O-Scoring: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.828
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Fury war am Anfang mal lustig, inzwischen ist er nur noch penetrant nervig.
Seine aktuellen Kontrahenten schlägt er aber leider alle. Sehe da für Joshua nur Außenseiter-Chancen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
ustinov hat gegen charr verloren, der kann nun wirklich gar nichts.
...und Mike Tyson hat gegen McBride verloren, der kann nun wirklich gar nichts.

Vielleicht solltest Du bei Deinen Bewertungen mal ein zeitliche Komponente einbringen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ustinov ist für mich kein Überboxer, ebensowenig Pulev, aber beide Boxer immer auf ihre Niederlagen zu reduzieren, die zeitliche Einordnung unter den Tisch fallen zu lassen und somit eine Boxerkarriere von der Leistungsfähigkeit als absolut linear zu bewerten, ist fachlich etwas wackelig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.215
Punkte
113
Na ja, das Gerede von Boxern über andere Boxer gehört dazu. Können die Boxer damit leben. Aus meiner Sicht fassen sie es gar nicht mal als eine Sache von Respekt und Anstand auf. Insoweit sollte man Furys Aussagen nicht so ernst nehmen. Ein Ali, Duran usw. haben sich da doch mindestens genauso viele unanständige Dinge erlaubt. Gilt aber auch für Statements, dass Fury sozusagen unbesiegbar wäre. Muss man ebf. nicht ernst nehmen. Gibt immer genug Boxer irgendwo, die einen besiegen können.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
...und Mike Tyson hat gegen McBride verloren, der kann nun wirklich gar nichts.

Vielleicht solltest Du bei Deinen Bewertungen mal ein zeitliche Komponente einbringen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ustinov ist für mich kein Überboxer, ebensowenig Pulev, aber beide Boxer immer auf ihre Niederlagen zu reduzieren, die zeitliche Einordnung unter den Tisch fallen zu lassen und somit eine Boxerkarriere von der Leistungsfähigkeit als absolut linear zu bewerten, ist fachlich etwas wackelig.
mcbride ist ein gutes beispiel. ähnlicher boxer wie ustinov. groß, schwer, langsam und lethargisch. du hast recht, nur ich fande damals ustinov gegen pulev so unfassbar schlecht, dass ich mich fragte, wie er einen eliminator-kampf boxen konnte. aber er war wohl zur damaligen zeit ein top15-mann. was ich im nachhinein wirklich nicht verstehen kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Boxer sind keine Maschinen. Ustinov war immer lahm, aber sehr robust, brauchbarer Jab, annehmbarer linker und rechter Haken, für Größe und Gewicht brauchbare Beinarbeit - aber eben nicht mehr 2017 und später.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
In solchen Momenten wünscht man sich tony thompson zurück. Der hätte mit richtigen matchmaking auch oben anklopfen können
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Joshua entwickelt sich zu einem schwer schlagbaren methodischen Boxerpuncher mit einem für einen Boxer seiner Größe ansprechenden Offensivrepertoire. Seine letzten beiden Fights waren aber alles andere als elektrisierend. Erinnert an die Entwicklung von Lennox Lewis und Wladimir Klitschko. Vom Stil ordne ich ihn auch zwischen den beiden ein. Er hat den etwas schablonenhaften aber hoch effizienten Klitschkostil (Jab, Jab, Jab) für sich entdeckt, diesen aber mit etwas Lennox Flair (Uppercuts, gelegentliche Infightsequenzen) angereichert. Interessanterweise finden sich auch die Negativeigenschaften von LL und WK in dem heutigen Joshua wieder: Das Roboterhafte von WK und die tapsige Lethargie und gelegentliche Nachlässigkeit von LL.
Gegen den taktisch variablen Instinktboxer Fury wäre für mich die entscheidende Frage, ob er mehr Lennox oder mehr WK ist. Kennt er also wie WK nur einen Gameplan oder kann er während des Kampfes wie einst Lennox seinen Gameplan ändern? Falls er mehr WK ist, wird er verlieren. Falls er mehr LL ist, wird er Fury ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Joshua entwickelt sich zu einem schwer schlagbaren methodischen Boxerpuncher mit einem für einen Boxer seiner Größe ansprechenden Offensivrepertoire. Seine letzten beiden Fights waren aber alles andere als elektrisierend. Erinnert an die Entwicklung von Lennox Lewis und Wladimir Klitschko. Vom Stil ordne ich ihn auch zwischen den beiden ein. Er hat den etwas schablonenhaften aber hoch effizienten Klitschkostil (Jab, Jab, Jab) für sich entdeckt und diesen aber mit etwas Lennox Flair (Uppercuts, gelegentliche Infightsequenzen). Interessanterweise finden sich auch die Negativeigenschaften von LL und WK in dem heutigen Joshua wieder: Das Roboterhafte von WK und die tapsige Lethargie und gelegentliche Nachlässigkeit von LL.
Gegen den taktisch variablen Instinktboxer Fury wäre für mich die entscheidende Frage, ob er mehr Lennox oder mehr WK ist. Kennt er also wie WK nur einen Gameplan oder kann er während des Kampfes während des Kampfes wie einst Lennox seinen Gameplan ändern? Falls er mehr WK ist, wird er verlieren. Falls er mehr LL ist, wird er Fury ausknocken.
Wow geile Analyse dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.220
Punkte
113
hört sich für mich auch nach "gut möglich" an. Ob er aber Fury wirklich ausknocken kann? Der Fight muss aber natürlich kommen :belehr:
Wäre froh, wenn es dann aber wieder Zuschauer gibt...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.428
Punkte
113
Falls er mehr WK ist, wird er verlieren. Falls er mehr LL ist, wird er Fury ausknocken.

