O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Haney war derjenige, der ständig am Klammern war und Hilfe vom Ringrichter erhielt. ;)

Ich fand' die Ringrichter Leistung von Harvey Dock richtig mies, aber IMO war er nicht in der einen oder anderen Richtung parteiisch.
Haney hat heftigst geklammert und kriegte von Dock eine schöne Verschnaufpause in der 7. Runde.
RyGuy klammerte auch viel, drehte sich oftmals extrem stark ab oder liess die Führhand manchmal ausgestreckt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Haney war derjenige, der ständig am Klammern war und Hilfe vom Ringrichter erhielt. ;)
Es macht einen Unterschied, wann/warum ein Boxer auf Klammern zurück greift. Bei Haney war weniger Berechnung, Provokation dahinter als bei Garcia, der die Fouls mehrheitlich mit schlechten Absichten eingesetzt hat als umgekehrt Haney. Von dem her hatte Garcia mindestens genauso viel Ringrichter-Hilfe, ausser man wertet das Ganze schlicht als schlechte Ringrichterleistung.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Schizo Garcia voller Drogen fertigt den heiligen Haney weg. Was wurde sich hier wieder das Maul zerissen über Garcia.... Er wäre eines WM Kampfes nicht würdig blablabla..... Innerliche Genugtuung für mich das Ding und für alle die hier Garcia schlecht gemacht haben.
Der heilige Haney konnte es nichtmal mit Schizo Garcia aufnehmen, dessen Camp aus Saufen und in Zeitlupe Boxen Bestand...

Zum Kampf:
- Haney sein Ring IQ ist doch echt nix. Wie er kann er die ganze Zeit vor dem Puncher stehen bleiben?
- Dem Ringrichter bitte die Lizenz entziehen, das war ja ein Skandal.
- Zum Glück waren die Judges halbwegs fair.
- Mit dem Geklammere heute und den Snoozern davor wird es für Haney echt schwer in Zukunft groß die PPVs zu verkaufen.
ehrliche meinung: ihr übertreibt eure lage. Nach dem Prograis fight hieß es "Wow haney ist das gesicht dieser gewichtsklasse" jz nach der verdienten niederlage "tja er kann nix, langweiliger boxer" entscheidet euch doch mal. Man hat mal halt einen schlechten fight, passiert. Jz aber so tun, als sei Garcia ein wahnsinnsboxer und haney ein jammerlappen ist zu viel des guten. Ich halte haney immernoch für den besseren boxer trz der niederlage.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Haney hat ryans linke unterschätz. er hat schlechte nehmefähigkeiten und hat vollkommen die fassung verloren, sodass er auch im fight iq nicht wahnsinnig gut war. Er ist zu 100% besser als das, aber jz ryan als den gott himself hinzustellen wie es einige machen ist einf falsch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Devin Haney - Ryan Garcia

1. 9-10(García beginnt sehr gut, Haney versucht den Jab zu etablieren)
2. 10-9(wenig los, Haney über die Basics)
3. 10-9(Haney mit 2-3 guten Händen, ansonsten ist das alles sehr verhalten dort)
4. 10-9(Garcia boxt zu wenig und wartet nur auf die Gelegenheiten für die Powerpunches)
5. 10-9(schaut alles nach einem entspannten Punktsieg für Haney aus)
6. 10-9(Garcia versucht die Taktik vom Duarte-Kampf auszupacken und sich abzudrehen)
7. 8-9(ein linker Haken haut Haney um, dieser klammert um sein Leben. Punktabzug für Garcia wegen Nachschlagens)
8. 9-10(enger, Haney hält viel)
9. 10-9(kein guter Kampf, nur wenig Zählbares auf beiden Seiten - aber durchaus noch offen)
10.8-10(tja, Haney am Boden und hat Glück nicht nochmal gefallen zu sein. Es könnte zum Upset folgen)
11.8-10(Haney wackelt und ist erneut am Boden. Er benötigt den KO wohl)
12.9-10(enge Runde mit leichten Vorteilen für Garcia wohl, das sollte zum Sieg ausgereicht haben)

111-113

Heftiges Upset, damit hätte ich niemals gerechnet. Der Sieg ist verdient, 3 Niederschläge waren zu viel.

Ich schreibe noch gesondert was zu dem Thema um Ryan Garcia.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Technisch schon, aber 3x am Boden und um die Hüfte klammern ist dann dennoch zu wenig 🤔
natürlich ist das zu wenig klar, wie gesagt haney hat verdient verloren. mir gehts aber darum dass man hier so tut, als sei haney eine luftpumpe der einf so weltmeister geworden ist. das ist unfair und nicht gerecht. man kann ihn langweilig finden klar, aber man sollte schon anerkennen dass er zu den besten gehört
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Bei allen Herrlichkeit um den Sieg Garcias darf man nicht vergessen, dass er das Gewicht (bewusst?) nicht gebracht hat. Entsprechend muss man das auch kritisch betrachten. Einen WM-Gürtel hat Garcia bislang noch nicht gewinnen können, das sagt einiges. Aber klar, mit der Leistung ist das nur eine Frage der Zeit.


