O-Scoring: Liam Smith vs. Chris Eubank Jr ll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Das hat doch auch mit dem Energieumsatz zu tun. Wenn man durch körperliche Aktivität einen konstant hohen Energieumsatz hat, der dann schlagartig wegfällt, man aber genauso weiterisst, weil der Körper an die Kalorienmenge gewöhnt ist und sie durch Hunger fordert, nimmt man zu, da muss man nicht ungesund leben. Smith ist ja auch schon Mitte 30. Wenn Smith Lust hat sollen Sie einen Rückkampf machen und dann kann man schauen, wer wann seinen Off-Tag hatte.
Na ja, aber ich bin 50+ und kein Sportprofi und wenn ich Verletzungsbedingt nicht trainieren kann(aber irgendwas geht fast immer, man ist ja nicht behindert) reduziere ich schon meine Kalorien und nehme höchstens 5kg zu über ein paar Monate 🤔
Hier hat es auf jeden Fall an Disziplin gemangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.962
Punkte
113
Also, 10kg kenne ich, aus dem Umfeld. 20kg auch, aber das ist schon ne Ausnahme, und nicht bei aktiven Sportlern. Meist nach der Karriere. Wenn man weiß, dass man noch mal auf WM-Level boxen muss, ist das schon disziplinlos.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
20 Jahre Leistungssport mit Training bis zum Umfallen, Gewicht machen, Wettkämpfe & Co. schafft man in der Regel nicht ohne Disziplin. Hinterlässt aber zig körperliche und psychische Spuren und selbst eiserne Disziplin ist irgendwann erschöpft, aufgebraucht und neigt sich aus verschiedenen Gründen dem Ende zu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.962
Punkte
113
Ich tue mich schwer, z.B. Ruiz Jr. mit "Disziplin" in einen Satz zu bekommen. :)

Ich spreche jetzt mal das Undenkbare aus - das mit den 20kg war ein Märchen von Smith. Nein!? Doch! Oh ...
 
Oben