O-Scoring: Joshua Buatsi vs. Dan Azeez (inkl. Undercard) | Fite+


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Arbeitssieg für Joshua Buatsi gegen den "qualmenden" Dan Azeez (a.k.a. Joe Frazier light light version).
Ein strahlender Sieg hätte für beide Boxer evtl. einen Platz als die Nr. 3 im mittelfeldschwachen Halbschwergewicht bedeutet können. Buatsis Sieg reicht dafür nicht IMO. Für einen Boxer seiner Statur war er viel zu viel in der Halbdistanz unterwegs. Die hängende Linke gefiel mir auch nicht. Defensiv ist er auch eher mittelmässig unterwegs.

Naja, das ist meinerseits auch ein bisschen viel gemotzt. Aber bei ihm war ja mal wirklich die Hoffnung, dass er einer der grossen UK-Boxer der nächsten Generation wird. Ein 'world beater' ist er nicht. Das bestätigte auch dieser Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.794
Punkte
113
Buatsi vs. Azeez

10:9 Azeez ist giftig, Buatsi hat aber mehr Erfolg.
10:9 Buatsi spielt seine boxerische Überlegenheit aus.
9:10 Azeez ist jetzt gut drin.
10:9 Buatsi gewinnt derzeit den Schlagabtausch.
10:9 actionreicher Fight. Buatsi erzeugt bereits Wirkung.
10:9 Azeez frisst Bomben, aber hält den Druck aufrecht.
10:9 Azeez ist bemüht, setzt aber kaum signifikante Treffer.
10:9 Buatsi begeistert jetzt nicht, aber Azeez hat er so ziemlich den Schneid abgekauft.
9:10 und da kommt die beste Runde von Azeez. Besonders der Anfang war stark.
9:10 sehr, sehr eng. Die eye catching Shots vielleicht eher von Azeez.
10:7 ganz bitter. Eigentlich eine Azeez Runde und dann fällt er zweimal um. Eher Slip als echte Wirkung.
10:9 Azeez wirft nochmal alles rein und wird dabei selbst hurt geschlagen.

117:109

Auch mit der 11. hätte es bei mir nicht gereicht. Azeez kam zu spät auf, da war es eigentlich schon vorbei. Guter Sieg für Buatsi. Mitreißen tut er aber weder mich noch das Publikum.

116, 2x117 für Buatsi. Gute Scores.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Ja Buatsi gegen Beterbiev und Bivol muss ich nicht sehen. Vielleicht wieder einen UK Kampf gegen einen Landsmann Smith, Arthur oder Yarde.

Wen willst du denn gegen Beterbiev oder Bivol sehen? Buatsi ist ja nun eh fix, der wird um die WM boxen.
Ich schrieb es schon vor einiges Zeit beim Mittelgewicht. Es wird auf bestimmte Gewichtsklassen herumgetreten, aber das Halbschwergewicht ist außerhalb der Champions nun auch nicht so stark besetzt. Wenn man Buatsi schon nicht gegen die Champs sehen möchte, wer soll es denn sonst tun?
 
Oben