O-Scoring: Andreas Kotelnik vs. Amir Khan (inkl. Nachbesprechung)


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Marco Huck ist ne absolute Randerscheinung.

Der Käpt'n wird's schon bringen. Er ist erst 24 und hat einen (manchmal zu) aggressiven, aber attraktiven Boxstil. Ich denke nicht, daß er eine "Randerscheinung" ist. Das ist er schon jetzt nicht (Box-Rec. Nr.4 im Cruiserweight...) und in Zukunft noch viel weniger.

Einen Boxer hier als "Randerscheinung" zu bezeichnen, der in der Weltspitze mitkämpft, halte ich für völlig daneben.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Rene Weller kann sich doch wohl über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beschweren. Auch während seiner aktiven Karriere nicht. Hat natürlich auch mit seinem Wesen zu tun. Aber der Typ hat ja mal grad gar nix gerissen.

In seiner Zeit war er ein Topleichtgewichtboxer und imo hätte er das Zeug zum WM gehabt, wenn es nicht nur einen WM-Titel damals gegeben hätte. Ich finde seine Persönlichkeit nimmt ihm viel von seinen Talent weg.


Imo gibt und gab es viele Sportler in Deutschland, die ihr Potential ausschöpften und tolle Leistungen erbrachten, die jedoch in Vergessenheit geraten sind. Der Fokuss ist nunmal beim Fussball und Tennis, ansonsten kann man fast alles als Randsportart bezeichnen.

Allerdings gibt es gewisse Muster und Eigenarten die Sportler mitbringen müssen, wenn sie zu Popularität kommen wollen in Deutschland. Von den meisten dieser Eigenschaften halte ich wenig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Rene Weller kann sich doch wohl über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beschweren. Auch während seiner aktiven Karriere nicht. Hat natürlich auch mit seinem Wesen zu tun. Aber der Typ hat ja mal grad gar nix gerissen. Ebenso Michel Trabant. Warum sollte sich irgendwer für den interessieren?

Firat Arslan hat 10 Jahre keine Sau interessiert, dann bekam er seine 15 Minutes of Fame, als er Weltmeister war.

Tajbert und Urkal sind keine "Deutschen", da halte ich Erdei und Chagev dagegen. Chagaev wurde durch 2 Kämpfe bekannt: die Freakshow und Klitschko. Erdei ist WM und keine Sau kennt ihn.

Marco Huck ist ne absolute Randerscheinung. Danilo Häussler bekam nen kurzen Blick geschenkt, als er gegen Mikkel Kessler um die WM boxen durfte.

-> Die einzigen Leute, die in Deutschland gefeiert werden, sind die, die sich Weltmeister nennen können. Natürlich bekommt im Zweifelsfall ein WM im Schwergewicht mehr Lorbeeren, als einer im Welter, aber das war schon immer so und nicht nur hier.


junge du kapierst es nicht
gut, dass der name firat arslan fällt.
glaubst du, dass ein völlig alter und völlig unbekannter lw so die resonanz und "minutes of fame" bekommen hätte wie arslan? nein, so ein fight würde nicht mal gezeigt werden.
guck die mal die rosters der deutschen ställe an, da wirst du sehen, dass kaum leichtgewichte gibt. warum? es gibt KEINEN MARKT in dt für so boxer.



ich rede gar nicht, dass huck schon jetzt ein klasse mann ist, aber als hauptkämpfer bei ses kann man schon sagen, das huck einen gewissen wert schon in dt hat.
huck wird als hauptattraktion für eine ard boxnacht gezeigt. das ist schon was.

wann gab es scnon mal nen hauptkampf von nem vitali tajbert, der ähnliches vorzuweisen hat?

PS: marko huck oder firat arslan sind/waren auch hauptkämpfer, obwohl sie einen nichtdeutschen namen besitzen :belehr:
dieser einwand mit den namen hinkt also ganz gewaltig

PS: was sind denn für dich richtige deutsche?
die mit einem deutschen namen?



PS:
rene weller war em. als er aktiv war, hat er-wie schon gesagt- keine sau intressiert. ich rede nicht von erfolgen oder so. ich rede über seinen dt marktwert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
IMO hat Universum zur Zeit das Problem, daß einfach ZU VIELE Osteuropäer auf der Gehaltsliste stehen, deren Kämpfe - zumindest in Deutschland, aber auch anderswo - kaum auf größeres Interesse stoßen. Wer kennt denn bitteschön einen Kotelnik...außerhalb dieses Forums?

Die von Universum promoteten Boxer mögen zwar in der Mehrzahl eine gewisse Klasse haben, nur sind sie auch austauschbar und langweilig und können z.T. nicht mal "Guten Abend" sagen...

...da war der "schöne Rene" doch eine andere Hausnummer. Der hatte wenigstens "Eier" im (knappen) Höschen :D
 
Oben