O-Scoring, 10.05.2009: Chad Dawson vs. Antonio Tarver II


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sehenswerter Kampf, vor allem von Dawson, daher leider auch etwas einseitig. Er ist derzeit wirklich einer der komplettesten Boxer. Er hat Tarver Stück für Stück auseinander genommen und der war nicht mal so schlecht wie befürchtet. Dawson schlägt gute Kombinationen zu Köpf und Körper, hat einen guten Jab, hat sehr gute Meidbewegungen, ist körperlich stark und hat durchaus Power in beiden Fäusten. Auch seine Konditionsprobleme scheint er halbwegs überwunden zu haben. Ab und an verliert er zwar noch seine Linie, aber er dürfte derzeit wirklich der beste Boxer im LHW sein (Calzaghe und Hopkins mit eingeschlossen).

Nur blöd das dort derzeit irgendwie die interessanten Gegner fehlen. Abgesehen von Hopkins und Calzaghe, die aber einen Teufel tun werden, gegen Dawson anzutreten und dabei kurioserweise durch das dümmliche Gequatsche von diesem Kellerman auch noch unterstützt werden. Vielleicht sollte Dawson ins Cruiser aufsteigen (davor meinetwegen den Rückkampf gegen Johnson, wobei ich nicht weiß was das soll, der erste Kampf war ja nicht knapp und Johnson wird auch nicht jünger). Körperlich passt er da gut rein und ein Rückkampf gegen Adamek wäre sicherlich machbar und reizvoll. Ins Supermittel zu wechseln wäre unsinnig. Die Gegner sind dort auch nicht namhafter und er würde beim Gewichtmachen ordentlich Substanz lassen. Er wiegt ja jetzt bereits 185lb im Kampf und dürfte zu Beginn der Vorbereitung so zwischen 190 und 195 lb wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jones schätze ich noch wesentlich stärker ein. Er hat im Gegensatz zu Tarver noch den Punch und den Speed, um einen Dawson zu gefährden.

Aber nicht die Workrate und seine Finisherqualitäten sind auch nahezu weg. Hat man ja zuletzt gegen Calzaghe gesehen, den er nach dem Niederschlag regelrecht verschont hat. Hätte er da bedingungslos nachgestzt - was eigentlich seine beste und einzige Chance war - hätte er den Kampf wohl vorzeitig gewonnen. So ließ er sich dann nach und nach auseinander nehmen, weil er einfach nicht mit Calzaghes Workrate mithalten konnte. Gegen Dawson dürfte es ähnlich laufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wann hat denn Jones überhaupt mal in seiner Karriere bedingungslos nachgesetzt?? :confused: Und genug Kondition dürfte er in Runde 1 noch gehabt haben.


Abgesehen von Hopkins und Calzaghe, die aber einen Teufel tun werden, gegen Dawson anzutreten und dabei kurioserweise durch das dümmliche Gequatsche von diesem Kellerman auch noch unterstützt werden


HBO hat für diesen Fight 3M $ an Lizenzen gezahlt (obwohl völliger Flop an Kassen), und das sicherlich nicht weil sie Dawson nicht hypen wollen, oder ihn nicht gerne in großen Fights sehen.
Das dümmliche Gequatsche ist einfach die Realität. Dawson ist ein ganz guter Fighter, aber für Calzaghe oder Hopkins ziemlich uninteressant.
Hopkins sehe ich gg Dawson verlieren, Calzaghe würde ihn outworken wenn dies schon zwischenzeitlich Tarver gelingt.
Antonio sollte aufhören, er hat es einfach nicht mehr. Nach wie vor defensiv ein guter Fighter, aber der Handspeed und Pep in den Schlägen war grausam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wann hat denn Jones überhaupt mal in seiner Karriere bedingungslos nachgesetzt??

Jones vs. Griffin II verpasst? Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Das er schon seit Jahren mit Sicherheitsgurt und doppelten Airbag boxt, bestreite ich ja gar nicht. Um so bedauerlicher, dass er nicht mal mehr Risiko eingehen wollte, als sich ihm eine einmalige Chance bot.