Fury ausknocken? Joshua ist mit einem out of shape Ruiz Jr über 12 Runden gegangen und hat für Pulev, der offensiv nichts entgegenzusetzen hatte, 9 Runden gebraucht.

Fury ist größer, schneller, hat mehr Reichweite, und ist defensiv stärker als Ruiz Jr und Pulev.
Er ist zwar alles andere als ein knockouter aber bei weitem nicht so limitiert wie Pulev.

Einen KO Sieg für Joshua sehe ich hier überhaupt nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das der Fight die erste Kampfhälfte recht offen ist.
Wo Fury mit dem Jab und seinen Pitsche Patsche Händchen arbeitet, Joshua wiederum mit Alibi Jabs und seinen zwischenspurts, die ihm natürlich wieder eine Menge Luft kosten werden.
Konditionsbedingt wird Fury nach und nach das Kommando klarer übernehmen und den Kampf sicher nach 12 Runden nach Hause bringen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.220
Punkte
113
Fury ausknocken? Joshua ist mit einem out of shape Ruiz Jr über 12 Runden gegangen und hat für Pulev, der offensiv nichts entgegenzusetzen hatte, 9 Runden gebraucht.

Fury ist größer, schneller, hat mehr Reichweite, und ist defensiv stärker als Ruiz Jr und Pulev.
Er ist zwar alles andere als ein knockouter aber bei weitem nicht so limitiert wie Pulev.

Einen KO Sieg für Joshua sehe ich hier überhaupt nicht.
Ich kann mir gut vorstellen das der Fight die erste Kampfhälfte recht offen ist.
Wo Fury mit dem Jab und seinen Pitsche Patsche Händchen arbeitet, Joshua wiederum mit Alibi Jabs und seinen zwischenspurts, die ihm natürlich wieder eine Menge Luft kosten werden.
Konditionsbedingt wird Fury nach und nach das Kommando klarer übernehmen und den Kampf sicher nach 12 Runden nach Hause bringen.
Mag sein, aber man sollte trotzdem nicht unterschätzen, dass AJ wenn er offensiv agiert sehr wohl bei jedem Schaden anrichten kann...
egal, will den fight einfach nur sehen
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Wenn Fury nicht bald wieder boxt ,könnten die alten Laster wiederkommen fressen saufen, koksen und daraus resultierend Psycho Probleme. Der muss wieder was machen.Ohne Ziele hat er keine Disziplin.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
fury vs AJ macht eigentlich nur sinn im vollen wembley stadion. fury vs wilder III und AJ vs usyk im frühjahr und im spätsommer dann hoffentlich fury vs AJ (falls beide gewinnen) vor einer ausverkauften hütte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.666
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Problem wird Corona sein.
Aller frühstens könnte es Spät Sommer werden also Ende August. Dann sind die Impfungen in GB schon weit vorangeschritten, gleichzeitig eine gewisse Herdenimmunität und durch Schnelltests und den Sommer-Effekt das Virus gut eingedämmt. Da könnte man dann eventuell mit voller Auslastung rechnen.

