O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das hat mit "Kinn" nichts zu tun: Ein Vitali fiele nicht um, weil er gar nie so getroffen würde. Jeder, der sein Kinn gegen Joshua in dieser Form in den Wind hält geht ko. Nur ausgebildete Boxer tun dies auf diesem Niveau normalerweise nicht.
Genau so ist es.
Ngannous Kinn jetzt plötzlich schlecht zu reden ist einfach albern. AJ hat ihn als fast statisches und offenes Ziel regelrecht abgeschossen wie ein Boxautomat auf dem Rummelplatz.
 

dertrini

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
AJ scheint wieder in guter Form zu sein. So richtig auf Gegenwehr ist er in den letzten Kämpfen aber auch nicht gestoßen. Dennoch sollte er mit diesem Sieg doch wieder klar in die Top3 gekommen sein.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Joshua hat eindrucksvoll gezeigt was ein Profiboxer (der den Kampf mit der richtigen Vorbereitung und dem nötigen Mindset bestreitet) mit einem MMA Fighter im Boxring veranstaltet.

Fury sieht, nach dem Kampf gestern, natürlich richtig schlecht aus.
Ich denke für Fury war sein Fight gegen Ngannou abgespeichert als Showkampf. Als er dann merkte das Ngannou das überhaupt nicht so sieht, konnte er den Hebel nicht mehr umlegen.

Bei einem Quervergleich Joshua / Fury vs Ngannou hätte AJ aber so oder so immer besser ausgesehen, selbst wenn Fury gegen FN mit der richtigen Einstellung in Vorbereitung und Kampf gegangen wäre. Style makes Fights.

Fury kann Ngannou nicht in 2 Runden abschießen. Dafür fehlt es ihm an Schlagkraft und wohl auch an Schlagtechnik.
Er könnte ihn, im Normalfall, wohl eher in den hinteren Runden stoppen.

Als Vergleich würde ich hier z. B. Mayweather gegen McGregor nehmen.
Mayweather hat für den MMA-Fighter McGregor 10 Runden gebraucht.
Der Offensivboxer Pacquiao hätte ihn wahrscheinlich in 3-5 Runden mit seinem dauerfeuer überrannt. Und dementsprechend besser ausgesehen.

Trotzdem hat Mayweather McGregor im direkten Duell besiegt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Mein abschließendes Fazit ist dass, auch wenn es meinen Lieblingsboxer dumm aussehen lässt dieses Ergebnis für den Boxsport großartig ist. Die unzerstörbare Naturgewalt aus dem MMA ist eben doch kein Gegner für einen vorbereiteten Spitzenboxer. Joshua hat das großartig gemacht. Das war ein kurzer knackiger humorloser Auftritt. 3 mal die eigene Power gezeigt und Ngannou brauchte Sauerstoff. So muss das aussehen! Ich hoffe damit hat sich das Ganze mit den Crossover fights ins Boxen erledigt. Wobei einen Kampf hätte ich noch. Ngannou gegen Jake Paul.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Mein abschließendes Fazit ist dass, auch wenn es meinen Lieblingsboxer dumm aussehen lässt dieses Ergebnis für den Boxsport großartig ist. Die unzerstörbare Naturgewalt aus dem MMA ist eben doch kein Gegner für einen vorbereiteten Spitzenboxer. Joshua hat das großartig gemacht. Das war ein kurzer knackiger humorloser Auftritt. 3 mal die eigene Power gezeigt und Ngannou brauchte Sauerstoff. So muss das aussehen! Ich hoffe damit hat sich das Ganze mit den Crossover fights ins Boxen erledigt. Wobei einen Kampf hätte ich noch. Ngannou gegen Jake Paul.
Was siehst du bitte noch an Fury. Es hat sich schon sehr klar herausgestellt, dass er vollkommen overhyped war und noch immer ist.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Wieso bei einer Nachbesprechung von AJ gegen FN permanent über Fury diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.
Für den Boxsport war das Ergebnis top und AJ hat einen guten Eindruck hinterlassen. Im Mai wird Fury in top Form gegen Usyk kämpfen und erst dann wissen wir meh.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Wieso bei einer Nachbesprechung von AJ gegen FN permanent über Fury diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.
Für den Boxsport war das Ergebnis top und AJ hat einen guten Eindruck hinterlassen. Im Mai wird Fury in top Form gegen Usyk kämpfen und erst dann wissen wir meh.
Naja ohne Furys Kampf hätte es diesen Kampf wohl nie gegeben. Ich denke da drängt es sich auf, ihn und seine Leistung miteinzubeziehen. Was will man auch über AJs Sieg noch groß schreiben. Das war eine Demonstration.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Bin jetzt nicht der große Fan von diesen Crossover Fights... wie FN da die Hände schluckt, fand ich schon sehr bedenklich. Das kann auch ganz böse ins Auge gehen. Das war ansatzlos und ohne Gegenwehr. Eigentlich alles satte Volltreffer. Hat AJ sauber gemacht und über den technischen Vorteil gelöst.

