O-Scoring: Hatton vs. Collazo


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ich finde es beeidruckend, wie Hatton seine Gegner anspringt, wie ein Pitbull.
Gatti würde ich fast chancenlos sehen, vor allem aber auch auf Grund seines Substanceverlustes.
Hier wurde ja schon von vielen behauptet, dass Mayweather Judah lächerlich machen und dann ausknocken würde. Naja.
Hatton wird seinen Weg gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Castillo soll ersmal Corrales besiegen und dann aufsteigen, dann sehen wir weiter.
Aufjedenfall unterschätzen hier einige Leute das Gewicht. Castillo wird sehen wie schwer es sein wird Leute zu brawlen, die er nicht um 20 Pfund auswiegt.
Meiner Meinung nach wird er aufgrund des Substanzverlustes schon an Cotto scheitern, aber mal schaun.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ballagoal schrieb:
Mir würde es übrigens gefallen, wenn Arturo den Baldomir besiegt und danach gegen Hatton boxt. Beides Brawler und auch ein Kampf bei dem Hatton mit seinem Wrestling nicht so viel anfangen könnte, Gatti prügelt ja eh mit und tänzelt nicht rum. Beide haben sehr viel Schlagkraft aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Gatti ein weitaus besseres Kinn hat und fände es somit gar nicht mal so abwegig, dass er gewinnen würde. Bisher waren es ja meist sehr gute, schnelle, Boxer, die Arturo auseinandergenommen haben. Ich würde mich zwar nicht trauen, Geld auf diesen Kampf zu setzen und Ricky dürfte wohl Favorit sein aber ein Sieg des "Undisputed bloods and guts champions" würde mich so überhaupt nicht überraschen. Was meint ihr zu einem möglichen Duell Gatti/Hatton?

Du nimmst mir die wòrter aus dem mund.Kaum wollte ich das selbe schreiben hab ich deinen bericht gesehen.Gatti ist eine harte nuss.Damgard, der ja auch fast wie Hatton boxt ist totall an ihm gescheitert.
Gatti vs Hatton wàhre ein bomben fight.Wobei ich Gatti als Favoriet sehe.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Daamgard war nun wirklich keine Nummer. Lange, lange Ringabstinenz, ungeprüft auf hohem Level.
Der war nur aufgebaut, frag mich wie ihn Ring über Jahre in den Top 10 führen konnte. Wahrscheinlich um ihren Gatti wieder aufzubauen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
So hab den Kampf soeben gesehn. Sehe es wie Lederman und Merchant "the knockdown makes the difference". Knapp aber verdient 114:113.

Mir persönlich gefällt der Stil von Hatton. Denke das gegen ihn sich alle WW inkl. Mayweather schwer tun werden. Ist so ein bißchen wie früher bei der dt Nationalmannschaft - er schlägt nicht jeden, aber es ist schwer ihn zu schlagen. Ich würde am liebsten ihn jetzt gegen PBF sehen. Gatti wäre auch ok, falls er Baldomir schlägt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Boah dass ist ja fast schon pervers dass manche hier Gatti Chancen gegen Hatton mit dieser Kondition und Kinn geben, ich glaube Gatti würde diesen Kampf nicht überleben, gegen Floyd wars ja wenigstens noch so dass der nicht so hart schlägt ihn nur dumm hat aussehen lassen, aber Hatton wird ihn an jedes vergangene Jahr und jeden war erinnern, und ich denke dass hätte ein brutales Ende.

Und zu Tszyu:

Ich hab nicht sooo viel gesehen als er jünger war, aber seine ersten Kämpfe als Pro hab ich gesehen und er war wahrlich eine Augendweide vor allem die Rechte gerade hat wohl keiner seit ihm mehr so akkurat und mit so einer Kraft geschlagen, er war sogar mit seinem Speed damals mit jemand wie Mayweather vergleichbare, wirklich ein Jahrhunderttalent, und ich würde Mayweather nicht wünschen in einem Ring mit einem jungen Tszyu zu stehen, dass wäre der perfekte Mann um ihn zu schlagen dass aber nur nebenbei.

Zu dem Hatton Fight habe ich die Meinung, dass Tszyu knapp hinter seiner Prime war und sicherlich Hatton keine klugen Ansetzung war, ich glaube Tszyu hätte diesen Fight überall anders gewinnen können, aber mit dem ganzen Wrestling, Schlagen hinter den Kopf, und dauerndem clinchen mit dreckigen schlägen im Infight kam Tszyu in seinem Alter einfach nicht zurecht, er hatte einfach nicht mehr die Kondi wie der viel jüngere Hatton, der Referee hatte einfach seinen job verfehlt, das geilste war ja auch noch dass er dann Zoo noch ermahnt hat, wegen jeder ******* kleinigkeit so was hab ich echt noch nie erlebt...

