O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Deine Info ist selbstverständlich absolut falsch.
Trotzdem darf Haney den Titel behalten weil der allmächtige Präsident der WBC Man-Meat-Lover Mauricio Sulaiman es eigenmächtig, nach der Niederlage, beschlossen hat. Gratulation an Devin Haney. 1,5 Mio $ Penaltyfie erhaltenen und muss trotz der Niederlage seinen Titel nicht abgeben. Ryan sollte man prüfen ob die Zahlung trotzdem fällig ist.

Wo ist meine Info denn falsch ? Sulaiman hat es entschieden und er liegt damit richtig
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.343
Punkte
113
Sry, aber ich fand den Kampf trotz seiner spektakulären Niederschläge im Gesamten unansehnlich. Dieses ständige Geklammere, Gewürge, Abdrehen, auf den Rücken schlagen, garniert von einem augenscheinlich parteiischen Ref... der für eine in diesem Rahmen eher als Lapalie zu bewertenden Regelverstoß sofort einen Punktabzug gibt. Übel!
Ein knapper Sieg von Garcia geht in Ordnung aber das war keine Werbung für den Boxsport
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.315
Punkte
113
Wo ist meine Info denn falsch ? Sulaiman hat es entschieden und er liegt damit richtig
Deine Info ist für das allgemeine Procedere ungültig. Eigentlich ist es ein Unding die Vertragsbedingungen eigenmächtig zu ändern. Wenn Haney gewonnen hätte wäre es TV anerkannt worden. Deshalb hat Ryan eine Strafe von 1,5 Mio Dollar bezahlt. In keinem Sport der Welt würde ein Verbandchef mit so einer Nummer durchgewunken werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Deine Info ist für das allgemeine Procedere ungültig. Eigentlich ist es ein Unding die Vertragsbedingungen eigenmächtig zu ändern. Wenn Haney gewonnen hätte wäre es TV anerkannt worden. Deshalb hat Ryan eine Strafe von 1,5 Mio Dollar bezahlt. In keinem Sport der Welt würde ein Verbandchef mit so einer Nummer durchgewunken werden.

Mag sein.Wenn es "Standard Procedere" ist finde ich es unfair daher bin ich mit Sulaimans Entscheidung einverstanden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Haney vs. Garcia

9:10 Haney direkt mal hurt, fängt sich aber.
10:9 Die holt Haney mit seinem Jab.
10:9 Da war Garcia mal stunned. Der Kampf bringt Spaß.
10:9 Garcia ist gefährlich, wird aber derzeit outworked. Und er hat wieder mit der beknackten shoulder roll angefangen.
10:9 Garcia läuft und dreht sich gerne in den linken Haken von Haney, dabei opfert er seine stärkste Waffe. Seinen linken Haken.
10:9 Garcia fängt gut an und macht dann nichts mehr. Er dreht sich auch ständig irregulär weg.
8:9 Haney muss schwer hurt runter. Garcia schlägt nach und kriegt einen Punktabzug. Danach klammert sich Haney irgendwie über die Runde.
9:10 am Anfang wirkt Haney noch hurt, danach kam von Garcia aber kaum noch was. Gebe ich ihm mal hauchdünn.
10:9 Garcia macht einfach zu wenig und dreht sich ständig weg, aber Haney kann die Power von ihm gar nicht nehmen.
8:10 Haney muss wieder runter und klammert ums Überleben. Danach nochmal schwer hurt. Fürs Klammern müsste es auch einen Punktabzug geben.
8:10 Haney muss wieder runter. Er ist hurt, bleibt aber irgendwie im Kampf.
10:9 Sorry, Garcia macht irgendne blöde Show am Ende. Da verliert er ne knappe Runde.

112:112

Tja, Unentschieden. Da hätte Garcia mal am Ende keinen ****** machen sollen. Man scort eben round by round. Auch wenn natürlich Garcia den Fight gewinnen müsste. Aber vielleicht nicht nach den Regeln.

Draw, 114, 115 für Garcia. Also 115 ist schon krass. Aber insgesamt war das ne beeindruckende Leistung von Garcia. Mit einem faden Beigeschmack, weil er das Gewicht gezielt gerissen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Glaube auch, dass Haney mit dem Abkochen Substanz gelassen hat,
die Garcia nicht hat verpuffen lassen müssen.

Die 1,5 Kilo mehr waren ein zweiter kleiner Vorteil für den Seiko-Boxer.

Gewicht machen bestimmt doch sicher die letzte Kampfeswoche,
da war Ryan nur mit "sich psychisch entlasten" beschäftigt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.854
Punkte
113
Glaube auch, dass Haney mit dem Abkochen Substanz gelassen hat,
die Garcia nicht hat verpuffen lassen müssen.

Alle Spitzenboxer kochen ab, weil sonst ein Physisunterschied von über 8 KG entstehen. In der Spitze kann sich das niemand leisten.
Garcia wird genauso abgekocht - und dennoch 1,5 KG darüber gelegen haben.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Alle Spitzenboxer kochen ab, weil sonst ein Physisunterschied von über 8 KG entstehen. In der Spitze kann sich das niemand leisten.
Garcia wird genauso abgekocht - und dennoch 1,5 KG darüber gelegen haben.

1,5 Kilo mehr abkochen oder nicht ist in dieser Gewichtsklasse mmn doch nicht unrelevant Deontay.

Fair ist es zudem nicht.

...dann noch ein Bier auf der Waage exen - tzz, kann dem nichts abgewinnen.

Wir sind ja nicht bei Dr. Theiss "biggest loser"
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.854
Punkte
113
1,5 Kilo mehr abkochen oder nicht ist in dieser Gewichtsklasse mmn doch nicht unrelevant Deontay.

Fair ist es zudem nicht.

...dann noch ein Bier auf der Waage exen - tzz, kann dem nichts abgewinnen.

Wir sind ja nicht bei Dr. Theiss "biggest loser"

Fair ist eine Gewichtsüberschreitung niemals. Ich bin ja ein Verfechter davon, einen Kampf konsequent abzusagen, wenn die vereinbarten Gewichte nicht eingehalten werden. Eine leichte Übersteigerung kann man vielleicht noch mit Einverständnis sämtlicher Parteien einwilligen, aber wenn der Gewichtsunterschied so marginal ist, dann sollte man diesen eventuell in 2 Stunden auch reduziert bekommen.

Mir ging es grundsätzlich darum, dass man nicht sagen kann, dass Haney so gelitten hat beim Abkochen, wenn zugleich Garcia ebenfalls abkochen muss. Nur, weil er 1,5 KG darüber liegt, heißt es nicht, dass er nicht ebenfalls massiv abgekocht hat.

Hier ein Bild von Garcia vor dem Wiegen. Man sieht das Abkochen förmlich im Gesicht an, er schaut im Gesicht aus.. wie ein Produkt einer plastischen Klinik.

 
Oben