O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Lewis ist ein völlig anderer Boxer als Wladimir Klitschko. Lewis war wie Joshua körperlich ein Tier und ist Joshua technisch und taktisch haushoch überlegen. Ein sehr variabler Lewis hätte Joshua in der Halbdistanz aber auch am Mann völlig auseinandergeschraubt. Einzige Chance für den derzeitigen Joshua: Lewis Arroganz.

  1. Ein Kampf Lewis-Joshua hätte wahrscheinlich dem Kampf Lewis-Michael Grant geähnelt, nach einigen Runden wäre die völlige Überforderung Joshuas offenbar geworden.
Solche Aktionen waren beim großen Lennox Lewis aber auch drin, aber er hat die Scharten immer selber ausgewetzt:

Lennox Lewis
„Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf!“:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was man bei den Vergleichen auch berücksichtigen sollte:

AJ und Fury SELBST haben immer wieder gesagt, dass sie gegen Leute wie Prime Tyson etc. den Kürzeren ziehen würden, und das kam bei beiden ernst gemeint rüber.

Nur Wilder ist anders. Der sagt er haut alles und jeden kurz und klein, egal wen und von wann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Was man bei den Vergleichen auch berücksichtigen sollte:

AJ und Fury SELBST haben immer wieder gesagt, dass sie gegen Leute wie Prime Tyson etc. den Kürzeren ziehen würden, und das kam bei beiden ernst gemeint rüber.

Nur Wilder ist anders. Der sagt er haut alles und jeden kurz und klein, egal wen und von wann.

Knockouter brauchen damit ihr System funktionieren kann ein solch überdimensionales Ego, nur, realistisch ist das nicht, bei seinen Deckungsschwächen wäre er dem prime Tyson innerhalb kürzester Zeit zum Opfer gefallen, Leute wie Lewis Tyson etc waren als Gesamtpaket wahrscheinlich eine Klasse über Wilder angesiedelt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.299
Punkte
113
das entscheidende ist doch, wann ein WM satt wird.

egal ob AJ schon das maximum seiner möglichkeiten erreicht hat, oder ob er noch lernfähig ist;
wenn er seinen zenit noch nich erreicht hat, aber plötzlich lieber pizza & bier mag, wie ein zigeunerkönig,
dann wird er nichts mehr reißen können.

es sei denn die insel fährt den sauerland-universum modus, einem matchmaking der handverlesenen.

ich glaube, dass wenn AJ vs. Wilder kommt und AJ gewinnt, dann ist der schlau genug aufzuhören, egal ob er noch besser sein könnte oder nicht.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
das entscheidende ist doch, wann ein WM satt wird.

egal ob AJ schon das maximum seiner möglichkeiten erreicht hat, oder ob er noch lernfähig ist;
wenn er seinen zenit noch nich erreicht hat, aber plötzlich lieber pizza & bier mag, wie ein zigeunerkönig,
dann wird er nichts mehr reißen können.

es sei denn die insel fährt den sauerland-universum modus, einem matchmaking der handverlesenen.

ich glaube, dass wenn AJ vs. Wilder kommt und AJ gewinnt, dann ist der schlau genug aufzuhören, egal ob er noch besser sein könnte oder nicht.

Was wäre daran schlau? Er hat dann quasi alles erreicht, aber auch danach wird er mit Boxen mehr verdienen können, als mit allem anderen.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Was wäre daran schlau? Er hat dann quasi alles erreicht, aber auch danach wird er mit Boxen mehr verdienen können, als mit allem anderen.

Das ist wohl wahr. Andererseits dürfte AJ finanziell in Sphären sein, wo das Geld mehr oder weniger ein "Selbstläufer" ist (wenn man Köpfchen und vielleicht auch gute Berater hat).
Die Frage ist halt, ob er noch "Arbeiten" oder sein Geld eher passiv verdienen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Schlägt er Wilder, kann er sich ein paar einfache Gegner gönnen und kommt einer netten Yacht immer näher.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
  1. Ein Kampf Lewis-Joshua hätte wahrscheinlich dem Kampf Lewis-Michael Grant geähnelt, nach einigen Runden wäre die völlige Überforderung Joshuas offenbar geworden.
Solche Aktionen waren beim großen Lennox Lewis aber auch drin, aber er hat die Scharten immer selber ausgewetzt:

Lennox Lewis
„Plötzlich wachte ich auf, lag auf dem Boden und der Ringrichter starrte mir ins Gesicht und brüllte: sechs, drei, sieben, fünf!“:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:thumb:
lewis war einfach viel agiler, beweglicher als joshua, der doch mit seinen muskelpaketen immer irgendwie etwas statisch wirkt. der junge lewis war ja ein sehniger, recht schlanker schwergewichtler, während der ältere dann immer bigger wurde, aber so wie joshua, ich weiß nich, das erscheint mir zuviel, was soll das bringen, das ist doch kein body-building, für mich hat er keinen guten "boxing-body"... immerhin hat er gg parker etwas abegmuskelt.
was die vergleiche betrifft, also mit den HWs der 90er beispielsweise, da mag vieles stimmen, aber da ist auch viel verklärung dabei, und das sage ich als fan der guten alten dekaden... ein mercer hatte soviele off-days wie gg jefferson, dass ich ihn gg joshua definitiv hinten sehe, auch wenn er gg lewis on top war, gg holyfield auch phasenweise- aber morisson, the duke, sorry... cooler typ, big punch, 4 runden dampf, dann ruhe.
man darf nicht vergessen, joshua kam relativ spät zum boxen und hat sich dann innerhalb kürzester zeit enorm entwickelt, seinen 2.platz bei der wm siedele ich noch höher an als die goldmedaille, weil das war (vor allem gg savon, die anderen fights kann man ihm schon geben denke ich) dann doch übles "home-cooking".
aber wie er de alten aber nochmal hochfokussierten klitschko ausknocked, respekt. der mann kann was. natürlich die schwächen. aber er sollte mit seiner athletik, seinem punch und den plötzlichen spurts doch für jeden HW eine "handvoll" sein...
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
:thumb:
lewis war einfach viel agiler, beweglicher als joshua, der doch mit seinen muskelpaketen immer irgendwie etwas statisch wirkt. der junge lewis war ja ein sehniger, recht schlanker schwergewichtler, während der ältere dann immer bigger wurde, aber so wie joshua, ich weiß nich, das erscheint mir zuviel, was soll das bringen, das ist doch kein body-building, für mich hat er keinen guten "boxing-body"... immerhin hat er gg parker etwas abegmuskelt.
was die vergleiche betrifft, also mit den HWs der 90er beispielsweise, da mag vieles stimmen, aber da ist auch viel verklärung dabei, und das sage ich als fan der guten alten dekaden... ein mercer hatte soviele off-days wie gg jefferson, dass ich ihn gg joshua definitiv hinten sehe, auch wenn er gg lewis on top war, gg holyfield auch phasenweise- aber morisson, the duke, sorry... cooler typ, big punch, 4 runden dampf, dann ruhe.
man darf nicht vergessen, joshua kam relativ spät zum boxen und hat sich dann innerhalb kürzester zeit enorm entwickelt, seinen 2.platz bei der wm siedele ich noch höher an als die goldmedaille, weil das war (vor allem gg savon, die anderen fights kann man ihm schon geben denke ich) dann doch übles "home-cooking".
aber wie er de alten aber nochmal hochfokussierten klitschko ausknocked, respekt. der mann kann was. natürlich die schwächen. aber er sollte mit seiner athletik, seinem punch und den plötzlichen spurts doch für jeden HW eine "handvoll" sein...
Absolout! Die Überhöhung der 90er Jahre muss aufhören! Joshua und Wilder hätten Lewis definitiv schlagen können , Lewis wär zwar Favorit aber trozdem schlagbar für die beiden gewesen! Gegner mit solchen physsichen Ausmaßen bei gleichzeitig brutaler Athletik hatte LL in seienr Prime nicht außer Vitali und da sah er alles andere als gut aus!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Absolout! Die Überhöhung der 90er Jahre muss aufhören! Joshua und Wilder hätten Lewis definitiv schlagen können , Lewis wär zwar Favorit aber trozdem schlagbar für die beiden gewesen! Gegner mit solchen physsichen Ausmaßen bei gleichzeitig brutaler Athletik hatte LL in seienr Prime nicht außer Vitali und da sah er alles andere als gut aus!

