O-Scoring, HBO: Tavoris CLOUD vs. Glen JOHNSON // ALEXANDER vs. KOTELNIK || 07.08.10


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Alexander - Kotelnik

1. 10-9
2. 9-10
3. 10-9 eng
4. 10-9
5. 10-9
6. 9-10
7. 9-10
8. 9-10 tolle Runde!
9. 9-10
10. 9-10
11. 9-10 ich finde Alexander schlägt drei mal so viel und trifft trotzdem weniger, ich kann die deutlich Pro-Alexander Cards nicht nachvollziehen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Alexander - Kotelnik

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10:9
8: 9:10
9: 9:10
10: 9:10
11: 9:10
12: 10:9

Letzte noch mal mit Heimbonus an Alexander. Trotzdem sehe ich ihn deutlich hinten.

112:116 habe ich es, wenn ich mich nicht verrechnet habe
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Alexander - Kotelnik

1. 10:9 über Workrate, auch wenn viel auf die Deckung geht
2. 10:9 A. schneller, mit schönen Kombos. K. hat gutes Timing und trifft auch, aber zu passiv
3. 10:9 Gähn! K. macht zu wenig. Wenn er die Rechte raushaut dann trifft er auch...
4. 10:9 A. haut zwar fast nur auf die Deckung, und K. trifft wenn er mal schlägt. Aber er schlägt viel zu wenig...
5. 9:10 Ich geb sie mal K. auch wenn er mir immer noch zu wenig macht.
6. 10:9 Na endlich! A. Workrate lässt nach und K. schlägt mehr und trifft. Selbst der geschobene Jab sitzt oft. A. verzweifwelt aber auch an der Shell, glaub ich...
7. 10:9 Trotz gutem Anfang und leichtem anrocken A's. verpennt K. den Rest der Runde. WIEDER! (Lederman Card ist auch nur EIN WENIG parteiisch )
8. 10:9 Über die Punkte wäre es für K. ohnehin schwer. So schafft er es nie und nimmer. Trotz gutem Schlusspurt.
9. 10:9 immer das gleiche Spiel...
10. 10:9 A. fern von überzeugend. Gewinnt aber über WR...
11. 10: 9 trifft wenn er schlägt. Er schlägt zu wenig um das über die Punkte machen zu können. Schrieb ich aber schon, glaub ich
12. 9:10 Gute Runde von K. A. wieder leicht rocked. Wat mich fast übelst aufregt ist, dass A. nach ner 1-2 immer auf das vordere Bein fällt wie so'n Anfänger.

Kotelnik wird es NIE UND NIMMER über die Punkte machjen.
Für mich hat er 2, wenn ich nett bin, 3 Runden gewonne, weil er nicht nachgesetzt und gepennt hat.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Alexander - Kotelnik

1. 10-9
2. 9-10
3. 10-9 eng
4. 10-9
5. 10-9
6. 9-10
7. 9-10
8. 9-10 tolle Runde!
9. 9-10
10. 9-10
11. 9-10 ich finde Alexander schlägt drei mal so viel und trifft trotzdem weniger, ich kann die deutlich Pro-Alexander Cards nicht nachvollziehen
12. 9-10

112-116

Fand den Kampf übrigens besser als Cloud - Johnson
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Kotelnik wird es NIE UND NIMMER über die Punkte machjen.
Für mich hat er 2, wenn ich nett bin, 3 Runden gewonne, weil er nicht nachgesetzt und gepennt hat.

:laugh2:

selbst die extrem parteiischen Judges in St. Louis haben es alle 116:112
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
und ich trottel habs verpasst.http://sportforen.de/images/smilies/kopfpatsch.gif

kann jemand bitte die offieziellen scores posten?

3x 116 112

Die Entscheidung geht schon in Ordnung so, aber in Deutschland hätte Kotelnik wahrscheinlich wirklich gewonnen. :D

Und Alexander hätte sich auch nicht unbedingt beschwären können. Die Punch stats zeigen ja das Kotelnik nich so viel mehr getroffen hat power shots hatte Alexander mehr drin.
116 112 geht auch OK denke ich trotzdem sehr enger fight habe allerdings auch nur die letzten 6 runden gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der war jetzt nicht schlecht, aber im Dezember werde ich locker 20 Kämpfe aufzählen können, die mir besser gefallen haben.

das war punktemäßig die ganze Zeit höchst spannend, wenn man mal die Lederman Card zu Grunde legt (am Ende ein wie ich finde viel passenderes 114:114) und einen Kampf mit toe to toe action sieht wo beide an die Grenzen gingen.

Das Johnsons Schläge größtenteils keinen Schaden anrichten sollen hab ich gar nicht so empfunden. Da waren in jeder Runde satte Treffer von Johnson dabei. Oft überraschende rechte Geraden die Johnson einfach so abschießt wenn der andere gerade einen Schritt zurück macht und nicht damit rechnet.

Cloud war in Runde 2 kurz stunned und in 3 glaub ich beeindruckt, Johnson schien für seine Verhätlnisse mehrere male erschüttert und in 5 sogar leicht stunned.

