NHL Season 2013


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, drei verschiedene Torhüter starten in drei aufeinander folgenden Flames-Spielen :crazy: kann mich nicht daran erinnern, wann das das letzte mal der Fall war, aber mit ziemlicher Sicherheit war das vor der Kiprusoff-Ära.

Feb 15th - at STL - Leland Irving (Backup Joey MacDonald)
Feb 17th - at DAL - Joey MacDonald (Backup Danny Taylor)
Feb 18th - at PHX - Danny Taylor (Backup Joey MacDonald)

Mal sehen, wie sich Taylor heute anstellt. In der AHL hat er den besten GAA der Liga (1.82) und generell sehr starke Werte (92,9 % saves, 2 SO). Das muss natürlich in der NHL nichts heißen, aber verdient hat er sich die Chance in jedem Fall. Vor 6 Jahren hat er bei den Kings schon mal 20 Minuten gespielt, danach hatte er Stationen in der ECHL (Reading, Gwinnett), in der AHL (Manchester, Syracuse, Springfield) und in Deutschland (Hamburg), ehe er bei Abbotsford anheuerte und nach 1 1/2 Jahren wegen der Kiprusoff-Verletzung einen Vertrag bekommen hat. Wird der erste Start eines englischen Torhüters seit 9 Jahren (Byron Dafoe damals in Atlanta). In einer Woche dürfte dann Kipper wieder dabei sein, das Rennen um den Backup-Job dürfte zugunsten von MacDonald entschieden sein. Machte seine ersten beiden Spiele seit 11 Monaten und hat dabei einen solide Job gemacht. Nur seine Wings-Maske darf er gerne gegen eine der Flames eintauschen :D *

Die Flames-Karriere von Irving dürfte dagegen endgültig vorbei sein - nach dem Blues-Spiel, in dem er nach 2 Gegentore bei 4 Schüssen gepullt wurde, wurde er in die AHL geschickt. Er scheint einfach noch immer nicht für die NHL bereit zu sein und schön langsam muss man sich wohl eingestehen, dass das nichts mehr wird. Und die Moral von der Geschichte? In der ersten Runde draftet man einfach keine Goalies!!! An der Stelle waren immerhin noch Foligno, McGinn, Lucic, Kulemin, Anisimov, McBain, Clutterbuck und Marchand zu haben ...

* apropos Wings-Maske: ich kenne Petr Mrazek nur vom Namen her, aber wie kann man jemanden mit so einer Maske nicht mögen? :laugh2:

020713_mrazek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.576
Punkte
113
Wow, drei verschiedene Torhüter starten in drei aufeinander folgenden Flames-Spielen :crazy: kann mich nicht daran erinnern, wann das das letzte mal der Fall war, aber mit ziemlicher Sicherheit war das vor der Kiprusoff-Ära.

Könnte das nicht sogar zu beginn der Kiprusoff Ära gewesen sein? Turek hatte sich ja damals verletzt und man hat dann ja ziemlich schnell für Kiprusoff getradet die frage ist nur ob McLennan dazwischen noch ein Spiel gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte das nicht sogar zu beginn der Kiprusoff Ära gewesen sein? Turek hatte sich ja damals verletzt und man hat dann ja ziemlich schnell für Kiprusoff getradet die frage ist nur ob McLennan dazwischen noch ein Spiel gemacht hat.
wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Turek schon im Oktober verletzt und die Flames dann vorerst mit McLennan und Sabourin weitergemacht, ehe man am 16. November schließlich für Kiprusoff getradet hat. Hab eben nachgesehen, im Februar gab es eine Situation mit 3 Goalies:

Feb. 3rd 2004 - vs LAK - Jamie McLennan (4-4 OT)
Feb. 5th 2004 - vs STL - Roman Turek (2-1 L)
Feb. 10th 2004 - vs ATL - Miikka Kiprusoff (5-2 W)

Das Spiel gegen die Kings war dann das letzte von McLennan und man spielte die Saison mit Kiprusoff als #1 und Turek als Backup zu Ende. Dann kam der Lockout und seither hat Kipper immer > 70 Spiele gemacht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.576
Punkte
113
wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte sich Turek schon im Oktober verletzt und die Flames dann vorerst mit McLennan und Sabourin weitergemacht, ehe man am 16. November schließlich für Kiprusoff getradet hat. Hab eben nachgesehen, im Februar gab es eine Situation mit 3 Goalies:

Feb. 3rd 2004 - vs LAK - Jamie McLennan (4-4 OT)
Feb. 5th 2004 - vs STL - Roman Turek (2-1 L)
Feb. 10th 2004 - vs ATL - Miikka Kiprusoff (5-2 W)

Dann war mein riecher ja nicht so verkehrt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Arg...Jimmy verletzt, Emmerton kriegt nen Puck in die Fresse..was gehtn :(panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Und dann in OT mal wieder so ein Gurkentor, schlechtestmöglicher Abpraller von der Bande und zack, vorbei.. :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Da haben die Ducks ja nicht lange abgewartet: schon heute hat man mit Viktor Fasth um 2 Jahre verlängert (2,9 Mio./Jahr).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo haben sie den den ausgegraben nach so lange Zeit?
Gedraftet wurde er doch auch nicht soweit ich das sehe.....schon nen netes upgrade zu Hiller...zumindest wenn man die ersten Spiele der Saison so anschaut.

