O-Scoring: Cotto vs. Trout


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.694
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Austin Trout - Miguel Cotto

1: 10:9
2: 9:10
3: 9:10
4: 9:10
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 10:9
12: 10:9

117-11 für Trout

Offiziell: Trout siegt einstimmig! :jubel: :laugh2: :jubel:

Runde 1: Guter Jab von Trout. Beide arbeiten zum Körper. Cotto knickt nach einer Linken aber kurz ein.
Runde 2: Besser von Cotto, der näher an Trout ran kommt. Ist aber ein hauchdünner, total offener Fight.
Runde 3: Im Moment hat Cotto den Kampf im Griff. Trout kontert aber schön. Würde mich nicht wundern, wenn der rechte Haken mal voll im Ziel ist.
Runde 4: Interessanter Kampf mit viel Taktik.
Runde 5: Cotto kommt erst am Ende auf. Ansonsten bestimmt Trout die Runde.
Runde 6: Trout drängt Cotto an die Seile und landet mehrere Kombinationen.
Runde 7: Die Runde geht klar an Trout, der mehr und präziser arbeitet.
Runde 8: Cotto holt sich einen Konter nach dem anderen hat, schlägt aber selber nur Luftlöcher.
Runde 9: Cotto mag offenbar keine Körpertreffer. Trout macht deutlich mehr.
Runde 10: Trout hat den Kampf im Griff. Cottos Vorstöße treffen kaum.
Runde 11: Shotto wackelt!
Runde 12: Cotto wirft alles nach vorne, wird aber abgekontert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Cotto - Trout

1. 10 - 10 eng, kann mich da nicht entscheiden. Beide mit Treffern
2. 9 - 10 wieder eng, vielleicht leicht bei Trout für Ring Generalmanship
3. 10 - 9 Cotto macht den Druck
4. 10 - 9 Cotto effektiver und mit Druck, Trout zu viel auf die Deckung
5. 10 - 9 Trout mit schönen Einzelhänden, aber Cotto mit Kombos bei denen auch was trifft
6. 9 - 10 eng, aber Trout mit etwas mehr, Cotto im Rückwärtsgang, steht ihm nicht so.
7. 9 - 10 alles eng, aber Trout mit guten Kontern
8. 9 - 10 Trout hat sich gefangen. Sweet counter punches!!!
9. 9 - 10 eng, aber Cotto macht zu wenig
10. 9 - 10 Cotto wirkt müde, 10 Sekunden am Ende reichen da nicht, Trout präziser
11. 9 - 10 Cotto nimmt harte Hände, Trout sehr präzise
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Cotto vs Trout

1. 10:9 (Cotto aktiver und arbeitet mit feiner Beinarbeit, Trout sehr entspannt mit sneaky left und schnellem jab)
2. 9:10 (eng, Cotto trifft primär Luft oder Trouts Deckung, Trout sucht und sieht die Lücke)
3. 10:9 (Cotto kann Trout besser stellen, sein linker Haken findet das Ziel, bodywork ist auch besser, Trout über den jab - zu wenig)
4. 10:9 (enge Runde, Cotto baut Druck auf und landet mit mehr oder weniger Erfolg, Trout weiterhin sehr relaxed, seine Kombos primär auf die Deckung, aber aktiv im infight)
5. 10:9 (Trout sehr aktiv in der ersten Minute, in den folgenden 2/3 setzt Cotto die Treffer)
6. 10:9 (WAR! Cotto ist von Diaz top eingestellt, lockt jetzt Trout in die Konter, Trout aktiver, weiterhin mehr auf die Deckung)
7. 9:10 (Trout kontrolliert die Runde mit multiplen Kombos, Cotto nimmt nen breather)
8. 9:10 (Trout reißt's mit der workrate, Cotto versucht zu stalken, schlägt kaum und versucht in den letzten Sekunden zu stehlen)
9. 9:10 (Cotto nimmt in den letzten Runde das Feuer raus, Trout kann sich mehr entfalten und macht die Arbeit)
10. 9:10 (Trout kontrolliert das Tempo und sieht in allen Belangen relaxter aus, Cotto versucht roughhouse tactics, aber kaum Treffer)
11. 9:10 (Trout hat conditionell aufgedreht, wie Cotto abgebaut hat, da kommt keine Qualität mehr von Cotto - sein Gesicht ist auch schon schwer gezeichnet)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Cotto vs. Trout

1.10-10
2.9-10 knapp
3.10-9
4.10-9 knapp
5.10-9 Trout landet zu wenige klare Treffer
6.10-9
7.9-10 knapp
8.9-10
9.9-10
10.9-10
11.9-10
12.9-10

113-116
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Sollte Trout gewonnen haben....obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es ne ultraknappe UD/SD Cotto geben könnte wegen dem Canelo Fight.

