O-Scoring Klitschko vs Solis


Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Eben - NACH dem Niederschlag

Jeder der behauptet, dass Solis die erste Runde gewonnen habe, bezieht sich logischerweise auf den Kampfverlauf bis kurz VOR den Niederschlag.

Und selbst danach reden wir nur von Wahrscheinlichkeiten.

Die "Sprüche" kamen übrigens von mehr als nur Kenshiro. Aber darum solls net gehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich finde Vitali hat die ersten 37 Sekunden, bevor Solis 'aufkam' deutlich dominiert, und finde dass man dies auch würdigen sollte.

Lasst uns also über die ersten 37 Sekunden des Kampfes reden, denn die sind auch wichtig. Auch deutlich wichtiger als Vitalis Knockdown.
Der's latte.
Die ersten 37 Sekunden...
Am besten so ca. 20 Seiten?
Ok?

Cool...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eben - NACH dem Niederschlag

Jeder der behauptet, dass Solis die erste Runde gewonnen habe, bezieht sich logischerweise auf den Kampfverlauf bis kurz VOR den Niederschlag.

Und selbst danach reden wir nur von Wahrscheinlichkeiten.

Die "Sprüche" kamen übrigens von mehr als nur Kenshiro. Aber darum solls net gehen.

Ja na klar beziehen die sich auf das was vor dem Niederschlag war, bezweifelt doch keiner.

Von mir war es das in diesem thread, meine Meinung ist sicherlich deutlich geworden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
voellig richtig. wie schon tausend mal gesagt. der schlag kam erst und alles andere danach. jedes video zeigt genau diesen ablauf. und das ist keine ansichtssache.
ansichtssache ist, wenn was nicht klar ist. in diesem fall ist es allerdings sehr klar. naja aber anscheinend hat auch competition seine brille verlegt. anders ist es nicht zu erklaeren, dass er hier seitenweise diese meiner meinung nach boeswilligen und mit absicht falschen kommentare so durchgehen laesst. naja.

mich wuerde mal die meinung eines psychologen interessieren. wie ist es zu erklaeren, dass ein eindeutiger ablauf von bestimmten leuten immer wieder falsch dargestellt oder anders wahrgenommen wird.


mir waere es auch egal gewesen wer nun gewinnt. also ich bin kein fan sondern realist. und die realitaet ist, klit hat gewonnen durch einen schlag, der dann zu einer verletzung fuehrte.

Ja völlig richtig. Nur hat Vitali extrem viel Glück gehabt dass dieser Schlag, so wie er geschlagen wurde und getroffen hat Wirkung hinterließ + zu einer schweren Verletzung geführt hat. So gesehen ist und bleibt es für mich ein lucky punch. Sowas passiert einem in 100 Kämpfen vielleicht 1 mal. Darum würde ich mich nämlich auch über ein Rematch freuen, ein rematch was es aber leider nie geben wird. Ich sage auch garnicht dass Solis dann auf jeden Fall gewinnen würde aber der Kampf wäre sicherlich erstmal so spannend weitergangen wie er in der ersten Runde anfing. Es ist sehr schwer zu sagen wie der Kampf unter normalen Umständen ausgegangen wäre und das muss für alle beteiligten unbefriedigend sein. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Rückkampf, Vitalis endtäuschung nach dem Ende war ja auch nicht zu übersehen...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
der Kampf wäre sicherlich erstmal so spannend weitergangen wie er in der ersten Runde anfing.

Wo war das denn spannend?
Die beiden haben, ich zählte es nach, mit Wohlwollen zusammen 15 Schläge gelandet, (k)ein einziger davon auch nur annähernd mit Wirkung. Das war von beiden eine vorsichtige Abtastrunde. Solis sah besser aus, als manch Klitschko-Gegner, weil er keine Aggressivität zeigte und 2:40 der Runde im Rückwärtsgang verbrachte. Was ihm auf dem ein oder anderen Punktezettel wohl auch die Runde gekostet hätte.

Kevin Johnson sah auch nicht viel schlechter aus in der ersten Runde. Wenn der sich das Knie verdreht hätte, wären wohl auch die ersten Stimmen gekommen, was das für ein spannender Kampf geworden wäre, wenn der in den folgenden Runden lockerer würde und mehr Hände losließ.

Leute, die Klitsche kommen lassen, man denke an Sanders, werden immer erstmal besser aussehen, als offensive Typen wie Peter und Arreola, die sich von Minute 1 an die Schläge abholen. Vitali ist halt ein Konterboxer, der mit seinem Jab rumstöchert bis er entweder ne Lücke findet oder den Gegner zum Angriff überreden kann. Wie bei 2:50 geschehen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kevin Johnson sah auch nicht viel schlechter aus in der ersten Runde. Wenn der sich das Knie verdreht hätte, wären wohl auch die ersten Stimmen gekommen, was das für ein spannender Kampf geworden wäre, wenn der in den folgenden Runden lockerer würde und mehr Hände losließ.
..

Dass du jetzt Johnson als Vergleich ranziehst kann ich nicht verstehen, absolut nicht. Aber was tue ich hier eigendlich, wird langsam Zeit dieses Thema zu beenden, ist ja lächerlich, diese Diskusion muss mal ein Ende haben.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Dass du jetzt Johnson als Vergleich ranziehst kann ich nicht verstehen, absolut nicht.
Ich kann auch Shannon Briggs heranziehen - lt. Compubox in der 1. Runde 7/22 gegen Klitsches 10/38. Zum Vergleich, ich hatte Klitsche gegen Solis bei 9/42. Briggs hat sich ein paar Rechte mehr eingefangen, weil er keine Beine und keine Deckung hatte. Dafür ist er aber auch nicht nach der ersten Rechten umgefallen.

