O-Scoring: Dorticos-Tabiti und Briedis-Glowacki


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.742
Punkte
113
Klar hat er den Gong gehört aber da hätte wohl jeder Boxer im Zweifel weitergeschlagen, Glowacki ist ja auch nach vorne, man sollte den Ref in die Verantwortung nehmen.

Briedis hat seinen sehenswerten KO-Sieg mit dem Ellbogen vorbereitet, für mich geht das nicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Im Replay sieht man ganz klar, dass Briedis Glowacki nach dem Gong, den er nach eigenen Angaben gehört hat, eiskalt ausgeknockt hat. Nachdem er schon das krasse Foul mit dem Ellenbogen begangen hatte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Den absichtlichen Hinterkopfschlag vor dem Ellenbogen wollen wir aber auch mal nicht unter den Tisch fallen lassen... Ist nicht so, dass Glowacki da wie ein Saubermann aussah. Von der Theatralik nach dem Ellenbogen mal zu Schweigen. Er war nicht die Bohne angeknockt davon und hat sich dann ganz normal abkontern lassen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
es war nicht nur ein Gong, sondern hat gebimmelt ohne Ende, da kann man auch als der überlegene Boxer - zumal man selber zugibt es gehört zu haben - darauf hinweisen, in dem man ein paar Schritte zurück geht und es dem Ringrichter irgendwie mit den Händen deutlich macht. Aber ein Bulle ist halt ein Bulle, so nach dem Motto, ich darf alles, die Anderen dürfen gar nix!:saint:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Den absichtlichen Hinterkopfschlag vor dem Ellenbogen wollen wir aber auch mal nicht unter den Tisch fallen lassen... Ist nicht so, dass Glowacki da wie ein Saubermann aussah. Von der Theatralik nach dem Ellenbogen mal zu Schweigen. Er war nicht die Bohne angeknockt davon und hat sich dann ganz normal abkontern lassen.

Wenn Sie den angedeuteten Hinterkopfschlag als Grund dafür nehmen, Briedis ins Finale schicken, wäre das fast noch schlimmer als die ganzen Fouls komplett zu ignorieren.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
43
Au Backe .. Ellenbogen und Briedis. Das glaubt man auch erst wenn man es sehen musste. ^^
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
Usyk hat übrigens heute seinen IBF Titel niedergelegt und somit wird Dorticos höchstwahrscheinlich demnächst zum vollwertigen Champ dieser Organisation erklärt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Sie den angedeuteten Hinterkopfschlag als Grund dafür nehmen, Briedis ins Finale schicken, wäre das fast noch schlimmer als die ganzen Fouls komplett zu ignorieren.

Ja, lieber nur bestimmte Fouls ignorieren, um das schöne Schwarz-Weiß Bild zu erhalten. :rolleyes:

Nicht missverstehen: Briedis hat hier deutlich mehr Mist gebaut. Aber Glowacki hat das Ganze mit einen Aktionen erst in Gang gesetzt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
Von der Theatralik nach dem Ellenbogen mal zu Schweigen. Er war nicht die Bohne angeknockt davon und hat sich dann ganz normal abkontern lassen.

Da kann man rein aus neurologischer/boxsportlicher/ Sicht völlig anderer Meinung sein.

...nur das körpereigene Adrenalin hält hier und da einen Boxer für ne geraume Zeit "über Wasser"

Der Hinterhauptschlag war: UNSAUBER
Der Ellenbogenschlag war: UNSPORTLICH
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Zumal Briedis beim ersten Knockdown auch auf den Hinterkopf nachgeschlagen hat. Das ist einfach was, was in jedem Kampf vorkommt im Eifer des Gefechts, das sollte man nicht zu hoch hängen.

Aber der Kampf gestern war einfach ein unglaubliches Durcheinander und der Referee hatte großen Anteil daran - ich hab sowas noch nie gesehen. Wenn das keine Disqualifikation nach sich zieht, verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gute Performance von Dorticos!
Er erinnerte mich heute vom Stile irgendwie an George Foreman in schnell. Seine Bewegungen wirken alle etwas hölzernen aber er kann den Gegner sehr gut den Ring abschneiden und stellen. Und die Bomben die er droppt sind schon ordentlich. Einfaches aber effektives und druckvolles Boxen. War heute ziemlich gut drauf.
Und dieser Tabiti ist echt eine miese kleine Ratte. Ballert sich die Buchse voll und versucht sich irgendwie mit unsauberen Aktionen im Kampf zu halten. Der hat nicht das Mindset eines Kampfers.
Briedis Glowacki has Yet to be seen.
Nu buchen wir erschtma Urlaub.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.346
Punkte
113
Nachträgliche DQ haben immer einen schalen Beigeschmack, auch dann wenn sie in einem Kampf angebracht gewesen wären. NC und Rematch ohne eine Vollpfeife als Ref wäre besser!
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Briedis kommt hier zumschlecht weg.Der Kampf wurde von beiden Seiten von Anfang an sehr agressiv bestritten.So gab es bereits in der ersten Runde eine Ermahnung wegenm einem Hinterkopfschlag.
Die strittige Szene wurde durch ein grobes Foul von Glowacki,eingeleitet. Ob der Ellenbogenschlag dann gezielt auf Kinn ging
kann ich nicht beurteilen.Er kam aber aus einer Drehbewegung.Byrd gab zu Recht einen Punktabzug.Glowacki machte den Neymar
und schauspielerte eine schwerere Verletzung als sie in Wirklichkeit war.Byrd haette auch mehr Zeit geben koennen aber er
war wohl der Meinung, dass Glowacki wieder ok sei.Ich habe mir die Szene auch mehrmals angeschaut und kann bei Glowacki kein
Wackeln sehen wie teilweise geschrieben wird.
Dass nach dem Gong weitergeboxt wurde kann man nicht nur Briedis vorwerfen denn auch Glowacki schlug weiter.
Zweifellos ein Fehler von Byrd, der mal ein Guter war, aber die besten Jahre hinter sich hat.
Ich bin ein Fan von Briedis und habe ihn eigentlich immer als fairen Sortler betrachtet.Insbesonders der Usykkampf der eng und hart war ist mir
dabei in Erinnerung geblieben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Glowacki hätte eine andere Entscheidung der Ringrichters erzwingen können, in dem er sich geweigert hätte den Kampf nach dem Ellenbogenschlag fortzusetzen. Möglicherweise wäre Briedis dann disqualifiziert worden oder der Kampf als no contest gewertet worden. Beide Aktionen, der Hinterkopfschlag, wie der »Racheakt« mit dem Ellenbogen passierten nach bzw. mit dem Stop Kommando des Ringrichters.

Dass der Kampf nicht mit dem »Gong« beendet wurde ist alleine dem RR anzulasten, nicht umsonst ist die Ermahnung »protect yourself at all times« Bestandteil der Ansprache des Ringrichters, welche beide Kontrahenten auch befolgten.

Sehr schade, dass es in der Hitze des Gefechts zu diesen unschönen Einlagen kam; damit wurde der Kampf insgesamt ein Stück entwertet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Müsste eigentlich ein NC werden. Würde dan Glowackis Stelle Einspruch gegen das Urteil einlegen und eine Wiederholung fordern. Ändert am Kampfausgang nichts, wäre aber ein weiterer Payday für ihn.
 
Oben