O-Scoring, 15.11.2008: Der große Aufstieg - DAVID HAYE ist da, VS. MONTE BARRETT


NACH ETAPPE 1: Wo VERMUTET ihr HAYE in den nächsten 2/3 Jahren AM EHESTEN ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Mr. Fischer

Offensichtlicher Schwachsinn ist wohl das, was Du hier verzapfst.

1. War die Rede von Wladimir (WK). Oder kennst Du den Unterschied zwischen den Brüdern nicht?

2. Stimmen Deine 2cm in Bezug auf die bei Boxrec angegebene "Reichweite/Reach" auch für Vitali nicht (s.o.).

3. Hast Du offenbar auch sonst keine Ahnung von Boxen, sonst wüsstest Du, dass die Körpergröße für die effektive Reichweite von extrem großer Bedeutung ist. Die Differenz in der Körpergröße ist ein fast gleich großer Vorteil in Bezug auf die effektive Reichweite.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Warum sollte Haye es nicht schaffen können in ein paar Jahren WM im Schwergewicht zu werden,und zu den besten 3 zu gehören ?Wenn er sich noch weiterentwickelt und an sich arbeitet,könnte ich ihm das schon zutrauen.Er hat ja auch noch Zeit,ist ja noch nicht sonderlich alt.

die frage ging m.e. nach dem ra<nking im hw. klar kann er wm werden, aber als wm kann man trotzdem nur unter den top 5-10 sein, siehe valuev
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Dann käme das ja einem Lotteriespiel gleich. Ok, je länger es dauert, um so wahrscheinlicher wird es (statistisch gesehen), dass er sich einen Volltreffer einfängt. Aber warum sollte das nicht schon im nächsten Kampf der Fall sein? Logisch ist es jedenfalls nicht, weil Statistik im Individualfall eben nicht zutrifft.


sagen wir mal so..mit seinem jetzigen boxstil geht Haye stets ein ziemlich großes Risiko ein..er kann theoretisch gegen jeden boxer mit punch ko gehen..andersherum kann er wahnsinnig austeilen und hat damit gegen (fast) jeden sehr gute ko chancen. Warum sollte er also noch bei 2-3 "Aufbaukämpfen" das Risiko eingehen, selbst ko geschlagen zu werden, dann würde ein WM fight und somit das große Geld in weite Ferne rücken...ein WM Kampf muss daher aus seiner Sicht so schnell wie möglich her..wenn er einen Klitschko schlägt ist er der König und ihm stehen goldene Zeiten bevor..wenn er verliert hat er bei dem Fight trozdem ne Menge Cash gemacht, bei dem Hype des es momentan (zumindest in GB) um ihn gibt..eventuell wär auch ein Rematch möglich, je nachdem wie der Kampf verläuft.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
sagen wir mal so..mit seinem jetzigen boxstil geht Haye stets ein ziemlich großes Risiko ein..er kann theoretisch gegen jeden boxer mit punch ko gehen..andersherum kann er wahnsinnig austeilen und hat damit gegen (fast) jeden sehr gute ko chancen. Warum sollte er also noch bei 2-3 "Aufbaukämpfen" das Risiko eingehen, selbst ko geschlagen zu werden, dann würde ein WM fight und somit das große Geld in weite Ferne rücken...ein WM Kampf muss daher aus seiner Sicht so schnell wie möglich her..wenn er einen Klitschko schlägt ist er der König und ihm stehen goldene Zeiten bevor..wenn er verliert hat er bei dem Fight trozdem ne Menge Cash gemacht, bei dem Hype des es momentan (zumindest in GB) um ihn gibt..eventuell wär auch ein Rematch möglich, je nachdem wie der Kampf verläuft.

seh ich genauso: haye ist vom stil her eine tickende zeitbombe und sollte ausschlieslich große kämpfe machen (solang er sie gewinnt bzw noch bekommen kann)
 
G

Gast_482

Guest
leider musste ich grad lesen das haye vitali will und nicht wladimir! quelle:setantasports...

das meiner meinung nach genau falsch herrum, er sollte erst nen paar solide boxer boxen und dann erst wladimir und vitali ganz zum schluss!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
leider musste ich grad lesen das haye vitali will und nicht wladimir! quelle:setantasports...

das meiner meinung nach genau falsch herrum, er sollte erst nen paar solide boxer boxen und dann erst wladimir und vitali ganz zum schluss!

