O-Scoring: Markus Beyer vs. Alberto Colajanni + Undercard (inkl. Nachbesprechung)


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tom_Tocca schrieb:
also wenn ich mir so die nächsten fightcards anschaue, hat Kohl wieder aufgeholt.
Das Problem ist, dass das ZDF Universum-Veranstaltungen überträgt und die ARD Sauerland-Veranstaltungen - andersherum würde man viel bessere Kämpfe auch in voller Länge sehen können.

Ich sehe es anders, diese Ansetzung (Colajanni) und die nächste (Abraham gegen Taylor statt Raymond Joval) ist unter alle Sau.

Ich wollte nach Berlin fahren, als der Gegner bekannt geworden ist, habe ich abgesagt.

Ich wollte auch nach Oldenburg, und viele meiner Freunde wollten mit.
Seit wir wissen daß Shannon Taylor, der vor kurzem von Raymond Joval jämmerlich verprügelt wurde, der Gegner sein wird, will niemand aus meinem Freundeskreis hin.
Ich auch nicht.

Colajanni als Gegnerwahl ist mindestens statistisch zu erklären, er war bis gestern ungeschlagen, aber womit hat ein Journeyman unmittelbar nach einer desastriöser Niederlage die WM-Chance verdient?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel:

Go Lacy Go!

Ich bin ab jetzt der totale Lacy Fan, wenn dieser am 04.März gegen Calzaghe boxt.

Lacy KO10 Calzaghe :cool4: :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich sehe es anders, diese Ansetzung (Colajanni) und die nächste (Abraham gegen Taylor statt Raymond Joval) ist unter alle Sau.

Ich wollte nach Berlin fahren, als der Gegener bekannt geworden ist, habe ich abgesagt.

Ich wollte auch nach Oldenburg, und viele meine Freunde wollten mit.
Seit wir wissen daß Shannon Taylor, der vor kurzem von Raymond Joval jämmerlich verloren hat, der Gegener wird, will niemand aus meinem Freundeskreis hin.
Ich auch nicht.

Colajanni als Gegenerwahl ist mindestens statistisch zu erklären, er war bis gestern ungeschlagen, aber womit hat ein Journeyman unmittelbar nach einer desastriöser Niederlage die WM-Chance verdient?

Du verstehst meine Aussage irgendwie nicht Adam.
Ich meinte, dass Kohl imo die besseren Fightcards klar macht - da diese aber vom ZDF übertragen werden sehen wir sie nie in ganzer Länge - das sieht bei der ARD anders aus, wo fast alle Kämpfe komplett gezeigt werden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ist schon jemandem aufgefallen, daß dieser verschreckte Heuschreckenblick von Contaganie schon sehr an einen Miniatur-Vitali gemahnte? :laugh2:
Mehr fällt mir zu dem Kampf nicht ein. Wenn die schon einen derart unwürdigen Herausforderer aussuchen, dann doch bitte einen, der stilistisch im Duett mit Beyer was hermacht.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Boah, endlich mal wieder ein aufregender, spannender, emotionsgeladener Boxabend, der nicht nur die Enthusiasten an den Bildschirm fesselte.
Wie?
Ihr habt nicht die selben Box-DVDs geschaut wie ich?
Na dann.

Da überträgt die ARD drei Kämpfe in voller Länge und ich kann ihr nicht dankbar sein, sondern empfinde es als Affront.
Gott ne, war das ein Gequäle.

Huck - Rasco
Da heißt einer wie'n deutscher Schäferhund "Fass Rasco!" und kämpft als käm er aus dem Kohlenschacht. "Halt ja Deinen Kopp unten."
Seine Bemühungen um körperliche Vereinigung konnte ich auch nicht so recht würdigen.
Achja, würde jemand dem Huck sagen, dass "Break" nicht heißt "So, jetzt darfst Du als einziger noch einmal hauen und der andere muss aufhören."?
War das ein elendes Gewürge. Das hat mich gut für den zweiten Kampf vorermüdet.
Huck hat gute Ansätze und ohne Frage einen guten Punch, aber begeistern konnte er mich bisher noch nicht.
Wie sagte er im Abschlussgestammel so passend?
Näckste Mahl Ihr seht noch besser.
Noch besser?
Ich wag es kaum zu hoffen.