Ich ziehe diese Leute als Vergleich heran, weil mir jetzt schon schwant, daß Solis bei seinem Comeback (wenn es denn eines gibt) als mindestens drittschwerster Gegner Vitalis zelebriert werden wird, der ihm 2:50 alles abverlangte und einen Todeskampf lieferte.
Und das nach einer Runde abtasten mit anschließendem Knockout...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dass du jetzt Johnson als Vergleich ranziehst kann ich nicht verstehen, absolut nicht.
Es zeigt die Absurdität, aus einer ersten Runde auf den weiteren Verlauf des Kampfes schließen zu wollen.
Aber was tue ich hier eigendlich, wird langsam Zeit dieses Thema zu beenden, ist ja lächerlich, diese Diskusion muss mal ein Ende haben.
Der Thread ist ein Streit um des Kaisers Bart, so unnötig wie die Eier vom Papst.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vitali sagte auf sport1.de das er keine Interesse an einen Rejmatsch hat.
"Er soll erst einmal richtig gesund werden. Solis ist Vergangenheit, meine Karriere geht weiter", sagte Klitschko.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Gut Entscheidung von Vitali , wenns denn stimmt.
Ein Herausforderer sollte in etwa so ausshen und nicht wie Solis:

1986-berbick_1410992i.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
So sah in den 60ern ein Contender aus der seine WM-Kämpfe verloren hat:
williamscleveland6302.jpeg
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ich zu meinem Teil behaupte nach zig facher wiederholung der vollen 2 minuten 50, dass Vitali die ganze Zeit dominiert hat, Solis hat ein paar wischer setzen können, aber mehr war das nicht.

ich glaube sogar das wenn solis sich den Treffer und somit die Verletzung nicht eingefangen hätte, währe der Kampf nach 5 - 6 Runden aus gewesen, Vitali hätte ihn ausenander genommen.

Die erste Runde war für Vitali wie immer eine abtastrunde, den gegner einschätzen zu können.

Ab Runde 2 hätte er dann richtig Tempo reingehaun, und dem lieben solis wäre die luft aus gegangen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich zu meinem Teil behaupte nach zig facher wiederholung der vollen 2 minuten 50, dass Vitali die ganze Zeit dominiert hat, Solis hat ein paar wischer setzen können, aber mehr war das nicht.

ich glaube sogar das wenn solis sich den Treffer und somit die Verletzung nicht eingefangen hätte, währe der Kampf nach 5 - 6 Runden aus gewesen, Vitali hätte ihn ausenander genommen.

Die erste Runde war für Vitali wie immer eine abtastrunde, den gegner einschätzen zu können.

Ab Runde 2 hätte er dann richtig Tempo reingehaun, und dem lieben solis wäre die luft aus gegangen.


Ich zu meinem Teil behaupte, Solis wäre am Anfang der 2. Runde schon völlig fertig mit hängender Zunge taumelnd aus der Ecke gekommen. Anschließend hätte Vitali sich dann die rechte Hand auf den Rücken gebunden und Solis mit der Linken windelweich gehauen. Ab der 3. Runde hätte Vitali sich dann zusätzlich noch die Augen verbunden und Solis hätte nur noch von seinem Stuhl aus weiterkämpfen können und wäre dann von Vitali so hart KO gehauen worden, dass er bis Weihnachten nicht mehr aufgewacht wäre.
Nach diesem triumphalen Sieg hätte Vitali sich dann auf den Weg nach Fukushima gemacht und das Atomproblem ein für alle mal innerhalb von 3 Minuten gelöst (natürlich weiterhin mit verbundenen Augen). Von dort wäre er dann direkt weiter nach Washington gejoggt und geschwommen und hätte den US-Haushalt in kürzester Zeit saniert. :jubel::crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist niemandem aufgefallen, dass Klitschko in der 1. Runde schon arge Schulterprobleme hatte...? :crazy:
Ich behaupte, dass Vitali spätestens in der 3. Runde aus dem Kampf genommen worden wäre, da er sich mal wieder (auch durch den Wischer in der 1. Runde, der aber keinen weiteren Schaden bei Solis verursacht hätte) die Schulter verdreht hätte und somit mit Sicherheit nicht hätte weiterboxen können.

Somit wäre Solis zum rechtmäßigen Sieger erklärt worden (TKO durch Aufgabe Klitschko), hätte aber seinerseits (auch auf Bitten von Vitali) kein Interesse an einem Rückkampf gehabt, ausgedrückt durch die Worte "Klitschko ist Geschichte, meine Karriere geht weiter..."
:clown:
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
lol ^^

das konntest du beobachten das sich klitschko die Schulter verdreht hat? nach dem KO Wischer auf Solis? ich konnte keine Probleme feststellen, da nach dem angeblichen schulter verdrehen der Kampf aus war ^^ oder hast du einen anderen Kampf gesehen als wir, wo der kampf noch weiter gegangen ist? oder worauf beruht deine behauptung das Vitali sich die Schulter verletzt hat???????

:mensch:
 
Oben