O-Scoring, BIG BATTLE TONIGHT!: HUCK v LEBEDEV // HERNANDEZ v ISMAILOV | 18.12.10/ARD


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Hab mir die Sache heute nochmal angeschaut und man kann mit allem Wohlwollen für Huck die 2., 3., 5., 10. und 11. Runde an ihn geben.

Das ist dann ein 115-113 für Lebedev. Mehr geht nicht.

Da Wegner rausließ keinen Niederschlag zu fangen, müssen die beiden Punktrichter die Huck vone hatten es nach der 11. Runde 7-4 Huck gehabt haben. Einfach absurd.

Einfach nur ekelhaftes Gesindel.

Lebedev ist ein verdienter Weltmeister, der eine Klasse besser als Huck ist.

lebedev hat ihn astrein geschooled - den CPT. nulldunst.

das gesindel, wie du sagst, hat mit "gespaltener zunge" das sinkende schiff aus dem dreck gezogen.
mit klarem kopf hat das auch ein otto-normalo-boxfan gehört und gesehen!

aber wer die vormachtstellung der gewichtsklasse im gym hat, hat mehr gewicht bei den punktrichtern, zumal man ja noch veranstalter ist.

dann muß das supersix ja auch noch ausgetragen werden.

...nachdem enad kein WM werden dürfte, durfte man huck auch nicht verlieren.
den enad muß man innerhalb einer anderen win-win situation abgeben, bauernopfer!

hernandez wird nur ähnlich wie huck WM werden, gegner ist off balance und wird ausgezählt :rolleyes:

...wegner hat ja auch noch schweinsteigermäßig seinen vertrag vor weihnachten verlängert.

...huck hat einen platz in seinem herzen - haha - der flüchtling.

...man sah und hörte doch gestern deutlichst, dass die ard auch im eigenen sinne das supersix promoted.

trotzdem ist die ARD recht kritsch im ggs. zu ERDE-L oder SATEINZ.
(hier bes. maske und folglich auch hartmann, z. t. aber auch die kommis)

für mich ist uss c. und lebedev die spitze im CW - prospect ist mit gesunder hand der frenkel
...huck ist top 10, aber nicht die numero uno!


:wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113

für mich ist uss c. und lebedev die spitze im CW - prospect ist mit gesunder hand der frenkel
...huck ist top 10, aber nicht die numero uno!


:wavey:


Huck ist mindestens top3! "Er wurde geschooled". :rolleyes: Sorry, aber damit machst du dich doch genauso unglaubwürdig wie ein treize mit einem 11-1 scoring für lebedev. :laugh2: Lebedev hat den Kampf gewonnen, 116-112 oder 115-113 wäre ein faires Urteil gewesen. Aber von schoolen oder dominieren kann man nicht sprechen. Dann wäre ja fast jeder Kampf ein schooling, der nicht grade draw ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Ich hatte den Kampf gestern live gesehen.
Die Runden, die man meiner Meinung nach Huck geben konnte, waren die Runden 2, 3, 5, 8 und 10. Welche man davon Huck letztlich gibt, ist ne andere Frage ... beispielsweise war ich mir bei Nummer 8 nicht gerade sicher.

Mit Wohlwollen wär für mich also auch ein Draw für Huck akzeptabel gewesen ... die gewonnene SD ist schon sehr entgegen kommend.

Aber nunja, es ist keine Überraschung. Hucks großer Bonus war das Publikum, das ihn stark unterstützt hat. Auch bei weit vorbei fliegenden Haken hat es frenetisch gejubelt ... sowas wirkt nunmal bei den Punktrichtern.

Respekt hatte Huck sich dafür verdient, dass er trotz arger Probleme in den Runden 6 und 7 sich noch aufgerappelt hat und zurück gekommen ist. Gewiss kam ihn dabei auch entgegen, dass Lebedev seine starken Aktionen zum Körper sehr einschränkte, nachdem ihn zwei Mal die Hand zu tief gerutscht war.
Lebedev entging somit einem Punktabzug ... aber eventuell hat er dadurch auch den Sieg vertan.