Calzaghe würde ihn outworken

Nie und nimmer. Dawson ist einfach zu variabel und talentiert, um sich durch Calzaghes "Pitsche Patsche" übermäßig beeindrucken zu lassen. Ich denke nicht, dass Calzaghe gegen Dawson 12 Runden lang durchhalten würde. Der dürfte ihm einfach nicht liegen, speziell Dawsons Kombinationen zum Körper.

obwohl völliger Flop an Kassen

Das ist nicht überraschend, weil keiner außer HBO und Tarver diesen Kampf wollte. Der erste Kampf war klar und ein Rückkampf überflüssig. Da muss sich HBO nicht wundern.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Sehenswerter Kampf, vor allem von Dawson, daher leider auch etwas einseitig. Er ist derzeit wirklich einer der komplettesten Boxer. Er hat Tarver Stück für Stück auseinander genommen und der war nicht mal so schlecht wie befürchtet. Dawson schlägt gute Kombinationen zu Köpf und Körper, hat einen guten Jab, hat sehr gute Meidbewegungen, ist körperlich stark und hat durchaus Power in beiden Fäusten. Auch seine Konditionsprobleme scheint er halbwegs überwunden zu haben. Ab und an verliert er zwar noch seine Linie, aber er dürfte derzeit wirklich der beste Boxer im LHW sein (Calzaghe und Hopkins mit eingeschlossen).

Nur blöd das dort derzeit irgendwie die interessanten Gegner fehlen. Abgesehen von Hopkins und Calzaghe, die aber einen Teufel tun werden, gegen Dawson anzutreten und dabei kurioserweise durch das dümmliche Gequatsche von diesem Kellerman auch noch unterstützt werden. Vielleicht sollte Dawson ins Cruiser aufsteigen (davor meinetwegen den Rückkampf gegen Johnson, wobei ich nicht weiß was das soll, der erste Kampf war ja nicht knapp und Johnson wird auch nicht jünger). Körperlich passt er da gut rein und ein Rückkampf gegen Adamek wäre sicherlich machbar und reizvoll. Ins Supermittel zu wechseln wäre unsinnig. Die Gegner sind dort auch nicht namhafter und er würde beim Gewichtmachen ordentlich Substanz lassen. Er wiegt ja jetzt bereits 185lb im Kampf und dürfte zu Beginn der Vorbereitung so zwischen 190 und 195 lb wiegen.

Ich finde das SMW ist stärker als das LHW einzuschätzen. Adamek würde ich in einem Rematch favorisieren, da er weiß woran es lag, dass das erste Match so einseitig war. Im Cruiser läuft Dawson KO geschlagen zu werden, von Cruisern die einiges aushalten und gut austeilen können. Oder das Risiko wäre zu groß.
Vs BHop und Calzaghe damals, sehe ich Dawson als Verlierer. Er steht gerade in der Mitte seiner Karriere und hat sicherlich noch mehr Potential. Allerdings ist das LHW eine nicht so starke Division. Vielleicht kann er mal gegen vs Beibut antreten in ein paar Jahren. Ich sehe in Dawson eine solide Nr.1 im LHW für die kommenden Jahre, wenn sich keine Newcomer etablieren können und ihn Herausfordern werden. Wenn Chad ein Star werden will, dann muss er imo Fights im SMW und Cruiser suchen, gegen namenhafte Gegner. Ansonsten lungerte als alleinige NR.1 Jahre vor sich hin, ähnlich wie ein BHop und bekommt niemals seinen großen Pay-Day.
Ich kann mir vorstellen, das Roy Jones sich eventuell noch mal trauen wird, gegen Chad anzutreten. Er wurde zwar demontiert von Calzaghe, aber er hat die 12 Runden durchgestanden. Sicherlich wäre es ein guter Name im Rekord von Dawson, und Roy Jones wird sicherlich noch einmal einen Gegner suchen, mit dem er sich an die Spitze zurückmelden kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Jones vs. Griffin II verpasst? Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Das er schon seit Jahren mit Sicherheitsgurt und doppelten Airbag boxt, bestreite ich ja gar nicht. Um so bedauerlicher, dass er nicht mal mehr Risiko eingehen wollte, als sich ihm eine einmalige Chance bot.

