Novak Djokovic


The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Wie sich manche immer noch an den letztzen Strohhalm klammern nur um ihn weiter verteidigen zu können ist echt erstaunlich!

Ganz egal ob er jetzt wissentlich positiv diese Events besucht hat oder ob er jetzt sein Testergebnis gefälscht hat um unter falschen Angaben einreisen zu können, beides ist auf schärfste zu verurteilen und da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
wissentlich positiv diese Events besucht

Das war definitiv ein schwerwiegender Fehler, keine Frage. Zeigt leider wie harmlos der ganze Clan die Pandemie zu sehen scheint. Er meint ja alles anders außer l Equipe gecancelt zu haben und dort auf social distancing und Maske geachtet zu haben. Er räumt dann trotzdem die dumme Entscheidung ein. Zurecht.

Naja es ist zum Glück nicht Aufgabe der Tennisfans hier Rechtssprechung zu betreiben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.269
Punkte
113
Klar, aber deshalb sollte man auch nicht zu viel reininterpretieren. Der einzige Punkt von seinem Team ist einen enormen Imageschaden abzuwenden bzw. abzufedern. Persönlich will er sich stand jetzt dazu ja gar nicht äußern, wobei er sich bei einer Teilnahme vor solchen Fragen nicht retten kann. Antworten muss er natürlich nicht

Machen bisher ja einen grandiosen Job. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.559
Punkte
113
Das war definitiv ein schwerwiegender Fehler, keine Frage. Zeigt leider wie harmlos der ganze Clan die Pandemie zu sehen scheint. Er meint ja alles anders außer l Equipe gecancelt zu haben und dort auf social distancing und Maske geachtet zu haben. Er räumt dann trotzdem die dumme Entscheidung ein. Zurecht.

Naja es ist zum Glück nicht Aufgabe der Tennisfans hier Rechtssprechung zu betreiben.

er selbst sagt gar nichts, es steht auf seinem SM. Ich kenne persönlich jemanden, der selbst mal dafür verantwortlich war, Sportler zu betreuen, darunter auch Social Media, die Sportler waren natürlich nicht annähernd so bekannt wie Djokovic und was er erzählt hat ist jetzt nichts Überraschendes, aber ich fand die Vorstellung lustig. Oft unterhielten sich per Twitter oder ähnliches 2 Sportler vermeintlich miteinander. In Wahrheit war das aber nur ein Selbstgespräch des SM Verantwortlichen, der beide Sportler betreute.

und ich persönlich finde auch zu milde zu sagen, dass es nur ein schwerwiegender Fehler war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.559
Punkte
113
was mir auch bei dem Post auf seinem Instagram gefällt, dort heißt es, dass es immer ein Privileg war und ist bei den AO zu spielen. So verhält er sich aber zu keiner Sekunde, seinem Verhalten zu urteilen hält er das für sein gottgegebenes Recht um im Narrativ seiner Umfelds zu bleiben
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es liegt in seinem Interesse, schlüssig nachzuweisen, dass er am 16.12. positiv war. Das bisher eingereichte Dokument mit falscher Registrierungs-Nummer und falschem Unixzeit-Stempel ist kein schlüssiger Nachweis.

Der Zeitstempel kann aber auch einfach bei der Abfrage generiert worden sein und hat gar nichts mit der Abgabe des Tests zu tun. Ebenso können die IDs auch in Batches vergeben worden sein. Am 16.12. wurde dann zufällig ein Testkit mit einer höheren ID als am 22.12. verwendet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Es liegt in seinem Interesse, schlüssig nachzuweisen, dass er am 16.12. positiv war. Das bisher eingereichte Dokument mit falscher Registrierungs-Nummer und falschem Unixzeit-Stempel ist kein schlüssiger Nachweis.

