O-Scoring, 25.10.2008: Mikkel Kessler hier bei uns, gegen D. Häussler ( + Undercard )


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
So Hernandez-Simms punkte ich mal mit. Das Ergebnis weiß ich schon ... bin mal gespannt, ob ich es ok finde.

Hernandez hat Talent und so ... aber seine Kombination aus mäßiger Defensive und mäßigem Kinn und mäßiger Vorsicht kann sich schonmal ungünstig auswirken.
 
S

sabatai

Guest
Was ist denn plötzlich mit dem Hernandez los? Diese Doppeldeckung sieht ja sowas von unnatürlich und krampfhaft aus... Was hat der Wegner sich denn dabei gedacht!?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was ist denn plötzlich mit dem Hernandez los? Diese Doppeldeckung sieht ja sowas von unnatürlich und krampfhaft aus... Was hat der Wegner sich denn dabei gedacht!?

Ja, passt nicht zu ihm und seinem Stil. Aber was will man von Wegner erwarten? Einer wie Hernanzdez wäre bei einem wie Mayweather sicher besser aufgehoben, aber er ist nach Dtl. geflohen und da gibt es halt nur Wegner Wolke und Co.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wollte nur das Interesse wecken. Andeutungen, ob und wenn ja, wer gewonnen hat mache ich nicht.

Überflüssig wie ein Kropf. Hier im Forum brauchst du garantiert nicht das Interesse für Boxkämpfe zu wecken. Mit solchen Andeutungen nimmst du es eher. ich will hier jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber ich verstehe wirklich nicht, was manche dazu treibt hier immer wieder "Hi Hi-ich-weiß-das-Ergebnis-schon-Postings" reinzusetzen :confused:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja, passt nicht zu ihm und seinem Stil. Aber was will man von Wegner erwarten? Einer wie Hernanzdez wäre bei einem wie Mayweather sicher besser aufgehoben, aber er ist nach Dtl. geflohen und da gibt es halt nur Wegner Wolke und Co.

Der kann ihm auch kein Kinn dranamputieren. So ist es halt mit Kubanern. Da kaufst du fünf Olympiasieger/Weltmeister ein und musst hoffen, dass aus einem etwas wird. Und Öner ist da garantiert schoin etwas besorgt. Barthelemy bekommt die Umstellung nicht hin, Solis isst Gomez alles weg, Gamboa kriegt das Kinn nicht eingefahren und Lara wirkte auch noch sehr amatuerhaft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
3. 10-9 Hernandez
4. 10-9 Hernandez
Was ist denn plötzlich mit dem Hernandez los? Diese Doppeldeckung sieht ja sowas von unnatürlich und krampfhaft aus... Was hat der Wegner sich denn dabei gedacht!?
Hernandez fehlt unter Wegner allgemein die Lockerheit, die er - denke ich - einfach im Ring braucht. Er wirkt im Ring seitdem er nen Afro-Look trägt recht steif.

Einst dachte, dass es ihm nicht schaden könne, wenn er etwas kontrollierter boxt und in der Defensive dazulernt. Aber einfach nur die Arme zur Doppeldeckung hochzuhalten ... das passt nicht so recht.
Seine Angriffe wirken viel unflüssiger als früher.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Zum ZDF umgeschaltet und wieder zurück zum Kampf und oh Schreck, der Hernandez ist noch grottiger als in den ersten beiden Runden. Hilfe.
 
S

sabatai

Guest
Der Wegner ist echt nur begrenzt ein guter Trainer. Wie kann ihm entgehen, dass er dem Jungen so komplett seine Stärken nimmt?? Traurig, wie verkrampft er sich da abmüht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meno, vorher hatte danilo gute beinarbeit, beim niederschlag stand er wie eine litfassäule - kesslers erster richtiger angriff hat ihn umgehauen - mist. schnell vergessen das ganze. mal sehen ob danilo weiter macht. kessler hat seine klase bewiesen.

huck hat alles richtig gemacht, zumindest für den gegner hat es gereicht. der rr war ein penner.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
1. 10-9 Hernandez
Wollte nur das Interesse wecken. Andeutungen, ob und wenn ja, wer gewonnen hat mache ich nicht.

Janee, is klar. Ich tippe dann mal auf KO Hernandez. :rolleyes:

Ich bin sicher nicht der grosse Boxexperte (toll, ein Wort mit 2 x!!!), aber wenn ich mich an Hernandez vor Braithwaite erinnere, sah das doch wesentlich fluessiger und leichtfuessiger aus. Scheint fast so als waere Hernandez seine eigene Verwundbarkeit aufgefallen.
Er schaut auch nach jedem kassierten Treffer wie ein Pudel im Monsun. Ich sage mal - als Kuechenpsychologe - dass da der Wayne noch im Kopf drinhaengt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der kann ihm auch kein Kinn dranamputieren. So ist es halt mit Kubanern. Da kaufst du fünf Olympiasieger/Weltmeister ein und musst hoffen, dass aus einem etwas wird. Und Öner ist da garantiert schoin etwas besorgt. Barthelemy bekommt die Umstellung nicht hin, Solis isst Gomez alles weg, Gamboa kriegt das Kinn nicht eingefahren und Lara wirkte auch noch sehr amatuerhaft.

Stimmt alles, aber Öner hat leider auch nicht die richtigen Trainer parat. Und Amateurboxer sind halt weit davon entfernt, fertige Profis zu sein.

Hernandez ist schon ein großes Talent. Ein soooo schwaches Kinn muss er auch nicht mal haben, Braithwaite ist ja nicht unbedingt ein schlechter Puncher. Aber bezeichnend ist, dass er in seinen ersten Kämpfe beweglicher und flüssiger boxte und diese Doppeldeckung wirkt schon sehr "aufgesetzt".

Bei seiner Körpergröße hat er das auch gar nicht nötig. Da reicht eigentlich eine gute Beinarbeit und die Fähigkeit die Distanz zu halten (das kann man auch trainieren). So eine Doppeldeckung lädt doch kleinere Boxer geradezu in die Halbdistanz ein. In meinen Augen ist es für einen wie Hernandez völliger Unsinn, so zu boxen. Da sind harte Treffer quasi vorprogrammiert. Denn alles kann man mit der Doppeldeckung auch nicht blocken. Speziell bei Haken ist man anfällig. Und wenn Durchschnittsboxer aus den USA eines können, dann zumeist Haken im Infight schlagen.
 
Oben