O-Scoring Garay - Braehmer + Frauenboxen


Pansen86

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
hi,
hatte schon das ein oder andere mal offizielle urteile für einzelne runden gesehen. kann mir da vielleicht jmd helfen, bräuchte zur 5. runde des brähmerkampfes eine offizielle angabe wer dir runde denn nun für sich entschieden hat...wäre super,
danke
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mein Fazit

Irgendwie ein merkwürdiger Kampf. Ich frage mich auch wie die meisten hier, warum Brähmer permanent in den Infight gegangen ist, obwohl er von Anfang an enorme Probleme damit hatte... Jürgen hat dem Argentinier damit voll in die Karten gespielt. Anstatt Garay auf Distanz zu halten, hat er permanent versucht mit der Brechstange mitzuhauen. Dass das schief gehen wird, konnte man eigentlich schon in den ersten Runden ahnen. Der Kampfstil passte nicht zu Brähmer. Seine Deckung war noch nie die beste, wenn dann auch noch Schwächen im Timing dazukommen (die hatte Brähmer auch schon von der ersten Runde an) geht so ein Fight eben in die Hose. Einstellung war da, Kondition auch, aber was haben die sich taktisch überlegt? Vielleicht haben Timm und Brähmer Garay unterschätzt.... Oder zu hoch gepakert und gedacht, sie könnten ihn niederkämpfen, keine Ahnung... Aber spätestens ab der dritten Runde hätten sie doch merken müssen, dass die Sache nicht gut läuft. Trotzdem war Plan B Fehlanzeige. Der Kampf war nicht uninteressant und durchaus auch sehr unterhaltsam. Aber taktisch gut geführt wurde er von Brähmers Seite sicher nicht. Mehr als zwei, maximal drei Runden konnte man ihm dann auch mit viel Wohlwollen eigentlich nicht geben!

Auf der anderen Seite muss man Garay für seine starke Leistung gratulieren. Er ist ein verdienter Weltmeister, der gestern gezeigt hat, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Man darf auch nicht vergessen, welche Probleme schon Erdei mit ihm hatte und dass die Urteile damals durchaus fragwürdig waren. Deshalb - auch wenn ich Brähmer die Daumen gedrückt habe - gönne ich es Garay, dass er den Gürtel wieder zurück zum Rio de la Plata nehmen darf!

Brähmer jetzt komplett zu verreißen oder ihn abzuschreiben halte ich für nicht angebracht. Aber mehr als alle anderen Kämpfe bedarf dieser Fight mit Sicherheit einer intensiven "Aufarbeitung" im Brähmer-Lager, bevor man zu neuen Taten schreitet!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
4,63 Millionen Zuschauer haben den Kampf geschaut. Scheinbar erlebt Boxer eine gewisse Renaissance. Das war jetzt der 4. Kampf in 4 Wochen mit einer sehr überzeugenden Quote.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Früher dachte ich immer Ploog kann nicht anders und er glaubt wirklich das was er da erzählt.
Aber seine Kommentare Gestern, bis etwa zur Mitte des Kampfes, waren ja so parteisch und falsch, dass sich selbst die zdf scorer nicht mehr beeinflussen ließen. Wirklich traurig dieser Ploog und ganz schlecht fürs Boxen.

Zum Kampf:
Ich fand Garay echt stark. Eine super Leistung die er da abgeliefert hat. Seine schnellen Schläge zum Kopf haben mich ziemlich beeindruckt. Er hat Brähmer einfach überrollt und zu recht eindeutig gewonnen. Schade das auch er keinen harten Punch zu haben scheint, denn sonst wäre Brähmer mit Sicherheit ko gegangen.
Bin gespannt wie es jetzt mit Brähmer weitergeht. Ich denke den Traum einer Weltmeisterschaft kann er sich beruhigt abschminken. Egal in welcher Gewichtsklasse.

Seh ich zu fast 100 % genauso, v. a. die Kommentare auf ZDF kannst nur abschalten...
Brähmer fehlt mMn die volle Einstellung als Profi....siehe auch seine Ernährung......Timm hätte ihn denke ich auch durch nen Kopfstand nicht aus dem Stierkampf bekommen....aber versuchen hätte er es ja können..oder!