Prime Tszyu Ko Ricky Hatton 7
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Gatti ist für mich echt eine Ausnahmeerscheinung. Kenne keinen Boxer der jedesmal soooooo vernichtet wird, wenn er es mit Topfightern aufnimmt wie Gatti, aber er beim nächsten mal wieder als der Favorit gilt.
Gatti wurde von DLH zerstört, von PBF zerstört und wird von Hatton genauso zerstört, völlig unabhängig ob wieviel Substanz er verloren hat oder ob er noch in seiner Prime ist.
Ich musste mich schon halbtot lachen als hier viele Leute auf ihn gegen Mayweather getippt haben.
Jungs seht es ein, Gatti ist ein lebender Boxsack, der nur davon lebt dass er seine Gegner um 20Tonnen überwiegt. Selbst gg Ward, der in einer ganz anderen Liga ist als Hatton, hatte Gatti Probleme weil dieser körperlich mithalten konnte.
Selbst Gattis Puncher's Chance hält sich in Grenzen, da Gattis Punching Power fast nur auf seinen erheblichen Gewichtsvorteil beruht den er gg Hatton nicht oder kaum hätte.


Gatti sollte selber einsehen dass er nicht das Zeug dazu hat Spitzenleute zu fordern. Aber diese Erkenntnis scheint ja bei ihm und seinen Fans (die in dieser Hinsicht 1000mal sch,immer sind als die Hardcore-Tyson Fans) auch nicht nach der Niederlage gg Mayweather gekommen zu sein. Naja würde mich eh wundern, wenn er nach seiner KArriere noch gesund bleiben würde.



Tszyu ist ein HoF, keine Frage. Aber er hat sich in seiner Karriere immer mehr auf seinen Punch verlassen. Er hat immerhin in seiner Prime gg Phillips verloren und auch ein Urkal sah sehr gut aus.
Das Leichtwelter ist für mich keine Gewichtsklasse, in der man sein Leben verbringen sollte. Tszyu hätte damals das Angebot von DLH annehmen müssen und gg solche Leute boxen müssen. Ich würde DLH, Chavez und besonders Whitaker sehr gute Chancen gg Tszyu einräumen und deren Legende auch über die von Tszyu stellen.
Im Leichtwelter hätte PBF Tszyu ausgeboxt, wobei ich keine Diskussion anfangen will, denn wenn man den ganzen Foren glaubt hätte Mayweather eh keine Chance einen HOF zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Zu Hatton-Tszyu

Naja, also ganz sooo kraß fand ich das ja nun nicht. Ich meine, Tzyu hat aufgegeben, weil er von Hattons Power einfach überrollt wurde. Zu Tode geklammert wurde ja noch keiner, und Tzyu auch nicht.
Klar is Hatton n dirty fighter (find ihn aber nicht sooo unfair, eben typisch britisch), aber er hat Tzyu paar Mal mit seinem guten linken Haken getroffen. Und was den guten Kostya total entnervt hat, Hatton hat einfach dessen Wunder Rechte geschluck als wärsn Ottke jab.
War kein schöner Kampf, hab ihn mir auch nur einmal angeguckt, aber Hatton hat ihn mt seiner Physis und Power und auch seinem Stalker Gen gewonnen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
speedclem schrieb:
Zu Hatton-Tszyu

Naja, also ganz sooo kraß fand ich das ja nun nicht. Ich meine, Tzyu hat aufgegeben, weil er von Hattons Power einfach überrollt wurde. Zu Tode geklammert wurde ja noch keiner, und Tzyu auch nicht.
Klar is Hatton n dirty fighter (find ihn aber nicht sooo unfair, eben typisch britisch), aber er hat Tzyu paar Mal mit seinem guten linken Haken getroffen. Und was den guten Kostya total entnervt hat, Hatton hat einfach dessen Wunder Rechte geschluck als wärsn Ottke jab.
War kein schöner Kampf, hab ihn mir auch nur einmal angeguckt, aber Hatton hat ihn mt seiner Physis und Power und auch seinem Stalker Gen gewonnen.

Darf ich hier Links von youtube reinsetzen, nur mal so?