Unterm Strich über weite Strecken ein ausgeglichener Kampf, bei dem es Huck besser verstand seinen rechten Cross unterzubringen und den Kontern von Lebedev aus dem Weg zu gehen, als ich erwartet hätte.

Dennoch, ich habe Lebedev als Sieger gesehen.
Schade...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Huck ist mindestens top3! "Er wurde geschooled". :rolleyes: Sorry, aber damit machst du dich doch genauso unglaubwürdig wie ein treize mit einem 11-1 scoring für lebedev. :laugh2: Lebedev hat den Kampf gewonnen, 116-112 oder 115-113 wäre ein faires Urteil gewesen. Aber von schoolen oder dominieren kann man nicht sprechen. Dann wäre ja fast jeder Kampf ein schooling, der nicht grade draw ist.

Lächerlich?
Mitnichten, mein geflügelter DEUTSCHER Freund...
Wenn man die knapperen Runden Lebedev gibt, was man durchaus kann, dann kommt man auf dieses Scoring.

Wir führen, ab jetzt, die Rubrik 'xEr: Faire Urteile! Versprochen! ein, die so, na ja...ähm...zwischen 115-113 oder 116-112 liegen könnten.
Niemals aber, ich wiederhole, niemals 117-111 ausgehen könnte.
Denk' ma' nach... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Dein 119-109 scoring für lebedev ist einfach noch schlechter als den Kampf 115-113 für Huck zu werten. Du hast die ersten 4 Runden alle an lebedev, sorry aber du bist echt der letzte, der sich über Fehlurteile beschweren darf. Guck dir die Runden am besten nochmal an.
Man kann den Kampf schon 117-111 lebedev geben, aber damit wären die knappen Runden schon ziemlich einseitig bewertet. Dann kann man den Kampf auch 114-114 geben (was falsch ist!).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dein 119-109 scoring für lebedev ist einfach noch schlechter als den Kampf 115-113 für Huck zu werten.

Behauptest du jetzt einfach so, in deiner jugendlichen Unbedarftheit?

Ich behaupte - Mitnichten! ;)

Da mein Scoring, sollte es evtl. zu hoch ausgefallen sein, die Tendenz des Kampfes eher wiederspiegelt, und einfach den richtigen Mann gewinnen lässt. Aus die Maus...


Du hast die ersten 4 Runden alle an lebedev, sorry aber du bist echt der letzte, der sich über Fehlurteile beschweren darf. Guck dir die Runden am besten nochmal an.

Ich weiss grad noch, dass ich bei der 2ten gehadert habe.
Hab' ich nicht 'either way' dazugeschrieben?
Ich nerd mich generell nicht durch die Beiträge, deshalb weiss ich es jetzt nicht, und werde mir den Kampf, gleich nachdem ich die 'Riesenrobbery' :laugh2: Hopkins' geschaut habe angucken...

Falls sich meine Scores ändern sollten, lass ich es dich zuallererst wissen, damit du 'nen schönen Restsonntag hast, so mit Recht... ;) :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
Lustig, wie sich hier alle reinsteigern und sich gegenseitig in immer größere Empörungsstürme reinreden. Ich hab es ja schon geschrieben, close but clear für Lebedev. Ein robbery war es natürlich niemals, aber jetzt werde ich wahrscheinlich gleich ausgestoßen, wo sich alle so schön in die Fehlentscheidung des Jahrtausends reinreden.:laugh2:

Das kann man übrigens auch gut in der US-Presse lesen, da spricht eigentlich jeder von einem knappen Kampf; Robbery hab ich bisher noch nicht gelesen.


lebedev hat ihn astrein geschooled


Also ein Schooling war das gestern sicherlich nicht.
 

berlin135

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
sehr guter artikel:

http://www.boxingnews24.com/2010/12/huck-decisions-lebedev-but-looks-more-like-a-loser/

By Jason Kim: Now that I’ve gotten a chance to see the WBO cruiserweight clash between champion Marcos Huck (31-1, 23 KO’s) and previously unbeaten Russian challenger Denis Lebedev (21-1, 16 KO’s) I finally know what all the fuss is about the bout. Huck, while fighting in his adopted country of Germany, defeated Lebedev by a 12 round split decision while fighting in front of a large pro-Huck crowd at the Max Schmeling Halle, Prenzlauer Berg, Berlin, Germany. The two European judges scored the fight identically with 115-113 and 115-113, whereas the American judge scored it 116-112 for Lebedev. I personally had the fight scored 117-111 for Lebedev.