Beyer - Luigi Collani
Ich fass mich kurz.
Tonstörung - Segelohr kann's Publikum nicht motivieren - Trällertitten vergewohlwurzeln olle Billy (mögen sie dafür auf ewig in Bohlens Unterwäsche hausen müssen) - "Marathonmann" meets "Desperately seeking Susan" - Zwölf runden Langeweile - Erlösung viel zu spät - ein sichtlich beschämter Markus.
Ständig musst ich denken "Los Matze, stell ihm ein Bein und wenn er liegt, tritt ihm in die Eier, diesem §&%/?"&&&.". Kleiner Scherz am Rande, CC, benennst Du Dich nach dieser Super-Vorstellung um in Coca-Coalajani? Hihi
Ehrlich, mir hat Beyer leid getan. Er kann ja nun wirklich vieles zeigen und durfte so garnix. Ein Konterboxer gegen einen Pazifisten mit Rennmaussyndrom und dann noch gegensätzliche Auslagen.
Markus seh ich wirklich gern, aber nich so.

Vidoz - Coz
Das hat wenigstens wieder ein bischen entschädigt. Paolo ist einfach supersympathisch und trotz Speckelei, am Mann schau ich ihm einfach gerne zu.
"Mööönsch Dschingis" (O-Ton Uli) war mir bislang immer zu limitiert, jetzt kam noch absolute Blockade hinzu. Er sollte es einfach lassen.
Wenn er wirklich gesagt hat "Wenn ich diesen Kampf verlier, hab ich in der Weltspitze nix verloren.", dann reiht er sich ein bei so vielen, die dies in letzter Zeit brabbelten.
Soll er der Aussage Einsicht, der Einsicht Konsequenz folgen lassen.
So will ich ihn nicht mehr sehen, aber hat ja nach dem Kampf angedroht weitermachen zu wollen.
Ulis riesen Frust kann ich nachvollziehen. Er hat mit Coz gearbeitet und der macht nix, aber auch garnix. Mir hätten ebenfalls die Worte gefehlt.
Und zu den Motivationskritikern, mir ist bei diesem und beim letzten Coz-Kampf was aufgefallen, weiß nicht, ob es sonst jemandem so in's Auge stach.
Das sind Cozs Augen. Er scheint in den passiven Phasen immer wieder völlig verzweifelt, konzentriert sich nicht auf den Gegner, sondern starrt hilfesuchend nach außerhalb des Rings. Zu seiner Schwester? Auf die Uhr?
Ernsthaft, das hab ich noch bei keinem Kämpfer so bemerkt. Es hat was von "holt mich doch bitte hier raus".

Wir sehn uns im Paolo-Bandwaggon-Thread.

Gruß

s.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
stunner schrieb:
Das sind Cozs Augen. Er scheint in den passiven Phasen immer wieder völlig verzweifelt, konzentriert sich nicht auf den Gegner, sondern starrt hilfesuchend nach außerhalb des Rings. Zu seiner Schwester? Auf die Uhr?

Stimmt. Ist mir aber nur im Sprott Kampf aufgefallen. Ich bin davon ausgegangen das es der Blick auf die Uhr ist weil er nach oben geguckt hat. Aber ist da eine für den Boxer einsehbare Uhr die anzeigt wielange die Runde noch geht? :confused: :skepsis: Sehr merkwürdig. Hab ich auch noch nie gesehen bei einem anderen Boxer.