Da ist das Risiko zu hoch eine Niederlage zu kassieren und dann wars das mit der großen Börse.Es gibt doch ne ganze Reihe HW die Haye Probleme bereiten könnten.Z.b Peter,Gomez,Valuev,Chagaev ,Ibragimov,Thompson usw.Man muss aber auch sagen das er die Fähigkeiten besitzt, ein Wladimir Klitschko zu schlagen.
Vitali hingegen sollte er lieber aus den Weg gehen meiner Meinung nach.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Haye fetzt einfach!

Ich könnte mir durchaus vorstellen,das Haye in naher Zukunft(ein paar Jährchen)zur Weltspitze des HW gehört.Er hat die Anlagen dafür.Sicher ist seine nicht vorhandene Deckung ein kleines Manko,gehört aber zum Typ Haye dazu,und macht ihn so doch auch interessant.Sein Stil ist ansehnlich mit den hängenden Armen,sein Speed ist top,die Schläge enorm hart und teilweise auch präzise,und die Reflexe sind auch gut.Haye polarisiert und hat eine grosse Fanbase.Alles in allem hat er so ziemlich alles was man als "Champ" brauch.

Ich finde im übrigen auch,das er den Schlägen von Barrett doch recht ordentlich ausgewichen ist und sie gut ausgependelt hat.


Diesen Beitrag kann ich fast komplett unterschreiben. Eines vorweg: Ich bin kein "Fan" von Haye, dazu bin ich vielleicht auch schon zu alt :), aber ich sehe den Tyen einfach gerne Boxen. Ich möchte aber in einem Punkt etwas widersprechen: Nach meiner Meinung hat Haye schon eine Art von Deckung, basierend auf seinen sehr guten Reflexen, aber vor allem: Bevor die Bomben bei ihm einschlagen, hat er den Gegner längst abgekontert! Mittlerweile glaube ich sogar, es gehört zu seinem Konzept, seine Gegner mit der lässig baumelnden Linken zum Angriff einzuladen, quasi aus der Reserve zu locken, um ihn dann abzuschießen...außerdem: Was nützen einem Fahrer alle Airbags (=Doppeldeckung), wenn er ein schlechter Fahrer ist?


Sicher war Haye im Cruiser zuletzt der überragende Boxer nur gegen welche Konkurrenz? Die Stärksten waren da der alternde Mormeck und ein Maccarinelli. Es ist ja nun auch nicht so, dass er das Cruiser mehrere Jahre dominiert hätte. Es ist gerade einmal ein Jahr her, dass er im Cruiser überhaupt Weltmeister wurde. Bei dieser Sachlage darf man sich ja wohl ein wenig über jene Leute lustig machen, die in Haye den kommenden "Ruler" im Schwergewicht sehen, nachdem er gerade mal einen alternden Barret besiegt hat.


Für die zuletzt mangelnde Konkurrenz im Cruiser kann Haye ja nix. Er hat alle maßgeblichen Kontrahenten klar besiegt und es gibt für ihn in dieser Gewichtsklasse keine sportliche Herausforderung mehr. Wozu sollte er also noch länger warten, um ins Schwergewicht aufzusteigen? Der Sieg gegen Barrett war eine gute Eintrittskarte (der "alternde" Monte Barrett ist übrigens nur ein Jahr älter als Vitali Klitschko...), nicht mehr und nicht weniger. Ich finde Haye's Boxstil attraktiv und spektakulär und sehe ihn gerne boxen, vielleicht wird er nicht der neue "Ruler", aber zumindest ein Garant für ansehnliche und spannende Kämpfe im Schwergewicht. Und davon können wir alle sicher ein paar mehr vertragen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sicher war Haye im Cruiser zuletzt der überragende Boxer nur gegen welche Konkurrenz? Die Stärksten waren da der alternde Mormeck und ein Maccarinelli. Es ist ja nun auch nicht so, dass er das Cruiser mehrere Jahre dominiert hätte. Es ist gerade einmal ein Jahr her, dass er im Cruiser überhaupt Weltmeister wurde. Bei dieser Sachlage darf man sich ja wohl ein wenig über jene Leute lustig machen, die in Haye den kommenden "Ruler" im Schwergewicht sehen, nachdem er gerade mal einen alternden Barret besiegt hat.

wen meinst du damit ?

Leute, die bei der Umfrage Option 1 wählen ? :crazy:

Gegen diese HypeHyper/KritikKritiker bin ich drauf und dran mal eine Kampagne ins Leben zu rufen. :wall:

Das wirkt auf mich, als gäbe es ihnen ein besonders gutes Gefühl der Überlegenheit irgendwen wie ein Bubilein abzuwatschen.

