O-Scoring: Kentikian vs. McMorrow und Pianeta vs. McCall


infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Da kann ich nur zustimmen. Gerade Boxen ist ja ein Sport wo sehr auf körperliche Parameter Rücksicht genommen wird, in der Form von Gewichtlimits. Daher finde ich, dass gerade im Boxen Frauen eine Berechtigung haben. Sonst könnte man auch sagen, dass Mayweather verschwinden soll, weil er körperlich total unterlegen ist :crazy:Zudem liegt das Problem im Frauenboxen ja echt nicht an der Unfähigkeit aller Frauen zu boxen, sondern an der fehlenden Leistungsdichte. Der Kentikian-Kampf heute war nun auch echt nicht schlecht und es gibt auch immer mal wieder Highlights, Wallberg - Serrano zum Beispiel, oder Holmes - Mathis, auf dessen Rückkampf ich mich wirklich freue. Das die Duelle die meiste Zeit ungleich sind, kann man den wenigen guten Frauen nicht vorwerfen (genau so wenig wie den Klitschkos) Das versucht wird billig mit Frauenkämpfen Kasse zu machen, findet man im Männerboxen jedes Wochenende auch: Huck - Rossi!

Da stimme ich dir zu. Frauenboxen ist dieses Jahr Olympisch, die Basis für`s Profigeschäft wird sich mithin verbreitern. Eine Frage der Zeit.

Die ganze Geschichte wird sich,so hoffe ich auf nierigerem Niveau konsolidieren, der Hype vorerst ein Ende haben. In der Basisarbeit wird bei den Amateuren schon gute Arbeit geleistet. Lässt für die Zukunft hoffen (auch wenn ich kein Fan des Frauenboxens bin), die Entwicklung geht nunmal dahin.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Ist das schlimm, wenn mir der Frauenkampf Kentikian - Mc Morrow wesentlich besser gefiel als die laue Nummer Pianeta - McCall?

:D Nee, war schon in Ordnung, wenn`s auch unter den üblichen mängeln litt. Aber `n netter Brawl, so sind die Mädels halt (sowieso: die unteren Gewichtsklassen, egal ob W oder M).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aus meiner Sicht ein gerechtes Urteil, wenn man keine Weltmeister-, Heim- und sonstige Boni vergibt.
McMollow hatte oft die klareren Treffer, gibt zu Thread-Beginn auch ein sehr gutes O-Scoring.

Aus meiner Sicher überhaupt nicht. Ab der 7. Runde lag Kentikian erstmals vorn. Diese Führung baute sie eher noch aus, selbst das Draw des einen Punktrichters ist schon geschmeichelt. Minimum 2 Runden vorne hätte man Kentikian haben müssen. Und da es beide nicht gerade Beauty-Queens sind hätte man sich auch durchaus auf das Boxen fokussieren können. ;)

Preuß hätte ich allerdings auch nicht als Punktrichter haben wollen, dann wär's wohl 100:90 ausgegangen.

Tja, das war letztlich die Rache für Raui würde ich sagen. Bei Universum wär's nicht passiert. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Aus meiner Sicher überhaupt nicht. Ab der 7. Runde lag Kentikian erstmals vorn. Diese Führung baute sie eher noch aus

panik:panik: die 8. Runde wird kein Punktrichter der Welt jemals an Kentikian geben, genauso wie kein Punktrichter die 9. NICHT an Kentikian gibt. die 10. war auf meiner card wieder bei Mc Morrow, hier war das jedoch knapp und man musste die nicht zwangsläufig Mc Morrow geben. Insofern erachte ich es als eine Mär wie bei Spiegel online zu behaupten, nach den ersten 4 Runden wär Kentikian dominierend gewesen. Da sieht man mal, was selbst so edle Blätter für einen absoluten Quark schreiben können. Diese Behauptung ist nämlich eine glatte Lüge und hat nichts mit dem zu tun, was im Ring tatsächlich geschah. Wär ich Redaktor beim Spiegel würd ich sowas fachlich falsches nicht durchgehen lassen.


Nun, ich würds so sagen: gewohnheitsmässig fallen solche Urteile normalerweise trotzdem der Homefighterin zu, was aber nicht heisst, dass Mc Morrow nicht besser war. Hier wurde einfach mal fair gepunktet und genau das gewertet, was im Ring passierte. Mit dem Urteil kann ich bestens leben und erachte es im Gegenteil als ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Aus meiner Sicher überhaupt nicht. Ab der 7. Runde lag Kentikian erstmals vorn. Diese Führung baute sie eher noch aus, selbst das Draw des einen Punktrichters ist schon geschmeichelt. Minimum 2 Runden vorne hätte man Kentikian haben müssen.

Also ich kann nicht so gut punkten wie die meisten anderen hier, aber ich sah die ersten 4 Runden bei McMollow (eben ohne die sonst üblichen Boni) und wenn man dann noch die 8. an McMollow gibt, ist man doch schon bei einem Unentschieden!
Woher die Minimun zwei Runden Vorsprung für Kentikian da kommen sollen und warum ein Draw da geschmeichelt sein soll müsstest Du schon noch mal etwas erklären.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Reaktion der Boxerinnen hat eigentlich schon alles gesagt. Niemand hat damit gerechnet.

