NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.658
Punkte
113
Ort
Austria
Es war auf jeden Fall beim Spiel Washington - Dallas. Vielleicht war der Coach oder AC Kanadier.
klar, die Head Coaches Boudreau und Gulutzan sind auf jeden Fall beide Kanadier. Die meisten ihrer Assistenten sicher auch.

Das 1-3-1 habe ich gesehen und was ist daran nun besonderes, als daß man es nicht ausspielen kann? Es gibt immer einen Weg und wenn jeder so spielen würde, einfach mal die Mitte dicht und kompakt machen, hätten wir gar kein Hockey mehr. Das war für mich einfach einfallslos von Laviolette oder ein Protest gegen die Spielweise der Bolts.
Hoffentlich macht das jetzt nicht jeder so gegen die Bolts.
das war nicht einfallslos von Laviolette, wie kommst du auf so eine Idee? Glaubst du, die haben da hinten in der eigenen Zone "gestreikt", weil ihnen nichts eingefallen ist? Ne. Das war ein simpler Protest gegen die passive 1-3-1-Trap-Defense der Bolts. Diese Strategie hat zB in den Playoffs gegen Washington super funktioniert, wenn ich mich recht erinnere ... aber schön ist sie ganz und gar nicht. Aber schon klar, als Preds-Fan ist das schwer zu verstehen, weil sie ja ganz ähnliche Sachen machen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boston Bruins - Edmonton Oilers
die Partie hätte genauso Boston vs. Vancouver heißen können und im SC-Finaler stattfinden können. Ganz ehrlich, die Bruins haben sich ja kaum verändert und spielten genauso wie gegen die Canucks.

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks
Dumme Strafen zu Beginn bringen die Kings früh doppelt in Rückstand. Nach dem 3:0 dachte ich eigentlich das Spiel wäre in Vancouver-Richtung gelaufen, aber die Canucks schaffen es immer wieder die Partie unnötig spannend zu machen.
Ich habe die ganze Zeit gerätselt wer denn dieser Michael Richards in Reihen der KIngs ist. Ein neuer Spieler aus der AHL, der bisher noch unbekannt war, oder wie?
Dann fiel mir ein, daß ja ein gewisser Mike Richards dort spielt. Und außer dem kenne ich da keinen anderen Richards.
Heißt der denn wirklich so und ich bin die ganzen Jahre auf die immer wiederkehrenden Abkürzungen reingefallen, oder hat sich nhl.com da vertan?


@ Max: Gegen die Preds hat aber noch keiner gestreikt und ich sehe beides eher als Neutral Zone Trap, was ja nicht nur die beiden Teams spielen, oder?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Falsch, denn der Spieler muss sich komplett sicher sein das er den Gegner komplett und legal erwischt. Man kann nicht einfach mit vollem Tempo loslaufen und hoffen das alles gut geht.

Ja genau. Komplette Sicherheit GIBT es nicht, da kannst du Bodychecking gleich generell unter Strafe stellen. Der Hitter darf einen "verwundbaren" Gegner (zurecht) nicht mehr ausnutzen, aber es ist nie auszuschließen dass einer direkt vorher plötzlich Mist baut, eine harmlose Situation in Sekundenbruchteilen ändert und dann mehr abbekommt als einen 08/15 Check. Eishockey ist immer noch eine Kontaktsportart. Bestraft die Intention des Hits, nicht das Ergebnis.

Man hat den Gegner anzuvisieren, seine Bewegung zu erkennen und seine eigene dementsprechend anzupassen damit man ihn korrekt erwischt und es zwangsläufig zu dieser Kollision kommen wird. Man sieht doch ob der Gegner eine enge Kurve läuft, es ist ja nicht so als ob es da für Murphy viele andere Optionen gab.

Ja und Kühnhackl hat ihn so anvisiert, dass er ihn shoulder-to-shoulder wegchecken konnte. Was bei nem normalen Bewegungsablauf Murphys auch geklappt hätte. Wenn der sich direkt vorher bückt, ist das einfach persönliches Pech. Wenn sowas als Vorsatz bestraft wird, na Gratulation. Dann checkt keiner mehr irgendwen, könnte je einer vorher stolpern und dann am Kopf getroffen werden.