Zumal es gar kein Faustschlag war, sondern ein Volltreffer mit dem Unterarm.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nie und nimmer. Dawson ist einfach zu variabel und talentiert, um sich durch Calzaghes "Pitsche Patsche" übermäßig beeindrucken zu lassen. Ich denke nicht, dass Calzaghe gegen Dawson 12 Runden lang durchhalten würde. Der dürfte ihm einfach nicht liegen, speziell Dawsons Kombinationen zum Körper.

Jaja Calzaghes Pitsche Patsche-Hände. Frag mal Kessler oder Jones wie ihnen die Körpertreffer geschmeckt haben. Bisher habe ich noch nie jmd gesehen der durch Joe Shots durchgegangen ist. Und wenn wird dies bestimmt nicht CHinny Dawson sein.
Ich habe bei Joe noch nie ein Problem mit Körpertreffern erkennen können, gerade weil er zum Body sehr schwer zu treffen ist. Eher ist es so dass Dawson und seiner Kondition die Körpertreffer von Calzaghe nicht schmecken dürften.


Das ist nicht überraschend, weil keiner außer HBO und Tarver diesen Kampf wollte. Der erste Kampf war klar und ein Rückkampf überflüssig. Da muss sich HBO nicht wundern.

Beim ersten Mal konnte man auch keine 1000 Tickets verkaufen.

Dawson ist ein guter Boxer, keine Frage. Aber er sollte langsam mal anfangen Leute zu boxen die nicht sein Vater sein könnten. Sehe einige SMW oder LHW die seine Schwächen ausnutzen könnten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Jaja Calzaghes Pitsche Patsche-Hände. Frag mal Kessler oder Jones wie ihnen die Körpertreffer geschmeckt haben. Bisher habe ich noch nie jmd gesehen der durch Joe Shots durchgegangen ist. Und wenn wird dies bestimmt nicht CHinny Dawson sein.
Ich habe bei Joe noch nie ein Problem mit Körpertreffern erkennen können, gerade weil er zum Body sehr schwer zu treffen ist. Eher ist es so dass Dawson und seiner Kondition die Körpertreffer von Calzaghe nicht schmecken dürften.

Naja Jones war in dem fight alt und lange nicht mehr so schnell wie in seiner prime wenn auch immer noch schneller als Calzaghe. Und Kessler ist einfach tailor made für jemanden wie Calzaghe.

Joe hat auch noch nie gegen einen gekämpft der kontinuierlich und hart zum Körper gearbeitet hat. Gegen Hopkins hatte er dennoch zwischenzeitlich ordentlich probleme aber B-Hop hat auch nicht mehr die luft das Tempo über 12 runden zu halten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieviele Körpertreffer hat denn Hopkins gelandet?? :confused:
Jones ist immernoch sehr schnell mit den Händen, aber einen Handspeedvorteil gegenüber Joe hatte er nicht, besonders wenn es um Kombinationen ging. Er schlägt halt ein wenig gradliniger und hatte in den ersten 1-2 Runden ein besseres Timing.
Kessler war für Joe stylemäßig ein schwerer Kampf, kA wie man auf das Gegenteil kommt.
Dawson hat gg diesen alten und shotten Tarver 4 Runden abgegeben, und das eigentlich nur durch Outworken. Sehe nicht warum dies Calzaghe, der wesentlich schneller und konditionsstärker als Tarver ist, nicht über die gesamte Kampfdauer gelingen sollte.
Jones und Kessler waren Beispiele dafür dass diese "Pitsch-Patsch" Treffer (gerade die Bodyshots) nicht so wirkungslos sind wie einige hier glauben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jaja Calzaghes Pitsche Patsche-Hände. Frag mal Kessler oder Jones wie ihnen die Körpertreffer geschmeckt haben. Bisher habe ich noch nie jmd gesehen der durch Joe Shots durchgegangen ist. Und wenn wird dies bestimmt nicht CHinny Dawson sein.
Ich habe bei Joe noch nie ein Problem mit Körpertreffern erkennen können, gerade weil er zum Body sehr schwer zu treffen ist. Eher ist es so dass Dawson und seiner Kondition die Körpertreffer von Calzaghe nicht schmecken dürften.