Ich hatte es zur Hälfte unentschieden und nach 10 Runden hatte ich Kentikian 2-3 Runden vorne, schrieb ich doch schon. Es war durchaus ein enger Kampf, das ist richtig.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Ich sah die Amerikanerin mit zwei Runden vorne.Ich hoffe Kentikian hat genug mit der Milchschnittenwerbung verdient.Große Fleischtöpfe sind rar geworden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mir hat McCall gut gefallen. Wenn man bedenkt, dass er den Kampf "on short notice" für den eigentlich vorgesehenen Botha angenommen hat, dann war das eine respektable Leistung. Er hatte ja nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit, war natürlich nicht austrainiert, konnte Pianeta aber vor allem zum Ende hin in Bedrängnis bringen. Ich habe 96 - 94 für Pianeta gescored, der offensichtliche Konditionsprobleme hatte, und das gegen einen 47-jährigen Mann! Wäre der Kampf über 12 Runden gegangen, hätte es noch sehr eng werden können.

Was McCall in seinem Alter zeigt, finde ich bemerkenswert. Er gibt immer noch einen ernst zu nehmenden Gegner auch für gute Leute ab. Vor allem seine "Nehmerfähigkeiten" - wenn man es denn als Fähigkeit bezeichnen will - scheinen intakt zu sein, niemand konnte ihn bislang ausknocken. Auch gegen Pianeta zeigte er zu keiner Zeit Wirkung. Ich denke den kann man morgens um 3 Uhr aus dem Bett holen und er kommt dann auch ohne Training über 12 Runden :D

Pianeta muss unbedingt an seiner Kondition arbeiten, aber für den ersten Kampf nach seiner schweren Erkrankung sah das stellenweise schon ganz gut aus. Allerdings hat die lange Erkrankung schon deutliche Spuren bei ihm hinterlassen, was aber auch nicht verwunderlich ist. Ich bin gespannt, ob er auf europäischer Ebene noch einmal angreifen kann, würde es ihm wünschen. Boxen kann er auf jeden Fall, er hatte einige gute Kombos im Ziel. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass er wieder gesund ist und wieder im Boxring steht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Also ich kann nicht so gut punkten wie die meisten anderen hier, aber ich sah die ersten 4 Runden bei McMollow (eben ohne die sonst üblichen Boni) und wenn man dann noch die 8. an McMollow gibt, ist man doch schon bei einem Unentschieden!
Woher die Minimun zwei Runden Vorsprung für Kentikian da kommen sollen und warum ein Draw da geschmeichelt sein soll müsstest Du schon noch mal etwas erklären.

Ich habe den Kampf hier ja gescored. Am Ende hatte ich ein Unentschieden und hab geschrieben ein knapper Sieg für beide Seiten wäre vertretbar. Ich habe versucht beim Scoring verschiedene Blickwinkel mit einfließen zu lassen, deswegen habe ich bei den ersten 4 Runden zwei unentschieden gewertet.
Wenn ich mich zwangsweise entscheiden hätte müssen, hätte ich so wohl die 1. Runde, als auch die 4. Runde an McMorrow gegeben und dann wäre der Kampf ein 116 : 114 für McMorrow bei mir gewesen.

In der ersten Runde hatte McMorrow am Ende einfach schönere Treffer drin, aber in der ersten Hälfte der Runde hat Kentikian meiner Meinung nach etwas mehr gemacht und mit Weltmeisterbonus bzw der Ansicht, dass eine Herausforderin den Titel wirklich entreißen muss, wäre auch noch ein knappes 10 : 9 für Kentikian drin gewesen. Die 4. Runde hatte Preuß ja schon klar bei Kentikian. Das sehe ich zwar anders, aber McMorrows Schwächephase, weswegen ich die 5. Runde an Kentikian gegeben, setzte in der 4. Runde schon langsam ein. So ist dies nicht unbedingt eine must have Runde für McMorrow.
Dann wäre es ein 96 : 94 Kentikian

Wenn man die erste Runde an McMorrow, die vierte an Kentikian gibt,
ist es 95 : 95

alles drei wäre für mich ok. Nach der vierte Runde fand ich alles eigentlich klarer bis auf die 10 Runde, die auch an McMorrow gehen könnte.

In der Zusammenfassung halte ich 96 : 94 Kentikian bis 93 : 97 McMorrow für vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:skepsis:

Erstaunlich, wie eng hier viele den Kentikian-Kampf sehen. In der Halle hatten die meisten einen klaren Sieg für McMorrow. Von den Journalisten hatte es keiner so eng, wie die Punktzettel ausfielen. Ich weiß nicht, wie der Stream war... Aber Susi wurde ordentlich vermöbelt.

Ich hatte es 98-92 für Melissa McMorrow. War übrigens sehr schön, wie sie sich gefreut hat. Auf der Pressekonferenz wirkte sie sehr überwältigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben