O-Scoring: BKFC 57 Hollywood | Luis Palomino vs. Austin Trout | Fite+


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
GE_4VjgW4AAFAry.jpeg

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag erfolgt die 57. Ausgabe von BKFC in Hollywood. Der krönende Hauptkampf wird der erste Titelkampf des ehemaligen Weltklasseboxers Austin Trout sein, der es mit dem ungeschlagenen Schlachtross Luis Palomino zutun bekommt.

Gegen 1 Uhr soll so eine Countdown-Show beginnen + die Prelims. Die Prelims werden gegen 2 Uhr erwartet.


Ab 3 Uhr wird dann die Maincard erfolgen mit 10 Kämpfen. Ihr könnt im kostengünstigen Fite+ Abo dabei sein.


Die vollständige Fightcard
GFGqa3aWQAAcMEz.jpeg
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Warum tut sich Trout sowas an? Viel Geld verdient man da ja noch nicht? Geld sollte er sowieso haben...

Ich finde Bare Knuckle richtig unnötig. Boxen ist schon nicht gesund, aber was da an Körner lässt ist ja nochmal schlimmer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ich finde Bare Knuckle richtig unnötig. Boxen ist schon nicht gesund, aber was da an Körner lässt ist ja nochmal schlimmer.

Welche Verletzungen durch die ungeschützte Faust drohen (Auge?), würde ich gerne wissen.

Ich würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass BKFC bezüglich Hirnschäden wesentlich ungefährlicher ist....
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ich kenne mich da nicht aus, kenne auch die Regeln nicht, denke aber das eine ungeschützte Faust mehr schäden anrichtet als eine mit Handschuhen. Ich persönlich würde lieber die mit Handschuhen schlucken als ohne. Also das es für die Gesichtsknochen mehr schaden anrichtet muss ich ja wohl nicht Nachweisen, aber ich denke auch das die Hirnschäden auch zunehmen. Aber das kann ich natürlich nicht nachweisen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Warum tut sich Trout sowas an? Viel Geld verdient man da ja noch nicht? Geld sollte er sowieso haben...

Ich finde Bare Knuckle richtig unnötig. Boxen ist schon nicht gesund, aber was da an Körner lässt ist ja nochmal schlimmer.

Trout wird sicherlich nicht mehr sonderlich viel Geld haben und im Boxen ist er keine Nummer, wo er noch viel verdienen kann.
Er boxte zuletzt in Wuppertal + Oberhausen und einmal vor leeren Rängen in Texas.

Da ist bei BKFC sicherlich mehr zu holen.

Zum Thema Hirnschäden: Die Kämpfen gehen meistens nur wenige Minuten, deshalb dürfte das sogar vorteilhaft sein.

Aber Cuts sind natürlich ein gewaltiges Thema, Brüche, insbesondere der Hand, ebenfalls.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die BKFC Schläge die gleiche Wucht haben, wie in einem Boxkampf mit Handschuhen.
Die Boxhandschuhe schützen ja nicht die Gehirne, sondern die Hände. Die besten Boxer der Welt haben eine solche Wucht in den Schlägen, die würden sich ohne Handschuhe bei einem Schlag mit voller Härte ja die Knochen brechen.

Ich kenne mich im Bare Knuckle Fighting nicht aus und zu schlagen, ohne sich dabei die Knochen zu brechen, kann wahrscheinlich in einem gewissen Mass "trainiert" werden. Aber dass man die gleiche Power wie mit einem Handschuh aufbauen kann? Unvorstellbar.

Und was schlussendlich die Hirnschäden verursacht: Wenn das Gehirn in einem Boxkampf x-mal an die Rückseite des Schädels gedonnert wird. Und mehr Wucht, umso schlimmer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Wettquote zum Hauptkampf liest sich übrigens vielversprechend. Trout ist hauchzarter Favorit.

Palomino vs. Trout |2,06-1,78|
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Wir befinden uns im Cruisergewicht.

Leo Bercier - Stephen Townsel

1. (habe nun den Schluss gesehen, das genügt nicht)
2. 10-9(Bercier macht den Kampf, trifft dabei nicht und fängt sich Konter. Er liefert aber ein gutes Finish, puh. Sehr eng)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Leo Bercier - Stephen Townsel

1. (habe nun den Schluss gesehen, das genügt nicht)
2. 10-9(Bercier macht den Kampf, trifft dabei nicht und fängt sich Konter. Er liefert aber ein gutes Finish, puh. Sehr eng)
3. 10-9(der Kampf ist recht taktisch. Bercier versucht Druck zu erzeugen, fängt sich dabei aber auch immer wieder was. Recht gute Runde)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Leo Bercier - Stephen Townsel

1. (habe nun den Schluss gesehen, das genügt nicht)
2. 10-9(Bercier macht den Kampf, trifft dabei nicht und fängt sich Konter. Er liefert aber ein gutes Finish, puh. Sehr eng)
3. 10-9(der Kampf ist recht taktisch. Bercier versucht Druck zu erzeugen, fängt sich dabei aber auch immer wieder was. Recht gute Runde)
4. WKO(Townsel fängt sich irgendwie was am Arm und schreit. Da ist wohl was gebrochen, wie auch immer. Er schreit, bleibt stehen und schreit. Der Ref sagt, dass es weiter geht Bercier zaghaft mit Angriffen, Townsel nimmt schreiend ein Knie und lässt sich auszählen)

Bercier hat übrigens 29 Profikämpfe im Boxen bestritten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Perez blickt auf einen Erfahrungsschatz von 26 Profikämpfen im Boxen. Bei Reber ist es exakt ein Kampf bislang gewesen.