It wasn’t a very close fight from what I saw of it. I want to give the two European judges the benefit of the doubt in this fight. One thing that may have influenced them is that the German crowd would scream loudly every time Huck would attempt to throw a punch, but unfortunately most of the time Huck would badly miss with wild combinations that would hit only air. It didn’t matter to the German crowd.


They still cheered loudly each time. This is really only thing that I can think of that would have impressed the two judges to give decision to Huck. He wasn’t throwing enough punches in most of the rounds and merely moving around the ring while being stalked by Lebedev. Another thing I noticed was the referee was calling shots low by Lebedev when he was landing punches on Huck’s belt line. Twice the referee stopped action to give Lebedev stern warnings for punches that were perfectly legal right on the belt line.

Perhaps the referee couldn’t see the action, but it seemed pretty clear the shots were thrown into the black area of Huck’s trunks. The problem here is that the referee gave Lebedev a warning after the second called low blow in the 5th, telling him that was the last one he was going to be able to get away with. As it turns out, this had a dramatic affect on the fight because Lebedev stopped throwing body punches almost completely after that.

Previous to the needless warning, Lebedev had been badly hurting Huck with body shots in every round and had succeeded in injuring one of Huck’s ribs in the 4th. By warning Lebedev, he basically saved Huck from getting hit with additional shots to the midsection. However, I kind of doubt that the two European judges would have scored it any differently because they were scoring rounds for Huck in which he only landed four to five punches during the entire rounds. I don’t don’t understand that given that Lebedev was landing a lot of punches to the head of Huck in every round of the fight.

In the 12th round, it seemed peculiar that Huck’s trainer told him to stay away from Lebedev, as if he knew the fight was in the bag. As far as I can tell, it Lebedev looked to have a commanding lead at that point and it was Huck who needed a knockout to win. At any rate, Huck ran around the ring the entire 12th round doing very little. The German crowd still screamed wildly for every missed punch by Huck, which was many.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
TitoTrinidad87 schrieb:
genau, denn das hat huck nicht verdient. der würde lieber ko gehen, als sich 12 runden lang wehrlos gegen die doppeldeckung prügeln zu lasen.

:skepsis:

Naja, hast ja danach noch ein gutes Statement zum Kampf gepostet.:thumb:

Bin insgesamt immer noch der Meinung, daß Abraham insgesamt die bessere Wegner-Marionette ist.


aue13 schrieb:
Lebedev konnte Huck`s DD kaum knacken[
Wirklich? Dafür hat er es mit einer Rippe geschafft.

Puh, was für eine Punktwertung. Ich fühle mich bestätigt in meiner Prognose und der Einschätzung der Fähigkieten von Huck-soll hier keine Selbstbeweihräucherung sein.
Ich hätte aber nicht gedacht, daß Huck so passiv im Rückwärtsgang boxt.
Hieß es doch vorher, daß man aus Froch-Abraham gelernt hat.
Huck der Warrior!:rolleyes:
Der Respekt vor Lebedev war einfach viel zu groß.
Das einzige was Huck gut machte war, daß er die Rechte nicht zu oft geschwungen hat. Einfach vom Brustbein weg schlagen, so wie es Wegner auch mehrfach betonte, aber von diesen typischen ungestümen Schlagserien
mit denen er seine Gegner beeindruckt, war gestern nichts zu sehen.
Stattdessen sporadisch ein paar lead right hands. Insgesamt viel zu wenig um seinen Titel verteidigen.
Er kann auch nicht viel mehr. Läßt er sich auf einen Schlagabtausch ein, ist die Wahrscheinlichkeit ausgeknockt zu werden zu groß. Wegner wußte das.
Huck ist zu unpräzise. Also beschränkte man sich auf Pot-Shotting-zu selten erfolgreich. Huck ist nicht der Typ für sowas.

