O-Scoring: Michalczewski vs. Harmon (inkl. Nachbesprechung)


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Vielleicht kommts ja Ende des Jahres dann doch noch zum Aufeinandertreffen mit Kyösti Heimonen. Vor nem Jahr sind die Vertragsverhandlungen ja leider gescheitert.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
:cry: :cry:

obwohl ,...vielleicht darf DM ausnahmsweise mit ner Eisenplatte im Gelenk antreten ?

da könnte sich ja glatt ein Kampf gegen RJ dafür anbieten :jubel:

ps: "Als ich Dariusz vor dem Kampf mit Vaseline einschmierte, bemerkte ich seine erhitzte Stirn“, erinnert sich Sdunek. (boxing.de)

jetzt weiß ich was die vorm Kampf in der kabine treiben :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dariusz ist im Schwergewicht angekommen!

When unbeaten WBO light heavyweight champion Dariusz Michalczewski KO'd Derrick Jefferson Saturday night in Hamburg, he did it with a broken thumb and the flu. "During the fight the adrenalin of Dariusz was so high that he didn't realize the broken thumb," trainer Fritz Sdunek said. "We only realized it after the fight when we saw the huge swelling. We don’t know which round the thumb broke. Sdunek also stated, "When I smeared vaseline on the face of Dariusz I could feel that his forehead was hot. After the fight we measured a 38.2 C (100.76 F) fever." Michalczewski now must wait until the swelling on his thumb decreases. In mid April, he will undergo surgery in Hamburg. After the operation Michalczewski will have to wear a plaster cast for one month. Dr. Peter Benckendorff confirmed that after four to six weeks Michalczewski (48-0, 41 KOs) could resume training and continue his career. Quelle: fightnews

Also dann steht einem Kampf DM gegen Lennox Lewis nichts mehr im Wege, es sei denn Lennox läuft weg...:D
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Um sich aufs Schwergewicht einzustimmen, waere doch ein Kampf zwischen dem Tiger und Timo Hoffmann sehr interessant

Dann müßte wieder jeder posten, Tiger kommt in eine neue Gewichtsklasse und boxt schon wieder Mumien und Flaschen ....:D
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Vom Tiger mag man halten was man will, aber mit 38 Grad Fieber in den Ring zu steigen und einen Kampf mit gebrochener Hand noch heimzuschaukeln ist eine gewaltige Leistung, Respekt! Erinnert eher an Philadelphia-Fighter. :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Günther P.

Zitat: Vom Tiger mag man halten was man will, aber mit 38 Grad Fieber in den Ring zu steigen und einen Kampf mit gebrochener Hand noch heimzuschaukeln ist eine gewaltige Leistung, Respekt! Erinnert eher an Philadelphia-Fighter.



Der Tiger ist ja ein richtig harter Junge, möglicherweise steigt der sogar noch bei bereits eingetretenem Gehirntod in den Ring:jubel: :jubel:

Franz
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
, möglicherweise steigt der sogar noch bei bereits eingetretenem Gehirntod in den Ring:jubel: :jubel:

Franz

seit wann brauchen Boxer das Gehirn :laugh2:

Golota,Tyson,weller,rocky,Brähmer etc... sie alle kommen/kamen wunderbar auch ohne Gehirn zurecht :thumb:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Original geschrieben von Günther_ P
Vom Tiger mag man halten was man will, aber mit 38 Grad Fieber in den Ring zu steigen und einen Kampf mit gebrochener Hand noch heimzuschaukeln ist eine gewaltige Leistung, Respekt! Erinnert eher an Philadelphia-Fighter. :thumb:


Allerdings, somit sollte man jetzt nicht mehr so ein Geschrei um Harmons Gewicht machen. Mit über 38 Grad und gebrochenem Daumen zu boxen ist ebenfalls ein handicap. Boxerisch halte ich nicht viel von DM, aber vor seiner Kampfkraft muß man den Hut ziehen. Sollte er jetzt noch 2 top 10 Gegner boxen, hätte er sich den 50 - 0 Rekord wenigstens ein wenig verdient. Wie man DM in Erinnerung behält wird viel davon abhängen ob er zum Abschluß gegen 2 Topfighter oder gegen 2 Flaschen antritt.
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Original geschrieben von Fürst
Habe gerade den Kampf im ZDF zum ersten Mal gesehen. Ich sehe ganz klar, dass DM über seinem Zenit angelangt ist. Er hat diesen Kampf nicht durch seine Physis gewonnen, sondern durch die abnehmende Kraft von Harmon. Er sagte ja, dass seine Beine durch das Abkochen nicht mehr mitmachten und er deshalb nicht weiter geboxt hat. Und dann das Gesicht von DM. Während Harmon aussah, als ob er gerade aus dem Urlaub kommt, sah DM wie eine zerquetschte Tomate aus. Das ist nicht weltmeisterlich. Verständlich, dass er sich so nicht am nächsten Tag dem Publikum präsentieren will.