Ich sehe hier nur ganz selten Boxer von denen man sich zu sehr berauschen lässt - ich glaube keinen. Hier wirst du kaum einen Boxer finden zu dem nicht 100 Schwächen ins Feld geführt werden. Da gibts es selten Ausnahme-User und die meisten von denen bnleiben wegen ihrer Unsachlichkeit nicht lang ohne Sperre.

Es waren wahrscheinlich keine absoluten Weltklasseleute vorhanden als Haye die Spitze erklomm, aber es waren doch midnestens starke Leute.
Enzo Maccarinelli halt ich für einen sehr fähigen Boxer und WIE Haye diesen Mann explosionsartig zertrümmert hat war fantastisch.
Er hat überdies einen insgesamt eindrucksvollen Kampfrekord. Man schaue sich nur an, dass er einen Gurov in Runde 1 besiegte, einen Rossito, der einen absolut ausgeglichenen Kampf mit Fragomeni und Jonathan Banks führte bis zum Gong nach der 12ten, in der 2.Runde stoppte. Er trat schon früh in seiner Karriere gegen einen Lolenga Mock und Carl Thompson an. Arthur Williams (FrenkelTKO5) schlug er schon im 10.Kampf noch zwei Runden früher kampfunfähig ...

Und Fragomeni wird sich wahrschienlich noch nachdem er schonmal KO gegangen ist als unausknockbar herausstellen ;)

Kraj hat er total zur Verzweiflung gebracht ... der hat sich wahrscheinlich sämtliche Handknochen gebrochen :D


@ PRIDE

:thumb: :thumb: :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Lustiger Kampf, der gezeigt hat, dass Barretts Beine nicht immer das tun, was Barrett will.
Der missglückte Sprung in den Ring, der erste Niederschlag in der 4ten Runde...

Nuja, Haye hat seine Sache gut gemacht, hat Power und ein gutes Auge bewiesen. Sein linker Haken kam auch ordentlich. Früher hatte er mit der Führhand ja nur den Jab gut drauf.

N schöner Kampf wars nich gerade, was aber auch daran liegt, dass Barrett ziemlich auf wilde Schwinger setzt (hat schon gegen Valuev nicht wirklich geklappt ...) und ziemlich an den Mann ranhüpft, wenn der sich runterduckt (was Haye gerne macht).


Nun, Haye ist quasi im Schwergewicht angekommen und hat weiter das Prädikat "interessanter Boxer".

Da Monte Barrett dank seines Sieges gegen Field bei der WBO auf 6 geführt wird/wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn Ex-WBO-CW-Weltmeister Haye (noch auf 3) nun an Dimitrenko vorbei zieht.
Also lustig wär das schon.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
HD ready?

Da Monte Barrett dank seines Sieges gegen Field bei der WBO auf 6 geführt wird/wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn Ex-WBO-CW-Weltmeister Haye (noch auf 3) nun an Dimitrenko vorbei zieht.
Also lustig wär das schon.

genau - am besten im direkten vergleich!

beide müssen eh auf ihren shot warten bis VK mit gomez fertig ist, oder WK erst rahman und dann povetkin abgefertigt hat (wenn er´s schaffft)!

...derweil hätten o. g. herren ja zeit was zu eliminieren - oder?


wenn da an den gerüchten mit LL´s rückkehr was dran ist, sollte haye noch ne andere schiene fahren, als nur die WBC.
wir kennen ja den emerit VK - der verletzt sich auch mal, das dauert dannn mind. 1000 milchschnitten. ... und haye will ja mit 31 in rente.;)

ran an den speck.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es waren wahrscheinlich keine absoluten Weltklasseleute vorhanden als Haye die Spitze erklomm, aber es waren doch midnestens starke Leute.
Enzo Maccarinelli halt ich für einen sehr fähigen Boxer und WIE Haye diesen Mann explosionsartig zertrümmert hat war fantastisch.
Er hat überdies einen insgesamt eindrucksvollen Kampfrekord. Man schaue sich nur an, dass er einen Gurov in Runde 1 besiegte, einen Rossito, der einen absolut ausgeglichenen Kampf mit Fragomeni und Jonathan Banks führte bis zum Gong nach der 12ten, in der 2.Runde stoppte. Er trat schon früh in seiner Karriere gegen einen Lolenga Mock und Carl Thompson an. Arthur Williams (FrenkelTKO5) schlug er schon im 10.Kampf noch zwei Runden früher kampfunfähig ...

Mormeck nicht zu vergessen.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
war auf jeden fall ein lustiger fight. so sollte boxen uassehen und auch ausgehen und nicht vie viele spaaringskämpfe in letzter zeit, wo am besten noch einer der beiden aufgibt, weil er plötzlich meint es sei zu gefährlich.
 
Oben