Beim ersten Mal konnte man auch keine 1000 Tickets verkaufen.

Dawson ist ein guter Boxer, keine Frage. Aber er sollte langsam mal anfangen Leute zu boxen die nicht sein Vater sein könnten. Sehe einige SMW oder LHW die seine Schwächen ausnutzen könnten.

"noch nie jemanden gesehen, der durch Joe Shot durchgegangen ist..." ??:laugh2: Herrlich und amüsant, immer wieder deine Übertreibungen.
Aber du hast wohl den Kampf gegen (den damals noch frischen) Reid nicht gesehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Uiii "nicht durchgegangen ist". Man übertreibe ich es hier, ich mache Joe zum zweiten Foreman. hahaha
Natürlich ein herausragendes Beispiel mit Reid, ein Kampf indem sich Joe in der dritten Runde die Hand brach. WOW!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
joe joe joe, JOE, joe joe manny manny manny joe manny joe joe joe joe MANNY

JOE: UND MANNY :D;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Still Joe > Manny

Aber ich meine ich kann auch nichts dafür dass ihr zu blind seid im die vernichtende Härte von Calzaghes Bodypunches zu erkennen. Dann kann halt Buster von Pitsch-Patsch-HÄnden sprechen.
Die Wahrheit ist auf meine Seite, und Joe auch!!



P.S. MANNY AUCH. manny manny manny manny!!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wieviele Körpertreffer hat denn Hopkins gelandet?? :confused:
Jones ist immernoch sehr schnell mit den Händen, aber einen Handspeedvorteil gegenüber Joe hatte er nicht, besonders wenn es um Kombinationen ging. Er schlägt halt ein wenig gradliniger und hatte in den ersten 1-2 Runden ein besseres Timing.
Kessler war für Joe stylemäßig ein schwerer Kampf, kA wie man auf das Gegenteil kommt.
Dawson hat gg diesen alten und shotten Tarver 4 Runden abgegeben, und das eigentlich nur durch Outworken. Sehe nicht warum dies Calzaghe, der wesentlich schneller und konditionsstärker als Tarver ist, nicht über die gesamte Kampfdauer gelingen sollte.
Jones und Kessler waren Beispiele dafür dass diese "Pitsch-Patsch" Treffer (gerade die Bodyshots) nicht so wirkungslos sind wie einige hier glauben.

Einspruch : Der sehr "gerade" boxende Kessler war für Calzaghe sicher einfacher als z. B. Hopkins, rein vom Stil her. So einen Stil hat Calzaghe doch leicht durchschaut. Es ist halt nur so, daß Kessler in diesem Bereich schon ein Meister seines Fachs ist. Stilistisch wäre Jones EIGENTLICH der schwierigste Gegner GEWESEN, aber er hatte ja kaum noch was im Tank, bis auf die erste Runde, wo etwas von seinen früheren Qualitäten `rüberkam.
Aber was Dawson betrifft : Begeistern tut der auch nicht gerade. Ich hätte ihn lieber noch mal gegen Glen Johnson gesehen als gegen Tarver. Er ist die Nr. 1 im LHW, jedoch nicht so souverän wie er es von seinem Talent sein könnte. Zudem hatte er ja auch schon so seine wackeligen Momente.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Still Joe > Manny

Aber ich meine ich kann auch nichts dafür dass ihr zu blind seid im die vernichtende Härte von Calzaghes Bodypunches zu erkennen. Dann kann halt Buster von Pitsch-Patsch-HÄnden sprechen.
Die Wahrheit ist auf meine Seite, und Joe auch!!



P.S. MANNY AUCH. manny manny manny manny!!!

:D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Wieviele Körpertreffer hat denn Hopkins gelandet??

Zu wenige

Jones ist immernoch sehr schnell mit den Händen, aber einen Handspeedvorteil gegenüber Joe hatte er nicht, besonders wenn es um Kombinationen ging. Er schlägt halt ein wenig gradliniger und hatte in den ersten 1-2 Runden ein besseres Timing.

Wie gesagt Jones ist auch far past his prime dennoch hat er ihn in den ersten 2 runden teilweise ordentlich outspeeding.

