Kindergarten" Worte... ..ist das so schwer zu verstehen? :crazy:
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich habe es nie behauptet. ..ist das so schwer zu verstehen? :crazy:

Ist es so schwer zu verstehen, dass es für mich unerklärlich bleibt, warum du meine Nachfrage dann mit einem Zitat von AJ zitierst und einige Dinge Fett unterzeichnet? Hast du dann einfach zum Spaß zitiert auf die Nachfrage, ob irgendjemand das mit den KinderBoxen vernommen hat. Du darfst jetzt das Schlusswort haben. Gute Nacht.

Siehe dein Beitrag #816.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ist es so schwer zu verstehen, dass es für mich unerklärlich bleibt, warum du meine Nachfrage dann mit einem Zitat von AJ zitierst und einige Dinge Fett unterzeichnet?
Weil du mich danach gefragt hast:


...ohne zu realisieren, dass ich mich nie (und der Userbeitrag auf den ich geantwortet habe) auf die "Kindergarten" Worte bezogen habe sondern:


Vielleicht erstmal eine Runde tief durchatmen bevor du antwortest. Ich bin da raus. Will den Thread nicht voll spamen, nur weil du den Kontext meiner Beiträge nicht verstanden hast.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Der Sieg von Usyk geht m.E. in Ordnung. Hatte ihn auch zwei bis drei Runden vorne.

Ich würde sagen, beide haben im ersten Kampf voneinander gelernt. Usyk hat es geschafft, dass sein Gesicht nicht mehr so vermöbelt aussieht wie im ersten Kampf und AJ hat ihn aber besser zum Körper getroffen und auch ab und an mehr Druck gemacht und ihn in Bedrängnis gebracht.

Ich frage mich jedoch, ob es für Usyk noch Sinn macht, weiter zu boxen. Besser wird er sicherlich nicht mehr: gerade sein Boxstil ist doch eher für die jüngeren Jahre und mit 35 Jahren kann es da nur noch schlechter werden. Er hat also m.E. seinen Zenit überschritten. Also wenn ich Usyk wäre, würde ich nicht mehr auf einen Kampf mit Fury drängen, zumal er da vermutlich nicht viel gewinnen kann. Ko wird er ihn nicht schlagen können und über die Punkte dürfte es auch sehr schwer werden.

Sehe ich ähnlich. Vieles von beiden Boxern ging auf die Deckung. Klare Treffer waren selten. Trotzdem hat es Usyk klar nach Hause geschaukelt, sah aber m. E. nicht mehr so spritzig und souveän aus, wie in früheren Jahren. Und er boxt einen Stil, der nicht gut altert.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Das DAZN Kommentatorenteam übrigens ein einziger Müllhaufen. Was zur Hölle haben die da kommentiert? Jeder ****** von AJ wurde abgefeiert, egal ob er Ellenbogen Handschuh oder die Luft traf. Das war wirklich eine Katastrophe. Kann doch nicht so schwer sein nen paar gute Kommentatoren zu finden. Alle biased.
 
Oben