Ich finde es witzig wie ganz viele darüber reden, dass die Spieler doch selbst Schuld seien weil sie den Kopf immer runter nehmen, das ist meistens völliger Quatsch. In den meisten Fällen war der Kopf weder zu niedrig noch "unten" oder es war gar nicht möglich das der Kopf in einer anderen Position sein konnte .Das scheint inzwischen schon reflexartig zu kommen...

Das seh ich ja auch so, aber wir reden hier nicht über "die meisten Fälle", sondern über diesen konkreten Hit. Ich hab mich hier schon vor Jahren gegen gezielte Headshots ausgesprochen. Sowas liegt hier aber nicht vor und da kann man einen Spieler nicht so ne Monsterstrafe aufbrummen, weil er halt Ryan Murphy von den Rangers und nicht Nick Nobody aus Kingston erwischt hat. Da muss man doch mit Augenmaß entscheiden. Vor paar Jahren "Selber schuld, sucker!" und jetzt "Kopf getroffen - 20 Spiele!". Muss man von einem Extrem ins andere fallen? Wo soll das hinführen? Als nächstes gibt es dann Sperren, wenn einer nen Puck ins Gesicht bekommt. Der Schütze hätte sich halt vergewissern müssen, dass die Schussbahn frei ist und er den Blocker maximal an den Schienbeinen treffen kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Sooo...

@Home gegen die Oilers, die zwar ne tolle Saison bisher spielen, aber b2b sind und in Boston gut auf den Sack bekommen haben gestern.

Eigentlich sind die Umstände auch egal, wir müssen gewinnen. Kann ja nicht angehen das wir nicht mal auf nem Playoff-Platz sind. :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sooo...

@Home gegen die Oilers, die zwar ne tolle Saison bisher spielen, aber b2b sind und in Boston gut auf den Sack bekommen haben gestern.

Eigentlich sind die Umstände auch egal, wir müssen gewinnen. Kann ja nicht angehen das wir nicht mal auf nem Playoff-Platz sind. :(

Gestern stand Dubnyk im Tor. :belehr:
Schau dir mal die Stats von Khabi an in dieser Saison, ganz anders.

Was waren das eigentlich für extrem geile Camouflage-Trikots von den Pens, die man im Vorbericht zum Spiel gegen Dallas gesehen hat?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Boston Bruins - Edmonton Oilers
die Partie hätte genauso Boston vs. Vancouver heißen können und im SC-Finaler stattfinden können. Ganz ehrlich, die Bruins haben sich ja kaum verändert und spielten genauso wie gegen die Canucks.

Surprise?

Wieso sollten die Bruins sich auch groß verändert haben? Man hat 3 Spieler verloren Rechi, Ryder und Kaberle. Man hat Corvo und Pouliot geholt für Kaberle und Ryder zu ersetzen und das wars.

Nach dem Cup hangover in Oktober ist man jetzt im November 4-0 und hat dabei 24 Tore geschossen und ist jetzt bei .500.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Halt einfach die Fresse, das ist ja unerträglich.

Das muss ich doch noch mal hervorheben und beipflichten. :D

Souveräner Sieg der Wings gestern, nur am PP muss man immer noch arbeiten, da kommt einfach zu wenig bei rum im bisherigen Saisonverlauf. Immerhin ist Jimmy voll da, gestern mal wieder mit einer tadellosen Leistung. :thumb:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Wings waren sehr überzeugend, die finden langsam wieder ihren Lauf.

Die Ducks endlich mal wieder mit nem Win gegen die Canucks.
Die Ente haben die ersten 40 Minuten (abgesehen von einem Breakaway im ersten Drittel, bei dem Hiller uns den Arsch gerettet hat) das Spiel dominiert, und vor allem Dank eines 5 Min Major penaltys gegen Aaron Rome nach http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s_1iVAJp7fY
diesem Hit konnte man die Führung auf 4:0 ausbauen.
Peter Holland mit seinem ersten NHL Tor, der Jung entwickelt sich prächtig, der wirkt auf dem Eis wie ein junger, motivierter Getzlaf.

