O-Scoring 10.04.2015 - Lebedev vs Kalenga, Kudryashov-Palacios, Chakhkiev, Charr u.A.


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Den sieg, er hat gekämpft und lebedev ( einen pressure-fighter) permanent in den rückwärtsgang gezwungen.Lebedev hat nur abgewartet und gekontert, ohne wirkung zu erzielen.

ach komm laber doch nicht! Lebedev war nie ein reiner pressure fighter, höchstens mal hier und da im Ansatz, abgesehen davon versuchst du doch nur deinen falschen Tipp im Tippspiel zu rechtfertigen!:sleep:

Wenn es nach dir ginge bzw. nach deiner Sichtweise dann hätte Mayweather schon mehrere Niederlagen im Rekord!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ach komm laber doch nicht! Lebedev war nie ein reiner pressure fighter, höchstens mal hier und da im Ansatz, abgesehen davon versuchst du doch nur deinen falschen Tipp im Tippspiel zu rechtfertigen!:sleep:

Wenn es nach dir ginge bzw. nach deiner Sichtweise dann hätte Mayweather schon mehrere Niederlagen im Rekord!

Gegen huck war er jedenfalls im vorwärtsgang :).
Mayweather hat für mich gegen Maidana im ersten kampf verloren, ja.
Lebedev war doch passiv.


Übrigens habe ich es genauso wie buam 113-113
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Guter Fight, Guter Sieg für Lebedev der sich aber ordentlich strecken musste. Waren ein paar schwierige Phasen dabei aber er hat das dann doch gut geregelt über seine Skills und Erfahrung. Gerade am Anfang war er klar besser aber der Knockdown schien ihn dann ziemlich aus dem Konzept gebracht zu haben plus der zunehmede Verschleiß. Ab da hatte er gut Respekt vor Kalengas explosiven und aus merkwürdigen Winkeln fliegenden Händen und schien den Trigger für die linke Hand nicht mehr zu finden.
Bin ja immer ein Fan von Lebedevs zirkelnder Beinarbeit gewesen und er hat das über die Jahre auch noch mehr verfeinert aber hier fand ich dass er schon fast zu oft im Rückwärtsgang und aus der langen Distanz geboxt hat. Manchmal sah das unnötig kompliziert aus weil er dann selber außen vor war und nur Kalenga Schlagdistanz für seine lange Rechte hatte. Ein bisschen Zug nach innen und mehr kurze Hände am Mann als 2. Dimension hätte ihm mehr Möglichkeiten eröffnen können und vorallem defensiv auch genützt. Kalenga hat diese kurzen Schläge nicht wirklich im Repertoire.
Trotzdem hat der Franzose sich gut verkauft. Defensiv fand ich ihn overall auch besser als erwartet. Ich denke mit ein bisschen mehr Geduld und Übersicht wäre da was gegangen über die Punkte er hatte Lebedev einige Male echt ein bisschen am Grübeln. Dumm dann dass er oft zu viel wollte und sich so auch den Knockdown eingefangen hat der sein gutes Momentum zerstörte. An Kalenga werden aber auch noch ne Menge andere Leute hart zu knacken haben. Der hat noch Luft nach oben.



Geht schon einigermaßen in ordnung
Kalenga hätte es aber mehr verdient, huck verprügelt lebedev im rematch.

Auf welcher Grundlage, wie soll das bitte aussehen? Wann hat Huck eigentlich den letzten Top10 Mann geschlagen? Der hat von Pizzabäcker Larghetti (ich hoffe er heißt so) klare Hände gefressen dass man ins Staunen geraten ist und konditionell war das über die 12 Runden auch eher wieder ne so-Lala-Leistung. Lebedev ist älter geworden, hat Schlachten gehabt, genauso wie Huck übrigens, aber ich sehe nicht warum sich an der Dynamik des Kampfes seit 2010 viel geändert haben sollte. Damals konnte Huck auch schon genauso gut in Spurts explodieren wie heute. Nur hat er es gegen Lebedev so gut wie nie getan. Warum ist klar ... Wenn er gegen Lebedev plump losprügelt wie sonst, würde er auch im Jahr 2015 böse abgefangen werden und in realer KO Gefahr schweben. Ne Materialschlacht traut er sich daher wahrscheinlich genau so wenig wie vor 5 Jahren. Und mit der Taktik aus dem 1. Kampf gewinnt er nicht nochmal da die Tage wo genug Budget für gekaufte Judges bereitstand wohl erstmal vorbei sind.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Hab Kalenga auch nur eine Runde mehr gegeben.;)

Ich bin mit deinem Scoring auch völlig einverstanden.
Habe das eher als Ergänzung dazu geschrieben, dass Du ja geschrieben hast, dass beide bis zur 11. Runde in etwa gleich viel Treffer gelandet haben. Ich denke, dass das stimmt. Trotzdem sollte man Lebedev vorne haben, eben weil Treffer nicht alles sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
aber hier fand ich dass er schon fast zu oft im Rückwärtsgang und aus der langen Distanz geboxt hat. Manchmal sah das unnötig kompliziert aus weil er dann selber außen vor war und nur Kalenga Schlagdistanz für seine lange Rechte hatte. Ein bisschen Zug nach innen und mehr kurze Hände am Mann als 2. Dimension hätte ihm mehr Möglichkeiten eröffnen können und vorallem defensiv auch genützt. Kalenga hat diese kurzen Schläge nicht wirklich im Repertoire.