Das Geschrei nach Jones ist nach diesem Kampf einfach nur lächerlich. Jones würde mit DM den Boden aufwischen. Jones würde in diesem Kampf DM eine lockere Links-Rechts-Kombination nach der anderen einschenken, zwischendurch ins Publikum grinsen und den Ali-Shuffle machen, und wenn er keine Lust mehr hat, DM einfach ausknocken. So würde es aussehen. Die einzige Chance von DM Jones zu besiegen ist die, dass sich Jones durch ständiges Vorbeischlagen von DM durch den Luftzug eine Lungenentzündung holt und den Kampf entkräftet aufgibt.

Die Berichterstattung erinnert mich stark an die Propaganda des "Neuen Deutschland". Da ist nicht der Hauch einer Kritik zu hören. Da ist von Anfang an Inkompetenz und Geltungssucht vorhanden gewesen. Das ZDF macht sie durch diesen bedingungslosen Kadavergehorsam aus schon längst vergessenen Zeiten gegenüber UBP einfach nur lächerlich.

Igor

Bravo Igor !

Ich stimme dir voll zu. Sicher war es ein "unterhaltsamer" Kampf, aber gutes Boxen haben wir wieder einmal nicht gesehen. Und daß liegt einfach daran, daß der Hauptakteur nunmal nicht gerade der beste Boxer ist.

Verschleißboxen gegen mit größter Vorsicht ausgesuchte Gegner und ein fader Beigeschmack nach jedem dieser Weltmeisterschaftskämpfe, ich sehe nur den WELTMEISTER nicht.
Den Waldmeister, den kann ich erkennen. Das ist der, der wie Franz es so schön sagt, hinterher immer wie eine "zerquetschte Tomate" aussieht während seine unterlegenen Gegner völlig unbeschadet in die Kameras grinsen.



:saint:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
T-Man

Zitat:Verschleißboxen gegen mit größter Vorsicht ausgesuchte Gegner und ein fader Beigeschmack nach jedem dieser Weltmeisterschaftskämpfe, ich sehe nur den WELTMEISTER nicht.
Den Waldmeister, den kann ich erkennen. Das ist der, der wie Franz es so schön sagt, hinterher immer wie eine "zerquetschte Tomate" aussieht während seine unterlegenen Gegner völlig unbeschadet in die Kameras grinsen.

Genau das ist es, wenn man aber dieses Verfahren durchschaut, und kritisiert, wird man von den Fans als "Hater" bezeichnet.

Da sind auf der einen Seite auch bei Michalczewski ( Genau wie bei beiden Klitschkos und Grigorian) die aufs vollkommenste nach dem Kriterium größtmöglicher Chancenlosigkeit ausgesuchten Gegner, und auf der anderen Seite der total hochstaplerische Anspruch, "erfolgreichster Boxer" der Boxgeschichte sein zu wollen, entweder ist der Michalczewski tatsächlich so blöde, diesen Unfug zu glauben, oder er ist nichts als ein zynischer Hochstapler.

Auch die wirklichen Größen des Boxsports boxen teilweise ausgesuchte Gegner, aber kein wirklicher Champ in einem derartig ausschließlichen Ausmaß wie die Klitschkos, Michalczewski uns Grigorian.

Bei einem derartig übertrieben Außmaß an handverlesenen, nur nach dem Kriterium größtmöglicher Harmlosigkeit ausgesuchten Gegnern, von Weltmeistern, Schwergewichtlern des Jahrzehnts, erfolgreichsten Boxern der Boxgeschichte zu sprechen ist purste Hochstapelei.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Max Schmeling gratuliert Dariusz Michalczewski

Hamburg (cr) - Mit einem Schmuckblatt-Telegramm, das auf der Vorderseite Rosen und Chrysanthemen zeigt, hat die deutsche Sport-Legende Max Schmeling (97) dem Hamburger Boxweltmeister Dariusz Michalczewski (34) zu seinem Sieg über den Amerikaner Derrick Harmon gratuliert.

Schmeling schrieb: "Zum großen Sieg über einen kampfstarken Herausforderer meinen allerherzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit dir über deinen 48. Sieg. Dem gesamten Universum-Team meine Anerkennung und Glückwünsche für einen gelungenen, herausragenden Boxabend in der neuen Color Line Arena in Hamburg. Dein Max Schmeling.“
:thumb: :thumb: :licht: :licht:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von chris
Wie man DM in Erinnerung behält wird viel davon abhängen ob er zum Abschluß gegen 2 Topfighter oder gegen 2 Flaschen antritt.

Das stimmt! Den letzten guten Gegner boxte er mit Griffin 1999 (Rocky war 2000 bereits über 2 Jahre inaktiv und "alt"), und den letzten guten Gegner, den er ohne Kontroverse schlug, war Hill (1997!).