Das 3. Drittel hingegen war hart mit anzuschauen... Die Nucks Verteidiger sind ständig mit in den Angriff gegangen, und haben den Ducks kaum eine Chance gelassen sich zu befreien. Die Nucks sind eben doch n sehr starkes Team.
Außerdem hilft diese Carlyle Collapse Taktik kein stück, hat sie noch nie seit 2007.... ich versteh net warum er daran fest hält...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.658
Punkte
113
Ort
Austria
Nik Hagman bereits auf Re-Entry-Waivers ... schätze mal, Feaster hat ein Team gefunden, das ihn zum halben Preis nimmt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.123
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nik Hagman bereits auf Re-Entry-Waivers ... schätze mal, Feaster hat ein Team gefunden, das ihn zum halben Preis nimmt.

Ich tippe mal auf die Jackets! :)


P.S. Hab mir gerade mal den Trade von Dion zu den Leafs auf yahoo nochmal rekapituliert.
Aus heutiger Sicht nat. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Flames-Fans. Wobei ich mich erinnern kann, dass Max damals ganz zufrieden mit dem Deal war.:D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Ich tippe mal auf die Jackets! :)


P.S. Hab mir gerade mal den Trade von Dion zu den Leafs auf yahoo nochmal rekapituliert.
Aus heutiger Sicht nat. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Flames-Fans. Wobei ich mich erinnern kann, dass Max damals ganz zufrieden mit dem Deal war.:D


ja das war eine der wenigen Male, das ich Max komplett unrecht geben musst.
Der Trade war unglaublich mies, aber naja .... da fanden die meisten Flamesfans Sutter auch noch toll :D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Die Bruins mit dem 5. Sieg in Folge, 30 Tore und in diesen fünf Siegen, und jetzt auf dem 11. Platz der Eastern Conference mit dem besten Torverhältnis der ganzen Liga. :crazy: :D
Seguin ist momentan einfach unfassbar gut drauf, und Lucic mit ner einer zugegeben dreckigen Aktion gegen Miller: http://www.youtube.com/watch?v=ICb9h4bK00M
Ist das jetzt nur meine Fanbrille, oder sind die 2 Minuten ausreichend, wie ich es sehe? :confused:
Sauber war das auf keinen Fall, aber ich fand das jetzt nicht Suspension-worthy, trifft ihn ja weder am Kopf noch hat er den Ellbogen draußen. War ne Aktion um sein Team aufzuwecken und das hat geklappt, da hat er die 2 Minuten gerne genommen. Meinungen?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Die Bruins mit dem 5. Sieg in Folge, 30 Tore und in diesen fünf Siegen, und jetzt auf dem 11. Platz der Eastern Conference mit dem besten Torverhältnis der ganzen Liga. :crazy: :D
Seguin ist momentan einfach unfassbar gut drauf, und Lucic mit ner einer zugegeben dreckigen Aktion gegen Miller: http://www.youtube.com/watch?v=ICb9h4bK00M
Ist das jetzt nur meine Fanbrille, oder sind die 2 Minuten ausreichend, wie ich es sehe? :confused:
Sauber war das auf keinen Fall, aber ich fand das jetzt nicht Suspension-worthy, trifft ihn ja weder am Kopf noch hat er den Ellbogen draußen. War ne Aktion um sein Team aufzuwecken und das hat geklappt, da hat er die 2 Minuten gerne genommen. Meinungen?