:thumb: IMO hätte Lebedev die Distanz öfter verkürzen müssen, um zuerst unter den Schwingern von Kalenga abzutauchen und dann im Innen-Fight kurze Haken (als Konter) an den Kopf oder Körper zu landen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Guter Fight, Guter Sieg für Lebedev der sich aber ordentlich strecken musste. Waren ein paar schwierige Phasen dabei aber er hat das dann doch gut geregelt über seine Skills und Erfahrung. Gerade am Anfang war er klar besser aber der Knockdown schien ihn dann ziemlich aus dem Konzept gebracht zu haben plus der zunehmede Verschleiß. Ab da hatte er gut Respekt vor Kalengas explosiven und aus merkwürdigen Winkeln fliegenden Händen und schien den Trigger für die linke Hand nicht mehr zu finden.
Bin ja immer ein Fan von Lebedevs zirkelnder Beinarbeit gewesen und er hat das über die Jahre auch noch mehr verfeinert aber hier fand ich dass er schon fast zu oft im Rückwärtsgang und aus der langen Distanz geboxt hat. Manchmal sah das unnötig kompliziert aus weil er dann selber außen vor war und nur Kalenga Schlagdistanz für seine lange Rechte hatte. Ein bisschen Zug nach innen und mehr kurze Hände am Mann als 2. Dimension hätte ihm mehr Möglichkeiten eröffnen können und vorallem defensiv auch genützt. Kalenga hat diese kurzen Schläge nicht wirklich im Repertoire.
Trotzdem hat der Franzose sich gut verkauft. Defensiv fand ich ihn overall auch besser als erwartet. Ich denke mit ein bisschen mehr Geduld und Übersicht wäre da was gegangen über die Punkte er hatte Lebedev einige Male echt ein bisschen am Grübeln. Dumm dann dass er oft zu viel wollte und sich so auch den Knockdown eingefangen hat der sein gutes Momentum zerstörte. An Kalenga werden aber auch noch ne Menge andere Leute hart zu knacken haben. Der hat noch Luft nach oben.





Auf welcher Grundlage, wie soll das bitte aussehen? Wann hat Huck eigentlich den letzten Top10 Mann geschlagen? Der hat von Pizzabäcker Larghetti (ich hoffe er heißt so) klare Hände gefressen dass man ins Staunen geraten ist und konditionell war das über die 12 Runden auch eher wieder ne so-Lala-Leistung. Lebedev ist älter geworden, hat Schlachten gehabt, genauso wie Huck übrigens, aber ich sehe nicht warum sich an der Dynamik des Kampfes seit 2010 viel geändert haben sollte. Damals konnte Huck auch schon genauso gut in Spurts explodieren wie heute. Nur hat er es gegen Lebedev so gut wie nie getan. Warum ist klar ... Wenn er gegen Lebedev plump losprügelt wie sonst, würde er auch im Jahr 2015 böse abgefangen werden und in realer KO Gefahr schweben. Ne Materialschlacht traut er sich daher wahrscheinlich genau so wenig wie vor 5 Jahren. Und mit der Taktik aus dem 1. Kampf gewinnt er nicht nochmal da die Tage wo genug Budget für gekaufte Judges bereitstand wohl erstmal vorbei sind.

Huck ist seit 2010 besser geworden außerdem hatte sich huck am anfang des kampfes die rippen gebrochen.
Lebedev hat keine chance gegen einen motivierten huck (2.Arslan kampf, 3.Afolabi kampf und povetkin kampf) dort geht er KO oder sein Gesicht wird so hart zugerichtet wie vom 50 jährigen g. jones
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Gegen huck war er jedenfalls im vorwärtsgang :).
Mayweather hat für mich gegen Maidana im ersten kampf verloren, ja.
Lebedev war doch passiv.

zu Huck hat MMA Dir schon ne Erklärung geliefert zudem, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat ihn Leb ein paar mal gut abgekontert in den ersten Runden was dann dazu führte dass Huck dann passiver wurde....irgendwas mit Rippenbruch war auch noch!

zu Maidana kann ich nur sagen dass er sehr gut angefangen hatte und bei mir von den ersten 6 Runden 4 gewonnen hat. In der zweiten Hälfte hat dann, close but clear, May 5 von 6 Runden gewonnen!
Und so sehr ich Mayweather eine Niederlage wünsche/wünschte so muss/musste ich Mayweather den Sieg zugestehen! Gehöre nämlich zu der Sorte, die May nur gucken um ihn verlieren zu sehen!