Danach kam bis heute anhaltendes Flaschenboxen, welches bei der allerkleinsten Qualitätssteigerung (z.B. Hall) in einem physischen Desaster und / oder Kontroversen endete.

Gestern habe ich mir noch mal die Kämpfe gegen Griffin und Hill angesehen. Wie verblendet muß man eigentlich sein, um zu behaupten, DM habe immer so geboxt wie heute :idiot: . Meine Güte, Markus & Co., seht Euch diese Kämpfe nochmal an und direkt danach einen neueren Kampf. Ihr werdet leider zwei verscheidene Boxer sehen... :( .

DM ist heute bereits Vergangenheit, es sei denn, er stellt sich nochmal einer wirklich großen Herausforderung. (Ich wäre schon mit einem Rückkampf gegen Griffin und einem Kampf gegen Tarver zufrieden).

Gruß, Competition
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Competition

Genau diese Blindheit, Verblendung, oder auch Ahnungslosigkeit was immer das ist, verwundert mich sehr.

Die Leistung Michalczewskis gegen Hill das muß man anerkennen, war eine der wenigen wirklichen Weltklassleistungen in einem deutschen Ring der letzten zwanzig Jahre.

Es mag albern klingen, aber der damalige Michalczewski, hätte den heutigen Michalczewski in kürzester Zeit ausgeknockt.:crazy:

Ich finde auch seine jeder Realität spottende Einstufung durch das Boxingpress Team in ihrer Rangliste, nach wie vor an zwei seines Gewichtes, als völlig realitätsblind.

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
du sprichst mir aus der Seele, Competition. aber: er wirds nicht tun. er wird weder Tarver, noch Griffin noch sonst einen überdurchschnittlichen Mann boxen und Gefahr laufen sein angestrebtes 50-0 zu verpassen (und damit Marciano zu überflügeln, allein die beiden im selben Satz zu erwähnen....). es wird IMO noch zwei, drei Kämpfe gegen handverlesene Gegner geben, dann tritt er ungeschlagen ab. ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
wobei ja der tiger auch schon gegen handverlesene gegner immer wiede probleme bekommt. insofern laßt uns hoffen, das es in einem der beiden nächsten kämpfe nicht mehr für den tiger reicht mit glück , beschiß oder durch konditionsschwächen des gegners zu siegen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Original geschrieben von Competition
... Gestern habe ich mir noch mal die Kämpfe gegen Griffin und Hill angesehen. Wie verblendet muß man eigentlich sein, um zu behaupten, DM habe immer so geboxt wie heute :idiot: . Meine Güte, Markus & Co., seht Euch diese Kämpfe nochmal an und direkt danach einen neueren Kampf. Ihr werdet leider zwei verscheidene Boxer sehen... :( .

DM ist heute bereits Vergangenheit, es sei denn, er stellt sich nochmal einer wirklich großen Herausforderung. ...

Wohl wahr, was den Unterschied in der Qualität angeht. Allerdings hat er nichts von seiner ergebnisbezogenen Effizienz eingebüßt.

Da ist er wohl immer noch der derzeit Beste seiner Gewichtsklasse (RJJ rausgenommen).

Roberts
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Roberts
Wohl wahr, was den Unterschied in der Qualität angeht. Allerdings hat er nichts von seiner ergebnisbezogenen Effizienz eingebüßt.

Da ist er wohl immer noch der derzeit Beste seiner Gewichtsklasse (RJJ rausgenommen).

Roberts

Roberts, ich war und bin immer noch verdammt effizient am Netz (Tennis...), aber mir schlägt auch kein Agassi die Passierbälle um die Ohren, noch nicht mal ein Kiefer :D ...! DM hat eine beeindruckende Kampfmoral, aber seine Fähigkeiten sind halt, gemessen an seiner Prime, geschwunden (s. meinen Vorschlag, den Kampf gegen Griffin und einen neuen hintereinander zu sehen). - Glaubst Du, er wäre ähnlich "effizient" gegen die Top 5 im Halbschwer, war er "effizient" gegen Hall, Lakatos oder in den ersten 6 Runden gegen Harmon? Ich bin kein Freund von "wenn und aber" , trotzdem ist es offensichtlich, daß ein Harmon mit Kondition den Kampf regelrecht nach Hause geschaukelt hätte, ohne daß DM die Mittel gehabt hätte, dies zu verhindern. Das ist die grausame Erkenntnis, denn Harmon ist ein solider Durchschnittsmann! Daß er die Kondition nicht hatte, ist freilich sein Problem... .

Ja, er gewinnt seine (spannenden) Kämpfe gegen diese Gegner noch, aber nicht aufgrund seiner verbliebenen boxerischen Klasse.

Gruß, Competition
 
Oben