Was meinst du genau? Der timestamp wird doch generiert wenn man das Dokument (PDF) runterlädt, nicht wann der test gemacht wird. Und das runterladen macht ja am 22. 12. auch Sinn wenn es ums Ausfüllen gewisser Dokumente geht.

Scheint mir mal wieder eine "Recherche" (glaube Spiegel) zu sein, die so lange betrieben wurde bis man eine Tatsache findet die einem gefällt.

In seinem Interesse liegt nun eine möglichst gute Vorbereitung unter den gegebenen Umständen. Was unmöglich genug erscheint.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Eine Notlüge reiht sich an die nächste. Ihn jetzt noch spielen lassen wäre die Krönung aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr verwunderlich. Jeder der sich so verhält wie er gehört bestraft und man kann nur hoffen daß die ATP etc. das richtige Zeichen setzt. Große Hoffnung habe ich aber nicht.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Was meinst du genau? Der timestamp wird doch generiert wenn man das Dokument (PDF) runterlädt, nicht wann der test gemacht wird. Und das runterladen macht ja am 22. 12. auch Sinn wenn es ums Ausfüllen gewisser Dokumente geht.

Scheint mir mal wieder eine "Recherche" (glaube Spiegel) zu sein, die so lange betrieben wurde bis man eine Tatsache findet die einem gefällt.

Nö das war nicht der Spiegel. Da waren Leute am Werk die Experten auf dem Gebiet sind.

Djokovićs Erklärung ist für mich nur der Versuch seinen Arsch zu retten. Die wissen in seinem Lager das die australischen Behörden jetzt ganz gründlich arbeiten und etwas finden werden
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der timestamp wird doch generiert wenn man das Dokument (PDF) runterlädt, nicht wann der test gemacht wird.

Ist das gesichert? Wäre auch meine Vermutung, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb. Abfrage an Server wurde zum Zeitpunkt X gestellt, und der Zeitpunkt X wird dann in der automatisch generierten url festgehalten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Nö das war nicht der Spiegel. Da waren Leute am Werk die Experten auf dem Gebiet sind.

Ich glaube diese timestamp Story stammte vom Spiegel ursprünglich. Aber wie ich sehe haben sie ihren Fehler mittlerweile erkannt.

IMG_20220112_084652.jpg

Einzuräumen das man vielleicht falsch lag ist schon mehr als man erwarten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.878
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das gesichert? Wäre auch meine Vermutung, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb. Abfrage an Server wurde zum Zeitpunkt X gestellt, und der Zeitpunkt X wird dann in der automatisch generierten url festgehalten.
Es gab dazu von einem Hacker bzw. User auf Twitter gestern die Replik auf die Threads der Leute von "zerforschung", auf die sich auch der Spiegel bezogen hat. Zerforschung hat darauf auch reagiert und damit eine Teilweise Klärung der von ihnen in den Raum gestellten Ungereimtheiten eingeräumt, wobei sie sagen, dass damit noch nicht alles geklärt sei:


----------

Die australischen Behörden haben die Untersuchungen bzgl. der verschiedenen Ungereimtheiten ausgeweitet, eine Entscheidung wird es frühestens morgen geben:

 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Der Spiegel hat gar nichts damit zu tun.

Zerforschung ist ein Hackerkollektiv. Die hacken laut eigener Aussage für das gute um Technik zu verstehen und für Menschen verständlich zu machen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Fehler auf dem Einreiseformular sei durch einen "human error" seines Teams passiert, auch das tue ihm Leid.

Die Wahrheit ist, dass es Djokovics Fehler ist. Es liegt in seiner Verantwortung, dass das fehlerfrei ist, völlig egal, durch wen er das Ausfüllen lässt. Ist schon sehr billig, da jetzt seinem Agenten (der es wahrscheinlich wirklich ausgefüllt hat) die alleinige Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Zumal das auch wahrlich nicht so schwer ist, das korrekt auszufüllen. Was das mit "challenging times" zu tun haben soll, ist mir auch nicht klar.
 
Oben