USA wird es laut Bob Arum nicht werden.

Realistisch ist daher so April oder sowas irgendwo in Saudi Arabien oder so. Dicke Side Fee und paar Fans und Outdoor Arena bauen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke auch, dass zumindest der Hinkampf in Saudi stattfinden wird. Das Stadion könnte doch das gleiche sein, wie beim Rückkampf gegen Ruiz, oder?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.543
Punkte
113
Eins muss man AJ auf jeden Fall attestieren: er will

Da ist er ähnlich veranlagt wie Wladimir, er wollte nach der Niederlage zurückkommen und vor allem war er dazu auch bereit etwas zu verändern (zum Glück nicht ganz so unattraktiv wie wladimir) und das ist eine Eigenschaft die nicht alle haben, viele andere hätten danach einfach so weitergemacht und wären davon ausgegangen das es im ersten Kampf einfach Pech war.

Joshua hätte ja z.b auch so reagieren können das er eventuell noch härter trainiert hätte und sich vorgenommen hätte noch brutaler vorzugehen und die Schmach mit nem KO1 wieder gutzumachen. Eventuell wäre er so selbst gegen dennoch fetteren Reiz wieder übersäuert und hätte noch ein Konter gefressen oder es hätte sogar geklappt und dann wäre ihm das in nem anderen Kampf passiert.

Aber das er in der Lage war seine Fehler zu analysieren, daraus Konsequenzen zu ziehen und das dann auch 12 Runden durchzuziehen (gerade daran scheitert es oft, viele trainieren an ner Umstellung, machen das dann gut im Ring für 2 Runden und fallen dann wenn es hitzig wird wieder ins alte Muster zurück - wie tyson gesagt hat "jeder hat einen game Plan bis er getroffen wird) ist schon eine Eigenschaft die nicht viele haben.

Klar bleiben seine Schwächen dennoch und vielleicht werden sie ihm zum Verhängnis, aber so hat er immerhin eine Chance anstatt den Weg von Harrison und Price zu gehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.621
Punkte
113
Eins muss man AJ auf jeden Fall attestieren: er will

Da ist er ähnlich veranlagt wie Wladimir, er wollte nach der Niederlage zurückkommen und vor allem war er dazu auch bereit etwas zu verändern (zum Glück nicht ganz so unattraktiv wie wladimir) und das ist eine Eigenschaft die nicht alle haben, viele andere hätten danach einfach so weitergemacht und wären davon ausgegangen das es im ersten Kampf einfach Pech war.

Joshua hätte ja z.b auch so reagieren können das er eventuell noch härter trainiert hätte und sich vorgenommen hätte noch brutaler vorzugehen und die Schmach mit nem KO1 wieder gutzumachen. Eventuell wäre er so selbst gegen dennoch fetteren Reiz wieder übersäuert und hätte noch ein Konter gefressen oder es hätte sogar geklappt und dann wäre ihm das in nem anderen Kampf passiert.

Aber das er in der Lage war seine Fehler zu analysieren, daraus Konsequenzen zu ziehen und das dann auch 12 Runden durchzuziehen (gerade daran scheitert es oft, viele trainieren an ner Umstellung, machen das dann gut im Ring für 2 Runden und fallen dann wenn es hitzig wird wieder ins alte Muster zurück - wie tyson gesagt hat "jeder hat einen game Plan bis er getroffen wird) ist schon eine Eigenschaft die nicht viele haben.

Klar bleiben seine Schwächen dennoch und vielleicht werden sie ihm zum Verhängnis, aber so hat er immerhin eine Chance anstatt den Weg von Harrison und Price zu gehen.

Sprichst du von dem WK, der seinen großen Bruder vorschickt? :rolleyes:
 
Oben