O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Schönes Leben noch ohne Fernsehen und Boxen...

Ja, das ist wirklich wunderschön, wenn nach tollen Kämpfen solche schamlosen Drecksurteile verlesen werden. Mir verhagelt sowas den Abend, ganz egal, wie unterhaltsam der Fight gewesen ist.
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
er ist halt ein bär und keine katze. als ringer würde er die Ks bestimmt in den boden stampfen, aber beim boxen sind andere dinge eben wichtiger.

Sorry, aber ich weiß nicht wie man RH einen "Bärenstatus" geben kann. Um ehrlich zu sein finde ich Helenius äußerliches eigentlich lachhaft für einen Schwergewichtsboxer, der ernsthaft Weltmeister werden will.

Wenn ich es als Hobbykraftsportler, der hauptberuflich keine Sportart ausübt und dementsprechend alle Zeit der Welt hat, schon schaffe, definiert und muskulös auszusehen, dann weiß ich nicht wieso das Profiboxer wie RH nicht hinbekommen. Das betrifft natürlich auch alle anderen "Fettsäcke" bzw. "Unförmigen". Sicher muss man nicht wie Adonis aussehen, aber sein Gewicht eben durch Muskelmasse statt Fett zu erreichen, bei gleichzeitig geringem Körperfettanteil ist schon mehr als Vorteilhaft.
Hätte Helenius ein Hemd an und ne Brille, könnte er denke ich jedem sagen er sei Informatiker...danach sieht er weitaus mehr aus als ein Bär

Zur Athletik von RH:
Stimmt, hat er kaum.
Er könnte sich mal mit Dirk Nowitzki zusammensetzen und sich erklären lassen, wie man als großer Mann Athletik trainiert. Nowitzki hat das schön bei Wetten Dass erklärt, z.B per Handstand durch die Basketballhalle "joggen", auf nur einem Fuß spielen und rennen etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gute Frage. Helenius versteht es derzeit - ebenso wenig wie Dimitrenko - sich einen Brawler wie Chisora vom Leib zu halten. Beide Klitschkos beherrschen das im Gegensatz dazu. Ich bin der Meinung, der liebe Gott hat ihm lange Arme gegeben, um sie zu nutzen.

Fehlanzeige. Helenius wird daraus nichts lernern, ebensowenig wie aus seinen letzten Kämpfen. Glaube aber nicht das Wegner in diesem Entwicklungsstadium von Helenius schon der Engpass ist, er gibt ihm ja selbst in den Rundenpausen ganz nützliche Tips, wie Führhand nicht zum Körper schlagen, die Helenius nicht annimmt.

Ist aber auch egal. Helenius ist ja auch selbst irgendwie ein Brawler, schägt variabel, stellt sich dem Gefecht und seine Kämpfe machen einfach Spaß, auch wenn er nicht das Klitschkoniveau erreicht.

Und der Wegner wird mir auch immer unsymphatischer. Labert der bewusst diesen Unsinn oder wird der langsam senil und vergisst sofort nach dem Kampf den verlauf? Runde 10:"Es steht unentschieden", Runde 11:"Es steht unentschieden, du bist doch stark wie ein Bär" wenn ich so ein grütze höre.. Das ist ja ekelhaft!

Was soll er sonst machen. Sein Kämpfer nimmt jeden Schlag des Gegners (ob auf Deckung oder als Treffer), der nicht müde werden will. Er muss Helenius doch stark reden und ihm suggerieren, dass er überlegen sei oder zumindest, dass noch alles für ihn drin ist.

Witzig fand ich: "Es hat mir niemand gesagt, aber es steht unentschieden, das spüre ich.":laugh2: So hat dann auch der letzte verstanden was da abläuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hätte Helenius ein Hemd an und ne Brille, könnte er denke ich jedem sagen er sei Informatiker...danach sieht er weitaus mehr aus als ein Bär

Aber das ist ja gerade das geile an Helenius: Sieht aus wie Fridolin aber brügelt sich bis er Mus ist. Seine Frisur ist auch der Hammer, hat Chisora ja uauch erkannt:)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
sicherlich spielen auch genetische vorraussetzungen eine grosse rolle wie man athletisch aussieht
vergleicht man mal povetkin unf klitschko zb
da bestehen auch grosse unterschiede im aussehen und beide trainieren sehr diszipliniert und hart
und auch ein nowitzki wikt etwas schlacksig
ich denke helenius wird immer etwas schlaksig wirken aber mit gezieltem training zumindest mehr durchtrainiert und an manchen stellen besser verteilt
konditionell ist er gut drauf das schliesst auf gutes training
ich denke jetzt speziell was zur athletik und technisch-taktische veränderungen und er wird sehr gefährlich
der kampf gegen chisora hat ihm mehr gebracht als die 3 opas vorher
die K.O,s verblenden,chisora zeigte realität und reserven
aber ein bär ist er
regungslos nahm er das feuer hin und kaputte schlaghand kompensiert
das schaffen nunmal auch nicht allzuviele
und das er nach dem kampf nicht resigniert vor sein heimpublikum tritt verstehen zumindest die die selbst in helsinki waren
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.079
Punkte
63
Gute Kämpfe, aber fader Beigeschmack.