Lebedev hat unverständlicherweise nach der achten Runde die linke zum Körper eingestellt. Insgesamt auch selten Serien zum Körper geschlagen.
Schon komisch das?

Naja, ich gebe Schlonski recht, wenn er sagt, daß Lebedev mindestens 7 Runden gewonnen haben muss, wobei ich bei der elften stark zu Lebedev tendiere, weil Huck auch hier viel zu passiv war.
Also eher ein 116-112.

Wie so oft haben sich SE und Wegner nicht von Ihrer besten Seite gezeigt.
"Die sind auf unserer Seite", hieß es doch in den mittleren Runden.
Kein Niederschlag hieß es gegen Ende des Kampfes seitens Wegner.
Lebedev tut unverständlicherweise alles um de Kampf nicht zu beenden und nach dem Kampf verhalten sich er und seine Anhänger erstaunlicherweise sehr entspannt-läßt sich das nur mit seiner zurückhaltenden Art erklären. Cruiser-Super-Six läßt grüßen.
Lebedev steht bzw. stand doch vorher schon längst unter Vertrag.
Geil finde ich die Reaktionen von der ARD nach dem Kampf. Das war sowas wie: "Wollt Ihr uns verarschen!".

Zu guter letzt stelle ich mir nochmals die Frage, aus welchem Kampf
soll ich die Erkenntnis ziehen, daß Huck`s Chancen gegen USS heute besser stehen als damals?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Leute was geht hier bitte ab mit Euch ?
Huck boxt zu Hause, Huck ist WM..
Was erwartet Ihr ? Ich meine mal ganz ehrlich. Was hat Lebedev denn gemacht um sich nach euerer Meinung die mehrzahl der Runden zu sichern ?
Lebedev ist marschiert und hat mehr geschlagen, aber er hatte kaum richtige klare Treffer im Ziel. Bis auf ein paar schöne Körpertreffer ist da nicht viel gewesen.
Huck hingegen hatte gerade in den Anfangsrunden die klareren Aktionen durch einige gute Konter.
Die Runden waren fast alle sehr eng, und die bekommt nunmal der Weltmeister.

Und wenn Wegner in der Ecke nach Runde 11 sagt " Jung du hast es, fang dir jetzt bloß keinen NIederschlag mehr ein", dann würde ich das nächste mal an euerer Stelle die Wettseite öffnen und kräftig ( in dem Fall Quote 6 für Huck ) Geld auf den Hucker hauen

Solche Dinge muss man einfach für sich persönlich nutzen. Dann ist es auch nicht nötig sich nach dem Fight aufzuregen
Ich meine ganz ehrlich, für Sauerland war es nach der Abrahampleite der Fight des Jahres. Huck ist mehr oder weniger das Zugpferd momentan. Es geht einfach um so viel Kohle. Da kann man sich doch denken, dass die einem Russen wohl eher nicht das Punkturtewil zuspricht, schonmal garnicht, wenn es bestimmt 6-7 Runden gab, die man kaum werten konnte, so knapp wie sie waren.

Ein Draw wäre meiner Meinung nach eine korrekte Entscheidung gewesen.
So blieb Huck Weltmeister und Lebedev hätte keinen Loss in seinem Rekord stehen. Für mich war es jedenfalls kein Skandalurteil, sondern eher eine ganz normale Home/WM Decision wie man sie fast an jedem Wochenende sieht.
Und das nicht nur bei Sauerland.

Das Problem ist einfach das viele Leute Huck nicht ausstehen können.
Und dann natürlich jede Runden an den Gegner scoren :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.868
Punkte
113
Zu guter letzt stelle ich mir nochmals die Frage, aus welchem Kampf
soll ich die Erkenntnis ziehen, daß Huck`s Chancen gegen USS heute besser stehen als damals?