Also da muss ich dir teilweise schon wiedersprechen, Hatton ist imo der unsauberste Fighter der zur Zeit einen Namen hat, echt unglaublich dreckig sein dauerndes wrestlen, kannst du dich nicht daran erinnern, jedes mal sobald sie getrennt wurden gleich wieder rein klammern und dreckig schlagen, ausserdem noch der Tiefschlag der sonst wie wehgetan haben muss, aber Tszyu ist einfach ein viel zu großer Champ um irgendwelche Ausreden zu benutzen, in dem Kampf durfte Ricky Hatton machen was er wollte, der Referee hätte ihn auch mit dem Baseballschläger auf Zoo einschlagen lassen, des hätte ihn nicht gestört.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Tony: Bin mir 100% sicher, dass Julio Cesar Chavez gegen Tszyu in Runde sechs durch tko verloren würde ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Zu hatton-Tszyu

Es war n dirty fight, den ich auch nicht schön fand. Aber Hatton hat ihn nicht dewegen gewonnen. Tzyu hat danach fair gratuliert, sich eine Weile mit ihm unterhalten, ihn klar als neuen Champ hervorgehoben.
Und man sollte nicht vergessen, dass auch Tszyu sich seine Pausen am Mann genommen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hatton hat eine weitaus bessere Version von Tszyu besiegt als Tszyu von Chavez.
Mexikaner sollen ja eh nicht so gut sein wenn es auf die 40 zugeht, habe ich gehört :)

Hatton-Tszyu fand ich aber auch eine Nummer zu hart. Da konnte man sicherlich nicht mehr von Objektivität und Chancengleichheit reden.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Naja gut dann ist es halt deine Sicht der Dinge, für mich gehört ein Kampf wie dieser einfach ins Wrestling, ob man da den Kampf persönlich schön fand oder nicht ist imo egal, es widerspricht ganz einfach den Regeln was Hatton gemacht und dass ist wohl ohne Frage, dass er damit durchgekommen ist, ist eine andere Sache genauso wie dass Tszyu, Hatton nach dem Kampf lobt und hervorhebt obwohl er genau weiss dass der Fight so nicht richtig war ganz einfach weil er Ehre hat.
Aber dass sieht jeder anders, du denkst er hat nicht deswegen gewonnen, ich denke er hätte ohne diese Wrestlingeinlagen und Fouls nicht so einfach gewonnen eben Ansichtssache.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Tszyu hat (oder eventuell auch hatte?) unglaubliche Boxing skills, meiner Meinung nach auch auf einen Level mit Mayweather, nur sah es bei ihn nicht ganz so spektakulär aus und es fehlten die Kasper skills :).

Hatton seh ich persönlich nicht gerne, es ist aber interessant zu sehen wie er jetzt klar kommt seit seine Gegner besser werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
@ alpha

OK, ich leg ihn jett nochmal ein, und dann meld ich mich, ob ichs mittlerweile anderes sehe. Noch ist ja Zeit bis Ditsche losgeht ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Petor schrieb:
Tszyu hat (oder eventuell auch hatte?) unglaubliche Boxing skills, meiner Meinung nach auch auf einen Level mit Mayweather, nur sah es bei ihn nicht ganz so spektakulär aus und es fehlten die Kasper skills :).

Hatton seh ich persönlich nicht gerne, es ist aber interessant zu sehen wie er jetzt klar kommt seit seine Gegner besser werden.

Wenn dann würde ich doch sagen hatte, und dass war wohl auch eher früh in seiner Karriere so, den grössten Teil was ich von Tszyu sah, war ein pressure fighter der immer wieder versucht hat seine Rechte akkurat unterzubringen, daher mit Mayweather wohl kaum vergleichbar der ganz anders boxt, viel weniger Schlaghärte hat, dafür aber auch eine bessere Beinarbeit, bessere Meidbewegungen, eine sauberere Technik und eine fantastische Kondition.
Zoo ist aber auch nicht der Ästhet im Boxring wie das Mayweather ist, mit zunehmendem Alter gleich gar nicht mehr.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
speedclem schrieb:
@ alpha

OK, ich leg ihn jett nochmal ein, und dann meld ich mich, ob ichs mittlerweile anderes sehe. Noch ist ja Zeit bis Ditsche losgeht ;)

Wenigstens bist du mutig da wie du weisst es ja sicherlich nicht der große Leckerbissen war, aber ich merk öfter mal von Zeit zu Zeit dass man die Verläufe von Kämpfen die man gesehen hat, oder anders in Erinngerung hatte, ich war nämlich ziemlich geschockt als ich den Kampf zum zweiten mal gesehen habe, aber wir werden sehen...
 
Oben