Ich würde mir jetzt die Duelle Garay gegen C.DAwson wünschen und Erdei gegen Tarver und später evtl. gegen brähmer......aber Wunschdenken.

Gebt dem erdei endlich mal was zum Boxen....wäre ja auch ne grundlage für garay vs. erdei 3......oder? was sagt ihr.......

Brähmer sollte evtl. wieder ne Gewichtsklasse runter.....!!!!
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
das war auf jeden fall mal wieder ein richtiger boxkampf gestern. daran sollte sich die sparringsfraktion mal ein beispiel nehmen. nichts desto trotz hat brähmer unklug geboxt und somit verdient verloren. das 116:115 urteil des einen punktrichters war natürlich ein witz, aber was soll's. brähmer hätte lang boxen müssen, denn er ist einfach kein punchertyp und zu langsam bei seinen kombinationen. er hat sich den stil des gegners freiwillig angenommen und wurde dadurch klar vermöbelt.

ein jahrhunderttalent ist und war brähmer nie. ich weiß gar niucht wie da manche drauf kommen. er ist ein solider boxer, aber mehr auch nicht. von solchen jungs gibt's tausende in dtl..

wie auch immer. er war viel zu verkrampft und hat den völlig falschen stil gewählt. da sieht man auch mal wieder wie wenig einfluss doch die ecke und auch die trainer eigentlich auf die boxer haben. die müssen das doch gesehen haben. ändern konnten sie aber nichts. anderseits habe ich selten einen boxer gesehen, der auf das hört, was außenstehende, etwa der trainer, sagen.

garay hat eine sehr gute, vor allem energieleistung geboten und gehört auf jeden fall zu den top10 in der welt.
gegen bewegliche boxer, die schnell auf den beinen sind und flexibel sind, hat er aber mit diesem statischen stil keine chance. brähmer allerdings war gestern maßgeschneidert für ihn.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wegner - so war es in einer Doku zu sehen - lässt seine Leute auch in Stich, wenn sie mal im Sparring runter gehen, wie etwa Alexander Abraham: Wegner sagte gar nichts mehr, ging auf Distanz und ließ einen Assistenten AA weiter betreuen.

Die Rumhackerei auf die Bezeichnung "Jahrhunderttalent" ist absolut richtig. Schließlich wurde dieser Begriff noch vor wenigen Tage auf Fightnews zum x-ten Male erwähnt. Selbst schuld UBP!

in welcher doku?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
ein jahrhunderttalent ist und war brähmer nie. ich weiß gar niucht wie da manche drauf kommen. er ist ein solider boxer, aber mehr auch nicht. von solchen jungs gibt's tausende in dtl..


Natürlich ist Brähmer vom Potential und vom Talent her herausragend. Es gibt sicher keine tausende Jungs in Deutschland die solch enormes Talent haben.

Sein Problem ist seine mangelnde Einstellung zum Sport und seine Lebensweise. Wenn er die Einstellung eines Ottkes oder Maskes gehabt hätte, wäre er imo ein ganz großer und schon sehr lange Weltmeister im Superwelter oder Mittelgewicht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Das manche nun alles unter die schuche von trainer Timm schieben wollen ist meiner meinung nach unakzeptabel.Denke das er im vorfeld schon wusste das die chancen echt minimal sind fuer Braehmer.Wen da ein feuervogel wie Erdei,der ja nicht zu der langsamen boxgarde gechoert schon sein 110% geben muss um diesen Garay von leibe zu halten,wusste man das schon im vorfeld das man da meher als ein wunder braucht.
Aufjedenfall bin ich froh das solch unwuerdige,unverdiente wm aspiranten inklusiev D.Haussler mitlerweile ausgeschaltet sind.

Im ganzen war es kein uninteressanter fight.Der eine hatt 12 runden gepruegelt,der andere kassiert.Denke das Brahemer sich mal ernstige sorgen machen muss ueber seine boxkarierre.Der stottert ja beim sprechen von fight zu fight immer mehr.Nicht gesund.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Hab mir den Kampf nun auch angesehen ... also so halb. Die ersten 8 Runden hab ich auf meine zu bügelnden Hemden geguckt und mehr oder weniger Ploog nur zugehört. Der ist garnich mal so schlimm, wenn man den Kampf dazu nicht im Blick hat. Denn dann fällt nicht so doll auf, was für einen Mist der manchmal labert.