Dann guck dir doch einfach mal die letzten Kämpfe von Cunningham an. Bei einer Bewertung eines Rematches muss man ja nunmal die Leistungskurven beider Boxer vergleichen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Leute was geht hier bitte ab mit Euch ?
Huck boxt zu Hause, Huck ist WM..
Was erwartet Ihr ? Ich meine mal ganz ehrlich. Was hat Lebedev denn gemacht um sich nach euerer Meinung die mehrzahl der Runden zu sichern ?
Lebedev ist marschiert und hat mehr geschlagen, aber er hatte kaum richtige klare Treffer im Ziel. Bis auf ein paar schöne Körpertreffer ist da nicht viel gewesen.
Huck hingegen hatte gerade in den Anfangsrunden die klareren Aktionen durch einige gute Konter.
Die Runden waren fast alle sehr eng, und die bekommt nunmal der Weltmeister.

Und wenn Wegner in der Ecke nach Runde 11 sagt " Jung du hast es, fang dir jetzt bloß keinen NIederschlag mehr ein", dann würde ich das nächste mal an euerer Stelle die Wettseite öffnen und kräftig ( in dem Fall Quote 6 für Huck ) Geld auf den Hucker hauen

Solche Dinge muss man einfach für sich persönlich nutzen. Dann ist es auch nicht nötig sich nach dem Fight aufzuregen
Ich meine ganz ehrlich, für Sauerland war es nach der Abrahampleite der Fight des Jahres. Huck ist mehr oder weniger das Zugpferd momentan. Es geht einfach um so viel Kohle. Da kann man sich doch denken, dass die einem Russen wohl eher nicht das Punkturtewil zuspricht, schonmal garnicht, wenn es bestimmt 6-7 Runden gab, die man kaum werten konnte, so knapp wie sie waren.

Ein Draw wäre meiner Meinung nach eine korrekte Entscheidung gewesen.
So blieb Huck Weltmeister und Lebedev hätte keinen Loss in seinem Rekord stehen. Für mich war es jedenfalls kein Skandalurteil, sondern eher eine ganz normale Home/WM Decision wie man sie fast an jedem Wochenende sieht.
Und das nicht nur bei Sauerland.

Das Problem ist einfach das viele Leute Huck nicht ausstehen können.
Und dann natürlich jede Runden an den Gegner scoren :D

Wie hast du denn gescored?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
Huck ist mindestens top3! "Er wurde geschooled". :rolleyes: Sorry, ...

Also ein Schooling war das gestern sicherlich nicht.

stimmt, ich habe heute viel geschrieben und eher die gute russische boxschule gemeint, mit geschooled

russia school vs. grund-school boxing


...und ich gehör nicht zu denen, die huck ******e finden, ich finde die art von ihm doof:

- ich mach dich schöner...
- ich schenk dir nen kleinen gürtel, weil ich keine t-shirts mehr habe (die hat der haye schon verschenkt ;) )...
- da hat man gesehen, wer der wahre champ ist, obzwar mir mein fußnagel eingewachsen war, bin ich durch´s feuer gegangen - für meine fans...


...das erste mal, dass huck nen gamplan umgesetzt hat,
er ist in der 12. runde auf befehl weggelaufen!


:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was mich nach dem ->

Beitrag nicht weiter wundert! :wall:

Ja jedem seine Meinung :)
Ich mag den Jungen, er ist sicherlich nicht der klügste und ein kein Boxtalent, aber er sorgt im Ring immer für Unterhaltung, im Gegensatz zu vielen anderen Langweilern
Und das Trashtalk vor einem Fight dazugehört, ist doch ganz normal. Das ist Boxen und kein Kindergeburtstag ;)

Was will man denn als Boxfan geboten bekommen ? Leute wie Klitschko die jeden Gegner vor einem Fight in den Himmel loben, auch wenn er noch so schlecht ist ? :rolleyes:
Oder sich in Mohamed Ali Filme einschneiden ? Und dann im Ring eine Sicherheitsvorstellung abliefern, die ein Verhalten beim entschäfen einer Bombe gleicht :D

Naja, wie gesagt, jedem seine Meinung ;)
 
Oben