Derek Perez - Ryan Reber

1. 10-8(Perez stürmt direkt los, Reber ist hurt und muss später runter. Reber nimmt viel hier, obwohl er Favorit eigentlich ist. Perez drückt mächtig)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Derek Perez - Ryan Reber

1. 10-8(Perez stürmt direkt los, Reber ist hurt und muss später runter. Reber nimmt viel hier, obwohl er Favorit eigentlich ist. Perez drückt mächtig)
2. 10-9(enger. Perez weiterhin sehr aktiv, aber besonders technisch ist er nicht. Reber mit dem guten Finish, vielleicht wird Perez nun müde)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Derek Perez - Ryan Reber

1. 10-8(Perez stürmt direkt los, Reber ist hurt und muss später runter. Reber nimmt viel hier, obwohl er Favorit eigentlich ist. Perez drückt mächtig)
2. 10-9(enger. Perez weiterhin sehr aktiv, aber besonders technisch ist er nicht. Reber mit dem guten Finish, vielleicht wird Perez nun müde)
3. 9-10(Perez baut ab, Reber mit knackigen Powerpunches. Perez mit einem Cut am Auge, schaut nun nicht mehr günstig für ihn aus)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Derek Perez - Ryan Reber

1. 10-8(Perez stürmt direkt los, Reber ist hurt und muss später runter. Reber nimmt viel hier, obwohl er Favorit eigentlich ist. Perez drückt mächtig)
2. 10-9(enger. Perez weiterhin sehr aktiv, aber besonders technisch ist er nicht. Reber mit dem guten Finish, vielleicht wird Perez nun müde)
3. 9-10(Perez baut ab, Reber mit knackigen Powerpunches. Perez mit einem Cut am Auge, schaut nun nicht mehr günstig für ihn aus)
4. LTKO(der Tank ist leer bei Perez. Reber mit harten Händen, da kommt nichts mehr zurück von Perez und der Ref geht, vielleicht etwas spät, dazwischen)

Schöner Kampf.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Christopher Garcia - Juan Inclan

1. 9-10(nicht leicht zu werten. Beide sind ziemlich flott, treffen aber eher wenig)
2. 10-9(beide treffen nahezu nicht klar mal, dafür tun sie aber dennoch viel. Garcia vielleicht mit den besseren Powerpunches)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Christopher Garcia - Juan Inclan

1. 9-10(nicht leicht zu werten. Beide sind ziemlich flott, treffen aber eher wenig)
2. 10-9(beide treffen nahezu nicht klar mal, dafür tun sie aber dennoch viel. Garcia vielleicht mit den besseren Powerpunches)
3. 9-10(nicht leicht zu werten. Inclan ist aber fleißig)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Christopher Garcia - Juan Inclan

1. 9-10(nicht leicht zu werten. Beide sind ziemlich flott, treffen aber eher wenig)
2. 10-9(beide treffen nahezu nicht klar mal, dafür tun sie aber dennoch viel. Garcia vielleicht mit den besseren Powerpunches)
3. 9-10(nicht leicht zu werten. Inclan ist aber fleißig)
4. 10-8(eigentlich eine gute Runde von Inclan... dann muss er überraschend kurz runter. Nun wird er alles auf eine Karte setzen müssen)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Christopher Garcia - Juan Inclan

1. 9-10(nicht leicht zu werten. Beide sind ziemlich flott, treffen aber eher wenig)
2. 10-9(beide treffen nahezu nicht klar mal, dafür tun sie aber dennoch viel. Garcia vielleicht mit den besseren Powerpunches)
3. 9-10(nicht leicht zu werten. Inclan ist aber fleißig)
4. 10-8(eigentlich eine gute Runde von Inclan... dann muss er überraschend kurz runter. Nun wird er alles auf eine Karte setzen müssen)
5. 10-9(puh, sehr eng. Inclan marschiert nun, Garcia mit soliden Kontern. Inclan mit dem Finish, kann man sicherlich beiden Kämpfern geben)

48-46

Sehr enger Kampf, ein Unentschieden wäre sicherlich auch möglich hier. Inclan wird sich wegen dem Niederschlag ärgern, da war deutlich mehr heute drin.

An sich ein spannender Kampf, aber die große Action war absolut nicht vorhanden.
 
Oben