Nunja, guter unterhaltsamer Fight. Nette Toe-To-Toe-Szenen. Für Brähmer war das aber nunmal nicht die Art von Kampf, die ihn zu einem Sieg hätte bringen können. Ihm fehlte da verglichen mit Garay doch eine gewisse Explosivität, die er meiner Meinung nach im Supermittelgewicht eher gehabt hatte.

Von Universum-Seite aus hat man den Begriff "Jahrhundertalent" sehr großzügig ausgeschlachtet, was nun eben dazu führt, dass Brähmer nun umso mehr als das "ewige Jahrhunderttalent" dasteht, was sich ja schon bei den Kämpfen gegen Valazco und Veit angedeutet hatte.

In der Ecke war seitens Michael Timm einfach Resignation. Entweder hat der seinen Boxer nicht richtig einstellen können, oder der konnte das in der Vorbereitung veranschlagte nicht umsetzen. Aber eine Schuldzuweisung an der klaren Niederlage halte ich für unnötig. Unterm Strich ist Garay einfach besser als Brähmer, denke ich. Da hätte Brähmer auch mit ner anderen Taktik rangehen können ... das hätte an der Niederlage vielleicht nicht viel geändert, den Kampf nur vielleicht etwas knapper werden lassen.

Brähmer ist imo nunmal einer, der das Tempo vorgeben muss, damit ein Kampf nach seinen Wünschen läuft. Wenn aber einer wie Garay angedampft kommt, sieht er halt mit niedrigerer Schlagfrequenz alt aus, zumal seine Defensive einmal mehr eklatante Lücken offenbart hat. Die Deckung war schon immer löchrig und Meidbewegungen sind bei Brähmer auch nicht gut genug.

Gegen Diaconu hätte er vielleicht mehr Chancen ... der schlägt ja nicht viel ... aber dafür präzise.

Vielleicht hätte er, Brähmer, doch ein bisserl warten sollen. Denn statt seiner dürfen nun andere UBP-Mannen wie Inkin und Balszay mit dem WBO-Titel im SMW rumspielen.
"Wegners wilde Jungs" wird wohl gemeint sein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im ganzen war es kein uninteressanter fight.Der eine hatt 12 runden gepruegelt,der andere kassiert.Denke das Brahemer sich mal ernstige sorgen machen muss ueber seine boxkarierre.Der stottert ja beim sprechen von fight zu fight immer mehr.Nicht gesund.


Also ich finde das Stottern ist bei Brähmer deutlich besser geworden und ist mit Sicherheit auch der Aufregung, wenn er in der Öffentlichkeit steht, geschuldet. Also nüchtern betrachtet haben UBP und Brähmer, wenn auch nicht sportlich, zumindest bei der Stotterei einige Fortschritte erzielen können, dort ist imo ne klare Besserung zu erkennen. Wenn er sich im sportlichen Bereich genauso entwickelt hätte wie bei seinen Interviews heute, dann wäre er gestern sicher WM geworden...aber man hat einfach zu sehr auf n aalglattes Image gesetzt, hauptsache er verkauft sich gut, das sportliche ist irgendwie in der Karriere des Jürgen B. in den Hintergrund geraten...die Quittung für das Jahrhunderttalent hat man dann gestern bekommen.

CC
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hugo Hernan Garays Weg im LHw ...

Ich fand Garay echt stark. Eine super Leistung die er da abgeliefert hat. Seine schnellen Schläge zum Kopf haben mich ziemlich beeindruckt. Er hat Brähmer einfach überrollt und zu recht eindeutig gewonnen. Schade das auch er keinen harten Punch zu haben scheint, denn sonst wäre Brähmer mit Sicherheit ko gegangen.