Povetkin hat das gemacht, was man von ihm erwarten sollte: Den Gegner, dem er deutlich überlegen war (boxerisch, athletisch, konditionell), klar beherrscht. Das finish war gut. Überhaupt hat Pove kontrolliert geboxt, mit hoher Präzision.
Was mich ärgert: Dass jetzt nicht gleich der Kampf gg Klitschko kommt, weil Atlas das nicht will. Was soll bitte ein Kampf gg Rahman? Der ist noch schwächer als Boswell und bringt auch nichts als Vorbereitung auf WK.
Frag mich, ob es dauerhaft funktioniert, wenn Atlas' Anweisungen in den Rundenpausen übersetzt werden müssen. Was, wenn es hektisch wird (nach Niederschlägen z.B.)?

Chisora lag für mich mit zwei, max. drei Runden vorn. Sooo deutlich war es aber auch nicht, denn viele Schläge von Delboy gingen auf die Deckung. Chisora hat konstant Druck gemacht und prima zum Körper gearbeitet. Helenius konnte einfach nicht die Distanz herstellen: Einen Schritt nach hinten oder zur Seite und raus wär er aus der Distanz der Haye-Gedächtnisschwinger. Was mir auffiel: Der Jab von Helenius ist recht schwach. Ob er sich wirklich die Hand gebrochen hatte? Möglich. Die Rechte schlug er jedenfalls immer seltener im Kampf.

na ja hätte wenn...
bei aller wegner kritik: ich denke bei helenius ist nicht mehr viel rauszuholen. und das habe ich ja auch vor dem fight schon mehrfach gesagt. er ist schlagstark, boxerisch gut, hat auge und ist groß. damit hat er schonmal bessere vorrausetzungen als die meisten heutzutage. aber mehr ist dann eben auch nicht da.


Für mich liegen helenius defizite weniger im technischen und taktischen bereich, als vielmehr im athletischen bereich. wladimir ist doch bei all seinen schwächen ein ganz anderer athlet, vor allem in den bereichen speed, explosivität und selbst beinarbeit auch wenn das nicht seine größte stärke ist.

Das seh ich anders. Ein Manny Steward, der gern mit großen und körperlich starken Typen arbeitet, z.B. könnte aus Helenius noch einiges rausholen: Den Jab verbessern und die Beinarbeit. Helenius hat m.E. die besseren Anlagen als Fury.

Off topic: Auch in dieser Form wäre Chisora von WK auseinandergenommen worden. Der hätte ihn mit Jabs eingedeckt und irgendwann mit der Rechten abgeschossen. Von so einem brawler lässt sich WK nicht mehr stellen. Das hat er dank Manny Steward gelernt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
also Hand war definitiv kaputt
habe nach kampf mit ihm gesprochen und er wurde auch ärztlich versorgt
er ist nur kein weichei und sucht nach ausreden
nichtdestotrotz war es nicht sein bestes
aber hoffe das die entscheidenden leute nun umdenken und was umstellen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Witzig fand ich: "Es hat mir niemand gesagt, aber es steht unentschieden, das spüre ich.":laugh2: So hat dann auch der letzte verstanden was da abläuft.

Vor allem nach Runde 11. Ob das ein Test war, ob Helenius noch mitdenken kann? :crazy:

Ich habe beim Kampf immer so gedacht, dass keiner von beiden einem Klitschko wirklich gefährlich geworden wäre.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
CompuBox PunchStat Report

Robert Helenius W 12 (spl) Derek Chisora
12/03/2011 Helsinki

Underdog Chisora nearly tripled Helenius in power punches landed, hitting on 46%. Chisora landed more total punches and power punches in all twelve rounds. Helenius landed just 22% of his total punches.

Final PunchStat Report

Punches Landed/Thrown

Total Punches
Helenius 140 / 647 22%
Chisora 278 / 672 41%
Jabs
Helenius 63 / 432 15%
Chisora 64 / 204 31%
Power Punches
Helenius 77 / 215 36%
Chisora 214 / 468 46%

10-2 für chisora wäre nicht verkehrt

----->Runden für Runde Stats <-----
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.725
Punkte
113
CompuBox PunchStat Report

Robert Helenius W 12 (spl) Derek Chisora
12/03/2011 Helsinki

Underdog Chisora nearly tripled Helenius in power punches landed, hitting on 46%. Chisora landed more total punches and power punches in all twelve rounds. Helenius landed just 22% of his total punches.