Also da ist meinem EMpfinden nach richtig was abgegangen.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
I call it as I see it... ;)

Lederman, hats 117-111, und nu'?

Lederman sollte in Rente gehn, schon längst überfällig, die anderen Kommentatoren sahen es komplett anders.

Devon ist trash, nochmal für dich

Welche Kriterien zählen für einen Rundengewinn

Defense = klar Kotelnik besser
Clean Effective Punching = Klar kotelnik besser
Ring Generalship = Runde 1-4 Alexander, danach Kotelnik
Effective Aggression = Kotelnik

Selbst alle Punchstats hat Kotelnik gewonnen, Alexander hat nur in die Luft geschlagen und nix getroffen, eigentlich keine Wirkungsschläge

hattest wohl nen absoluten Schrott-Stream, aber das Scoring von dir ist einfach nur peinlich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Einfach nur ein weitere Tag im Leben von Andreas Kotelnik. Wieder mal **********. Den Kampf hat er gewonnen. Alle ausser den Judges und Harold "Clean-Effective Punching" Lederman haben es gesehen. Plötzlich zählen beim HBO-Guru also ineffektive Schläge auf die Handschuhe mehr als klare harte Treffer. Kotelnik hatte von der fünften Runde an die komplette Kontrolle über das Kampfgeschehen. Er setze die härteren präzisen Schläge. Er hat insgesamt mehr Treffer gelandet mit einer wesentlichen höheren Prozentzahl. Seien Defense war folgerichtig auch besser.

Bis auf ein etwas höheres Aktivitätslevel von Alexander, dass von Lederman maßlos übertrieben und falsch dargestellt wurde, hat Kotelnik in jeglicher Hinsicht dominiert. Am Ende war Alexander völlig hinüber. Neutraler Boden und neutrale Judges und Kotelnik gewinnt den Kampf. ER hat ihn gewonnen. Peinlich auch das HBO Kotelnik nicht zu Wort kommen liess.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Defense = klar Kotelnik besser
Clean Effective Punching = Klar kotelnik besser
Ring Generalship = Runde 1-4 Alexander, danach Kotelnik
Effective Aggression = Kotelnik
:thumb:

Kotelnik tut mir irgendwo leid, er hatte schon sehr viel Pech mit den Punktrichtern und hat nur gegen Khan wirklich verloren. Schon vor dem verkünden des Urteils war mir eigentlich klar das Alexander das Ding gewinnt. Wenn es knapp ist bekommt immer der Heimboxer das Ding oder der der gewinnen soll, das ist überall auf der Welt gleich und in den USA ist es auch kein bisschen besser als in Europa.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:thumb:

Kotelnik tut mir irgendwo leid, er hatte schon sehr viel Pech mit den Punktrichtern und hat nur gegen Khan wirklich verloren. Schon vor dem verkünden des Urteils war mir eigentlich klar das Alexander das Ding gewinnt. Wenn es knapp ist bekommt immer der Heimboxer das Ding oder der der gewinnen soll, das ist überall auf der Welt gleich und in den USA ist es auch kein bisschen besser als in Europa.

Das Lächerliche daran ist ja, dass gerade diejenigen, die mit dem Finger gern auf andere zeigen (auf die bösen Punktrichter im vor Korruption zerfressenen Deutschland), es keinen Deut besser machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
habe die fights noch nicht gesehen, da ich weg war. da schien alexander im fernvergleich mit khan ja nicht so gut abzuschneiden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Das Lächerliche daran ist ja, dass gerade diejenigen, die mit dem Finger gern auf andere zeigen (auf die bösen Punktrichter im vor Korruption zerfressenen Deutschland), es keinen Deut besser machen.

Der Unterschied sind nicht die Punktrichter.

Der Unterschied sind die kommentatoren die das kritisieren und klar sagen das der fight verdammt eng war. Während in Deutschland Ploog was von herausragender technik labert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der Unterschied sind nicht die Punktrichter.

Der Unterschied sind die kommentatoren die das kritisieren und klar sagen das der fight verdammt eng war. Während in Deutschland Ploog was von herausragender technik labert.

genau. In Deutschland kriegt man nicht mal ein Lüftchen Wind von einer etwaigen Kontroverse wenn da alle das Gleiche erzählen. Es sei denn man beschäftigt sich mit dem Sport und macht sich Gedanken darüber was es bedeutet der bessere/stärkere Boxer zu sein. Aber das sind ja wohl die absoluten Ausnahmen. Auch hier in einer so genannten Boxhochburg wie Deutschland.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was hat der Cloud da eigendlich für ein Otto als Trainer? Der sollte sich nach nem besseren Umsehen und jetzt hoffentlich öfter boxen, 1 mal im Jahr ist einfach zu wenig! Der Kampf war gut, das Urteil nicht, denn es war ein draw in jeder Hinsicht! Ich hatte eigendlich noch mehr workrate von Cloud erwartet aber Johnson hat ihn gut gestört. Naja ein Kampf gegen Johnson ist nach wie vor für niemanden ein Spatziergang.
 
Oben