O-Scoring: Garcia - Martinez + Undercard


S

sabatai

Guest
Opa mit 33? Die treiben es wohl wie die Karnickel, die Rigos!

Du meinst die Donaires. Hier ein Bild von Rigos Enkelkind:

nonito-donaire-072413.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Rigo ist Nonitos daddy. hoffe aber auf erneuten vaterschaftstest. ich empfehle die "switch-methode", für ein tatsächliches ergebnis.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Donaire gewinnt NIE gegen Rigo, in 100 Kämpfen gewinnt Rigo alle 100, das ist nicht nur der Style, das ist die Geschwindigkeit und da perfekte Distanzgefühl, was alle daneben schlagen lässt, und dann gibts Zielgenau auf die Fress;) Ich denke Rigo wird ungeschlagen zurücktreten können, der ist nich nur Profi durch und durch, der ist Champion durch und durch!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Donaire nicht einen auf 'one-punch-knockouter' macht, sondern boxt, dann ist das Teil, immer noch 50/50...

Wenn er verkrampft versucht 'den Einen' zu landen leidet 1. seine workrate und 2. seine speed.
Klar, dass Rigo dann den Vorzug hat[te]...

Ein boxender Donaire ist für mich immer noch Favorit [boxerisch 50/50 plus K.O.-power]. Trotz des shut-outs...

Der Rigo/Darch II 'Ich bin jetzt Vadda' Donaire ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Wenn Donaire nicht einen auf 'one-punch-knockouter' macht, sondern boxt, dann ist das Teil, immer noch 50/50...

Wenn er verkrampft versucht 'den Einen' zu landen leidet 1. seine workrate und 2. seine speed.
Klar, dass Rigo dann den Vorzug hat[te]...

Ein boxender Donaire ist für mich immer noch Favorit [boxerisch 50/50 plus K.O.-power]. Trotz des shut-outs...

Der Rigo/Darch II 'Ich bin jetzt Vadda' Donaire ist es nicht.

Wann war dann deiner Meinung nach der starke 'boxende Donaire'? bzw. in welchen Kämpfen?

Interessant, dass du es gerade ziemlich anders siehst, als ich. :)
IMO müsste Donaire das Heft von Anfang an in die Hand nehmen. Druck machen, hohe Workrate, quasi die Konter von Rigo selbst zu kontern (und natürlich dadurch den einen oder anderen fressen...).
Auf Einzelschläge darf er sich sowieso nicht verlassen. Rigo trifft er frühstens mit der 2. , 3. oder der 4. Hand.
Ein kleiner Hinweis, dass diese Taktik vielleicht mit Erfolg gekrönt werden kann, war die Runde in welcher Donaire den Knockdown landete... das war IMO kein Glückstreffer, sondern Resultat von einem aggresiveren Donaire. Nur konnte er diese Aggresivität nicht aufrecht erhalten.

Ein Donaire mit der Gewissheit, dass er seinen Gegenüber nicht ausboxen kann (das wusste er vor dem 1. Kampf nicht) und mit der Mentalität 'Alles oder Nichts' wäre ein sehr spannender Kampf.
... die Gefahr, dass Donaire ausgeknockt wird, wäre natürlich auch um einiges höher.

Da aber Donaire gegen Vic mehr schlecht als recht aussah, brauche ich das Rematch momentan nicht.


Donaire sollte versuchen den Titel von Nicholas Walter zu holen.
Habe mir den Jungen vorhin angeschaut. Sieht nicht schlecht aus und hat ziemlich Power.:thumb:
Wäre ein tolles Duell.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Donaire sollte versuchen den Titel von Nicholas Walter zu holen.
Habe mir den Jungen vorhin angeschaut. Sieht nicht schlecht aus und hat ziemlich Power.:thumb:
Wäre ein tolles Duell.

Jepp. Den Kampf würde ich auch bevorzugen. Und Bob Arum hat auch schon gesagt, dass er Donaire nun lieber gegen Walters sehen möchte als gegen Rigondeaux.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.859
Punkte
113
Donaire war schon echt schwach. Ich hatte auch locker Darchinyan vorne (78:74). Der KO war also auf meiner Card die einzige Möglichkeit den Kampf noch zu drehen. Dass der dann kam, war natürlich wiederum sehr stark. Aber eigentlich hatte Donaire früher mehr als nur seine Power (die aber natürlich jeden Kampf drehen kann).