War noch im Rahmen, 2 Minuten sind da schon angemessen: Arme angelegt, Kopf nicht anvisiert. Miller ahnte wohl schon, was da kommt, er drehte sich gleich entsprechend aus dem Gefahrenbereich. Trotzdem eine miese Aktion. Weil er den Puck schlecht mitnimmt, den Frust am Goalie rauslassen, naja... Den Fans hats aber scheinbar gefallen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.658
Punkte
113
Ort
Austria
Teahupoo schrieb:
P.S. Hab mir gerade mal den Trade von Dion zu den Leafs auf yahoo nochmal rekapituliert.
Aus heutiger Sicht nat. ein Schlag ins Gesicht eines jeden Flames-Fans. Wobei ich mich erinnern kann, dass Max damals ganz zufrieden mit dem Deal war.:D
Natürlich ist der Trade aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Damals konnte man noch hoffen, dass man halbwegs gut dabei wegkommt, aber da Phaneuf plötzlich wieder weiß, wie man Hockey spielt, sieht das natürlich brutal aus. Damals waren wir einfach froh, Phaneuf loszuwerden - seine Leistungen bauten nach der Vertragsverlängerung deutlich ab, defensiv war er eine Katastrophe und im Locker Room gabs wohl auch Probleme mit ihm. Deshalb war der Leafs-Deal wohl auch das beste, was wir für ihn kriegen konnten - einen Haufen spare parts. White konnte die Abwehr nicht wie erhofft stabilisieren und war in den letzten Monaten sowieso nichts anderes als ein Journeyman (5 Teams in 1 1/2 Jahren!). Mit Mayers hat man sowieso nicht geplant. Hagman und Stajan hatten in Toronto gute Stats aufgelegt (Hagman kam mit drei 20+ Tore-Saisonen in Folge nach Calgary, Stajan kam auch von einer career-best 55-Punkte-Saison) und die Hoffnung war halt, dass sie neben Iginla, Langkow, Bourque und Co funktionieren. Leider hat das bis heute nicht geklappt ... Hagman hat sich in Calgary leider nie zurecht gefunden und wirkte immer wie ein Fremdkörper. Schade, denn prinzipiell kann er ein guter Spieler sein und ich würde es ihm gönnen, dass ihn heute jemand nimmt und er bei einem neuen Team durchstarten kann. Was Stajan betrifft, hat er eigentlich ganz gut in Calgary angefangen ... auch letzte Saison kam er mit 18 Punkten in 27 Spielen ganz gut in die Saison rein, aber während die Flames im Saisonverlauf immer besser wurden, wurde er immer schlechter. Leider scheint Stajan auch ein Spieler zu sein, der eine Demotion in eine untere Linie oder sogar in die Pressbox nicht als Arschtritt versteht, sondern beleidigt ist und das ganze persönlich nimmt. Der Kerl hat leider überhaupt kein Selbstvertrauen, ist kein Kämpfer. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass ihn junge Stürmer aus dem Farmteam auf der Außenbahn überholen (Paul Byron ist ein aktuelles Beispiel). Richtig schlimm macht das ganze erst sein fetter Vertrag, den ihm Sutter unerklärlicherweise sofort nach dem Trade gegeben hat. Das war der Sargnagel für einen ohnehin schon katastrophalen Deal.

Vom Trade haben wir jetzt nur noch Stajan ... und im weiteren Sinne Babchuk und Kostopoulos, die wir für Ian White bekommen haben. Die Leafs haben Phaneuf und Aulie ... tja, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ein mieser Deal von Sutter, der nur noch vom furchtbaren Trade mit den Rangers kurz darauf getoppt wurde panik:

Beide Trade sicher unter den schlechtesten Deals der Flames-Geschichte ... vielleicht nicht ganz so brutal wie der Gilmour-Trade oder der Hull-Trade, aber auf Augenhöhe mit dem Savard-Trade, dem Giguere-Trade und dem St. Louis-Fiasko.

Ist das jetzt nur meine Fanbrille, oder sind die 2 Minuten ausreichend, wie ich es sehe? :confused:
Sauber war das auf keinen Fall, aber ich fand das jetzt nicht Suspension-worthy, trifft ihn ja weder am Kopf noch hat er den Ellbogen draußen. War ne Aktion um sein Team aufzuwecken und das hat geklappt, da hat er die 2 Minuten gerne genommen. Meinungen?
sei mir nicht böse, aber 2 Minuten sind da für mich ein Witz - das war für mich ein klarer major penalty. Lucic hat gesehen, dass er nicht mehr rankommt - und räumt Miller als Reaktion mit voller Absicht ab. Schade, dass zu diesem Zeitpunkt weder Regehr noch Kaleta am Eis waren ... Miller hatte danach auch Nackenschmerzen hat deshalb nach dem zweiten Drittel nicht mehr gespielt. Suspendable aber sicher nicht.

Ich bin dafür, dass die Flames noch öfter gegen die Avalanche spielen sollten! Unnötig spannend aber am Ende, die letzte Minute war furchtbar panik: Kiprusoff hat uns wieder mal den Arsch gerettet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Die Bruins mit dem 5. Sieg in Folge, 30 Tore und in diesen fünf Siegen, und jetzt auf dem 11. Platz der Eastern Conference mit dem besten Torverhältnis der ganzen Liga. :crazy: :D
Seguin ist momentan einfach unfassbar gut drauf, und Lucic mit ner einer zugegeben dreckigen Aktion gegen Miller: http://www.youtube.com/watch?v=ICb9h4bK00M
Ist das jetzt nur meine Fanbrille, oder sind die 2 Minuten ausreichend, wie ich es sehe? :confused:
Sauber war das auf keinen Fall, aber ich fand das jetzt nicht Suspension-worthy, trifft ihn ja weder am Kopf noch hat er den Ellbogen draußen. War ne Aktion um sein Team aufzuwecken und das hat geklappt, da hat er die 2 Minuten gerne genommen. Meinungen?