Das Video zum Kampf gibt es übrigens hier:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bin gerade Zwiegespalten grundauf meiner Empfindung bezüglich des Kampfes…

Bin ich soweit vom Schuss das ich diesen Kampf wenig bis fast nichts abgewinnen kann.
Unsauber…. Klammern…. Ein selbstverliebter Gockel welcher wohl so ziemlich der schlechteste Finisher ist ….

Liegt es daran das beide mir mehr Lattenhafter sind als Gutmenschen ohne Passierschein…?!?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.795
Punkte
113
Ort
Hamburg
GLq3QoiXAAABRVS
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Liegt es daran das beide mir mehr Lattenhafter sind als Gutmenschen ohne Passierschein…
giphy.gif


Der Fight selbst lebt zum größten Teil von seiner Vorgeschichte. Bis Runde sieben war das eine ungemein zähe Nummer.

Danach war die Dramatik des Augenblicks der entscheidende Gag Faktor und die fabelhafteste boxerische Überraschung unserer Zeit. Ansonsten war von einem miserablen Ref, bis hin zum Clownfaktor alles gegeben, nur keine weltklasse Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Eine Frage noch:

Da es ja nicht um nen Gürtel ging... kann Haney jetzt erst mal wieder freiwillig verteitigen oder steht dann in Kürze wieder eine PV an?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Barboza vs. McComb

9:10 Am Ende wird es besser von Barboza, am Anfang kam aber zu wenig.
9:10 wird eng. Barboza verschenkt aber zu viel der Runde.
10:9 Barboza übernimmt so langsam. Das ist alles ziemlich wirkungslos von McComb.
9:10 Von Barboza ist das bislang ziemlich wenig.
9:10 was macht der Barboza da?
9:10 Barboza wird hier ziemlich entspannt ausgeboxt.
9:10 ich kann da die gute Runde von Barboza nicht erkennen. McComb ist unbequem, aber Barboza wird hier doch arg exposed. Dem fällt so gar nichts ein, gegen einen Gegner, der nun auch nicht Weltklasse wirkt.
10:9 Barboza mit etwas mehr Aktivität.
9:10 und dann haut McComb wieder eine super klare Runde raus.
10:9 da haut Barboza mehr investiert.

93:97

Muss man McComb geben. Hat einen guten Fight gemacht. Elusive, ohne zu laufen. War ne absolut überzeugende Vorstellung. Barboza war hingegen ne Katastrophe. Hat nie adaptiert und irgendwie auf den Style von McComb reagiert oder mal auf Druck gesetzt. Gruselig. Das muss er verloren haben.

98 McComb, 96 Barboza, 97 Barboza. Das ist ohne Zweifel ne Robbery. Richtig bitter.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Eine Frage noch:

Da es ja nicht um nen Gürtel ging... kann Haney jetzt erst mal wieder freiwillig verteitigen oder steht dann in Kürze wieder eine PV an?
Eigentlich müsste Haney seinen Titel los sein. Denn es war eine einseitige Titelvereinigung. Garcia wurde nicht erlaubt den WBC Titel zu gewinnen, Haney dagegen konnte ihn verlieren. Als Famile Haney beschlossen hat 1,5 Mio Dollar für 3 lb Übergewicht anzunehmen, haben sie sich bereit erklärt den Titel aufs Spiel zu setzten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja der Titel sollte vakant werden, oftmals kann der Verlierer in so einem Fall aber dann direkt wieder darum boxen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Hany bleibt WBC Champ und was anderes macht auch keinen Sinn. Du solltest deinen Titel nicht verlieren wenn der Gegner mit Übergewicht bzw über dem Limit kämpft dadurch hast du ja als Champ den Nachteil .

p.s die strafe fürs übergewicht betrug 600k
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.314
Punkte
113
Hany bleibt WBC Champ und was anderes macht auch keinen Sinn. Du solltest deinen Titel nicht verlieren wenn der Gegner mit Übergewicht bzw über dem Limit kämpft dadurch hast du ja als Champ den Nachteil .
Deine Info ist selbstverständlich absolut falsch.
Trotzdem darf Haney den Titel behalten weil der allmächtige Präsident der WBC Man-Meat-Lover Mauricio Sulaiman es eigenmächtig, nach der Niederlage, beschlossen hat. Gratulation an Devin Haney. 1,5 Mio $ Penaltyfie erhaltenen und muss trotz der Niederlage seinen Titel nicht abgeben. Ryan sollte man prüfen ob die Zahlung trotzdem fällig ist.
 
Oben