Garcias KO war super. Auch stark fand ich wie er selbst von Martinez niedergeschlagen wurde und völlig locker blieb. Wie ein Veteran mit 25 Jahren. Für mich eine der erstaunlichsten Erscheinungen des bisherigen Jahres. 2013 ist der richtig explodiert.

fakt ist, dass hier alle 3 O-Scorer 115-112 marti vorne haben und einer der offiziellen das auch so gesehen hat. insofern glaube ich eher nicht , dass alle 4 ne brille brauchen. knappe dec. für andrade ist auch ok, wegen der engen runden, 117 muss man mal das bankkonto überprüfen gibts doch nicht.....

Also ich hatte es auch 117:110 für Andrade. Irgendwie sahen es auch auf den internationalen Seiten eigentlich alle so ähnlich. Keine Ahnung warum das Forum hier so extrem gegen den Strich gepunktet hat. Ich hab den Kampf bereits Sonntag gesehen, so dass ich kein round for round Scoring mehr anbieten kann, aber von Martirosyan kam doch fast nichts. Für mich war das ne reine Anti-Leistung (die Punch-stats waren dann ja auch bezeichnend).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wann war dann deiner Meinung nach der starke 'boxende Donaire'? bzw. in welchen Kämpfen?

Donaire hat in so ziemlich allen Kämpfen vor Rigo gezeigt, dass er sich nicht nur auf seine Schlagkraft verläßt.

Die K.O's kamen immer aus einem Fluss und waren nie gezwungen, sondern erfintet und erboxt.

Richtig ist aber auch, dass wenn der Gegner - vor allem wenn er al underdog gilt - einen reinen 'Vermeidungsmodus' fährt, Donaire krampfhaft versucht den Kampf zugunsten der Zuschauer actionreicher zu machen. Dabei sieht er meistens nicht gut, oder eben verkrampft, aus.

Wenn er sowas gegen einen Mann wie Rigo macht, dann kann es nur nach hinten losgehen.
Bleibt Donaire von Anfang an draußen und jabbt und - generell - boxt außerhalb jeder Konterdistanz, auf die Deckung Rigos, mit ein zwei Treffern, hat dieser ein Riesenprobblem, trotz seiner Stein-gleichen Geduld sein 'Auf-Konter-warte-game' immer durchzuziehen.

Das größte Problem das Donaire hat ist, dass er keine Geduld hat und auch zu 'crowdpleasing' auftritt.
Das eine bedingt das andere.
Und deshalb hat er versucht Rigo rauzunehmen und verkrampfte dabei - das macht ihn einfach berechenbar, dazu schlechter als er ist, da sein game ja ein ähnliches dessen Rigos, mit mehr Aktivität, ist.

Wenn sich zwei Top-Leute auf Augenhöhe treffen und der eine auf Plan B, somit sein zweitbestes game, umschaltet, wird er immer schei*e aussehen, trotz physicher Vorteile.

Und, der Kampf gegen Darchinyan war die Folge der erfolglosen Kampfes gegen Rigondeaux - hier wollte Donaire es 'der Welt' zeigen.
Er wollte zeigen wie gut er ist, und ist dabei verkrampft.
Dazu kommt noch, dass er jetzt zu 100% den Vaddi macht...

Früher gab es nur Trainings- und workout posts von ihm.

Das hat sich mittlerweile geändert - ständig steht das Kind im Vordergrund.

Wenn der Fokus sich so dermaßen woandershin verlagert, dann kann man natürlich nicht mehr mit den gleichen Leistungen auftrumpfen, wie zuvor.
Es zeigt deutlich die nachlassende Motivation.
Zumal Donaire immer ein 'thinking man's fighter' war, und wenn so jemand sich nicht damit beschäftigt, nicht daran udn darüber nachdenkt, dann wird er einfach schlechter...

Meine Motivation Donaire zu rechtfertigen wird anscheinend nicht kleiner. Davon kann er sich eine Scheibe abschneiden, der Sack... :D
 
Oben