Übrigens habe ich es genauso wie buam 113-113

dem Buam ist es verziehen, der war schließlich vor ein paar Stunden beim Penny Markt!;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Huck ist seit 2010 besser geworden außerdem hatte sich huck am anfang des kampfes die rippen gebrochen.
Lebedev hat keine chance gegen einen motivierten huck (2.Arslan kampf, 3.Afolabi kampf und povetkin kampf) dort geht er KO oder sein Gesicht wird so hart zugerichtet wie vom 50 jährigen g. jones

Geht das bitte auch etwas weniger ausführlich, deine 3 Zeilen Analyse ist mir eigentlich zu detailiert.
Also Huck war im 1. Kampf gegen Lebedev nicht motiviert :D deswegen hat er wahrscheinlich im Vorfeld auch Trash Talk fabriziert weil ihm der Kampf eigentlich gar nicht wichtig war und zu wenig forderte. Lebedev war ja auch bloß sowas wie die Nr. 3 in der Gewichtsklasse. Das mit den Rippen gabs bisher übrigens von einer Quelle zu hören und die war Huck selbst. Wie glaubwürdig du das findest sei dir überlassen, aber Huck ist ja generell bekannt für seine selbstreflektierte und aufrichtige Art. Ich lese hier unterm Strich von dir nichts Handfestes im Bezug auf den 1 Kampf sondern nur excuses excuses .... komisch auch dass Huck einen Rückkampf gemieden hat wie die Pest und nie darauf hindrängte obwohl er doch so viel Pech hatte mit seiner Rippe und im unmotivierten Zustand gar nicht zeigen konnte dass er eigentlich der bessere Mann ist. Vielleicht hat er im Bezug auf seine Erfolgschancen auch eine etwas andere Meinung als du.

Ein motivierter Huck ist übrigens genauso offen bei seinen Spurts wie ein unmotivierter. Und Lebedev interessiert nicht wie motiviert Huck ist, wenn er da mal voll reinkesselt in so nen Spurt. Und vielleicht ist Huck dann nach der ersten Linken auch nicht mehr so motiviert wie davor. Vlt war das sogar im 1. Kampf schon so! Nur ein Denkanstoß. Auch der motivierte Huck hat gegen Arslan (wo wir gerad bei 50 jährigen sind) und Afolabi in den Rematches übrigens Runden verloren und sah nicht unantastbar aus. Und das sind immernoch keine Top10 Gegner gewesen. Speziell Afolabi hat doch seit dem 2. Kampf gegen Huck 2012 überhaupt nichts mehr gebacken bekommen. Da empfand ich den 50 jährigen G.Jones doch irgendwie als ne beeindruckender Präsenz im Ring gegen Lebedev.

Ich sehe auch nicht wo Huck sich groß verbessert hat im Vergleich zu 2010. Oder wo er seinem Game neue Facetten hinzugefügt hat, die Lebedev vor neue Probleme stellen. Er hat das selbe Schlagrepertoire und bewegt sich auf den selben Bahnen im Ring. Die Setups mit denen er seine Aktionen aufbaut haben sich auch nicht groß verändert. Welche Verbesserungen sind dir aufgefallen?
Lebedev ist für mich der Typ der boxerisch ausgereifter ist nach 5 Jahren und sowohl an seinem Timing als auch der Beweglichkeit in Beinen und Oberkörper gearbeitet hat. Auch wenn er körperlich vlt etwas an Substanz verloren hat. Aber bis Huck diese Karte ausspielen kann muss er selber erstmal bereit sein durchs Feuer zu gehen und dann hat er auch noch keine Garantie, dass er noch steht. Boxerisch kann er Lebedev nicht das Wasser reichen. Dafür ist er zu ausrechenbar und plattfüßig. Huck kann Lebedev nen engen Kampf liefern, er ist vlt auch ne echte Gefahr für ihn. Aber Huck "verprügelt" Lebedev, Lebedev "hat keine Chance". Völlig albern und von dir immernoch nicht mit etwas Fundiertem untermauert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
also ich habe mir jetzt den Kampf Charr-Duhaupass in der Wdh. gegeben und habe es 96:94(eher mit leichter Tendenz zu 97:93) für Duhaupas, mehr wie vier Runden kann man Charr nicht geben wie ich finde.
 
Oben