Auf der anderen Seite muss man Garay für seine starke Leistung gratulieren. Er ist ein verdienter Weltmeister, der gestern gezeigt hat, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Man darf auch nicht vergessen, welche Probleme schon Erdei mit ihm hatte und dass die Urteile damals durchaus fragwürdig waren.

garay hat eine sehr gute, vor allem energieleistung geboten und gehört auf jeden fall zu den top10 in der welt.
gegen bewegliche boxer, die schnell auf den beinen sind und flexibel sind, hat er aber mit diesem statischen stil keine chance. brähmer allerdings war gestern maßgeschneidert für ihn.

Also die paar Viedeosequenzen auf YouTube ließen mich Garay in etwa so erwarten, aber insgesamt war sein Tempo doch sehr sehr beeidnruckend.

Obwohl er allerdings sehr stark gebaut scheint, beschlecihte mich immer der Verdacht Garay prügel mit mehrfach gepolsterten Handschuhen auf Brähmer ein.

Mal erntshaft ... glaubt ihr nicht auch wir haben gestern einen neuen Trefferrekord gesehen, punchstats technisch ???

Aber Brähmer zeigte während des Fights wenn überhaupt nur schwach Wirkung und sah am Ende des Kampfes auch nicht schlimm lädiert aus.

Wenn die Schläge so hart wären wie sie aussehen wäre der Garay wohl längst schon ein ganz anderes Format.

Aber auch so ... Hugo Hernan Garay scheint mir einer zu sein, der in der Top5 mitmischen sollte in dieser Klasse.

Mit der Kondition, dieser Pace, dieser Schlagrate und diesem Speed und vorausgesetzt seine Nehmerqualitäten sind so stark wie sein Wille, ist er wohl nur schwer zu knacken.

Ansetzungen wie:

Dawson - Garay

Garay - Johnson

hielt ich nicht für überflüssig.

Über Hugo Hernan Garay sollten wir sprechen.

Und auch über eine Vereinigung mit Zsolt Erdei.

Zumal Garay, wie ich aus verschiedenen Aussagen jetzt heraushören konnte, auch noch etwas zugelegt zu haben scheint seit seinen Punktniederlagen gegen Erdei

Bei BoxRec ist Erdei jetzt noch ein Stückchen weiter abgerutscht und bald aus der Top10 raus ... tja, die Gegnerwahl ist schuld :jubel:

_

ahh und der Pittbull schreibt mal wieder :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Chagaev

Natürlich ist Brähmer vom Potential und vom Talent her herausragend. Es gibt sicher keine tausende Jungs in Deutschland die solch enormes Talent haben.
talent ja, aber kein jahrhunderttalent, auch kein jahrzehnttalent. er ist ein ganz normales talent; sowas gibt es zu hauf. fahr mal nach russland, da findest du 1000sende jungs die weit besser sind, aber keinen manager haben.

brähmer hat nichts besonderes. er ist weder athletisch, noch körperlich sonderlich robust gebaut. auch ist er nicht sonderlich schnell und zudem recht unbeweglich. desweiteren scheint seine ringintelligenz arg begrenzt zu sein. er fährt immer die gleiche schiene und kann sich nicht an die gegner anpassen, was ohm gestern auch zum verhängnis wurde.

worin soll also sein super talent liegen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also die paar Viedeosequenzen auf YouTube ließen mich Garay in etwa so erwarten, aber insgesamt war sein Tempo doch sehr sehr beeidnruckend.

Obwohl er allerdings sehr stark gebaut scheint, beschlecihte mich immer der Verdacht Garay prügel mit mehrfach gepolsterten Handschuhen auf Brähmer ein.

Mal erntshaft ... glaubt ihr nicht auch wir haben gestern einen neuen Trefferrekord gesehen, punchstats technisch ???



Nein bei weitem nicht... Guckst du nur deutsches Boxen oder was?

Ich fand garay auch bei weitem nicht so stark, Brähmer hatte seine Szenen, in denen er Garay härter treffen konnte als der ihn. Garay ist einfach nur so ein Workrate-Patscher. Was der stehen lässt, ist ja nicht mehr normal. Noch nie so einen Typ mit so wenig Punch gesehen... :gitche:



@ jkd - wer fragt den im Ausland nach. Ich höre da immer nur eastern european robots und die reißen den Amis eigentlich mehr und mehr den Arsch auf.

Die meisten Mexikaner halten dir Birne noch mehr hin als Brähmer - also die haben auch ihre Problemchen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
brähmer war einfach mal unterlegen und hatte zu keiner zeit den kampf im griff. nix da mit weltmeister, sauberer kampf, aber gegen garay fehlten ganze welten. die 5er - 7er kombinationen von garay anzuschauen, war schon mal eine messe für sich - so muss boxen aussehen !

menzers gegnerin war genau das, was sie mal brauchte - eine die nicht gleich umfällt. dabei wurden auch menzers fehler offenkundig. sie schaffts einfach nicht präzise zu schlagen. die dinger, die sie in die luft geschlagen hat, hätten normalerweise gereicht um sallas 3x in den keller zu schicken.

schade, das von kampf graf/dahlen so wenig zu sehen war.

was mir aufgefallen ist: das zuschauerscoring wurde nur in der ersten kampfhälfte kurz gezeigt - dann nicht mehr. keine ahnung warum.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nein bei weitem nicht... Guckst du nur deutsches Boxen oder was?

Ich fand garay auch bei weitem nicht so stark, Brähmer hatte seine Szenen, in denen er Garay härter treffen konnte als der ihn. Garay ist einfach nur so ein Workrate-Patscher. Was der stehen lässt, ist ja nicht mehr normal. Noch nie so einen Typ mit so wenig Punch gesehen... :gitche:

Nein. Aktuell gucke ich auch TaSS Material :), aber du hast sicher schon weit weit mehr Kämpfe gesehen als ich.

Und trotz der vielen Kämpfe die ich nicht gesehen habe ... viel häufiger als Garay gestern Brähmer traf, traue ich kaum einem anderen Boxer zu jemanden zu treffen.

Garay hat fast ohne Pause geschlagen und Brähmer ist fast pausenlos treffbar, sowas muss in dieser Ausprägung erst mal zusammenkommen ... und dann auch noch bis in die 12. Runde ohne kd durchlaufen.

Garays Punch scheint aber wirklich phänomenal wirkunsglos zu sein und ich glaub Garay ist nicht mal darauf aus so zu boxen, also schnell dafür wenig Härte. Physich macht er ja schon was her und leicht sehen seine Schläge nicht aus.

Brähmers wenige Treffer wirkten obwohl sie nicht mal unbedingt so aussahen etwas "kantiger".
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
talent ja, aber kein jahrhunderttalent, auch kein jahrzehnttalent. er ist ein ganz normales talent; sowas gibt es zu hauf. fahr mal nach russland, da findest du 1000sende jungs die weit besser sind, aber keinen manager haben.

brähmer hat nichts besonderes. er ist weder athletisch, noch körperlich sonderlich robust gebaut. auch ist er nicht sonderlich schnell und zudem recht unbeweglich. desweiteren scheint seine ringintelligenz arg begrenzt zu sein. er fährt immer die gleiche schiene und kann sich nicht an die gegner anpassen, was ohm gestern auch zum verhängnis wurde.

worin soll also sein super talent liegen?

Tausende Jungs die weit besser sind:skepsis: :confused:

Wenn man nicht athletisch ist, wie wird man dann Junioren WM und schlägt Leute wie Hatton,Forch,Sturm.... :confused:

Robust ist er durchaus, nur ist das LHW sicher nicht seine Gewichtsklasse.

Natürlich hat er als Profi nie so überzeugt wie als Amateur, das ist ja keine Frage. Die Mischung aus Jahrelangem Einsitzen,falscher Gewichtsklasse, schlechtem Lebenswandel,Trainingsfaulheit und falscher Gewichtsklasse rächt sich einfach.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nein. Aktuell gucke ich auch TaSS Material :), aber du hast sicher schon weit weit mehr Kämpfe gesehen als ich.

Und trotz der vielen Kämpfe die ich nicht gesehen habe ... viel häufiger als Garay gestern Brähmer traf, traue ich kaum einem anderen Boxer zu jemanden zu treffen.


Wenn du dir den Spaß machts zu zählen, sage ich wo der Rekord liegt. :D Garay war doch relativ unpräzise - klar kam er häufig durch, aber bei weitem nicht rekordverdächtig.

Ich würde so zwischen 300 und 350 gelandeten Punches schätzen. Maximal.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Natürlich hat er als Profi nie so überzeugt wie als Amateur, das ist ja keine Frage. Die Mischung aus Jahrelangem Einsitzen,falscher Gewichtsklasse, schlechtem Lebenswandel,Trainingsfaulheit und falscher Gewichtsklasse rächt sich einfach.

Dafür, daß es sich rächt, ist er bisher erstaunlich weit gekommen. Ich finde das Brähmer-Bashing übrigens sehr überzogen. Immerhin hat er gestern bis zur letzten Sekunde eine couragierte und beherzte Leistung gezeigt. Man kann ihm schwerlich vorwerfen, er habe es nicht wenigstens versucht - und das sollte man anerkennen. Daß er taktisch unklug geboxt hat und da mitunter viel Luft nach oben gewesen ist, steht ja außer Frage. Garay hat im Gegensatz zu Brähmer einfach nur das gemacht, was er am besten kann und am Ende verdient gewonnen.

Ich finde es allerdings völlig daneben, Garay nun irgend eine besondere Klasse anzudichten. Der Mann ist ein Konditionswunder; er schlägt selbst in Bedrängnis scheinbar unermüdlich Pitschi-Patschi-Serien, die, selbst wenn sie gehäuft einschlagen, so gut wie gar keine Wirkung hinterlassen. Das ist für den Zuschauer beeindruckend, für den Gegner frustrierend - doch im Grunde nicht mehr als Blendwerk. Ich hatte gehofft, daß Brähmer seinen Gegner ins Leere laufen lässt und ihn mit langen Händen oder sidestep + Haken abkontert. Denn Garay ist trotz allem leicht ausrechenbar und leicht zu treffen. Schließlich hatte Brähmer auch seine guten Szenen, das sollte man nicht vergessen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gottsei dank bist du ja da. Brähmer hätte heute wohl nicht mit Dundee, D'Matato und Steward gleichzeitig in der Ecke gewonnen. NUn hat Brähmer seine Arbeit auch nicht nach 5/6 Runden eingestellt, obwohl die LAge ja ziemlich hoffnungslos aussah.
Anschreien oder die eindimensionalen Wegener-Motivationskünste hätten da auch sicherlich bei Brähmer nicht gefruchtet, aber dann muss man als Trainer einen anderen Zugang finden. Timm ist echt schon ne Nulpe, hands down.

Die Chance mit Steward in der Ecke einen Kampf zu gewinnen, ist heutzutage garantiert nicht höher als mit Timm, aka Wladimir, Harris, Cintron, Lee, Lara und demnächst Banks.

Zab Brähmer ist einfach nicht besser. Immer dieselbe Leier vom Potenzial abrufen, Jahrhunderttalent, er hat so schnelle Hände, toller Punch, unangenehmer Rechtsausleger , blah blah blah.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Ich fand den Kampf recht spannend, und hatte bis zuletzt die Hoffnung daß Brähmer doch noch einen Wirkungstreffer erzielen kann. Schon vor dem Kampf habe ich das als entscheidendes Kriterium für Brähmers Chancen gesehen. Brähmers Problem gegen Garay war, daß er ein recht guter Techniker und ein recht guter puncher ist. Aber in Beidem ist es er eben nur gut, nicht sehr gut, oder sogar herausragend. So konnte er Garay weder ausboxen, noch hatte er die Schlagkraft so einen Mann entscheident zu treffen. Imho kann Brähmer gegen einen vom Format eines Garay gar nicht anders boxen.
Hoch anrechnen tue ich ihm jedoch daß er es bis zuletzt versucht hat zu drehen. Auch auf die Gefahr hin selber mit Schlägen eingedeckt zu werden, hat er versucht in Runde 12 den ko zu erzielen. Er hat so oft es ging alles reingelegt in die Schlaghand, Andere lassen daß schon mal gemütlich auslaufen in den championship rounds, bevor sie sich in Gefahr bringen, selber noch augeknockt zu werden.
 
Oben