Als Lewis in seiner Prime war, gehörte Vitali nicht zu seinen Gegnern. Das mit der brutalen Athletik ist Unfug. Wilder wie Joshua sind etwas größer als Lewis, bei der Reichweite liegt Lewis sogar vorne. Physisch ist zwischen den drei Boxer bis auf spezifische körperliche Eigenheiten kein Unterschied. Auch waren Michael Grant bzw. Shannon Briggs von ähnlichem Körperbau/Athletik wie Deontay Wilder bzw. Anthony Joshua. Nebenbei bemerkt, haben Muskelberge und ripped zu sein, nur begrenzten Einfluss auf die Athletik. Natürlich hätten Joshua und Wilder eine Chance gegen Lewis gehabt. Die hatte Hasim Rahman auch, sie war ebenfalls klein, aber er konnte sie einmal nutzen, weil Lewis zur Arroganz neigte. Im Rückkampf hat Lewis sein Leistungspotenzial - wie in vielen anderen Kämpfen auch - abgerufen und schon war für Rahman Ende im Gelände. Lewis war nicht nur Puncher, er war einer der komplettesten Boxer der Schwergewichtsboxgeschichte und es hat nichts mit Überhöhung der 90er Jahre zu tun, wenn man feststellt, dass die damaligen Schwergewichtler selbst der zweiten und dritten Reihe boxerisch besser ausgebildet waren, als es viele heutige Schwergewichtler sind. Im Vergleich Lewis zu Joshua/Wilder tritt dies überdeutlich zu Tage. Joshua und Wilder (letzterer vor allen Dingen) hätte eine Puncher-Chance. Boxerisch könnten sie nichts ins Gefecht führen, was Lewis Rätsel aufgeben würde, umgekehrt sieht das ganz anders aus. Alleine Lewis Variabilität in der Halbdistanz wäre für beide Boxer der Pfad zum Untergang. Beide Boxer gefallen mir taktisch gut und fänden aber auch dabei in Lewis ihren Meister. Joshua hatte gegen einen alten Klitschko schon größte Probleme, Wilder wurde schon mehrfach ausgeboxt und nur der Punch (in Verbindung mit einer guten Taktik) haben ihn gerettet. Eine Überhöhung der 90er Jahre gibt es nicht. Alleine schon durch die unheimliche Leistungsbreite im amerikanischen Schwergewichtsboxen hatte das damalige Schwergewicht eine ganz andere Leistungsdichte und -höhe gehabt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Immer dieses Argument gegen einen alten Klitschko größte Problem gehabt zieht nicht.wk war topfit und seit langen nicht mehr so fokussiert.ich fand ihn erheblich besser als alles was er die letzten 3 Jahre geliefert hat.Rest bin ich bei dir.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
fährt er im moment schlauchboot, weil die schwimmflügel zu klein sind?

Glaube nicht, dass es bei ihm schon für eine eigene Yacht reicht. Zumindest wird er die laufenden Kosten ohne Kämpfe nicht lange stemmen können.
Auch unter Reichen gibt es noch gewaltige Unterschiede.
Wenn man für sein Essen und seine zwei Urlaube im Jahr arbeiten geht, kann man das schwer nachvollziehen, aber es gibt schon noch gewaltige Unterschiede.
Ich denke schlau wäre es noch Geld zu verdienen, so lange er topfit ist. Muss er später mit Ende 30 wieder in den Ring, schadet er seiner Gesundheit und Legacy mehr.
Man muss ja nur den Hayemaker anschauen...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Glaube nicht, dass es bei ihm schon für eine eigene Yacht reicht. Zumindest wird er die laufenden Kosten ohne Kämpfe nicht lange stemmen können.
Auch unter Reichen gibt es noch gewaltige Unterschiede.
Wenn man für sein Essen und seine zwei Urlaube im Jahr arbeiten geht, kann man das schwer nachvollziehen, aber es gibt schon noch gewaltige Unterschiede.
Ich denke schlau wäre es noch Geld zu verdienen, so lange er topfit ist. Muss er später mit Ende 30 wieder in den Ring, schadet er seiner Gesundheit und Legacy mehr.
Man muss ja nur den Hayemaker anschauen...
Diesen Trainingsaufwand wird er sowieso nur bis maximal 34/35 aufrecht erhalten können
 
Oben