Gestern hab ich das nicht bemerkt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Den Kampf vom Huck habe ich noch mitbekommen, beim Beyer muss ich nach der 2. Runde eingeschlafen sein (frage mich wie das passieren konnte bei diesem spannenden Kampf), mach dann irgendwann die Augen auf und sehe die 12. Runde von Vidoz und höre irgendwas von "Koc kommt viel zu spät, Vidoz wird EM bleiben". So schlecht scheint der Kampf ja nicht gewesen zu sein, zumindest von Vidoz. Heute morgen musste ich dann arbeiten und konnte kein MDR schauen. Danke Markus! :wall:


@stunner

Hab ich gestern, sogar mit meinen müden Augen :D , in der 12. auch mitbekommen. Gegen Sprott meinte der Kommentator Koc schaue nach oben auf die Uhr, gestern müsste es auch so gewesen sein. Es war zumindest der selbe Blick. Ein Zeichen für konditionelle Probleme imo.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
stunner schrieb:
Wenn er wirklich gesagt hat "Wenn ich diesen Kampf verlier, hab ich in der Weltspitze nix verloren.", dann reiht er sich ein bei so vielen, die dies in letzter Zeit brabbelten.
Toll, das hätte ich ihm damals bei seinem schweren KO in seinem Kampf bei den Olympischen Spielen schon sagen können. Das war schon damals genauso erbärmlich.

Außerdem haben wir jetzt den Übeltäter identifiziert:
"Ich hatte gedacht, er würde sich ein bisschen mehr aufopfern. Wilfried Sauerland hat schon mit mir geschimpft, dass ich den ausgesucht habe", sagt Trainer Ulli Wegner.
Wegner ist schuld. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, daß dieser verschreckte Heuschreckenblick von Contaganie schon sehr an einen Miniatur-Vitali gemahnte? :laugh2:

Ja mir ;) sah echt verblüffend ähnlich aus.

Manch ein "Kämpfer" erzählt einem, dass man dem Gegner nur in die Augen schauen brauch, um zu sehen, was er vorhat. So gesehen war alles von Collajani mit lauter Ansage
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
stunner schrieb:
Das sind Cozs Augen. Er scheint in den passiven Phasen immer wieder völlig verzweifelt, konzentriert sich nicht auf den Gegner, sondern starrt hilfesuchend nach außerhalb des Rings. Zu seiner Schwester? Auf die Uhr?
Bei ner UBP-Veranstaltung meine ich mal gesehen zu haben, dass das ZDF zu seiner bunten orangen Lichterorgel über dem Ring eine Uhr gehängt hat, beim ersten ist mir das noch nicht aufgefallen (obwohl die bei der Veranstaltung - im Gegensatz zu Leipzig - diese in Deutschland wohlbekannten - selbst SES hat son Teil - Halbkugeln über den Ring gehängt haben unter denen die Kameramänner sich vor jedem Kampf im Kreis drehen, als wären sie Colajanni ... bescheuert).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich wollte auch nach Oldenburg, und viele meiner Freunde wollten mit.
Seit wir wissen daß Shannon Taylor, der vor kurzem von Raymond Joval jämmerlich verprügelt wurde, der Gegner sein wird, will niemand aus meinem Freundeskreis hin.
Ich auch nicht.

Wobei man Abraham wirklich mal einen vermeintlich leichteren Stein zugestehen kann, der ist unbestreitbar den Weg der harten Prüfsteine gegangen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gorgo und Tom,

danke für die Antworten.

Tom habe ich wirklich falsch verstanden.
Jetzt ist mir seine Meinung klar geworden. Ist identisch mit meiner.


Gorgonzola hat natürlich Recht, Abraham hat tatsächlich sehr schweren
Gegnern gehabt, und hat jetzt einen vermeintlich leichteren Gegner verdient.

Allerdings nach langen Verhandlungen zwischen Sauerland GmbH und Raymond Joval, (aus dessen Umfeld ich mehreren Personen kenne, die ich mit Abraham Videoaufnahmen versorgt habe), habe ich mich auf einen Super-Kampf Abraham-Joval vorbereitet und sehr gefreut.

Danach kam die Enttäuschung.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
harrison schrieb:
@stunner

Hab ich gestern, sogar mit meinen müden Augen :D , in der 12. auch mitbekommen. Gegen Sprott meinte der Kommentator Koc schaue nach oben auf die Uhr, gestern müsste es auch so gewesen sein. Es war zumindest der selbe Blick. Ein Zeichen für konditionelle Probleme imo.

Hi!