Die Ducks scheinen nen Championchip Team zu haben. Gefällt mir....
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ende einer Ära in Buffalo - Lindy Ruff wurde nach fast 15 Jahren als Head Coach der Sabres entlassen. Müsste der dienstälteste Coach der ganzen Liga gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Wo haben sie den den ausgegraben nach so lange Zeit?
Fasth ist ein spezieller Fall ... der hat lange in der 3. und 4. schwedischen Liga gespielt, erst mit 25 kam er in die 2. und dann erst mit 28 in die 1. schwedische Liga. Zwei Jahre später schon in der NHL ...

Hab mir nicht gedacht, dass sie Fasth so schnell einen neuen Vertrag geben - hoffe mal für die Ducks, dass es ihnen nicht so geht wie uns damals mit Turek. Der startete mit 13-2-2 in den ersten 19 Spielen und sehr guten Werten (ca. 1.60 GAA und über 93% saves), bekam einen neuen Zweijahresvertrag und kühlte dann leistungstechnisch brutal ab ... allerdings: vielleicht wollen sie Hiller abgeben und Salary freischaufeln, um sich um Getzlaf und Perry kümmern zu können.

Ende einer Ära in Buffalo - Lindy Ruff wurde nach fast 15 Jahren als Head Coach der Sabres entlassen. Müsste der dienstälteste Coach der ganzen Liga gewesen sein.
jop. Neuer Spitzenreiter ist Barry Trotz in Nashville - Ruff wurde am 21. Juli 1997 bei den Sabres vorgestellt, Trotz kurze Zeit später in Nashville, am 6. August 1997. Ist schon krass nach so langer Zeit ... aber ich bezweifle, dass Ruff lange ohne Job bleiben wird - außer er will eine Pause einlegen. Dürfte aber eine nette Abfindung bekommen - hat ja erst vor eineinhalb Jahren einen neuen Vertrag unterschrieben und wenn die Gerüchte stimmen, dass dieser über 7 Jahre gehen sollte, wird das für Pegula nicht billig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion

Das habe ich mich während des Spiels auch gefragt. Und Matt Duchene war selbst genauso überrascht, sonst hätte er sicher noch mindestens einen "Schritt" gemacht, statt gemütlich zum Tor zu gleiten.
Die offizielle Begründung war, dass die Schiris dachten, es wäre ein Pass von Nashville gewesen.
Natürlich besonders ärgerlich, da Nashville ja ganz gut aufgeholt hat (wie im Spiel davor Edmonton :rolleyes:) und dieses Tor dann den Unterschied gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Brian Burke hired by ANA as part-time pro scout, officially ending his relationship with TOR.


Und so schließt sich der Kreis :laugh2: :crazy:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Burke hat das Angebot nur angenommen um von den Leafs loszukommen und selber wieder scouten zu dürfen und aktiv auf dem Markt zu bleiben. Der wird auf jedenfall den nächsten freien GM posten besetzen.

Bei den Fans wird über die Fasthverlängerung hart gestritten, aber selbst wenn er deutlich abfällt ist das ein guter Vertrag wenn man ihn traden will.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
2:0 nach 3 Minuten und zusätzlich haut Tootoo noch Leute um. Sehr schön :D

EDIT: Oder auch nicht...wir bekommen da noch nen extra minor obendrauf und unsere herausragenden Special Teams :)rolleyes:) garantieren natürlich den Anschlusstreffer zum 1:2 .. :wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Arg...böser Aufprall von Anisimov, musste mitm Stretcher runter...hoffentlich "nur" ne Concussion..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Maaaan...wir sind wieder überlegen und kriegen erst nach doofem TO das 2:2 und dann, als Krönung der Pechsträhne, nach nem weiteren TO das 2:3 mit noch 25 Secs im 3.Drittel.. :wall::wall::wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Spiele Sperre für Taylor Hall. Gut so. Hätten für meinen Geschmack auch gerne drei sein dürfen.

Sh8hlRC.gif


Die Fishsticks haben DiPietro gewaived ... geht also wohl in die AHL für ihn :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben