O-Scoring: Floyd Mayweather Jr. vs. Sharmba Mitchell + Andre Ward


S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Jo, das war auch son ein Klassiker, der uuuunbedingt per PPV kommen musste. Mit den PPVs ist es, wie mit allem anderen auch: zuviel schadet einem selbst.

Sieht man ja auch beim italienischen Fußball, 40-60% Prozent weniger Zuschauer in den Stadien.... Ist aber Off-Topic.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.214
Punkte
113
Von Katherine Dunn, der wohl objektivste Bericht zum Ward-Kampf:

Andre Ward, 160 lbs, (Now 7-0, 4 KO’s) of Oakland, CA
was the sole U.S. Olympic Gold Medallist in 2004 and
he’s a smooth stylist. Ward had it pretty easy over 6
rounds VS Darnell Boone, 158 1/2 lbs, (6-2-1, 3 KO’s) of
Youngstown, OH. The crude but sturdy Boone was
outclassed but never down-hearted in this little
affair. Ward lost the crowd when he started show
boating. He spent rounds 2 through 4 dancing at the
end of a lazy jab as Boone surged after him without
results. Boone’s nose was bleeding in the third but
his moment arrived in the fourth when he briefly
trapped the lackadaisical Ward on the ropes and landed
a 1-2 combo to the face that dropped the Olympian on
his butt. Ward got up fast and unhurt but this kink in
the plot delighted the crowd, inspired Boone and got
Ward’s attention. In the fifth Boone was warned for
holding. The sixth had Ward reverting to his long
distance style with Boone pursuing. The unanimous
decision win for Ward was deserved and no surprise,
but the crowd booed lustily any how-- An aesthetic
reaction to Ward’s cool disengagement and an
endorsement of Boone’s more visible commitment. The
judges called it 59-55, 58-56, and 57-56, all for
Ward.

The press rows reacted to two of the judges scoring
the knockdown round only 10-9 for Boone. Judge Andy
Dinger called it a 10-8 round for Boone. Judges Denis
Ryan and Robert Flamme called it a 10-9 round. Ryan
defended his scoring afterwards with good humor and a
logical argument. Though many of us are accustomed to
the idea that a knockdown is an automatic 10-8 score,
says Ryan, in fact it should be viewed as a point
deduction. "Andre Ward was winning the rest of the
round extremely decisively," explained Ryan. And Boone
"failed to score much after the knockdown. The
knockdown was worth two points but not three points,"
says Ryan. Since Boone was losing the round, two
points gave him the round. A 10-8 score would have
given Boone 3 points for the knockdown.
Ward’s purse for this performance was $20,000. Boone’s
was $4,000.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So korrekt legen die Judges diese Regel auch nur aus, wenn da nicht Hans Wurst boxt. Geht Häussler gegen Said runter, hat er gleich den ganzen Kampf verloren, obwohl er damals mindestens 5 von 8 Runden gewonnen hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
tullipan schrieb:
Ist er mittlerweile wohl ganz klar #1.


Bis vor kurzem gab es allerdings noch ein paar Spezis, die den Wunderboxer Tarver noch vor Mayweather sahen :D

Zum Kampf: Klarer Sieg, aber Mayweather hat für meinen Geschmack doch ein paar unnötige Dinger gefangen. Lag wahrscheinlich am Kampfstil, er wollte wohl demonstrieren, dass er auch in dieser Gewichtsklasse KO Power hat. Zukünftig sollte er sich aber wieder mehr auf seine Schnelligkeit, Reflexe und seine boxerischen Fähigkeiten konzentrieren.

Jetzt hat er viele Optionen. Judah und Winky wären meine Favoriten, aber auch Kämpfe gegen Hatton, Mosley, ODLH oder Tszyu hätten ihren Reiz.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Patrick schrieb:
So korrekt legen die Judges diese Regel auch nur aus, wenn da nicht Hans Wurst boxt. Geht Häussler gegen Said runter, hat er gleich den ganzen Kampf verloren, obwohl er damals mindestens 5 von 8 Runden gewonnen hat.

Ja, und der "Niederschlag" war auch einer der heftigsten Art! Dass der Junge danach noch mal auf die Beine gekommen ist und die volle Distanz mitging. :eek: :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
wollte ich auch grad fragen niemand stellt ihn an 1. noch nichtmal in die top 10 gehört er mayweather sollte nun hatton boxen aber der kampf kommt nicht weil hatton in amiland des kann ich mir nicht vorstellen so ausserhalb von manchester und der floyd in england nachdem er gesehen hat wie sie tszyu ausgepfiffen haben, ich glaub der will auch net nach england also bleibt für mayweater wohl judah.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
alpha schrieb:
wollte ich auch grad fragen niemand stellt ihn an 1. noch nichtmal in die top 10 gehört er .


Genau meine Rede, schon seit Jahren, aber denoch gab es einige, die Tarver vor Mayweather sahen. Ob an 1. weiß ich nicht mehr genau, würde mich aber auch nicht überraschen :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hatton hätte schon liebend gern gegen Maussa in den USA geboxt.

@ Buster D

Mayweather sagte nach dem Kampf selbst, erhätte sich ein paar unnötige Treffer gefangen, da er zu sehr versucht hätte, noch besser auszusehen, als gegen Gatti.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Mayweather sagte nach dem Kampf selbst, erhätte sich ein paar unnötige Treffer gefangen, da er zu sehr versucht hätte, noch besser auszusehen, als gegen Gatti.


Das ist löblich. Ich hoffe er zieht daraus die richtigen Schlüsse. Die Erkenntnis allein reicht nicht immer. Man erinnere sich nur an Axel Schulz, der uns nach den Kämpfen stets auch immer seine Fehler aufzählte, um sie dann im nächsten Kampf erneut zu machen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Tja, wer war das bloß :D

Auf jeden Fall jemand der wirklich null Ahnung vom Boxsport hat ;)

Ich weiß ja nicht unter welchen Wahnvorstellungen du leidest, aber ich war es jedenfalls nicht. :rolleyes: Seit Roy Jones verloren hat standen bei mir Bernard Hopkins und Floyd Mayweather auf den Plätzen eins und zwei. Antonio Tarver stand zwischenzeitlich auf Platz vier.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Patrick schrieb:
Ich weiß ja nicht unter welchen Wahnvorstellungen du leidest, aber ich war es jedenfalls nicht. :rolleyes: Seit Roy Jones verloren hat standen bei mir Bernard Hopkins und Floyd Mayweather auf den Plätzen eins und zwei. Antonio Tarver stand zwischenzeitlich auf Platz vier.

Leider kann ich es nicht nachprüfen, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir genau über Tarvers und Mayweathers Einstufung mal eine kleine Diskussion hatten.

PS: Wunderboxer Tarver auf 4 ist aber fast genauso schlimm :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Glaub ich ja kann mir hatton aber irgendwie nirgends als in manchester sehen
Ich sehe das genau wie patrick b-hop ist der einzige den man vor mayweather puten darf weil er für mich im kampf gegen taylor nicht wirklich verloren hat. Alleine in den letzten 3 runden war er so stark wie taylor im gesamten kampf nicht und verstehe deswegen net dass manche ihn nur noch ganz hinten oder gar nicht mehr in ihrer Liste haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich glaube, dass patrick seit taylor-hopkins auch mayweather als klare nummer eins sieht (keine widerworte plz).
mMn gibt es keinen anderen boxer, der die einstufung als nummer 1 p4p verdient hätte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
ich glaube, dass patrick seit taylor-hopkins auch mayweather als klare nummer eins sieht (keine widerworte plz).
mMn gibt es keinen anderen boxer, der die einstufung als nummer 1 p4p verdient hätte.

Richtig. :thumb:

Obwohl mich die Entwicklung in den letzten drei Jahren hin zu Roy Jr. Jr. schon enttäuscht. Im Endeffekt bezahlt HBO Floyd Unsummen, die in keinen Verhältnis zu seinem Marktwert stehen und verhindert somit zukünftige "big" fights. So wird Mayweather für unter fünf Millionen nicht Hand an Cotto, Hatton, Tszyu, Mosley, Judah oder Margarito legen, wenn er dafür auch die Sharmba Mitchell´s dieser Welt verhauen kann. Kein schlechter Boxer, aber auch keine Herausforderung für einen Mann vom Kaliber Mayweather.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Patrick schrieb:
Richtig. :thumb:

Obwohl mich die Entwicklung in den letzten drei Jahren hin zu Roy Jr. Jr. schon enttäuscht. Im Endeffekt bezahlt HBO Floyd Unsummen, die in keinen Verhältnis zu seinem Marktwert stehen und verhindert somit zukünftige "big" fights. So wird Mayweather für unter fünf Millionen nicht Hand an Cotto, Hatton, Tszyu, Mosley, Judah oder Margarito legen, wenn er dafür auch die Sharmba Mitchell´s dieser Welt verhauen kann. Kein schlechter Boxer, aber auch keine Herausforderung für einen Mann vom Kaliber Mayweather.

stimmt leider. so ein richtiger "career-defining fight" fehlt bei Mayweather bislang. speziell Mayweather gegen Margarito wäre ein absoluter Wunschkampf von mir.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Man könnte ganz spitzzüngig behaupten, dass die Kämpfe gegen Castillo Floyds weitere Karriere zumindest beeinflussten. Nachdem er die Sache im zweiten Kampf klar gestellt hat, sieht seine Gegnerwahl etwas anders aus. :rolleyes:
 
Oben