Ich finde nicht mal dass es wirklich dreckig war. ^^
Es war nicht Regelkomform ja aber dirty fand ich es nicht. Miller war außerhalb des goalie crease. Und ich mag eigentich Miller aber das er jetzt so rum heult ist einfach peinlich. Er kommt soweit raus gegen einen der top tier power forwards der Liga und erwartet keinen hit abzubekommen? Err ist doch Hockey was wir hier spielen oder?
Die zwei Minuten wegen charging waren klar aber suspension wofür? Der hit war clean, Miller war outside the crease, es war kein blindside hit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.658
Punkte
113
Ort
Austria
es ist völlig egal, ob der Torhüter out of crease war oder nicht. NHL Rule 69.4:

NHL.com schrieb:
A goalkeeper is not “fair game” just because he is outside the goal crease. The appropriate penalty should be assessed in every case where an attacking player makes unnecessary contact with the goalkeeper. However, incidental contact will be permitted when the goalkeeper is in the act of playing the puck outside his goal crease provided the attacking player has made a reasonable effort to avoid such unnecessary contact.
http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26480

Und "incidental" war es ja sicher nicht, und viel Mühe hat sich Lucic auch nicht gegeben, den "unnecessary contact" zu vermeiden ;)

Ich kann verstehen, dass man als Bruins-Fan die Reaktion von Miller jetzt als Geheule abtun kann, aber immerhin hat er sich dabei auch verletzt (Nackenschmerzen und Verdacht auf Gehirnerschütterung). Ich bleibe dabei, dass ich da lieber eine 5-Minuten-Strafe gesehen hätte. Wenn es jetzt normal ist, einfach mal einen Torhüter absichtlich abzuräumen, nur weil er es wagt, den Puck außerhalb vom crease zu spielen - na dann gute Nacht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Nochmal da kommt einer DER Power Forwards der Liga auf einem break auf ihn zu und er erwartet keinen hit abzubekommen?
Und dann bezeichnet er nach dem Spiel Lucic als "Gutless piece of shit" wo keiner aus der eigenen Manschaft sich getraut hat Lucic in nem fight zu stellen? Um Okay.
Sind wir doch ehrlich warum Miller und alle so rum heulen. Die überall ( auch in diesem Forum) bis zur unerträglichkeit gehypten Sabres sind gestern ganz böse unter die Räder gekommen "They got smoked and made the Bruins their daddy's"
Da ist das gehule jetzt natürlich doppelt so groß wo man dachte die schlecht gestarteten Bruins erwischen zu können.

Und es ist ja nicht so das Lucic von vorne rein die intention hatte Miller abzuräumen aber Miller ging zum Puck da muss er auch erwarten das sowas kommt. Bertuzzi und Keane haben karrieren darauf aufgebaut.

Und ich warte jetzt erstmal ab wie lange und ob Miller überhaupt ausfällt. Ich bin echt keiner der jemanden unterstellt eine verletzung vorzutäuschen aber es war schon lustig das Miller erst noch 10 sekundne lang sitzend Lucic anschreien konnte und dann auf einmal nach hinten umgefallen ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Absichtlicher Check gegen nen Goalie, da waren 2 Minuten schon das Minimum. Über 5 hätte sich Lucic nicht beschweren dürfen, aber ne Sperre ist das nicht. Allerdings frag ich mich, wo Buffalos Reaktion darauf blieb, wenn es sie so empört hat. Entweder schicke ich dann das restliche Spiel lang Gaustad/McCormick/Weber gegen Lucic oder ich renne meinerseits Tim Thomas ein paarmal kräftig über den Haufen. Laut Boxscore kam aber nichts, außer Kaleta ganz am Ende. Den nimmt aber eh keiner ernst.
 
Oben