In den späteren Runden wären die konditionellen Probleme nachvollziehbar gewesen und damit auch Deine Erklärung. Aber das gab es bereits in der ersten Kampfhälfte. Der Blick hat etwas "entferntes" und hilfeheischendes.
Vielleicht hat er ja bereits anfangs gemerkt, dass das nix wird und hatte nur noch die Hoffnung alles möglichst rasch hinter sich gebracht zu haben.
Keine Ahnung, jedenfalls schien er auch in den Rundenpausen geistig abwesend und überall, nur nicht bei dem Kampf und dem unbedingten Willen zum Sieg.

Gruß

s.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Toll, das hätte ich ihm damals bei seinem schweren KO in seinem Kampf bei den Olympischen Spielen schon sagen können. Das war schon damals genauso erbärmlich.

Außerdem haben wir jetzt den Übeltäter identifiziert:
"Ich hatte gedacht, er würde sich ein bisschen mehr aufopfern. Wilfried Sauerland hat schon mit mir geschimpft, dass ich den ausgesucht habe", sagt Trainer Ulli Wegner.
Wegner ist schuld. :D
Hoffentlich ist der angekündigte Titelvereinigungskampf Beyers in der zweiten Jahreshälfte keine leere Ankündigung.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi mitnander ,

bin seit paar stunden aus Berlin zurück, hab hier schnell gelesen und geb mal meinen Live-Eindruck wieder.

1. Charr-Baumann
Krasser Ko nach 38 sek, armer Baumann. Der war noch nicht mal beim rausgehn wieder da, tat mir echt leid. Selten dämlicher Kommentar zu Charr "Er hat sich grad umbenannt in Diamond-Boy", stand doch schon so im Programmheft :idiot: Potential vorhanden.
2. Pukall-Dettweiler
Ging schon länger, fast genau doppelt so lang ! :D Nach 1.17 min der 1. Rd.war schluß und der "Lokalmatatdor" mußte nach einem kräftigen Haken auf die Kurze Rippe erkennen, das sich Lokal nur aufs Lokal beschränkt. Schade für Dettweiler, hatte keine Möglichkeit mehr zu zeigen.
Also waren 2 Kämpfe nach ein paar min Geschichte, und mich beschlich der eindruck, das es eine lange Pause wird, bis das ARD überträgt, nochn Bier bitte !!! :smoke:
3. Chibuta-(SAUERBECK :laugh2: ) Baysangurov
Fast nix mitgekriegt, hat mich auch ehrlich nur am Rande interessiert. Irgenwann mal Abbruch und Erklärungen vom Kommentator von wegen Junior-Meisterschaft usw, das da halt eher abgebrochen wird. Na ja. SAUERBECK :laugh2: wäre mind. einmal von mir ermahnt worden wg. Tiefschlagens, aber egal.
4.Vidoz-Koc :jubel: :jubel: :jubel:
Live-Übertragung nach Italien, Super-Stimmung in der Halle !
Echt spannender Kampf, aber halt einseitig, auch die Kreischer bei einzelnen Treffern von Koc halfen da nicht weiter, wei jedesmal 3 Uppercuts zurück kamen. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Wegner kurz vorm Kollaps, lag zwischendrin schon fast an der Ringmitte !! :crazy:
Koc hat ganz schön Wirkung gezeigt bei einigen Treffern. Verzweifelte Blicke von Ihm am Mitte des Kampfes haben schon angezeigt, wie es ausgehn wird.
Gerechte Entscheidung (höhe streitbar!) anerkennender Beifall vom Publikum.
5.Rasco-Huck (der KO-König von Berlin !!! :laugh2: )
Ein echtes Gewürge-sorry-aber da hat unser Hucowicz gezeigt bekommen, das nicht gleich jeder umfällt, nur weil man 2-3 mal hinhaut. Unsauberer Kampf, ist klar, aber ein wenig mehr Konzentration von Marco und es hätte 3x besser ausgesehen. Dämliches nachschlagen, spätestens beim 2-ten mal Verwarnung gg Marco, hat ja Ohren am Kopf. Aber ansonsten richtig Stimmung in der Halle.