Ich habs so etwa 116:112 Trout
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
cotto trout

09 10
10 09
10 09
10 09 (scheint, Cotto habe seine Distanz gefunden.)
09 10 (knapp, cotto präziser, aber trout sschlägt mehr und härter...)
10 09 (gutes defensive cotto, bewegt sich schön raus und setzt Konter)
09 10 (Knapp)
09 10 (Cotto fightet, aber nimmt viel im Rückwärtsgang.)
09 10 (knapp)
09 10 (Trout mit Riddim ;-) Macht nen Schritt raus und schlägt dabei upper cut
09 10
09 10

112:116
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Cotto vs Trout

1. 10:9 (Cotto aktiver und arbeitet mit feiner Beinarbeit, Trout sehr entspannt mit sneaky left und schnellem jab)
2. 9:10 (eng, Cotto trifft primär Luft oder Trouts Deckung, Trout sucht und sieht die Lücke)
3. 10:9 (Cotto kann Trout besser stellen, sein linker Haken findet das Ziel, bodywork ist auch besser, Trout über den jab - zu wenig)
4. 10:9 (enge Runde, Cotto baut Druck auf und landet mit mehr oder weniger Erfolg, Trout weiterhin sehr relaxed, seine Kombos primär auf die Deckung, aber aktiv im infight)
5. 10:9 (Trout sehr aktiv in der ersten Minute, in den folgenden 2/3 setzt Cotto die Treffer)
6. 10:9 (WAR! Cotto ist von Diaz top eingestellt, lockt jetzt Trout in die Konter, Trout aktiver, weiterhin mehr auf die Deckung)
7. 9:10 (Trout kontrolliert die Runde mit multiplen Kombos, Cotto nimmt nen breather)
8. 9:10 (Trout reißt's mit der workrate, Cotto versucht zu stalken, schlägt kaum und versucht in den letzten Sekunden zu stehlen)
9. 9:10 (Cotto nimmt in den letzten Runden das Feuer raus, Trout kann sich mehr entfalten und macht die Arbeit)
10. 9:10 (Trout kontrolliert das Tempo und sieht in allen Belangen relaxter aus, Cotto versucht roughhouse tactics, aber kaum Treffer)
11. 9:10 (Trout hat conditionell aufgedreht, wie Cotto abgebaut hat, da kommt keine Qualität mehr von Cotto - sein Gesicht ist auch schon schwer gezeichnet)
12. 10:10 (beide Fighter geben alles, give and take)

114:115 Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Cotto - Trout

9 - 10 [sehr knapp, aber Trout]
9 - 10 [Trout spielt seine physische Überlegenheit gut aus]
10 - 10 [ Cotto schafft es zu selten an den Mann zu kommen. Wenn er es schafft, dann verkürzt T. die Distaz und klammert ab. Diesmal hat C. es geschafft ein paar mal Kombos abzuladen, daher ausgeglichen]
10 - 9 [ Cottos Druck macht sich bezahlt und er kommt öfter an den Mann um 'abzuladen'. Trout kann ihn nicht mehr abfangen obder richtig abklammern]
9 - 10 [auch wenn ich's ungern tue - geb' die Runde Trout.]
10 - 9 [Cotto plötzlich im rückwärtsgang, um dann doch an den Mann zu springen. Funktioinert besser - Cottos Runde]
9 - 10 [Trout kontrolliert von Außen]
9 - 10 [ Abziehbild der Runde zuvor, in noch kontrollierter. Cotto kann die Distanz nicht überbrücken]
9 - 10 [Cotto baut ab. Zeigt es auch durch das Abdrehen. Trouts Runde.]
9 - 10 [Trout. Cotto ist schon gut durch und ihm wird schon sehr nett geholfen, von 'offizieller Seite'. Die ganzen Pausen die da eingelegt werden sollen Cotto Luft verschaffen ]
9 - 10 [...Trout ist der Chef im Ring!]
9 - 10

Trout 'hands down'.

Physis, slickness und 'Jugend' haben hier eindeutig dominiert.
Cotto and eigtl. die ganze Zeit keinen Weg um an den Mann zu kommen und wurde ein ums andere Mal abgefangen.

Bin auf's Urteil gespannt. ;)

die EDITH// Urteil geht mehr als klar. Auch die Scores...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Cotto - Trout

1. 10 - 10 eng, kann mich da nicht entscheiden. Beide mit Treffern
2. 9 - 10 wieder eng, vielleicht leicht bei Trout für Ring Generalmanship
3. 10 - 9 Cotto macht den Druck
4. 10 - 9 Cotto effektiver und mit Druck, Trout zu viel auf die Deckung
5. 10 - 9 Trout mit schönen Einzelhänden, aber Cotto mit Kombos bei denen auch was trifft
6. 9 - 10 eng, aber Trout mit etwas mehr, Cotto im Rückwärtsgang, steht ihm nicht so.
7. 9 - 10 alles eng, aber Trout mit guten Kontern
8. 9 - 10 Trout hat sich gefangen. Sweet counter punches!!!
9. 9 - 10 eng, aber Cotto macht zu wenig
10. 9 - 10 Cotto wirkt müde, 10 Sekunden am Ende reichen da nicht, Trout präziser
11. 9 - 10 Cotto nimmt harte Hände, Trout sehr präzise
12. 9 - 10 noch einmal für Trout. Cotto hatte nichts mehr im Tank