Final PunchStat Report

Punches Landed/Thrown

Total Punches
Helenius 140 / 647 22%
Chisora 278 / 672 41%
Jabs
Helenius 63 / 432 15%
Chisora 64 / 204 31%
Power Punches
Helenius 77 / 215 36%
Chisora 214 / 468 46%

10-2 für chisora wäre nicht verkehrt

----->Runden für Runde Stats <-----


Krass. So deutlich hät ich's nicht erwartet. Soviel also zu der Aussage, dass man "blind sein muss", um Chisora 4 Runden vorne zu haben. Auch hab ich mich schwer gewundert, als hier einige User Runde 8 an Helenius gegeben haben. Da hab ich schon sehr an meinem Augenlicht gezweifelt. Gut zu sehen, dass der Brite in dieser Runde vier mal (!) so oft getroffen hat wie Helenius. Das Urteil wirkt zwar nun noch ne Kante übler, aber wenigstens hab ich mir den Gang zum Optiker gespart.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
CompuBox PunchStat Report

Robert Helenius W 12 (spl) Derek Chisora
12/03/2011 Helsinki

Underdog Chisora nearly tripled Helenius in power punches landed, hitting on 46%. Chisora landed more total punches and power punches in all twelve rounds. Helenius landed just 22% of his total punches.

Final PunchStat Report

Punches Landed/Thrown

Total Punches
Helenius 140 / 647 22%
Chisora 278 / 672 41%
Jabs
Helenius 63 / 432 15%
Chisora 64 / 204 31%
Power Punches
Helenius 77 / 215 36%
Chisora 214 / 468 46%

10-2 für chisora wäre nicht verkehrt

----->Runden für Runde Stats <-----

Jetzt im nachhinein empfinde ich dieses Urteil immer noch als unheimlichen Betrug. Es war so offensichtlich und trotzdem zieht man sowas ab.
Man darf sich schon auf Cunningham vs. Hernandez freuen... Hernandez hatte ja im ersten Kampf den Weltmeister Bonus obwohl er garnicht Weltmeister war.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Auch hab ich mich schwer gewundert, als hier einige User Runde 8 an Helenius gegeben haben. Da hab ich schon sehr an meinem Augenlicht gezweifelt. Gut zu sehen, dass der Brite in dieser Runde vier mal (!) so oft getroffen hat wie Helenius. Das Urteil wirkt zwar nun noch ne Kante übler, aber wenigstens hab ich mir den Gang zum Optiker gespart.

So manch einer lässt sich eben noch zu doll vom Kommentator und dem Gegröle der Zuschauer beeinflussen.
Der Kommentator sieht nur jeden 3 Treffer vom Auswärts Boxer und jeder Schlag auf die Deckung wird für den Heimboxer als Wirkungstreffer dargestellt, bei den Zuschauern ist es ähnlich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@"Protestbrief"schreiber:
Hat eigentlich von euch schon wer ne Antwort von der ARD bekommen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.179
Punkte
113
Bei mir zählt ein Powerpunch auf die Deckung nicht genau so viel wie einer auf's Kinn, und danach score ich. Das kann jeder gerne anders sehen, ich schliesse mich dem nicht an, auch wenn sich derjenige auf den Kopf stellt. Als Chisora mehr wirklich getroffen hat als Helenius, hat er von mir auch die Runde bekommen. Macht 8-4 oder 7-5. 8-4 SIND übrigens vier vor, aber nicht 8 vor oder Shutout wie bei manchen Helden hier.

Wer die 8. Runde an Helenius gegeben hat, hat die mit der 7. verwechselt. In der 8. hat sich Helenius ausgeruht und kaum was gemacht, das war die Runde in der Wegner ihn angebrüllt hat er soll da weg gehen und nicht stehen bleiben.

Und so manch einer lässt sich permanent von Anti-Sauerland-Gefühlen leiten, egal wer im Ring steht und was da passiert. Da "übersieht" man dann auch vorsätzliche Kopfstösse die man in der Zeitlupe auch mit Blindenstock noch erkennt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
ich hoffe chisora tritt im eventuellen rematch wieder so fit an und frisst sich nicht aus frust fett...

Gerade bei seinem stil ist er extrem auf fitness angewiesen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und so manch einer lässt sich permanent von Anti-Sauerland-Gefühlen leiten, egal wer im Ring steht und was da passiert. Da "übersieht" man dann auch vorsätzliche Kopfstösse die man in der Zeitlupe auch mit Blindenstock noch erkennt.

Blablabla, und manch einer lässt sich von seinen Sauerland-Gefühlen leiten, und macht Niederlagen an allem Möglichen fest, nur nicht am Geschehen im Ring. Dieses Mal war es das Fehlen eines Koordinationstrainers, das nächste Mal wird wieder der Mentaltrainer vermisst, gell?
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
ich hoffe chisora tritt im eventuellen rematch wieder so fit an und frisst sich nicht aus frust fett...

Gerade bei seinem stil ist er extrem auf fitness angewiesen.

chisora sollte sich das rematch gar nicht erst geben.deutlicher kann man nur durch ko gewinnen.

oder rematch in uk :D
 
Oben