Wilder sollte er sich sparen.

Ich hoffe FN hat sein Geld gut investiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Saudis ihn auf den kommenden Cards weit oben hinsetzen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.273
Punkte
113
Fazit der Card. Sie war eindeutig ihr Geld nicht Wert und wird sicherlich viele potenzielle Kunden für die Zukunft verprällt haben.

Vargas kam als der Papst verkleidet in den Ring, während Frank Warren von Alalsheik gassi geführt wurde. Diese nachträgliche Faschingsverkleidung scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Denn trotz eines für diesen Fight offensichtlich nicht geeigneten und leicht ignorant agierenden Refs und eines blinden Judges, gelang es ihm ein Draw, gegen den britisch Bulldog Nick Ball, zu erboxen. Dieser war zugegebenermaßen einen und einen halben Kopf kleiner, aber in der Lage sich somehow zwei Köpfe größer zu machen, während er furyresque Kampftaktiken anwenden durfte und so Vargas Schritt für Schritt zum Verzweifeln brachte. Hoffentlich war das kein Fingerzeig auf Fury vs. Usyk.

Auf den Prelims boxte ein ukrainischer HW namens Andrii Novytskyi. Erstens wissen wir jetzte das Dirks Vorfahren slavischer Herkunft sind (gäg) und zweitens, dass kleine fette Texicans gegen große mittelmäßig ausgebildete slavische zwei Meter Hühnen keine Chance haben im Ring zu bestehen. Kleiner und fetter Mexikaner, gegen großen und starken Athleten, na klingelts (gäg).

Parker hat den Maori Krieger gemiemt und den chinesischen Terrakotta- Krieger Zhang, nach konfuzianischer Manier, den taktischen Finessen Sun Tsus und den Weisheiten Meister Laotses, nieder gerungen. Jetzt soll auch noch ein Rematch her, auf den viele Fans aber lieber verzichten würden. Wer einen Snoozer braucht, der trink gefälligst einen mit Baldrian angereicherten Ginseng-Tee :belehr: .

AJ scheint endlich bei sich selbst angekommen zu sein und im Herbst seiner Karriere bereit nochmal den Olymp seiner Division zu erklimmen. Hoffen wir mal nicht das es eine ähnliche Richtigkeit annimmt wie zu den olympischen Spielen 2012 im seinem Heimatland (gäg)

Ngannou sollt lieber beim MMA bleiben. Dort gehört er hin, dort wird er auch weiterhin zur Elite gehören. AJ und Ben Davison funktioniert und der Bund der sportlichen Ehe wurde für mindestens einen weiteren Kampf besiegelt. Davison besinnt sich auf die alte Regel: "Was einst funktioniert hat, funktioniert immer wieder", und entfachte damit die schon erloschen geglaubte Glut in AJ. Ngannous Kampfverhalten war indes die eines typischen MMA Fighters. Die Deckung etwas zu weit und zu offen. Immer bereit nach dem Gegner zu greifen. Kohle hat er jetzt genug verdient, wahrscheinlich mehr als er sich jemals zu erträumen wagte. Der Traum wurde jetzt gelebt, Zeit aufzuwachen und die harte Realität der haptischen Gegenwart zurückkehren.

Fury war stets immer vor dem Fight, während des Fights und nachdem Fight, unsäglich unerträglich. AJ hat ihn, zusätzlich zu seiner eigenen Downtown Clowny Brown Produktion 🤡 gegen Ngannou, bis auf die Knochen blamiert.

Das orientalische Märchen aus 1000 und einer Nacht, findet als bald mit Fury vs. Usyk ihren sherazdischen Höhepunkt. Am 18.05.24 wird der neue unangefochtene King of the Ring gekrönt und die Boxsportwelt blickt wieder einmal gebannt in die Wüste des Königreich Saudi Arabien.

Der König ist tot, lang lebe der König.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
mit ein paar stunden abstand bleibt es dabei: toller auftritt von AJ. das ist der AJ, den wir boxfans sehen wollen. selbstbewusst, schlagstark und aggressiv - und nicht diese verunsicherte, ängstliche version der letzten jahre. das waren wirklich drei wunderschöne knockdowns 😎.

respekt natürlich an ngannou, dass er fury und AJ in seinen ersten beiden kämpfen boxt, aber er hat jetzt gesehen, was ein gut vorbereiteter spitzenboxer mit ihm anstellt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Fury ist bei Boxrec inzwischen auf Platz 4 abgerutscht.
Wie würdest Du die aktuelle Reihenfolge im Schwergewicht einschätzen, @Tyson2fastFury ?

