O-Scoring - Carl Froch vs. Jermain Taylor / Allan Green vs. Carlos De Leon Jr


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
OK und welcher Boxer hatte Pavlik und Froch noch am Boden?

Sehe ich auch so. Taylor als shot, durch zu deklarieren, auch wenn das Wort shot nicht gefallen ist, wird aber gemeint, erachte ich für übereilt.
Taylor sollte in einem Indianerreservat ziehen, sich einen rustikalen Gym bauen und sich dort verbarrikadieren. Eine andere Option wäre Sibirien.
An Taylors Stelle würde ich einen Neuanlauf starten. An meinen schwächen Arbeiten und weiter boxen. Wenn er 3 bis 4 Kämpfe macht gegen Top10 Leute kann er sich etablieren und festigen. Seit den Hopkins Fights hatte er doch fast nur große Fights gehabt. Vielleicht viel zu früh.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich hoffe auf Abraham vs. Froch, wenn aus Abraham - Pavlik gg Ende des Jahres nichts wird...sollte es AA möglich sein seinen nächsten und dann einen mögliche Kampf gg Pavlik zu gewinnen, wäre ein Kampf gg Froch noch besser bzw. einfach die Krönung...

O.k., Abraham hat zwar zumindest mehr Killerinstinkt als Taylor, aber physisch wäre es gegen Froch aunahmsweise mal vorbei mit dem Vorteil, den er gegen seine Gegner im MW hat. Ich wünsche mir : Froch-Andrade ! Ich sage nur :
WAR !!!!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehe ich auch so. Taylor als shot, durch zu deklarieren, auch wenn das Wort shot nicht gefallen ist, wird aber gemeint, erachte ich für übereilt.
Taylor sollte in einem Indianerreservat ziehen, sich einen rustikalen Gym bauen und sich dort verbarrikadieren. Eine andere Option wäre Sibirien.
An Taylors Stelle würde ich einen Neuanlauf starten. An meinen schwächen Arbeiten und weiter boxen. Wenn er 3 bis 4 Kämpfe macht gegen Top10 Leute kann er sich etablieren und festigen. Seit den Hopkins Fights hatte er doch fast nur große Fights gehabt. Vielleicht viel zu früh.

Ja, kann man so sehen. Taylor ist auf jeden Fall kein Drückeberger, hat Eier, was man nicht von anderen Top-Boxern behaupten kann, die sich stattdessen lieber an wandelnden Mumien oder japanischen Sushi-Klopfern schadlos halten :)kgz:). Aber er hat halt in letzter Zeit nur starke Leute geboxt, ist keiner Herausforderung aus dem Weg gegangen, vielleicht ein Fehler. Nur hinterher ist man eben immer klüger. Physisch bringt Taylor doch alles mit. Jetzt wird es darauf ankommen, ob er sich auch endlich mal taktisch verbessert bzw. ob er wirklich mal im Detail die Kämpfe gegen Pavlik und Froch analysiert und daraus auch rein methodisch/im Training seine Schlüsse daraus zieht. "Shot" ist er keineswegs ! Aber es kommt bei ihm sehr auf den Kopf an. Ich an Taylors Stelle würde (noch) nicht aufgeben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ich wünsche mir : Froch-Andrade ! Ich sage nur :
WAR !!!!!
Joa, den Gedanken hatte ich auch. Wär ne schöne Idee. Beide physisch sehr präsent und psychisch stark. Können marschieren, haben Power, lassen sich wenig bis garnicht einschüchtern.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass Froch-Taylor und Bute-Andrade ihre Fortsetzungen kriegen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joa, den Gedanken hatte ich auch. Wär ne schöne Idee. Beide physisch sehr präsent und psychisch stark. Können marschieren, haben Power, lassen sich wenig bis garnicht einschüchtern.
Aber wahrscheinlicher ist es, dass Froch-Taylor und Bute-Andrade ihre Fortsetzungen kriegen.

Och, so eine Art "Turnier", also Froch-Taylor II und Bute-Andrade II, die Sieger dieser Rematches dann gegeneinander um die absolute NUMBER ONE im SMW...wäre doch eine coole Sache. O.k., da wäre dann noch Kessler, von den Fähigkeiten her die die eigentliche Nr. 1, aber wer weiß, ob der dieses Jahr überhaupt noch mal boxt. Wäre echt schade, wenn er wegen dieser Palle-Geschichte unfreiwilligerweise jede Menge Ringrost ansetzen würde.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Und wo kommt eigentlich diese Atletenlegende her. Seine Beinarbeit ist nix besonderes, sein Punch nicht, absolut durchschnittliche Physis fürn Schwarzen... Nur weil einer schwarz ist und keine besonderen Basics hat, ist er doch nicht gleich ein toller Athlet.

Taylor hat halt nen verdammt starken Handspeed. Bei den Beinen kommt die Athletik, wie ich sie verstehen würde, doch eh nur beim Sprinten richtig zum Vorschein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also meiner Meinung nach ist Taylor ein begnadeter Konter-Boxer.Das Problem ist,das er nicht lange an seinem eigentlichen Fightplan festhält.Irgendwann lässt er sich mehr und mehr auf den Stil des Gegners ein.Aus Taylor könnte man noch viel mehr herausholen,doch bislang ist es noch Keinem gelungen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Also Hopkins-Froch wär, denk ich, ne ganz klare Angelegenheit, ähnlich wie Hopkins-Pavlik.
 
Oben