Zwischendrin Vorstellung von den Promis" Wir begrüßen Marcelinho" usw. PS die Rote Mähne war echt krass. Henry Maske Belagerung wg Autogrammen, aber der schreibt so lange wie Leute da sind. Echt sympathischer Typ. :thumb: Valuev nicht zu übersehen :cool3: Der aber gibt keine Autogramme, hab ich zumindest gesehen, das er abgewinkt hat. Mir egal, ich brauch keins. :p

6.Dann der Hauptkampf:
Colajanni-Beyer (oder der sich den Wolf tanzt ! :mad: )

Tolle Performance, erzählt mir was ihr wollt (der Tonausfall ausgenommen :crazy: ) Coyote Ugly echt geil :love2: Und die Flammenwerfer waren echt Hammer, Bin ja auch Idol-Freak (Altersbedingt) aber es war trotzdem gut. Wie gesagt Live ist immer was anderes.
Nach Runde 3 hätte ich am liebsten geschrien "Stell ihm Beine" oder so, allein mein Hals spielt nicht mit, hab seit Freitag fast keine Stimme mehr, das ist echt Folter ! Ich platze fast, ein Versuch was zu schrein und mein Sitznachbar schaut mich mitleidig an !!!! :cry: :cry: :cry:
Ab Rd. 6 hätt ich ihn disqualifiziert, ein Jubel als der Ringrichter ihn ermahnt. So ein Anti-Boxer, ich hab 10 Jahre keinen Sport mehr gemacht, aber nur im Marathon hätt er mich geschlagen !! :belehr:
:kotz: :kotz: :kotz:
Ich sitze da und muß leiden(Hals !), und Markus tut mir einfach nur leid. Wie sowas wie dieser italienische Rennspargel in die Top 5000 rutscht ist mir schleierhaft, echt !
Dazu die Managerin-Sobald die Kamera auf sie gerichtet war, hat die ein Theater vollführt, allet nur Selbsdarsteller.
Dann endlich -du kannst 11 Runden weglaufen, aber nicht 12 !!!
Bei so einem Gegner kann man nur schlecht aussehn panik:
Dann lieber einen der losmarschiert und bis spätestens 6. Runde umgehaun wird. Aber Boxen sollte schon sein. Dem Ringrichter war vor Beginn der 12. übrigens eine Erleichterung anzusehn als es hieß "12. und letzte Runde "
Bleibt zu hoffen, das die nächste Wahl etwas besseres zutage bringt.
War ein geiler Abend, nur mal so am Rande-grad mal 1 Kampf der über die Runden ging, und der war der spannendste. :cool4:

PS.Das Timo nicht geboxt hat--------- :rolleyes:
fand ich einfach nur :thumb: :jubel: :jubel:
Hab mich in Leipzig schon gehörig geärgert ihm zuschaun zu müssen.

Schönen Abend noch zusammen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
@Airtan
Nett, dass du dich als neues Mitglied mit interessanten Beiträgen beteiligst, ich möchte jedoch empfehlen nicht jedesmal einen neuen Tread aufzumachen, wenn zu dem Thema ohnehin bereits 1 oder 2 bestehen.

Ist gebongt!
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Adam Balogh schrieb:
Gorgo und Tom,

danke für die Antworten.

Tom habe ich wirklich falsch verstanden.
Jetzt ist mir seine Meinung klar geworden. Ist identisch mit meiner.


Gorgonzola hat natürlich Recht, Abraham hat tatsächlich sehr schweren
Gegnern gehabt, und hat jetzt einen vermeintlich leichteren Gegner verdient.

Allerdings nach langen Verhandlungen zwischen Sauerland GmbH und Raymond Joval, (aus dessen Umfeld ich mehreren Personen kenne, die ich mit Abraham Videoaufnahmen versorgt habe), habe ich mich auf einen Super-Kampf Abraham-Joval vorbereitet und sehr gefreut.


Danach kam die Enttäuschung.

Es hat nie wiederhole NIE Verhandlungen zwischen Joval und Sauerland Event gegeben.
Taylor ist auch nicht von Joval verprügelt worden,wie es hier dargestellt wird.Taylor hatten einen dicken Cut und war während des Kampfes behindert und lag trotzdem bei Abbruch nach Punkten vorne.
 
Oben