1. Usyk
2. AJ
3. ?

Und über dem thront der Lineal Champ als höheres Wesen? Oder würdest Du Usyk oder AJ sogar vor Fury sehen?
für mich hängt alles von dem fury-usyk-kampf ab. in diesem fight wird die nummer 1 ausgeboxt und direkt danach folgt AJ.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Stark gemacht von AJ. Wenngleich ich es aber auch von ihm erwartet habe, Ngannou zumindest vorzeitig zu besiegen. So hat man als Profiboxer einen MMAler einfach abzufertigen. Tyson Fury hat ganz schön dämlich aus der Wäsche geschaut direkt nach dem knockout. :D

die offiziellen kampfhighlights von dazn de:
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Was siehst du bitte noch an Fury. Es hat sich schon sehr klar herausgestellt, dass er vollkommen overhyped war und noch immer ist.
Seh ich komplett anders. Er hatte jetzt einen mega peinlichen beschissenen Kampf den er kontrovers gewonnen hat. Vermutlich aber auch nur weil er den Gegner nicht ernst genommen hat. Davor hat er alle Kämpfe mit durchschnittlichen bis Weltklasse Leistungen gegen ordentliche Gegner durch KO gewonnen. Ein Kampf in dem Mann ******e ist und man ist overhyped? Was ist dann Joshua? Der war Kacke gegen Ruiz, Helenius, Pulev Franklin und hat schon 3 Niederlagen. Und wie meldet er sich zurück und ist wieder Weltklasse? Mit KO Siegen über Otto Wallin und Francis Ngannou lol. Und Fury soll jetzt nicht die Chance bekommen sich von diesem einen Ausrutscher zurückzumelden sollte er den anderen klaren Kandidaten für die Nr.1 besiegen?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Blöde Situation jetzt auch für Ngannou. Der lebte bestimmt zu großen Teilen auch von seiner Aura und dem Selbstbild unzerstörbar zu sein. Er war ja schon nach der Niederlage gegen Stipe absolut gunshy im nächsten Kampf. Und das war zwar damals ne klare Niederlage, aber das gestern war keine klare Niederlage, das war fast schon ne Hinrichtung. Ob er davon nochmal zurück kommt (im Boxen oder MMA)? Wäre ich Ngannou würde ich mir einen leichten Gegner im Boxen oder MMA suchen, den weghauen und in Rente gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Vieles liegt auch in der Schlagtechnik, die von AJ ist ein einfach sehr viel sauberer und transportiert die Power besser.
Ja. AJ Punchtechnic ist besser. Allerdings hat er auch die Athletik für diesen Stil. Fury nicht, von daher kommen die Armpunches einfach schneller weil er so die Balance nicht so leicht verliert und den Gegner trotzdem zum neuerlichen Aufbau zwingen muss. Fury kann einen Kampf viel schwerer druckvoll aufbauen als ein Joshua, allein auch wegen athletischer Defizite und wenn dann ist sehr viel Gewühle dabei. Wenn man bedenkt wann beide zu Boxen begonnen haben, hat AJ deutlich mehr Textbook verinnerlicht als Fury
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Was ein Statement von AJ

Das ist H2O auf die Mühlen von Eddie,
das nimmt Wind aus den Segeln von Fury (im Quervergleich, den jetzt eben jeder macht)

Wenn Usyk jetzt Fury schlägt, dann kommt es wohl zu AJ 3.

...und mal ehrlich, diese Schläge steckt auch AU nicht weg.

Fury hätte gestern in seiner "Ngannou-Form" eindeutig verloren, der wäre auch 1-2 mal wieder aufgestanden,
aber das DING war ein Kracher!

Exakt die Schläge, die er so lehrbuchartig in der Kabine an den Pratzen zig mal vor der Kamara gezeigt hat.

Nach Wallin war ich noch skeptisch, ob man nochmal den alten AJ wieder sehen wird,
gestern war es der Alte.
Taktisch klug und aggressiv-konsequent.

...wenngleich er charakterlich ingesamt etwas stranger geworden ist.

(post-Usyk, Pressetraining...)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Seh ich komplett anders. Er hatte jetzt einen mega peinlichen beschissenen Kampf den er kontrovers gewonnen hat. Vermutlich aber auch nur weil er den Gegner nicht ernst genommen hat. Davor hat er alle Kämpfe mit durchschnittlichen bis Weltklasse Leistungen gegen ordentliche Gegner durch KO gewonnen. Ein Kampf in dem Mann ******e ist und man ist overhyped? Was ist dann Joshua? Der war Kacke gegen Ruiz, Helenius, Pulev Franklin und hat schon 3 Niederlagen. Und wie meldet er sich zurück und ist wieder Weltklasse? Mit KO Siegen über Otto Wallin und Francis Ngannou lol. Und Fury soll jetzt nicht die Chance bekommen sich von diesem einen Ausrutscher zurückzumelden sollte er den anderen klaren Kandidaten für die Nr.1 besiegen?
Aber AJ hat extrem hart an sich gearbeitet, 4 Kämpfe in 11 Monaten, und was macht Fury, der kommt nicht mal auf einen Kampf im Jahr, aber dafür immer die Klappe offen, ausser gestern, da war er sehr leise😁
 
Oben