Kessler war für Joe stylemäßig ein schwerer Kampf, kA wie man auf das Gegenteil kommt.

Kessler ist kein wirklich agressiver Boxer ehr ein techniker solche luete liegen einfach Calzaghe zwar war es in den ersten 4 runden knapp aber ab runde 5 konnte Calzaghe dann mit pitsche patsche (btw thanks for that) durchsetzen.

Dawson hat gg diesen alten und shotten Tarver 4 Runden abgegeben, und das eigentlich nur durch Outworken. Sehe nicht warum dies Calzaghe, der wesentlich schneller und konditionsstärker als Tarver ist, nicht über die gesamte Kampfdauer gelingen sollte.

Naja nach der 10 runde war eh decision locked up und Dawson hat da nicht mehr wirklich was getan. Trotzdem würde ich auch nicht sagen das Dawson Calzaghe auf jeden fall schlagen würde aber nicht überall wo Joe drauf steht ist auch Joe drin.

Jones und Kessler waren Beispiele dafür dass diese "Pitsch-Patsch" Treffer (gerade die Bodyshots) nicht so wirkungslos sind wie einige hier glauben.

Trotzdem hatte er sie auf dem boden während Calzaghe von einer pitsche patsche hand von Jones runter musste der dann leider sein safty first weiter geboxt hat. Aber Dawson kann das schon auch gelingen.

Fights von Calzaghe gegen Dawson oder McCallum wären schon interessant gewesen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36

LOL:D

Jones ist immernoch sehr schnell mit den Händen, aber einen Handspeedvorteil gegenüber Joe hatte er nicht, besonders wenn es um Kombinationen ging. Er schlägt halt ein wenig gradliniger und hatte in den ersten 1-2 Runden ein besseres Timing.
Wie gesagt Jones ist auch far past his prime dennoch hat er ihn in den ersten 2 runden teilweise ordentlich outspeeding.

Sehe ich genauso.

Kessler war für Joe stylemäßig ein schwerer Kampf, kA wie man auf das Gegenteil kommt.
Kessler ist kein wirklich agressiver Boxer ehr ein techniker solche luete liegen einfach Calzaghe zwar war es in den ersten 4 runden knapp aber ab runde 5 konnte Calzaghe dann mit pitsche patsche (btw thanks for that) durchsetzen.

Sehe ich auch so. Kessler ist ein zu geradliniger Typ. Er ist einfach nur "souverän". Imo hat er einfach zu wenig Erfahrung gehabt gegen Topnamen. Und auf einmal trifft er auf einen Topmann wie Calzaghe. Ich würde einen Calzaghe in 10 weiteren Fights immer wieder favorisieren, wenn Kessler weiterhin der selbe Kessler bleibt.

Zitat:
Jones und Kessler waren Beispiele dafür dass diese "Pitsch-Patsch" Treffer (gerade die Bodyshots) nicht so wirkungslos sind wie einige hier glauben.
Trotzdem hatte er sie auf dem boden während Calzaghe von einer pitsche patsche hand von Jones runter musste der dann leider sein safty first weiter geboxt hat. Aber Dawson kann das schon auch gelingen.

Fights von Calzaghe gegen Dawson oder McCallum wären schon interessant gewesen.

McCallum :D, er würde Calzaghe vernichten. Natürlich ein Prime McCallum, und nicht ein Past-Prime 40Jähriger. Der würde Calzaghe schlagen lassen, aber in jeder Runde mit ein paar Händen zum Körper durchkommen, und ab der Mitte des Runden, würde Calzaghe nicht mehr stehen können oder seine Workrate geht soweit runter, dass er sich vielleicht noch über die Runden retten kann. Aber imo würde McCallum locker einen KO ab Runde 8 oder 10 erzielen.
Dawson sehe ich verlieren, da ist der Calzaghe zu Klug für im Ring.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
McCallum hätte gegen Calzaghe gewonnen???

Ich sehe Calzaghe auch klar gegen Dawson vorne. Dawson ist ganz gut, aber mit einem fighter der wirklich druck macht kommt er nicht gut klar.
 
Oben