112 - 117 bei mir. Cotto kann es eigentlich nicht gewonnen haben.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
merkwürdiges urteil... trout gönne ich es gerne... schade, dass seine kleine gold digger freundin bald mit seiner kohle weg ist. subjektive einschätzung, aber sie ist so eine.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
2x 117-112 1x 119 - 109 für Trout

so deutlich hätte ich es nicht erwartet. 119 - 109 ist vielleicht schon zu viel des guten.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
ok als ich die Watson-Gang in Trouts Ecke gesehn habe, wusste ich schon, da kann nix schief gehen, aber die 119:109 card...nunja...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist schade aber ich glaube Cotto sollte nun besser zurücktreten. Trout ist jetzt oben angekommen, hätte ich ihm nicht zugetrout. Für Cotto wird die Luft da oben langsam zu dünn.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cotto gehört nicht ins Limit
Cotto ist überm Berg

Es zeigt deutlich, wie viel Mayweathers toller Sieg @54 gg Cotto wert war.

Bei Miguel schlechtes Matchmaking. kA wie man auf den Gegner gekommen ist.

Seitdem er Free-Agent ist, hat er eigentlich auch nichts mehr auf den Punktzetteln zu melden. Seine beiden letzten Niederlagen waren deutlich knapper (mind 8-4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Perfekter Kampf von Trout, aber die Scorecards haben mir nicht gefallen. Ich hatte es 115:113 für Trout und war mir lediglich bei der ersten Runde nicht sicher (hab sie Cotto gegeben). Die 119:109 ist in meinen Augen eine Frechheit, aber der Sieg für Trout geht vollkommen in Ordnung.

@Tony Jaa

Wie hätte die 2007er Version von Cotto gegen Trout ausgesehen? Er boxt heute doch viel ökonomischer als früher und seine Defensive ist auch viel besser. Allerdings muss ich zugeben, dass ihm die Explosivität fehlt. IMO hätte er auch vor fünf Jahren gegen Trout verloren. Der Typ ist ein großer Superwelter und im Gesamtpaket auch schlichtweg besser als z.B. ein Judah oder der alte Mosley. Ich hab Trouts Karriere bis dato noch nicht ernsthaft verfolgt, aber er ist wirklich ein guter Mann: Super Kondition, starke Physis, guter Jab, gutes Auge und in den hinteren Runden hat er gegen Cotto auch effektiv gekontert.

Cotto soll abtreten oder ins Weltergewicht zurückkehren. Dort kann er noch ein paar gute Siege einfahren.

Ich befürchte allerdings, dass GBP trotzdem Alvarez vs. Cotto dingfest macht. Cotto wurde nicht vorgeführt. Der Kampf war eng und demnach glaub ich nicht, dass die Niederlage ein Problem darstellt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wenn du es 115-113 hattest, hätte ein besserer Cotto schon was ausrichten können.
Ne, der Kampf wäre immer schwer gewesen, weil Trout auch locker mind. 1 Gewichtsklasse größer ist.
Cotto fällt aber hintenheraus immer mehr zusammen.

Im Übrigen weiß man jetzt, was Floyds tolles "ohhh ich habe ihn bei 154 Pfund gekämpft" wert ist.
Cotto war für das LWW am Ende zu groß und bestenfalls ein mittelgroßer Welter. Im LMW hat er nichts verloren.
145 ist optimal. :D
 
S

sabatai

Guest
Im Übrigen weiß man jetzt, was Floyds tolles "ohhh ich habe ihn bei 154 Pfund gekämpft" wert ist.
Cotto war für das LWW am Ende zu groß und bestenfalls ein mittelgroßer Welter. Im LMW hat er nichts verloren.
145 ist optimal. :D

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Boxer in ein Catchweight zwinge oder ob ich ihn in dem Limit boxe, in dem er sich Wohl fühlt. Bei Cotto ist das offenbar das Superweltergewicht, sonst hätte er einen zweiten Kampf gg Pacquiao im Welter nicht abgelehnt ("I won't give them that advantage a second time. I want to be at 100%.").

Offenbar hat Cotto Probleme mit dem 147er Limit. Vielleicht fühlt er sich durch das Abkochen geschwächt oder ist einfach zu faul.

Mich hätte das inoffizielle Gewicht interessiert.

Btw, wie siehst du Mayweather vs. Trout?
 
Oben